Unser Online-Handbuch ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, was einige von Euch bereits mehrfach bemängelt haben. Gut, dann lasst uns dieses Problem gemeinsam lösen.
Aufbau und Struktur des Handbuches sollen erhalten bleiben, es geht lediglich darum, nicht mehr aktuelle Beschreibungen zu ersetzen. Jeder kann daran teilhaben. Schickt mir den Abschnitt, der eurer Meinung nach geändert werden sollte als einfach Textmessage-PM in der aktualisierten Fassung. Ich werde den Text prüfen, übersetzen (lassen) und gegen den veralteten Text austauschen. 
Bitte erwartet nicht, dass Eure Texte immer übernommen werden. Im Einzelfall werden wir vielleicht der Ansicht sein, dass man das beschriebene Vorgehen so oder überhaupt nicht beschreiben sollte, schließlich soll den Spielern ja auch noch etwas zum Grübeln bleiben. 
Ich bin aber zuversichtlich, dass es unter Euch genügend "Redakteure" gibt, die dazu beitragen können, das Handbuch in kurzer Zeit "on the fly" wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen. Also: an die Federkiele....

Überarbeitung des Handbuches
Moderator: Developers
- Falk vom Wald
- Josefine da Vince
- Falk vom Wald
So dachte ich auch, zuerst. Aber ich denke, beim Handbuch wird es wohl so sein, dass verschiedene Spieler verschiedene Erklärungsansätze liefern werden. Aus denen kann ich dann versuchen, das Beste herauszufiltern und einzubauen. Außerdem denke ich, wir kommen so sehr viel schneller zu einer Überarbeitung (These) als wenn wir jedes Kapitel verteilen und, wie beim Handbuch dann wochenlang auf einige Abschnitte warten müssen. 
Vielleicht müssen viele Abschnitte auch gar nicht überarbeitet werden. Es geht ja nicht um ein neues Handbuch, sondern lediglich darum, vorhandene Erklärungen auf ihrer Richtigkeit zu überprüfen und ggf zu erneuern, bzw. durch Änderungen im Spiel notwendig gewordene Ergänzungen einzufügen. Wenn sich niemand findet, werden wir es sicherlich so machen wie von dir vorgeschlagen, aber dann denke ich auch, dass die Überarbeitung des Handbuches nicht wirklich so eilig notwendig ist, wie es manchmal dargestellt wurde.

Vielleicht müssen viele Abschnitte auch gar nicht überarbeitet werden. Es geht ja nicht um ein neues Handbuch, sondern lediglich darum, vorhandene Erklärungen auf ihrer Richtigkeit zu überprüfen und ggf zu erneuern, bzw. durch Änderungen im Spiel notwendig gewordene Ergänzungen einzufügen. Wenn sich niemand findet, werden wir es sicherlich so machen wie von dir vorgeschlagen, aber dann denke ich auch, dass die Überarbeitung des Handbuches nicht wirklich so eilig notwendig ist, wie es manchmal dargestellt wurde.
- Falk vom Wald

Gut, ich gebe mich geschlagen. Josephine hat Recht behalten, es hat sich tatsächlich niemand gemeldet, der Korrekturen am Handbuch vorschlagen wollte.
Also werde ich jetzt darum bemüht sein, Mitarbeiter(Innen) zu finden, die bestimmte, vorher festgelegte Abschnitte in Angriff nehmen. Wer Lust auf diese notwendige Aufgabe hat, der möge sich doch bitte bei mir melden.
Es geht, wie gesagt, um eine Aktualisierung, also darum, veraltete Beschreibungen gegen aktuelle auszutauschen und neue Beschreibungen und Hilfen einzufügen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jetzt wenigstens ein paar wenige Helfer fänden.
- Falk vom Wald