Das 5./6. Illarion RL-Meeting (Planung)
Moderator: Gamemasters
#me meldet sich "Ich weiss es. Ällabätsch."
Ja wäre wirklich gut wenn wir uns richtig einigen damit jeder weiss was los ist. Entweder wir finden ein Termin wo die Burg frei ist Also August ist komplett besetztaber September ist noch was frei da ist aber kein langes Wochenende oder wir nehmen das Haus welches Sun Long vorschlägt. Mir ist egal was. Ich versuche auf jeden fall zu kommen.
Ja wäre wirklich gut wenn wir uns richtig einigen damit jeder weiss was los ist. Entweder wir finden ein Termin wo die Burg frei ist Also August ist komplett besetztaber September ist noch was frei da ist aber kein langes Wochenende oder wir nehmen das Haus welches Sun Long vorschlägt. Mir ist egal was. Ich versuche auf jeden fall zu kommen.
Tja und wenn wir noch einen Tag dran hängen - sprich den Montag - können wir auch noch einen Burzeltag feiern.
Aber ich verraten nicht wessen.
Zu den Terminen:
1. August geht nicht (SW-Treffen)
2. September hat keinen Feiertag
3. Juli wäre zu früh
Meine Gründe für den Oktobertermin.
Bei dem Vorschlag von Araon fand ich folgendes:
Die Hütte wird jeweils nur an eine Gruppe vermietet,
wobei mindestens 16 Personen berechnet werden.
Wäre nur noch zu klären, ob wir auch nur 12€ pro Person in Fehmarn zahlen, wenn wir vieleicht nur zu 10 sind oder so.
*schaut erwartungsvoll zu Sun*
Ansonsten vieleicht ein Vorschlag für die Südlichter sich ab Frankfurt zusammen zu tun und eine lustige gemeinsame Fahrt zu machen.
Und so schnell kommt ihr nie wieder kostengünstig an die Ostsee.
Zu den Terminen:
1. August geht nicht (SW-Treffen)
2. September hat keinen Feiertag
3. Juli wäre zu früh
Meine Gründe für den Oktobertermin.
Bei dem Vorschlag von Araon fand ich folgendes:
Die Hütte wird jeweils nur an eine Gruppe vermietet,
wobei mindestens 16 Personen berechnet werden.
Wäre nur noch zu klären, ob wir auch nur 12€ pro Person in Fehmarn zahlen, wenn wir vieleicht nur zu 10 sind oder so.
*schaut erwartungsvoll zu Sun*
Ansonsten vieleicht ein Vorschlag für die Südlichter sich ab Frankfurt zusammen zu tun und eine lustige gemeinsame Fahrt zu machen.
Und so schnell kommt ihr nie wieder kostengünstig an die Ostsee.
Ich weiss es, ich weiss es *Ich meld und setze mich*Xaveria wrote:Tja und wenn wir noch einen Tag dran hängen - sprich den Montag - können wir auch noch einen Burzeltag feiern.

Soll ich, wenn möglich, den Montag dann gleich mitreservieren?
Ich klär das mal ab.Xaveria wrote:Wäre nur noch zu klären, ob wir auch nur 12€ pro Person in Fehmarn zahlen, wenn wir vieleicht nur zu 10 sind oder so.
Nun ja,als Südlicht möchte ich mich nicht unbedingt bezeichnen,eher als die goldene Mitte.
Ich denke jedenfalls,wer Lust drauf hat,wird auch mit machen,auch von den Südlichtern.Und wie schon gesagt wurde,kann man sich ja zu Fahrgemeinschaften zusammen schliessen,oder vieleicht sogar nach nem günstigen Flieger schauen(gibt ja mittlerweile einige günstige Inlandsflüge,muss nur wissen von wo sie starten).
Wäre so meine Idee.Aber im Hintergrund wird schon kräftigt diskutiert.
Ich denke jedenfalls,wer Lust drauf hat,wird auch mit machen,auch von den Südlichtern.Und wie schon gesagt wurde,kann man sich ja zu Fahrgemeinschaften zusammen schliessen,oder vieleicht sogar nach nem günstigen Flieger schauen(gibt ja mittlerweile einige günstige Inlandsflüge,muss nur wissen von wo sie starten).
Wäre so meine Idee.Aber im Hintergrund wird schon kräftigt diskutiert.
Ich bin etwas verwirrt, was wohl auch daran liegt das ich grad net die Zeit hab das ganze Thread durchzulesen (und vor allem zu verstehen). Wäre nett, wenn Ihr (sobald was festes bekannt ist!) nochmal ne Zusammenfassung schreiben würdet, und die möglichst (so wie Aragon es immer gemacht hat) ganz vorn ins erste Topic mailt.
Ich weiss auch net so recht wie es jetzt weitergeht. Das mit den Burgen hab ich erstmal auf Eis gelegt. Sind ja doch voll. Also sollten wir wenn wird die beim Frühjahrstreffen haben wollen rechtzeitig anmelden. Oder soll ich mich nochmal drum kümmern? IMHO sollte nun anfang September was frei sein ist halt nur das Problem das es keine langen Wochenenden mehr gibt.
Re: Das 5./6. Illarion RL-Meeting (Planung)
Das Maitreffen 2004 ist doch schon geregelt. Aragon hat *unser* Haus doch schon gebucht.Aragon wrote: Für Frühjahr 2004 steht der Termin seit heute fest:
20. - 23. Mai, verlängertes WE über Christi Himmelfahrt, in Friesen
Bitte im Kalender sich notieren. Für Anmeldung oder ähnliches können wir im neuen Jahr dann einen Topic starten.
Aber für Oktober 2004 wäre das vielleicht eine Alternative.
Wenn es im Oktober klappt, dass ich frei bekomme, bin ich auf jeden Fall auch in Fehmarn dabei, egal wie nördlich das ist ... und Platz im Auto hab ich auch noch.
Aber solange es nicht feststeht, dass wir es nehmen, kann ich auch schlecht mich darum kümmern, ob ich dann frei hab.
Meine restlichen Adressen haben auch abgesagt, ein Haus ist noch offen, aber die haben nur den Anrufbeantworter dran und rufen nicht zurück .... schon zweimal besprochen ... *grummel*
Aber solange es nicht feststeht, dass wir es nehmen, kann ich auch schlecht mich darum kümmern, ob ich dann frei hab.
Meine restlichen Adressen haben auch abgesagt, ein Haus ist noch offen, aber die haben nur den Anrufbeantworter dran und rufen nicht zurück .... schon zweimal besprochen ... *grummel*
-
- Ishans Schatten
Betr. Burg Lohra
Also falls die entscheidung noch nicht ganz fest steht, mag ich noch ein bissel über die Burg Lohra erzählen.
Ich war ja letztes Jshr mit einigen (unter anderen Ines und Wojtek) dort.
Also die Burg bzw deren Restaurierung ist eine Art projekt, man kann dort sein Freiweilliges Soziales Jahr machen, oder dort helfen und dafür weniger Zahlen. Könnte in einer Gruppe auch Spass machen aber ihr wollt ja nicht zum Arbeiten hin
Von Aussen her sieht die Burg sehr gut aus und es wurde Ordentliche Arbeit geleistet um sie möglichst historisch wieder auzubauen, vor allem der Große Tanzsaal und die Kappele sind es wert.
Der Lagerfeuerplatz ist Ideal für Gemütliche abende, wenn es auch etwas weit zur nächsten Toilete.
So jetzt zu den Negativ Seiten. die Zimmer selber sind zwar alle ordentlich aber recht spartanisch eingerichtet. Die Duschen waren im Guten zustand aber nicht grade blitzblank. Speisesaal und Küche sind im Prinzip gut eingerichtet jedoch muss man sich mit evtl anderen Gruppen absprechen.
Die Burg selber ist von innen her zum größten Teil leerstehend, Tische und Stühle waren sehr provisorisch(in der Burg nicht im Wohnhaus), und es wurde halt noch hier und dort gebaut.
Ohne Auto ist man dort aufgeschmissen, der nächste Laden hatte meist nur wenig vorräte. Zudem wie Ines es ansprach ist der Bahnhof sehr klein, bzw sieht eher aus wie eine Bushaltestelle mit Gleise. Sparkasse bzw Bankautomat sit erst in der nächsten Stadt ca 5 km also genug Bares ist notwenidg.
Ich war ja letztes Jshr mit einigen (unter anderen Ines und Wojtek) dort.
Also die Burg bzw deren Restaurierung ist eine Art projekt, man kann dort sein Freiweilliges Soziales Jahr machen, oder dort helfen und dafür weniger Zahlen. Könnte in einer Gruppe auch Spass machen aber ihr wollt ja nicht zum Arbeiten hin

Von Aussen her sieht die Burg sehr gut aus und es wurde Ordentliche Arbeit geleistet um sie möglichst historisch wieder auzubauen, vor allem der Große Tanzsaal und die Kappele sind es wert.
Der Lagerfeuerplatz ist Ideal für Gemütliche abende, wenn es auch etwas weit zur nächsten Toilete.
So jetzt zu den Negativ Seiten. die Zimmer selber sind zwar alle ordentlich aber recht spartanisch eingerichtet. Die Duschen waren im Guten zustand aber nicht grade blitzblank. Speisesaal und Küche sind im Prinzip gut eingerichtet jedoch muss man sich mit evtl anderen Gruppen absprechen.
Die Burg selber ist von innen her zum größten Teil leerstehend, Tische und Stühle waren sehr provisorisch(in der Burg nicht im Wohnhaus), und es wurde halt noch hier und dort gebaut.
Ohne Auto ist man dort aufgeschmissen, der nächste Laden hatte meist nur wenig vorräte. Zudem wie Ines es ansprach ist der Bahnhof sehr klein, bzw sieht eher aus wie eine Bushaltestelle mit Gleise. Sparkasse bzw Bankautomat sit erst in der nächsten Stadt ca 5 km also genug Bares ist notwenidg.
-
Aaaaaalso.....
Das Haus auf Fehmarn ist fest gebucht. 02.10.-05.10.03 einschl.
- Bettwäsche ist selbst mitzubringen
- auch wenn wir nur mit 10 Personen anreisen sollten, wird niemand dazu gelegt. Es ist also sichergestellt, dass wir im gemieteten Zeitraum dort allein sind.
Ich wünsche uns viel Spass!!
Das Haus auf Fehmarn ist fest gebucht. 02.10.-05.10.03 einschl.
- Bettwäsche ist selbst mitzubringen
- auch wenn wir nur mit 10 Personen anreisen sollten, wird niemand dazu gelegt. Es ist also sichergestellt, dass wir im gemieteten Zeitraum dort allein sind.
Ich wünsche uns viel Spass!!