Die Sirani Rose

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Atlanta

Post by Atlanta »

Atlanta zuckt unter Zerbus' barschen Worte zusammen und verzieht das Gesicht bei seinem rohen Auftreten.
Sie unterdrückt jedoch eine passende Bemerkung.
Hendrik

Post by Hendrik »

"Nun",fährt Hans fort,"was hast du nun vor Galadria ?Wo wollt ihr anfangen?"
Zerbus

Post by Zerbus »

Für alle zu hören sagt Zerbus:

"Nun - dann sag mir wo die Suche beginnen soll.
Gewiss hast du einen Anhaltspunkt?
Vielleicht sollte sich die Gruppe ja aufteilen?"

Nach kurzem Überlegen meint Zerbus:

"Ich kümmere mich um diesen Kerl, der dir das angetan hat."
Galadria

Post by Galadria »

Galadria erhebt sich etwas umständlich und sieht die anderen bittend aus müden Augen an

"Ich bitte euch um eure Hilfe, natürlich werde ich nicht verlangen das ihr mir helft.. aber bitte findet den Dieb und bringt das Buch zu mir zurrück. Ich kann nicht viel bieten ausser meiner Dankbarkeit.. aber ich werde euch jede erdenkbare Hilfe zuteil werden lassen.

Die.. Geschichte dieses Steines, die Wünsche und Träume die er representiert.. der Gedanke das das alles befleckt würde wäre unerträglich.

Galadria seufzt und mustert die Anwesenden ernst
Berengar

Post by Berengar »

Bei Zerbus letzten Worten wird Berengars Gesicht bleich, und er fragt mit zitternder Stimme . "Was angetan?"
Galadria

Post by Galadria »

Galadria lächelt etwas und nickt

"Ich danke euch vielmals, meine Anhaltspunkte.. es sind leider nicht viele aber vielleicht könnte man in der Bibliothek etwas finden, oder in der Taverne nachfragen ob jemand dieses Symbol kennt.
Es muss jemanden geben der weitere Informationen für euch hat, ich bete zu Sirani ihr findet ihn und kehrt wohlbehalten zurrück.
Sagt mir ob ich euch irgendetwas geben kann, heilende Tränke und Salben, Nahrung und dergleichen könnte ich euch bieten

Galadria sieht mit warmen Blick zu den ganzen so das man deutlich ihre Dankbarkeit fühlen kann, sie würde jetzt wohl am liebsten alle umarmen
Atlanta

Post by Atlanta »

Atlanta beschließt, Galadrias Bitte nachzukommen.

Ich werde Euch helfen. Allerdings sollten wir uns nicht trennen, sondern in einer Gruppe nach dem Buch und somit nach dem Stein suchen.
Wir alle kennen uns viel zu wenig um uns wirklich zu vertrauen...

Atlanta blickt bei ihren Worten prüfend in die Runde.

...und ich denke, zumindest vorerst sollten wir zusammenbleiben.
Hendrik

Post by Hendrik »

"Auf mich könnt ihr zählen",sagt Hans sofort...

und denkt sich:"...und wenn ihr am Ziel seid,werdet ihr es bereuen überhaupt mit mir gesprochen zu haben...dann verscherbel ich das Teil und zieh mich lautlos zurück,nie wird jemand etwas erfahren...Muss nur noch diese zwei Affen loswerden,das Mädel sollte eh kein Problem sein..."

ein geheucheltes Lächeln formt seine Lippen
Galadria

Post by Galadria »

Galadria seufzt erleichtert, doch ihr Blick bleibt etwas sorgenvoll als sie die Anderen mustert

"Wenn ihr mich sucht so könnt ihr mich hier am Leuchtturm finden, seid vorsichtig und geht keine Risiken ein.
Ich werde zu Sirani für euren Schutz beten"
Hendrik

Post by Hendrik »

"Eines noch...die Bibliothek wäre wohl der geeignetste Platz für Nachforschungen...allerdings ist sie versperrt...was tun?"
Atlanta

Post by Atlanta »

So laßt uns dann aufbrechen und in der Stadt nach Hinweisen suchen.
Ihr Galadria, solltet ausruhen, Ihr seht erschöpft aus.
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Nach einem harten Arbeitstag geht Nartak Ironmaster in Richtung Meer um sich ein bisschen auszuruhen. Als er in die Richtung des Leuchtturms kommt, ist er ein bisschen verwundert.

Nanu? Seit wann ist die Tür hier offen? wundert er sich.

Neugierig, wie er ist, betritt er den Leuchtturm und erblickt Galadria und ein paar andere Personen.

Was macht ihr denn zu später Stunde noch hier im Leuchtturm?
Galadria

Post by Galadria »

Galadria nickt etwas in Gedanken

"Viele der Bücher wurden zerstört und die Bibliothek ist für die Öffentlichkeit gesperrt, doch ist sie durchaus nicht verlassen... Damien lässt Leuten einlass deren Herz ebenso von Wissen geleitet wird wie ihr eigenes. Redet mit dem Bibliothekar und überzeugt ihn euch Einlass zu gewähren"
Hendrik

Post by Hendrik »

"Gut...wenn dem so ist,können wir ja aufbrechen..."

Plötzlich sieht Hans einen Zwerg nahen:"Das ist doch dieser kleine...Wicht,keine Gefahr",denkt er sich.
Berengar

Post by Berengar »

Berengar hat sich wieder einigermaßen unter Kontrolle und meint:
"Hmm, vielleicht sollten wir uns doch aufteilen. So könnten wir das Buch vielleicht schneller finden."
Er dreht sich wieder zu Galadria und fragt mit ernster Mine: "Wer hat euch was angetan? Oder hab ich mich verhört?"
Galadria

Post by Galadria »

Galadria wendet etwas überrascht den Blick und strauchelt kurz, fängt sich aber wieder und lächelt etwas müde Nartak zu.

"Weter Nartak ich grüße euch, diese Leute hier helfen mir ein legendäres Juwel wieder zu beschaffen.."

((Die Partie ist nun aber wirklich voll, mit zu vielen Leuten wird es zu unübersichtlich. Ich danke allen die intersse haben und vielleicht beim nächsten abenteuer ;-))
Zerbus

Post by Zerbus »

Zerbus wendet sich an die Menschenfrau und sagt mit trockener Stimme:

"Überreicht mir kurz die Halskette - ich will eine Skizze von ihr anfertigen"
und mit einer bestimmenden Handgeste fordert er, wonach er verlangt hat.

Während er darauf wartet, dass die Menschenfrau ihm die Halskette aushändigt, meint er zu sich selbst
"Vielleicht weiß ja dieser Damien etwas über diese Schwarze Hand bescheid"
, grinst und denkt weiter
"Ich sah vor ein paar Tagen einen Zwerg 20 schwarze Kutten kaufen. Den nehm ich mir als erstes vor".
Hendrik

Post by Hendrik »

"Vielleicht sollten wir uns wirklich aufteilen...das geht auf jeden Fall schneller"

"Dann kann ich gleich mal jemanden loswerden",denkt sich Hans
Galadria

Post by Galadria »

Galadria versucht Berengar beruhigend zuzulächeln aber schafft es dann doch nicht ganz

"Macht euch um mich keine Sorgen, ich komme wieder auf die Beine.. wichtig ist nur das ihr diesen Dieb findet. Lasst nicht zu das ein Stein mit einer Geschichte voller Liebe in die Hände solcher Leute kommt.."
Nartak Ironmaster

- abgerissen -

(sorry)
Last edited by Nartak Ironmaster on Wed May 28, 2003 11:51 pm, edited 1 time in total.
Hendrik

Post by Hendrik »

"Oh Mann...ich hoffe das ists auch wert...",murmelt Hans leise
Galadria

Post by Galadria »

Langasm wandert die Sonne über den Himmel, es ist später Nachmittag und leichter Wind kommt auf und lässt die Haare und Kleidung der Leute am Leuchtturm wehen.
Noch scheint die Sonne und taucht alles in helles Licht doch ein Blick auf den Himmel genügt um zu erkennen das es nur noch Stunden hin sind bis die ersten Boten der Dämmerung das Land in grau tauchen werden.
Atlanta

Post by Atlanta »

Gern werde ich Euch die Kette übergeben, doch erst dann, wenn Ihr in der Lage seid, ein freundliches Wort an mich zu richten.

Atlanta sieht Zerbus mit blitzenden Augen auffordernd an
Berengar

Post by Berengar »

Berengar lächelt und flüstert Galadria zu: "Ihr strahlt heller als jeder Edelstein, doch wenn es euch so wichtig ist..."
Berengar erhebt sich "Vielleicht sollten wir nun Gruppen einteilen, oder hört sich erst jeder einmal einzeln um?"
Nartak Ironmaster

Nachdem Nartak sich ein bisschen beruhigt hat, schaut er sich seine Mithelfer etwas genauer an. Jemand fällt ihm besonders auf. Zielstrebig redet er _Hendrik_ an.

He ihr da, kenne ich euch nicht? Wie heisst ihr?
Ich glaube, ich habe euch schon mal gesehen,
ich bin mir aber nicht ganz sicher...
Last edited by Nartak Ironmaster on Wed May 28, 2003 11:52 pm, edited 1 time in total.
Hendrik

Post by Hendrik »

"Ich schlage Zweiergruppen vor",bemerkt Hans bltzschnell
Galadria

Post by Galadria »

Galadria atmet tief ein und stützt sich an der Wand an, sie sieht sehr müde aus auch wenn sie es noch immer irgendwie schafft zu lächeln

"Ich werde zu Sirani für euch beten, bitte entschuldigt mich nun ich werde mich etwas hinlegen. Ich hoffe ihr bringt mir bald Kunde und kehrt gesund zurrück"

Galadria nickt noch einmal allen zu und macht sich dann auf mit etwas schleppenden Schritten in den Leuchtturm zu gehen
Hendrik

Post by Hendrik »

An den Zwerg gerichtet:"Mein Name ist Hans Hartwick...ich untersuche gewöhnlich...ähm...alte Relikte..."
Nartak Ironmaster

Mit Hans Antwort zufrieden, sieht er von ihm ab und richtet sich wieder zur Gruppe.

Nun, für alle die mich nicht kennen, ich bin Nartak Ironmaster.
Ich finde Hans Idee recht gut, Zweiergruppen wären besser als jeder einzeln. Also, wer sucht mit wem?
Hendrik

Post by Hendrik »

"Wer macht eigentlich jetzt konkret mit ?"
Post Reply