ich war heute bei unserem ortsansässigen fantasyladen und hab so geschaut was es so für spiele für viele spieler gibt und dabei ist mir "Die Werwölfe von Düsterwald" zwischen die finger geraten. kennt das vieleicht wer?
hier mal die kurzdaten:
spieldauer: ca. 30 min.
spieler: 8-18
"auf der zerklüfteten hochebene des hundsrücks liegt das kleine dorf düsterwald. seit einiger zeit wird das dorf jede nacht von werwölfen heimgesucht. die dorfbewohner versuchen herauszufinden, wer unter ihnen zu den werwölfen gehört, bevor sie alle den werwölfen zum opfer fallen..."
klingt doch nicht schlecht für so ein treffen und deshalb hab ich es gleich mal präventiv gekauft
Na Malchin sei Dank bin ich nur zwei bis drei Tage dort auf dem Treffen... was ihr alles für sinnloskram mitnehmen wollt klingt das nach ner Woche Zwangsvollzug bei der Verwandschaft...
Damit sprach die Dame mit dem schönen nackten Rücken ein wahres Wort.
Aber nachdem sich noch niemand bei mir gemeldet hat, wann er plant, einzutrudeln, sage ich ganz einfach mal, ich bin so ab 14.00 Uhr da.
Sollte jemand wesentlich früher da sein wollen, kann er mich ja kontaktieren.
Wenn mich das Routingprogramm nicht angelogen hat, brauche ich bis runter ins feindliche Ausland rund 2 1/2 Stunden reine Fahrzeit.
Angenommen ich fahre gegen Mittag los, tanke zwischendurch, mache kurz Pause, verfahre mich erst mal, werde ich wohl gegen drei oder halb vier da sein.
Es wäre super klasse, wenn mich jemand von dort abholen könnte, dann muss ich mich nicht wieder mit den Tanten im Reisebüro rum ärgern...
Da ich aus dem hohen Norden komme, wird die Reise auch so schon teuer genug. Wenn also jemand auf seiner Route am Bahnhof in Bamberg vorbei kommt, währe es nett, wenn er oder sie mich aufsammeln könnte.
na dann viel spass dabei, meine letzte bahnfahrt vor knapp 2 monaten dauerte von berlin nach salzburg anstelle der laut fahrschein 7h ganze 11h, ich musste von münchen aus auf den eigentlichen ice verzichten um überhaupt noch den letzten zug in die heimat zu erwischen und bin nun im besitz eines lächerlichen gutschein der es mir ermöglicht bei meiner nächsten fahrt den ice zuschlag nicht zu bezahlen,...
Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit der Bahn gemacht, bin bisher aber auch meistens mit Bummelzügen gefahren und die halten sich an den Fahrplan.
Bin zwei Jahr lang einmal im Monat nach Hannover und hatte nie irgendwelche Probleme.
Ich erinnere mich an einen Ausflug mit der Bahn zur ILA nach Berlin.
Ausgerechnet an dem Tag mussten die ein neues Stellwerk einweihen, was natürlich prompt schiefging und für Stunden den Berliner Zugverkehr lamlegte. Nachdem erst mal sämtliche Intercity durch waren undmein Bummelzug in Schönefeld eintrudelte war es fast zu spät um noch die letzte Anbindung nach Halle zu bekommen. Hätte nicht irgendein freundlicher Bahnmitarbeiter den zug dort im Bahnhof aufgehalten, hätten wir irgendwo auf einem Bahnhof in der Pampa übernachten dürfen...