Anklage / Accusal

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Saril Gilgalad,
wie ihr sicherlich bemerkt habt, hat von Weißhafen's Lehrmeister sich noch nicht hierzu geäußert, woraus ich schließe dass es ihn nicht sonderlich kümmert. Aber es darf einfach nicht geschehen, dass von Weißhafen erneut unbeschadet davon kommt. Wie er selbst zugegeben hat, tat er desgleichen bereits das zweite mal und wäret ihr zu gegebener Zeit bereits Student der Akademie gewesen wüsstet ihr, dass von Weißhafen zu seiner Zeit als Lehrer mich fast einmal getötet hätte, ebenfalls aus einem Jucks heraus. Meiner Ansicht nach ergibt sich hieraus ein sehr gefährliches Verhaltensmuster, welches frühzeitig unterbunden und geändert werden sollte. Ich weiß, dass die Akademie recht neutral ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie die Ausbildung von Schülern unterstützt, die die ihnen gegebene Macht dazu benützen Wehrlosen Angst einzujagen, sie zu verletzen oder gar zu töten.

Ich sage es noch einmal: Sollte von Weißhafen nicht angemessen durch den Rechtssprecher Silberbrands' bestraft werden, werde ich dafür kämpfen, dass er von der Akademie bestraft wird. Wie wir wissen ist William Elderberry bereits wegen weitaus geringeren "Vergehen" bestraft worden, also verstehe ich nicht, wieso es nicht auch mit von Weißhafen so geschehen sollte. Wenn Silberbrand nicht handelt werde ich für eine zeitbegrenzte Suspendierung von Weißhafen's vom Unterricht kämpfen und ich bin mir sicher, dass ich in der Akademie Ohren finden werde, die für meine Anklage offen sind.

~Taeryon Silberlicht
Last edited by Taeryon Silverlight on Fri Aug 10, 2007 3:10 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Gefährliches Verhalten... pff
Wenn ich dich ma irgentwo treff zeig ich dir schon was n gefährliches Verhalten is, Silberlicht

~unsigned
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Werter Herr Silberlicht,
wir brauchen uns doch sicher nicht über das Unterrichten streiten. Wir sind momentan keine Lehrmeister und welche Schüler wer annimmt bleibt einen dann ja selbst überlassen.

Wenn Sideon denkt Nalcaryos muss wegen dieser Tat (Taten) bestraft werden wird er es einfach tun. Das muss er nicht einmal an ein öffentliches Brett kundgeben.

Saril Gilgalad
Last edited by Saril on Fri Aug 10, 2007 8:18 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Nach gründlicher Prüfung aller Zeugenaussagen und Beachtung aller Umstände bin ich zu einem Urteil gekommen. Aufgrund der besonderen Situation werde ich dieses jedoch noch mit seiner Majestät dem König absprechen. Ich bitte daher um Verständnis das der Urteilsspruch noch etwas brauchen wird.


_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrandbb
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Grüße Siltaris!

Zuerst einmal, Flammen waren von aussen zu sehen und ich habe einige löschen müssen und das war nicht spassig. Es waren einige Leute dabei und so etwas sollte Verboten werden. Das wollte ich nur mitteilen. Ausserdem hat dieser Magier alle Gäste ausgesperrt, ob das den Geschäften gut tun wird? Andril hat sich darüber köstlich amüsiert und das ist eine ziemliche Frechheit immerhin wollen Gäste in der Taverne etwas konsumieren.

Schönen Tag noch
Josy Wyatt
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Josy,

Mach dir mal keine Sorgen um den Umsatz in der Taverne, deren Verwalter noch immer ich bin, denn ich weiß sehr wohl was ich mir erlauben kann und was das Geschäft zu sehr schädigt.

Du selbst scheinst die Taverne seit diesem harmlosen Streich übrigens auch nicht zu meiden, denn bisher konnte ich dich jeden Abend an dem ich in der Taverne war auch dort sehen.

Zuletzt möchte ich noch darafu hinweisen das es Troll´s Bane nicht zusteht mir zu sagen was ich mit meinen Türen zu tun habe

~Andril
User avatar
Nikolaus
Posts: 323
Joined: Fri Mar 10, 2006 7:01 pm
Location: Steiermark

Post by Nikolaus »

Der Vorfall von dem Miss Josy redet ist bereits zweieinhalb Monate her.
Wenn sollte sie sich früher zu Wort melden und sich nicht erst nach langer Zeit über mein Verhalten beschweren.

~Nalcaryos von Weißhafen~
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Der Spinner wurde im übrigen nicht der Taverne verwiesen, sondern nur aus meinen Augen, was in dem Moment die Taverne war. Lonfurd hat im übrigen wohl schon öfters gezeigt das er sich nicht benehmen kann, von daher.. nur ein Grund mehr.

Ich werde in Bälde Andril vorschlagen, Nalcaryos als Spaßmacher zu engagieren, dann kann er im übrigen lustig sein so viel wie er will und das noch auf Geheiss des Tavernenbetreibers.

In dem Fall könnte man die letzten beiden Vorfälle gar als Übungsstunden sehen.

Zu guter letzt: Andril als Pächter kann auf dem von ihm gepachteten Grund immer noch rauschmeissen wen er will, Genauso kann er selbst festlegen welches Verhalten er duldet und welches nicht. Jeder der sich da einmischt, ob Zwerg oder nicht, verletzt seine Persönlichkeitsrechte aufs schändlichste und gehört angeklagt.
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Senrin der Ältere wrote:Josy,

Mach dir mal keine Sorgen um den Umsatz in der Taverne, deren Verwalter noch immer ich bin, denn ich weiß sehr wohl was ich mir erlauben kann und was das Geschäft zu sehr schädigt.

Du selbst scheinst die Taverne seit diesem harmlosen Streich übrigens auch nicht zu meiden, denn bisher konnte ich dich jeden Abend an dem ich in der Taverne war auch dort sehen.

Zuletzt möchte ich noch darafu hinweisen das es Troll´s Bane nicht zusteht mir zu sagen was ich mit meinen Türen zu tun habe

~Andril
Erstens bin ich nicht jeden Tag in der Taverne und zweitens wenn ich es bin dann geh ich nur zum Depot und wieder raus. Das nennst du harmlosen Streich? Und was wäre gewesen wenn die Flammen sich ausgebreitet hätten? Du bist ziemlich Verantwortungslos. Und dir steht es nicht zu Gäste mit solchen miesen Streichen los zu werden.
Wenn es Dir nicht passt das sich dort Gäste aufhalten dann schliesstt die Taverne und die Sache hat sich.

Josy
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Nikolaus wrote:Der Vorfall von dem Miss Josy redet ist bereits zweieinhalb Monate her.
Wenn sollte sie sich früher zu Wort melden und sich nicht erst nach langer Zeit über mein Verhalten beschweren.

~Nalcaryos von Weißhafen~
Das ist nicht so lange her also redet euch nicht heraus, denn es gibt Zeugen.

Josy
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Josy Wyatt wrote:Erstens bin ich nicht jeden Tag in der Taverne und zweitens wenn ich es bin dann geh ich nur zum Depot und wieder raus. Das nennst du harmlosen Streich? Und was wäre gewesen wenn die Flammen sich ausgebreitet hätten? Du bist ziemlich Verantwortungslos. Und dir steht es nicht zu Gäste mit solchen miesen Streichen los zu werden.
Wenn es Dir nicht passt das sich dort Gäste aufhalten dann schliesstt die Taverne und die Sache hat sich.

Josy
Ich verstehe nicht was dich berechtigt über mich ein Urteil zu fällen, aber egal!
Die Taverne obliegt meiner Verantwortung. Ich kann dadrin tun und lassen was mir passt.
Was passiert wäre wenn die Taverne begonnen hätte zu brennen? Nun zufällig war ein Magier anwesend dem ich voll und ganz zutrauen ein Feuer löschen zu können.
Wie Manron schon sagte zwinge wir niemanden die Taverne zu betreten, wer da trotzdem tut tut es auf eigene Verantwortung.
Die Taverne schließe ich wann ich es für richtig halte und nich wenn es mit irgenteine aufgeplusterte Oberweltlerin meint vorschreiben zu müssen.

Wenn Nalcys böse Übernahme der Taverne ein zu großer Schock für dich war würde ich dir anbei noch raten dich von der Taverne fernzuhalten

~Andril
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Nalcaryos benutzte Illusionsflammen, soweit ich weiß sind diese stationär und können sich nicht aus eigener Kraft verbreiten.
Solche Flammen sind keine Gefahr für jedwedes Wesen oder jedweden Gegenstand.

Saril
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Es geht hier vielmehr um die passive physische Gefährdung der Anwesenden. Nur jemand der sich damit auskennt wird eine Illusion von der Realität unterscheiden können ohne sie zu berüheren. Und ein brennendes Haus mitten in der Stadt kann die Leute aufschrecken, zu Panik führen und dann schließlich zu Personen, die von der Menge niedergetrampelt werden oder Ähnliches. Außerdem können durch Illusionen psychische Schocks hervorgerufen werden.

~Taeryon Silberlicht
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

ihr habt ganz recht, meister Silberlicht!
die ueblen machwerke der hexer koennen nicht oft genug angeprangert werden!

drei verschiedenne hexereien!
passive physische Gefährdung (was immer das iss) und Flammenzauber und psychische Schocks !

was sind denn "psychische Schocks " schon wieder fuer eine neue hexerei?

es ist wirklich ein Greuel, was diese hexer so alles treiben!

- Hagen Delfson, holzfaeller -
User avatar
Nikolaus
Posts: 323
Joined: Fri Mar 10, 2006 7:01 pm
Location: Steiermark

Post by Nikolaus »

Nun, Ich muss dazu sagen, dass sich die Meisten nicht von den Flammen irritieren liesen,
nur ihr Herr Silberlicht habt sie nicht erkannt und sehr aggressiv reagiert.

~Nalcaryos von Weißhafen~
User avatar
Troll's Bane
Posts: 152
Joined: Sun Mar 11, 2007 10:09 am

Post by Troll's Bane »

Bevor sich Troll's Bane weiter zu diesem Vorfall äußert, wird das Urteil des ehrenwerten Richters Gandela Magnus Xelmin Grobacher abgewartet.

-Adjutant der Statthalterin Troll's Banes-
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Damit einmal alle verstehen was Herr Silberlicht sagte:
  • passive = nicht direkt
  • physische = körperlich
  • psychische = geistig (zum Beispiel das man panische Angst bekommt)
Das hat alles kaum etwas mit Magie zutun, man kann auch von einen Kmpf mit Schwertern oder wilden Besten physisch, psychischen Schaden nehmen.

Saril Gilgalad
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

also alles wieder bloss verqueres elfengeschwaetz?
dann hat es also nicht gebrannt?
ausser im maul eines elfen, dem es nicht gut genug ist, verstaendlich zu reden?

was bin ich froh, dass die meisten menschen noch verstaendlich reden!

vielleicht sollten wir menschen den umgang mit elfen meiden?
damit unsere nachfahren in dreissig, vierzig generationen nicht auch so unverstaendlich plappern?

- hagen delfson -
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Zunächst einmal, von Weißhafen, erkannte ich die Illusionen sobald ich die erste gelöscht hatte. Desweiteren, Herr Hagen Delfson solltet ihr vielleicht eher die Menschen statt der Elfen meiden wenn ihr mich nicht versteht.

Von Weißhafen es geht hier nicht um die tatsächlichen Folgen eures Handelns sondern um die, die möglich gewesen wären ((wären die leute nicht in einer vermeindlich brennenden Taverne gesessen und hätten sich weiterunterhalten und getrunken...)). Euer Verhalten hätte zu wesentlich schlimmeren als nur zu eurer wunden Backe führen können.

~Taeryon Silberlicht
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Manron kommt ans Brett, liest sich einiges durch und beginnt dann zu lachen...

Nun, sag mir wat alles passieren "könnte" wenn ein Holzfäller einen Baum fällt? Sag mir wat passieren "könnte" wenn jemand mit Pfeil und Bogen auf ein Tier schießt?

Überall dort sind die gefahren bei weitem größer als bei dem wat Nalcy gemacht hat! Dat einzige wat ick hier sehe ist ein Groll gegen Nalcy selbst und nicht um Gerechtigkeit zu wiederfahren! Warscheindlick is Nalcy im zaubern einfach besser als du und dat passt dir nich! So siehts für mich aus denn du redest soviel Schwachsinn, dat reden nichmal 20 Zwerge wenn sie sturz betrunken sind! Niedergetrammpelt? Dat Risiko is höher dat die Minen von Silberbrand einbrechen als dat in Trolls Bane wer niedergetrammpelt wird! Und wenn du Klugscheisser schon die erste Flamme gelöscht hast und du gewusst hast dat es nur ne Illusion war, dann isses doch egal! Nein, du bistn Langbein, du musst dich ja aufregen!

Wie gesagt, ick kenn Nalcy, ick kenn seine späße und ick glaub ick kann auch hier für Andril reden, wenn ick sag, wer diese Späße nich mag und/oder Nalcy nich mag, kann sich aus der Taverne verziehen! Leute wie der Silberlicht sind nich willkommen, weil dat eigentlich die Leute sind, die nur Probleme machen! Jetzt wisst ihr alle wies in der Taverne zugeht und jeder kann sich jetzt aussuchen ob er weiterhin zu uns kommt oder nich!

Und noch wat zu Josy, auch das benutzten unserers Depots is ein privileg also reiz Andril nich zusehr!

Gezeichnet~
Manron
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Holzfäller der ausversehen den Baum so fällt dass er einen passanten trifft und einem Magier, der in absehbarer Zeit mächtig genug sein wird um eine ganze Stadt zu zerstören wenn er das möchte.

~Taeryon Silberlicht
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Der Silberlicht hat schon recht. Und es ist mir auch neu dass ihr stumpenartigen Wesen auf einmal zaubernde Langohren verteidigt.
Was ist nur los mit euch, Zwergenvolk?

~nicht unterschrieben
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Nalcaryos ist lange ein Freund von Silberbrand. Und das kann nicht jeder von sich behaupten. Das hat auch seine Gründe.

Desweiteren sollte es für sich selber sprechen, wenn wir einem Magier gut genug vertrauen das er ungestraft zweimal auf unserem Grund zaubern darf, ohne das einer von uns in Not ist.
Beldir
Posts: 194
Joined: Thu Feb 16, 2006 2:56 pm

Post by Beldir »

Ich verstehe nicht, wieso, so viele für Nalcaryos Partei ergreifen. Es ist offensichtlich, dass das was er getan hat falsch war, und zum Vergleich wurden schon Leute verwarnt, die Taverne verlassen zu müssen, weil sie harmlosere Zauber wirkten, als Illusion, die Feuer darstellen. Ihr müsst ihn ja nicht gleich wegsperren, aber ihn ohne jegliche Strafe davonkommen zu lassen, ist einfach absurd.

~Tusal
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Ich stimme Tusal zu. Wenn ich richtig verstanden hab, hat Herr von Weißhafen dies schon früher einmal getan, und er hat keine Strafe bekommen. Er tut es nochmal, und wenn er wieder keine Strafe bekommt, tut er es in einem Monat wieder. Dann heißt es, "dann hätte man mich beim letzten Mal auch bestrafen sollen". Meiner Meinung nach führt dieses System zu nichts, außer zum Aufruhr.

gezeichnet
Kenneth Ladrus, Stadtwache
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Nalcaryos darf auf Zwergengebiet zaubern, wie er selbst sagte und wie Thorwald bestetigte. Es besteht also ein kleiner Untershcied zwischen ihn und anderen Magiern.

Saril Gilgalad
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Manron wrote:Manron kommt ans Brett, liest sich einiges durch und beginnt dann zu lachen...

Nun, sag mir wat alles passieren "könnte" wenn ein Holzfäller einen Baum fällt? Sag mir wat passieren "könnte" wenn jemand mit Pfeil und Bogen auf ein Tier schießt?

Überall dort sind die gefahren bei weitem größer als bei dem wat Nalcy gemacht hat! Dat einzige wat ick hier sehe ist ein Groll gegen Nalcy selbst und nicht um Gerechtigkeit zu wiederfahren! Warscheindlick is Nalcy im zaubern einfach besser als du und dat passt dir nich! So siehts für mich aus denn du redest soviel Schwachsinn, dat reden nichmal 20 Zwerge wenn sie sturz betrunken sind! Niedergetrammpelt? Dat Risiko is höher dat die Minen von Silberbrand einbrechen als dat in Trolls Bane wer niedergetrammpelt wird! Und wenn du Klugscheisser schon die erste Flamme gelöscht hast und du gewusst hast dat es nur ne Illusion war, dann isses doch egal! Nein, du bistn Langbein, du musst dich ja aufregen!

Wie gesagt, ick kenn Nalcy, ick kenn seine späße und ick glaub ick kann auch hier für Andril reden, wenn ick sag, wer diese Späße nich mag und/oder Nalcy nich mag, kann sich aus der Taverne verziehen! Leute wie der Silberlicht sind nich willkommen, weil dat eigentlich die Leute sind, die nur Probleme machen! Jetzt wisst ihr alle wies in der Taverne zugeht und jeder kann sich jetzt aussuchen ob er weiterhin zu uns kommt oder nich!

Und noch wat zu Josy, auch das benutzten unserers Depots is ein privileg also reiz Andril nich zusehr!

Gezeichnet~
Manron
Was ist willst mir drohen oder was? Ich bin auf eure mitlerweile heruntergekommene Taverne nicht angewiesen. Die einzigen Probleme machen die Zwerge die sich wichtig machen, weil sie glauben sie sind die besten, ja sie sind die besten aber nur beim Saufen. So und nun hab ich auch einen Scherz gemacht. Und vertragt ihr das?

Josy
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Ich melde mich hier zu Wort als Oberhaupt der Grauen Orden, zu welchen Nalcaryos als Mitglied des Grauen Lichtes gehört.

Es ist schon eigenartig, wie sehr ein solcher Fall hier in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.

Mich interessiert nicht, was Nalcayros vorgeworfen wird, ob er schuldig ist oder nicht. Ich weis nicht was vorgefallen ist, und ich werde mir das ganze Chaos hier auch nicht weiter durchlesen. Das ist die Aufgabe des Richters.

Und ich appelliere an alle, dies so auch zu halten! Es wurde eine Anklage erhoben und die "muß" geprüft werden, so verlangt es schon der Anstand.

Nalcaryos soll in der Taverne in Trolls Bane, die Silberbrand gehört und als Hoheitsgebiet Silberbrands gilt, etwas verbrochen haben. Lasst den oder die Richter entscheiden, wie hier zu verfahren ist. Der Mop der sich hier versammelt hat, zu Gunsten oder Ungunsten Nalcaryos, wird daran sowieso nichts ändern. Es entscheiden allein das Gesetz und die Verträge, die zwischen Silberbrand und Trolls Bane gemacht worden sind, um das Gesetz anwenden zu können.

Die wichtigste Frage ist wohl nicht, ob Nalcaryos schuldig ist, sondern welche Stadt für den Fall zuständig ist. Silberbrand oder Trolls Bane... Aber auch das werden die Verantwortlichen klären, die diese Städte zu führen haben und nicht Leute, die hier sprichwörtlich lauthals herumschreien und möglichst viel Einfluss nehmen wollen, auf etwas, das sie nichts angeht.

~Lennier
Großmeister der Grauen Rose
Bürger Troll's Banes~
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Jap, da gibt aber nen kleinen unterschied! Nalcy ist schon seit langer Zeit ein sehr guter Freund Silberbrands und dat bringt einige Vorteile mitsicht, wie zum Beispiel dat zaubern in der Taverne! Ick hoffe ihr habt es jetzt endlich verstanden, Nalcy wird von den Zwergen Silberbrands nicht zur rechenschaft gezogen! Aus Schluss Fertig!
gerhard
Posts: 117
Joined: Tue Mar 27, 2007 12:48 pm
Contact:

Post by gerhard »

Ich geh davon aus die fammen waren vor der mauer der taverne? Das wäre ja dann Troll's Bane's Gebiet oder irre ich mich da?

-unsigniert-
Post Reply