Das 4. Illarion-RL-Treffen vom 1.- 4. Mai 2003 bei Bamberg

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Galdriel

Post by Galdriel »

öööhm, stehst du drauf?? oder hast du unter falschem pseudonym gepostet??

im zweifelsfalle könnte ich ja jemanden mit verbannung erpressen ;-)
Morgaine Le Fay

Post by Morgaine Le Fay »

also ich dachte da an das konventionelle sportklettern... mit express schlingen, einem seil, HMS etc.

;-)
Galdriel

Post by Galdriel »

arrrrrghh jenige(r) welchiger hat mich ziemlich mißverstanden, deucht es mich.
Morgaine Le Fay

jep - ich stimme dir da zu - es hat den anschein, als würden wir aneinander vorbei reden :?

nun ja, ich stehe aufs klettern und ich habe nicht unter einem falschen Pseudonym gepostet... allerdings weiss ich nicht so recht, ob du nun "schlauer" bist als zuvor.

ich für meinen teil glaube, in rätseln zu sprechen :?: :?:

naja... ich glaube wir diskutieren das weiter mit PM? hab dir schon mal eine geschickt

gruss
Christiana

Post by Christiana »

wenn ich es richtig verstanden hab hast du dich soben offiziel auf die warteliste gesetzt, stimmts? das geht aus deinem post nicht eindeutig hervor.
Fieps

Post by Fieps »

Morgaine hat sich vor einiger Zeit schon mal eintragen lassen und das was Galdriel wo meint ist das dies damals nicht erkannt wurde.

Denn wenn man auf Aragons Liste sieht steht Morgaine noch nicht darauf.
Morgaine Le Fay

ach Fieps mein "Augen öffner" ;-)

ja - ich hatte mich bereits schon mal auf die warteliste setzen lassen - und ja, ich hatte bemerkt, dass ich bisher noch nicht drauf stehe... allerdings nahm ich an, dass die liste bisher einfach nur nicht aktualisiert worden ist...
Muck

Post by Muck »

ich finde das nur um manche personen schade, die dann doch absagen müssen, auch wenn andere dafür nachrücken können.

@aragon, wenn dieses jahr wirklich 40 leute kommen sollten, suchst du dir dann für nächstes jahr was größeres?
Galadria

Post by Galadria »

huhu *wink*

Falls noch ein Platz freiwird.. und ich jemals den Weg dahin finden würde ich auch gerne kommen, also bitte tragt mich auf die Warteliste ein ;-)

Bis hoffentlich bald :wink:
Aragon

Post by Aragon »

@ Morgaine:
Entschuldige, deine Anmeldung hab ich in den ganzen off-topic außenherum übersehen. Hab dich jetzt an den richtigen Platz eingetragen. Dein Post war nach Muck gewesen.

@Galadria:
Schön, dass du mitkommst .... und finden wirst du es bestimmt. Dafür sorgen schon viele liebe Menschen und die Wegbeschriebung, die noch kommt.

@ Muck:
Klar ist es Schade um jeden, der wieder absagen muss. Aber es sind noch über zwei Monate bis dorthin und die meisten haben sich drei Monate vorher angemeldet, davon noch etliche mit Fragezeichen.
Ich sehe es einfach so, dass die Begeisterung erst groß ist und dann kommt das eigentliche Planen dazu und die ersten Hindernisse und gerade Schüler oder auch noch Studenten planen ihre Termine meist nicht soweit voraus, wie zB berufstätige (wegen Urlaubsanträgen und sonstigen festen Terminen). Letztes Mal hatten sich auch über 15 drei Monate vorher angemeldet und dann fiel es manchen eine Woche vorher noch ein, "ach da war das Treffen? total verpennt, hab jetzt was anderes ausgemacht", "geht nicht, da hat jemand in der Familie Geburtstag, übersehen" .... und dann waren wir letztlich 9 Personen.
Ich werde schauen, dass ich ein größeres Haus finde ... aber je größer, desto ausgebuchter sind sie ... müsste letztlich schon fast jetzt gucken.
Muck

Post by Muck »

na, ich hoffe mal, dass den leuten das diesmal eher einfällt, denn es ist doch schade, wenn man erst wenige tage vor dem treffen erfährt, dass doch noch ein plätzchen frei geworden ist.
für fahrgemeinschaften ist das auch recht hinderlich.
Galdriel

Post by Galdriel »

wie wäre es denn das nächste mal wieder mit deiner DAV Hütte.
Bei Sonthofen soll es eine geben mit 55 Plätzen, wenns noch mehr sein muß, müsste ich aber erst noch mal recherchieren.
Aragon

Post by Aragon »

@Galdriel:
"deiner" - wusste gar nicht, dass ich eine besitze *g*

@Muck:
Ich hab mir vorgenommen, einen Monat vorher jeden noch einmal per PM anzuschreiben und um Bestätigung der Anmeldung zu bitten innerhalb zwei Wochen, dann fallen die vergesslichen eh raus.
Damien

Post by Damien »

WAAAAH ! Die Hütten sind zu unkomfortabel... zwei Tage ohne großes Geschäft waren hart genug :o)
Shi Long

Post by Shi Long »

Übrigens, es wird keine "Ausrede" akzeptiert für fehlende Teilnehmer! Wer angemeldet ist und nicht erscheint, wird sich wünschen da gewesen zu sein! (schon allein deswegen, weil er eine super Gelegenheit verpasst hat)

[dunkler humor] Die einzige Ausrede die akzeptiert wird ist der plötzliche Tod des fehlenden, sollte er es nicht sein, wird dem Abhilfe geleistet und es wird nachgeholt. :twisted: [/dunkler humor]

@ Damien: du hast Recht, ich mag es auch nicht so wenn ich Löcher im Wald graben muss... :shock:
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Hu? Wie Adano sagen würde:

Versucht es doch! Es wird Euch nicht gelingen.

Aber ich werde vermutlich sowieso da sein... Hängt eigentlich fast nur davon ab, ob ich mich bis dahin endlich aufraffen kann, mein Geld für ein neues Auto auszugeben. Meine Möhre krieg ich nie durch den TÜV...
Galdriel

Post by Galdriel »

genau, tu mal was für das wirtschaftswachstum und den naturschutz und kauf dir was neues...

im übrigen - GROLLLLL - sind die AV Hütten ab einer gewissen größe und aufgabe durchaus komfortabler. das positive ist, daß man in der gegend auch noch richtig was in der natur unternehmen kann, wenn man denn nicht gänzlich lauffaul ist. eine gute abwechslung zum computerhocken.

<grummelschmoll>
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Mit Naturschutz hat das nicht so viel zu tun... Außer natürlich dass ich die Bäume davor schütze über den Haufen gefahren zu werden wenn meine schrottreifen Bremsen versagen.
Jandro

Post by Jandro »

Erstens kommt es anders...

...und zweitens ist eine Freundin von mir spontan schwanger geworden und wird daher den Vater wann? Natürlich am 3. Mai ehelichen. Will heißen, dass Pläne einfach scheiße sind, klappen bei mir ohnehin selten.

Also, schweren Herzens stelle ich meinen Platz den Nachrückern zur Verfügung. Ich wünsche Euch viel Spaß und werde auf der Hochzeitsfeier mindestens zwei Bierchen auf Euch runterziehen. Vielleicht organisierst Du, Aragon, bald das nächste Treffen. Irgendwann muss das mal klappen.

Liebe Grüße,
PO Jandro.
Xaveria

Post by Xaveria »

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist der beste Grund nicht zum Treffen zu kommen.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute.
Jandro

Post by Jandro »

Hoppla, danke Xaveria, aber ich glaube mein Post war missverständlich.

Eine Freundin von mir ist schwanger und heiratet ihren Freund. Sie ist nicht spontan schwanger von mir...
Elkrim

Post by Elkrim »

Das ist aber wirklich schade... Oder auch nicht, je nachdem, wie man es sieht.
Ich hätte zu gerne den "PO Jandro" kennengelernt. ;)
Na dann, viel Spaß auf der Hochzeit!
Aragon

Post by Aragon »

*aktualisiert*

Für Jandro rückt Muck nach.
Muck

Post by Muck »

*fg*
ihr könnt damit sagen was ihr wollt ... das wochenende wird für euch die hölle nyahahahaha ... :twisted:
Aragon

Post by Aragon »

weil wir dich fluchen hören müssen, während du allen Abwasch allein machen musst? *unschuldig pfeif*
Muck

Post by Muck »

hätte ich kein problem mit, solange jemand bei mir steht, mit dem ich mich gut unterhalten kann.
aber bedenke ... ihr wollt von dem geschirr später wieder essen :twisted: nyahahahaha
Damien

Post by Damien »

Nagut, also braucht er auch jemanden, der mit der Keule danebensteht und aufpasst daß dem Geschirr nichts passiert und er es vernünftig säubert. :twisted:
Muck

Post by Muck »

der mutigen person quassel ich die ohren tot .... :twisted:
Christiana

Post by Christiana »

wenn mir jemand so einen vietreibestock (so ein ding das elektroschocks verpasst) mitbringt kann ich das aufpassen übernehmen. eine keule find ich etwas zu babarisch ;-) ich bin eine gute zuhörerin und helfe ja gerne *gg*
Galdriel

Post by Galdriel »

@Muck
dann verlierst du, letztes mal hatten schon ein paar gehirnblutungen nachher wegen damien. also ich schlage vor, wir packen die beiden zum spülen in den kleinen waschraum und dämmen alle ausgänge schalldicht ab für 2 stunden...
Post Reply