Ich werd gerne helfen wo man helfen kann. Letztens haben wir ja Sushi angeboten, was prima gelaufen ist. Selten sah ich Menschen sich derartig animalisch um einen Futtertrog sprich Sushiteller versammeln
Das 7. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Oktober 2004
Moderator: Gamemasters
- Adano Eles
-
Nartak Ironmaster
- Josefine da Vince
Naja für Kuchen hat es letztes Mal gereicht
Und da wir ja diesmal leider weniger sind als letztes Mal reicht es bestimmt auch für Pizza...
Aber ob man davon dann satt wird weiß ich nicht.
Ansonsten eine super Idee vielleicht auch gerade für den ersten Tag, da man den Teig ja einfach transportieren kann.
Und da wir ja diesmal leider weniger sind als letztes Mal reicht es bestimmt auch für Pizza...
Ansonsten eine super Idee vielleicht auch gerade für den ersten Tag, da man den Teig ja einfach transportieren kann.
-
Gwynnether
von Pizza kann man gar nicht satt genug werdenUnd da wir ja diesmal leider weniger sind als letztes Mal reicht es bestimmt auch für Pizza...
Am besten machen wir einfach mehrere Bleche.
dann können wir auch mit dem belegen variieren. thunisch, schinken, mit zwiebel ohne zwiebel usw.
Wunderbare Idee, Sun, Gwyn. Da würde ich auch gerne mithelfen, das scheint etwas zu sein, wo ich niemanden direkt oder indirekt verletzten könnte. Im übrigen müsste man, wenn man für 40 Leute Sushi machen kann, auch für 30 Pizza machen können, von der man wohl sätter (?) würde.
Was die Gärung des Teiges betrifft würde ich auf Fertig-Teig verweisen, oder eben doch auf diese Pizzeria ein paar Käffer weiter. Nur als Option.
Was die Gärung des Teiges betrifft würde ich auf Fertig-Teig verweisen, oder eben doch auf diese Pizzeria ein paar Käffer weiter. Nur als Option.
-
Gwynnether
Urks... da habt ihr mich kalt erwischt
Ok, ok, melde mich zum Pizza machen. Aber nur mit Fertigteig und der muss nicht grossartig ausgerollt werden, Feday... nur auseinander gerollt *g*
Als Zutaten würde ich Tomatensosse, Broccoli, Champignons, Schinken, Salami und jede Menge Käse vorschlagen, so kann nach Wunsch belegt werden. Wer mag, dann noch so süsse kleine Oliven, die immer so nett von der Gabel flutschen, sofern wir nicht eh die Finger nehmen...
Zwiebeln und Knobi dürfen natürlich nicht fehlen... Pech für die Knobihasser
Ok, ok, melde mich zum Pizza machen. Aber nur mit Fertigteig und der muss nicht grossartig ausgerollt werden, Feday... nur auseinander gerollt *g*
Als Zutaten würde ich Tomatensosse, Broccoli, Champignons, Schinken, Salami und jede Menge Käse vorschlagen, so kann nach Wunsch belegt werden. Wer mag, dann noch so süsse kleine Oliven, die immer so nett von der Gabel flutschen, sofern wir nicht eh die Finger nehmen...
Zwiebeln und Knobi dürfen natürlich nicht fehlen... Pech für die Knobihasser
Gut Mädels, dann denke ich, wir sprechen uns ca. eine Woche vorher per ICQ oder PM ab, wer was und wieviel mitbringt.
Feday, ich werd einige vermissen, die sonst dabei sind... aber wir hatten auch schon mal zu siebt 'ne Gaudi, ausserdem ist Amy's geballtes Wort für mindestens drei Leute gut *fg*
Und ich freu mich, Belegi mal kennenzulernen.
Mer schaun halt mal.
Aber mal so als Frage... was essen wir noch ausser Pizza?
*auffordernd in die Runde guckt*
Feday, ich werd einige vermissen, die sonst dabei sind... aber wir hatten auch schon mal zu siebt 'ne Gaudi, ausserdem ist Amy's geballtes Wort für mindestens drei Leute gut *fg*
Und ich freu mich, Belegi mal kennenzulernen.
Mer schaun halt mal.
Aber mal so als Frage... was essen wir noch ausser Pizza?
*auffordernd in die Runde guckt*
Wunderbar, dann können wir uns ja auf Zaubereien à la Amy freuen =)
Wenn gewünscht, könnte ich versuchen, für den Anreiseabend wieder die Gulaschsuppe, die einigen bereits von Fehmarn bekannt ist, zu bekommen. Dann bräuchten wir nur noch Baguettes aufzubacken... et voilà.
Sag mal Martin *anstubs*, wie wäre es von deiner Seite mit 'ner österreichischen Leckerei... mir schweben da Nockerln oder so was vor...
Ich weiss allerdings nicht, wie aufwendig das ist.
Wenn gewünscht, könnte ich versuchen, für den Anreiseabend wieder die Gulaschsuppe, die einigen bereits von Fehmarn bekannt ist, zu bekommen. Dann bräuchten wir nur noch Baguettes aufzubacken... et voilà.
Sag mal Martin *anstubs*, wie wäre es von deiner Seite mit 'ner österreichischen Leckerei... mir schweben da Nockerln oder so was vor...
Ich weiss allerdings nicht, wie aufwendig das ist.
-
Johann Endan
Fondue is schon lecker, aber 30 Leuts und ein Riesentopf? Ob das gut geht? 
Also ich lass mich wie immer überraschen und kann auch nur meine Hilfe anbieten.
Und hoffe auch das das leckere Bier wieder da ist. *zu Aragon schielt*
Ouzo bleibt diesmal zu Hause, trinkt ja eh keiner außer mir und Andriel, aber die Gute kommt ja leider nicht.
Also ich lass mich wie immer überraschen und kann auch nur meine Hilfe anbieten.
Und hoffe auch das das leckere Bier wieder da ist. *zu Aragon schielt*
Ouzo bleibt diesmal zu Hause, trinkt ja eh keiner außer mir und Andriel, aber die Gute kommt ja leider nicht.
-
Johann Endan
Notfalls kann man Fondue auch in mehreren Töpfen machen. Je an beiden Enden des Tisches ein Topf und in der Mitte einen. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber ihr müssts ja schlussendlich wissen
.
Last edited by Johann Endan on Sun Sep 12, 2004 9:23 pm, edited 1 time in total.
-
Johann Endan
Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf:
Do Abend Gulaschsuppe von Sun,
Fr. Mittag Pizza (sind aber meiner Erinnerung nach nur zwei Bleche im Ofen)
Sa. Mittag Damien-Leckerei
fehlt noch für Fr. Abend, Sa. Abend und So Mittag was ... (So am besten etwas, was man Sa schon vorkochen kann).
Was immer geht bei vielen Leuten sind die klassischen Sachen wie Spaghetti Bolognese, Cili con Carne ....
Ich bitte diesen Topic nicht als Unterhaltung zu mißbrauchen, sondern nur für die Planung zu verwenden!
Do Abend Gulaschsuppe von Sun,
Fr. Mittag Pizza (sind aber meiner Erinnerung nach nur zwei Bleche im Ofen)
Sa. Mittag Damien-Leckerei
fehlt noch für Fr. Abend, Sa. Abend und So Mittag was ... (So am besten etwas, was man Sa schon vorkochen kann).
Was immer geht bei vielen Leuten sind die klassischen Sachen wie Spaghetti Bolognese, Cili con Carne ....
Ich bitte diesen Topic nicht als Unterhaltung zu mißbrauchen, sondern nur für die Planung zu verwenden!
Pizza kann man auch ganz gut häppchenweise machen, definitiv besser als Sushi ... zwei Bleche á 12 Stücke ... ein Blech dauert ca. 30 min (plus 5-10 min Abkühlen zwischen den Backvorgängen). Und man bekommt die Massen definitiv schneller satt als beim Fondue
Soll heissen, wenn noch Hilfe gebraucht wird beim Pizza machen, so meld ich mich zu allem ausser Teig kneten (denn da wird die Küche zum Schlachtfeld). Bringe Erfahrung von etwa 20 in Eigenregie gebauten Pizzen mit.
Was ich noch kann (hey, ich schaffe es, zwei verschiedene Gerichte zu machen
bin wohl auf dem besten Weg zur Heiratsfähigkeit *lach*) ... einen süssen Salat ... mit Mandarinen. Falls Interesse besteht.
Und ... kann sich nicht jemand das Rugosch'sche Chili-Rezept geben lassen und das nachkochen? Ich vermisse das irgendwie. Wäre ausserdem ein toller Speiseplan-Auffüller.
Was ich noch kann (hey, ich schaffe es, zwei verschiedene Gerichte zu machen
Und ... kann sich nicht jemand das Rugosch'sche Chili-Rezept geben lassen und das nachkochen? Ich vermisse das irgendwie. Wäre ausserdem ein toller Speiseplan-Auffüller.
- Josefine da Vince
Ich würde es wieder gut finden wenn man, wie auf den beiden letzten Treffen, Abends warm kocht und Mittags nur eine Kleinigkeit zubereitet. Hat doch recht gut geklappt und hungern musste wohl niemand, ausserdem ist der Aufwand dann nicht zu groß sonst sind wohl manche nur am schnippeln, kochen, abwaschen etc
Also wäre es:
Donnerstag (Anreisetag):
Abend: Gulaschsuppe von Sun
Freitag:
Mittag: Salat von Neon?
Abend: Pizza
Samstag:
Mittag: ?
Abend: Gericht à la Damien
Sonntag (Abreisetag):
Mittag: ? (Chilli?)
-> Besteht denn wieder Interesse an Mitternachtskuchen oder Kuchen allgemein?
Also wäre es:
Donnerstag (Anreisetag):
Abend: Gulaschsuppe von Sun
Freitag:
Mittag: Salat von Neon?
Abend: Pizza
Samstag:
Mittag: ?
Abend: Gericht à la Damien
Sonntag (Abreisetag):
Mittag: ? (Chilli?)
-> Besteht denn wieder Interesse an Mitternachtskuchen oder Kuchen allgemein?
- Lilu Lillin