Das 7. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Oktober 2004

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Galim

Post by Galim »

Oh, du bist eh die gute Seele des Abwasches Jen ;).

Ich werd gerne helfen wo man helfen kann. Letztens haben wir ja Sushi angeboten, was prima gelaufen ist. Selten sah ich Menschen sich derartig animalisch um einen Futtertrog sprich Sushiteller versammeln :shock:
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Roher Fisch, Arrr!

*schnüffel*
Moyáve

Post by Moyáve »

Ich würde mich liebend gerne dazu bereit erklären, Pizza zu bestellen :)
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Da helf ich dir liebend gern, Steffi ;)

Und.. öh.. ansonsten kann ich ja beim Einkauf mithelfen, wenn alles leer ist und neues gebraucht wird. :)
Sun Long

Post by Sun Long »

*lol*

'ne Idee ists allemal, Moyave.
Gefällt mir eigentlich auch besser als Sushi.
Reichen eigentlich die Bleche zum Selber-Pizza-backen?
So'n Teil ist doch eigentlich schnell gezaubert.
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Naja für Kuchen hat es letztes Mal gereicht :-)
Und da wir ja diesmal leider weniger sind als letztes Mal reicht es bestimmt auch für Pizza...
Aber ob man davon dann satt wird weiß ich nicht.
Ansonsten eine super Idee vielleicht auch gerade für den ersten Tag, da man den Teig ja einfach transportieren kann.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Aufpassen beim aufheben von Hefeteig, ich hab selbst schon die erfahrung gemacht das der sehr schnell anfängt mir gähren. Will heissen selbst nach nicht ganz 24h war der Teig rel ungenießbar und hatte einen leichten biergeruch. Wo wir eigentlich schon wieder beim Thema Zwergenbrot wären.
Gwynnether

Post by Gwynnether »

Und da wir ja diesmal leider weniger sind als letztes Mal reicht es bestimmt auch für Pizza...
Aber ob man davon dann satt wird weiß ich nicht.
von Pizza kann man gar nicht satt genug werden ;)
Am besten machen wir einfach mehrere Bleche.

dann können wir auch mit dem belegen variieren. thunisch, schinken, mit zwiebel ohne zwiebel usw.
Moyáve

Post by Moyáve »

Wunderbare Idee, Sun, Gwyn. Da würde ich auch gerne mithelfen, das scheint etwas zu sein, wo ich niemanden direkt oder indirekt verletzten könnte. Im übrigen müsste man, wenn man für 40 Leute Sushi machen kann, auch für 30 Pizza machen können, von der man wohl sätter (?) würde.
Was die Gärung des Teiges betrifft würde ich auf Fertig-Teig verweisen, oder eben doch auf diese Pizzeria ein paar Käffer weiter. Nur als Option.
Gwynnether

Post by Gwynnether »

Also heißt das jetzt im Großen und Ganzen:

Sun, Moyave und ich machen Pizza? *g*
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Wenns hilft, melde ich mich auch zum kleinschneiden div Zutaten sowie Kneten oder auch ausrollen des Teiges.
Sun Long

Post by Sun Long »

Urks... da habt ihr mich kalt erwischt :shock:

Ok, ok, melde mich zum Pizza machen. Aber nur mit Fertigteig und der muss nicht grossartig ausgerollt werden, Feday... nur auseinander gerollt *g*
Als Zutaten würde ich Tomatensosse, Broccoli, Champignons, Schinken, Salami und jede Menge Käse vorschlagen, so kann nach Wunsch belegt werden. Wer mag, dann noch so süsse kleine Oliven, die immer so nett von der Gabel flutschen, sofern wir nicht eh die Finger nehmen...
Zwiebeln und Knobi dürfen natürlich nicht fehlen... Pech für die Knobihasser :twisted:
Moyáve

Post by Moyáve »

einverstanden :) Wenn jemand noch etwas anderes möchte, kann er es sich ja selbst mitbringen (der kluge Mann baut vor)

Hat generell jemand Einwände?
Yakin

Post by Yakin »

Hört sich verdammt gut an :)
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Gibts wirklich keinen der sich noch zutraut zum Treffen zu kommen, ich hab so die dumpfe ahnung das noch ein paar man absagen. Und wir sind so schon so wenige. Wäre wirklich schade. Vielleicht sollten wir Werbe geschenke verteilen.
Juliana

Post by Juliana »

Also das mit den Pizzen klingt jetzt schon richtig lecker :D

Wegen Leutz:
Ich würd meine Freundin mitbringen, ist aber noch nicht 100%ig.
Sun Long

Post by Sun Long »

Gut Mädels, dann denke ich, wir sprechen uns ca. eine Woche vorher per ICQ oder PM ab, wer was und wieviel mitbringt.

Feday, ich werd einige vermissen, die sonst dabei sind... aber wir hatten auch schon mal zu siebt 'ne Gaudi, ausserdem ist Amy's geballtes Wort für mindestens drei Leute gut *fg*
Und ich freu mich, Belegi mal kennenzulernen.

Mer schaun halt mal.

Aber mal so als Frage... was essen wir noch ausser Pizza?

*auffordernd in die Runde guckt*
Damien

Post by Damien »

Ich werd an einem Tag, nachdem wir einkaufen konnten, gahanz karäftig Küchenwullaaah machen. *fg*
Sun Long

Post by Sun Long »

Wunderbar, dann können wir uns ja auf Zaubereien à la Amy freuen =)

Wenn gewünscht, könnte ich versuchen, für den Anreiseabend wieder die Gulaschsuppe, die einigen bereits von Fehmarn bekannt ist, zu bekommen. Dann bräuchten wir nur noch Baguettes aufzubacken... et voilà.

Sag mal Martin *anstubs*, wie wäre es von deiner Seite mit 'ner österreichischen Leckerei... mir schweben da Nockerln oder so was vor...
Ich weiss allerdings nicht, wie aufwendig das ist.
Damien

Post by Damien »

Oder Kaiserschmarrn ! Und Germknödel ! Und.. und.. *g*
Johann Endan

Post by Johann Endan »

Oh da fällts mir ein!
Kann zwar nicht kommen, aber wie wärs mit einem kleinen Hauch von Schweiz bei euch? :D . Ich kann euch nur raten unbedingt ein Fondue zu essen! Das macht irre spass, und wem das Brot runter fällt muss einmal ums Haus rennen :wink:
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Fondue is schon lecker, aber 30 Leuts und ein Riesentopf? Ob das gut geht? :)

Also ich lass mich wie immer überraschen und kann auch nur meine Hilfe anbieten.

Und hoffe auch das das leckere Bier wieder da ist. *zu Aragon schielt*
Ouzo bleibt diesmal zu Hause, trinkt ja eh keiner außer mir und Andriel, aber die Gute kommt ja leider nicht.
Johann Endan

Post by Johann Endan »

Notfalls kann man Fondue auch in mehreren Töpfen machen. Je an beiden Enden des Tisches ein Topf und in der Mitte einen. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber ihr müssts ja schlussendlich wissen :wink: .
Last edited by Johann Endan on Sun Sep 12, 2004 9:23 pm, edited 1 time in total.
Juliana

Post by Juliana »

Wie wärs mit überfallen, fesseln und mitnehmen? *gg*
Johann Endan

Post by Johann Endan »

Wie, meinst du mich?! :shock:
*vorischtig ein paar Schritte nach hinten ausweich*
Juliana

Post by Juliana »

Keine Sorge ;)

Ich meinte nicht dich, sondern Andriel, die ja leider nicht kommen kann :(

Deshalb fiel mir spontan ein, wie man das ändern kann.
Aragon

Post by Aragon »

Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf:

Do Abend Gulaschsuppe von Sun,
Fr. Mittag Pizza (sind aber meiner Erinnerung nach nur zwei Bleche im Ofen)
Sa. Mittag Damien-Leckerei

fehlt noch für Fr. Abend, Sa. Abend und So Mittag was ... (So am besten etwas, was man Sa schon vorkochen kann).

Was immer geht bei vielen Leuten sind die klassischen Sachen wie Spaghetti Bolognese, Cili con Carne ....

Ich bitte diesen Topic nicht als Unterhaltung zu mißbrauchen, sondern nur für die Planung zu verwenden!
Neonfire

Post by Neonfire »

Pizza kann man auch ganz gut häppchenweise machen, definitiv besser als Sushi ... zwei Bleche á 12 Stücke ... ein Blech dauert ca. 30 min (plus 5-10 min Abkühlen zwischen den Backvorgängen). Und man bekommt die Massen definitiv schneller satt als beim Fondue :wink: Soll heissen, wenn noch Hilfe gebraucht wird beim Pizza machen, so meld ich mich zu allem ausser Teig kneten (denn da wird die Küche zum Schlachtfeld). Bringe Erfahrung von etwa 20 in Eigenregie gebauten Pizzen mit.

Was ich noch kann (hey, ich schaffe es, zwei verschiedene Gerichte zu machen :wink: bin wohl auf dem besten Weg zur Heiratsfähigkeit *lach*) ... einen süssen Salat ... mit Mandarinen. Falls Interesse besteht.

Und ... kann sich nicht jemand das Rugosch'sche Chili-Rezept geben lassen und das nachkochen? Ich vermisse das irgendwie. Wäre ausserdem ein toller Speiseplan-Auffüller.
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Ich würde es wieder gut finden wenn man, wie auf den beiden letzten Treffen, Abends warm kocht und Mittags nur eine Kleinigkeit zubereitet. Hat doch recht gut geklappt und hungern musste wohl niemand, ausserdem ist der Aufwand dann nicht zu groß sonst sind wohl manche nur am schnippeln, kochen, abwaschen etc

Also wäre es:

Donnerstag (Anreisetag):
Abend: Gulaschsuppe von Sun

Freitag:
Mittag: Salat von Neon?
Abend: Pizza

Samstag:
Mittag: ?
Abend: Gericht à la Damien

Sonntag (Abreisetag):
Mittag: ? (Chilli?)

-> Besteht denn wieder Interesse an Mitternachtskuchen oder Kuchen allgemein?
Lilu Lillin

Post by Lilu Lillin »

Wie währe es wenn ich für Sonntag wieder die selbe Suppe mache wie im Mai? Für diejenigen die im Mai nicht dabei waren, es war eine Käse- Porree- Suppe mit Hackfleisch.

Aber verratet mir bitte, bitte dieses mal vor dem Einkaufen für die Suppe wer Sonntag noch mit ißt.
Post Reply