Das 4. Illarion-RL-Treffen vom 1.- 4. Mai 2003 bei Bamberg
Moderator: Gamemasters
@Neon: Das Foto kenn ich
Scheint mir mein eigenes Werk zu sein... Du weißt doch, nur die absoluten Abwaschprofis durften auf´s Bild.
Ich frag mich echt, wie lang daß hier noch wird, wenn ich bedenke, daß das Treffen erst im Mai stattfindet, oder war es schon im März?
Jeder der einigermaßen Gemeinschaftsgefühl hat, wird sich doch wohl an diesen ganzen ungeliebten Tätigkeiten beteiligen, oder glaube ich zu sehr an das Gute im Menschen?
Sonst können wir ja auch Martin fragen, ob er ne Formel entwickeln könnte, die zum Ergebnis hätte, daß jedem hier Gerechtigkeit widerfährt.
Sowas wie:
(Schuhgröße x Haarfarbe² / Alter³ x Gewicht) + (Blutanteil_Testosteron x Blutanteil_Oestrogen / falsche_Zähne x Glatzengröße) = X,
X> (noch zu bestimmender Wert) => Abwaschen,
X< (noch zu bestimmender Wert) => Kochen
Gruß Angaria

Ich frag mich echt, wie lang daß hier noch wird, wenn ich bedenke, daß das Treffen erst im Mai stattfindet, oder war es schon im März?

Sonst können wir ja auch Martin fragen, ob er ne Formel entwickeln könnte, die zum Ergebnis hätte, daß jedem hier Gerechtigkeit widerfährt.
Sowas wie:
(Schuhgröße x Haarfarbe² / Alter³ x Gewicht) + (Blutanteil_Testosteron x Blutanteil_Oestrogen / falsche_Zähne x Glatzengröße) = X,
X> (noch zu bestimmender Wert) => Abwaschen,
X< (noch zu bestimmender Wert) => Kochen
Gruß Angaria
@ Martin An welsche Haarfarben dachtest du?
Und in welscher reihenfolge? Zuerst die großen Größen der Schuhe,
dann die kleinen? Erst hell dann dunkel?
Da finde ich es schon besser, das wir ausmachen, wer wann spült, kocht und abtrocknet.
Und einen großen Kessel für Sojanka kann ich mitbringen.
Müßen wir eigendlich Kochgeschirr mitbringen?
Allraune
Und in welscher reihenfolge? Zuerst die großen Größen der Schuhe,
dann die kleinen? Erst hell dann dunkel?
Da finde ich es schon besser, das wir ausmachen, wer wann spült, kocht und abtrocknet.
Und einen großen Kessel für Sojanka kann ich mitbringen.
Müßen wir eigendlich Kochgeschirr mitbringen?
Allraune
-
mit allem auser einer spülmaschine *gg*
im übrigen würde ich nicht jeden seinen teller selbst spülen lassen. wenn 40 leute jeweils in einer kleinen küche ihren teller selbst spülen gibt das totales chaos. vieleicht am anfang ne kurze einteilung machen bei der man sich freiwillig meldet, dann dürfte das gar kein problem sein. im kochen bin ich zwar nicht gut, aber gemüse schälen oder so kann ich noch und abspülen werd ich auch machen, keine frage.
(das das die männer spülen sollen war übrigens ein scherz meinerseits. wer mich kennt weiss warum, ich bin in allen bereichen für gleichberechtigung *gg*)
im übrigen würde ich nicht jeden seinen teller selbst spülen lassen. wenn 40 leute jeweils in einer kleinen küche ihren teller selbst spülen gibt das totales chaos. vieleicht am anfang ne kurze einteilung machen bei der man sich freiwillig meldet, dann dürfte das gar kein problem sein. im kochen bin ich zwar nicht gut, aber gemüse schälen oder so kann ich noch und abspülen werd ich auch machen, keine frage.
(das das die männer spülen sollen war übrigens ein scherz meinerseits. wer mich kennt weiss warum, ich bin in allen bereichen für gleichberechtigung *gg*)
Bin zwar kein Illa-Treff-Erfahrener, habe aber dennoch bei ähnlichen (sehr entfernt ähnlich...) Events die Erfahrung gemacht, dass sich das mit dem Kochen, Abwaschen, Tisch decken etc alles irgendwie einränkt.
Man muss da vorher keine Pläne aufstellen. Es seid denn, die Süddeutschen sind da anders als wir Norddeutschen
Man muss da vorher keine Pläne aufstellen. Es seid denn, die Süddeutschen sind da anders als wir Norddeutschen

Angefangen mit der Abwaschdiskussion hat Amy aus dem Norden ...Damien wrote:@Abwasch : So würde ich hiermit den Vorschlag tätigen, daß JEDER seinen Teller und sein Besteck SELBST abwäscht, die Töpfe etc werden dann die Machen die sich bereit erklären.
Das erspart uns ALLEN die Spülpflicht n der Form, stundenlang in der Küche abwaschen zu müssen.

-
- Falk vom Wald
Also - ich glaube das mit dem Spülen und dem Küchendienst wird sicher kein Problem, bei so vielen hochmotivierten Leutchens.
Aber ich bin dafür, dass wir einen Speiseplan aufstellen, damit schon vorher klar ist welche Zutaten gebraucht werden. Auch sollte feststehen, wer der oder die jeweilig Zuständige für das Mahl ist. Helferlein sind schnell organisiert - da vertraue ich mal auf Euch.
Deshalb meine Bitte an Aragon:
Unter die Anmeldeliste - so wie vorletztes Mal - eine Menueliste.
Ich biete jetzt schon an:
Gnocci, Hähnchenbrüst und Gemüse in Sahnesoße (Gewürzmischung wie immer geheim) und zum Nachttisch - wegen der großen Nachfrage diesmal die doppelte Menge - Bayrisch Creme mit Roter Grütze
So das soll mein Oblus für das leibliche Wohl sein.
Ach und an Alle:
Die Küche ist super ausgestattet, mit einem riesigen Gas-Herd und Töpfen die man zu Zweit tragen muß. Das einzigste was fehlt ist ein Mixer !*schaut schelmisch zu Amy, dem amtlich geprüften Quirler*
Aber ich bin dafür, dass wir einen Speiseplan aufstellen, damit schon vorher klar ist welche Zutaten gebraucht werden. Auch sollte feststehen, wer der oder die jeweilig Zuständige für das Mahl ist. Helferlein sind schnell organisiert - da vertraue ich mal auf Euch.
Deshalb meine Bitte an Aragon:
Unter die Anmeldeliste - so wie vorletztes Mal - eine Menueliste.
Ich biete jetzt schon an:
Gnocci, Hähnchenbrüst und Gemüse in Sahnesoße (Gewürzmischung wie immer geheim) und zum Nachttisch - wegen der großen Nachfrage diesmal die doppelte Menge - Bayrisch Creme mit Roter Grütze
So das soll mein Oblus für das leibliche Wohl sein.
Ach und an Alle:
Die Küche ist super ausgestattet, mit einem riesigen Gas-Herd und Töpfen die man zu Zweit tragen muß. Das einzigste was fehlt ist ein Mixer !*schaut schelmisch zu Amy, dem amtlich geprüften Quirler*
-
Uiiui.... bei der Erinnerung an das Gequirle krieg ich immer noch Muskelkater im Arm...
@Abwasch :
"Richtig, bisher haben wir auch ohne grosse vorherige Planung alles wieder sauber bekommen. Das ergibt sich erfahrungsgemäss dann von allein. "
Ja sicher. Frag Martin, der kann das bestätigen. Dem gings nämlich genauso wie mir. Und Gal zum Beispiel... hehe...
Ich werde Martins Vorschlag gerne Übernehmen, krieg ich auch eine Sänfte ?
@Abwasch :
"Richtig, bisher haben wir auch ohne grosse vorherige Planung alles wieder sauber bekommen. Das ergibt sich erfahrungsgemäss dann von allein. "
Ja sicher. Frag Martin, der kann das bestätigen. Dem gings nämlich genauso wie mir. Und Gal zum Beispiel... hehe...
Ich werde Martins Vorschlag gerne Übernehmen, krieg ich auch eine Sänfte ?
Kaum mal nen halben Tag nicht da und schon seid ihr bei bei der Menü folge.
Ich hatte das so verstanden, das vorort eingekauft wird, nicht vorher.
Müßen wir also das Essen mitbringen?
Ich könnte eine leckere 'Suppe' anbieten. Sauerkrautsuppe Witwe Bolte mit Bagett, für die nimmersatten. Und als Nachtisch..........Hmmm überlege ich mir was. Teramisu mögt ihr bestimmt, aber ich leider nich. Aber das können wir noch ausdiskutiren.
Gibs da einen Ofen??????????
Wenn die Küche so gut ist, müßte einer vorhanden sein.
Ich warte dann mal auf antworten......*lol*
Ich hatte das so verstanden, das vorort eingekauft wird, nicht vorher.
Müßen wir also das Essen mitbringen?
Ich könnte eine leckere 'Suppe' anbieten. Sauerkrautsuppe Witwe Bolte mit Bagett, für die nimmersatten. Und als Nachtisch..........Hmmm überlege ich mir was. Teramisu mögt ihr bestimmt, aber ich leider nich. Aber das können wir noch ausdiskutiren.
Gibs da einen Ofen??????????
Wenn die Küche so gut ist, müßte einer vorhanden sein.
Ich warte dann mal auf antworten......*lol*
- Adano Eles
Ich hätte da noch mal ne Frage...ich habe ja bereits fest zugesagt und beabsichtige auch immer noch mich auf den WEg zu machen.
Ich wüßte jetzt gerne ab wann die Ankunft der Teilnehmer in Bamberg geplant ist. Nur damit ich ungefähr schätzen kann wann ich los fahren muss.
Freu mich schon riesig
*sichaufgeregtimkreisdreh*
Ich wüßte jetzt gerne ab wann die Ankunft der Teilnehmer in Bamberg geplant ist. Nur damit ich ungefähr schätzen kann wann ich los fahren muss.
Freu mich schon riesig

*sichaufgeregtimkreisdreh*
Zum Thema Kochen:
Ich kann alles mögliche was in die asiatische Kücke fällt zusammenzaubern (Gewürze müsst ich aber selber mitbringen
)
Desweiteren wäre ein Oliven-Nudeleintopf nach griechischen Rezept kein Problem für mich, was vor allem in Anbedacht der Menge ziemlich praktisch wäre.
Sonst kann ich noch Thunfisch-Omlettes, was aber bei 40 Leuten etwas schwierig werden könnte.
Kurze Rede, noch kürzerer Sinn: Ich bin gerne bereit ein paar schmackhafte Speisen zuzubereiten, würde mich aber gerne um den Abwasch drücken
Auf Bald
Safun.
Ich kann alles mögliche was in die asiatische Kücke fällt zusammenzaubern (Gewürze müsst ich aber selber mitbringen

Desweiteren wäre ein Oliven-Nudeleintopf nach griechischen Rezept kein Problem für mich, was vor allem in Anbedacht der Menge ziemlich praktisch wäre.
Sonst kann ich noch Thunfisch-Omlettes, was aber bei 40 Leuten etwas schwierig werden könnte.

Kurze Rede, noch kürzerer Sinn: Ich bin gerne bereit ein paar schmackhafte Speisen zuzubereiten, würde mich aber gerne um den Abwasch drücken

Auf Bald
Safun.
- Josefine da Vince