Vobesausbruch
Moderator: Gamemasters
Vobesausbruch
Vobe saß erst vor kurzem in seiner Zelle und überlegte sich wie er seine Flucht gestalten würde. Er saß in seiner Zelle und wartete auf den Wärter, als dieser kam zog Vobe ein kleines Messer, welches er im Stiefel versteckt hatte und packte den Wärter. Ein kurzer Schnitt entlang der Kehle reichte aus um das Geschrei des Wärters zu beenden. Schnell versuchte Vobe an die Schlüssel zu kommen, doch in dem Moment brach Sleed mit Tarig, Vobes Bruder, herein. Scheinbar wollten sie Vobe befreien. Da das Gebäude nur leicht bewacht war schafften sie es unbemerkt zu entkommen. In der Stadt wunderten sich nur einige Leute was Vobe Noskaa, der Verurteilte in der Stadt wollte, doch es gab keine Zwischenfälle. Vobe und Sleed gingen nun auf schnellsten Wege nach Northerot, da sie wussten, dass es sich nur um Stunden handeln würde, danach würden sie gesucht werden. Als sie die Grenze zu Darloks Königreich erreichten, fing Vobe laut an zu lachen "HAR HAR Dummes Globs von Stadt nix mal kann aufpassen auf Gefangen". Sleed nickte nur und grinste. Gemeinsam feierten die beiden und danach fingen sie wieder an ihren Dienst zu tun.
Del ooc by GMcFly
Del ooc by GMcFly
- Drex Thaendrak
Der Halbling war gerade dabei, einem ahnungslosen Passanten den Geldbeutel vom Gürtel zu schneiden als er etwas hörte. Schnell ließ er von seinem Vorhaben ab und huschte um eine Ecke außer Sicht. Er spähte herum um nachzusehen wer dort kam und ob er wieder verschwinden, oder besser noch stehen bleiben und ihm seinen Geldbeutel überlassen würde.
Er stutzte etwas als er den Ork erkannte, der erst vor zwei Stunden von einigen Kämpfern in Fesseln abgeführt worden war.
Er steckte sein Messer wieder weg und flitzte los um seinem Meister zu berichten dass Vobe wieder frei ist.
Er stutzte etwas als er den Ork erkannte, der erst vor zwei Stunden von einigen Kämpfern in Fesseln abgeführt worden war.
Er steckte sein Messer wieder weg und flitzte los um seinem Meister zu berichten dass Vobe wieder frei ist.
-
Sleed war Erfreut, vobe wieder bei sich zu haben. das knacken des
schosses war ein bubi gewesen, das meucheln der zwei wachen am haupteingang erst recht. nur ein problem beschlich seine gedanken:
was nun? in trollsbane wurde vobe, genauso wie er selbst, bestimmt schon gesucht, und er wusste, dass selbst die grenzen northerot's
keinen schutz gegen eine horde gewaltbereiter globs baten.
schosses war ein bubi gewesen, das meucheln der zwei wachen am haupteingang erst recht. nur ein problem beschlich seine gedanken:
was nun? in trollsbane wurde vobe, genauso wie er selbst, bestimmt schon gesucht, und er wusste, dass selbst die grenzen northerot's
keinen schutz gegen eine horde gewaltbereiter globs baten.
Nun saß Vobe bei nahe den gesamten Tag, an einem Feuer, zusammen mit Sleed. Beide erzählten, trainierten und wachten zusammen über Northerots Grenzen. Vobe wagte sich nun nicht mehr nach "Globstadt" wie er Trollsbane nannte und wollte auch nicht mehr dorthin. Dochdann schien es unausweichlich, die Voräte waren aufgebraucht! Neues Fleisch musste her und zwar schnell! Doch dieser Besuch lies sein Ansehen noch mehr schrumpfen! Nach einem kurzem Gespräch mit Briggi und Dhalsim, erschlugt Vobe Ultoris, um seine Drohungen war zu machen (Beitrag "Vorsicht vor Vobe") Nun war er geächtet! Doch dies war nicht seine größte Sorge, was würde Darlok von seinen TAten halten und wie würde er reagieren!? Würde Vobe die stadt jemals wieder sehen oder doch seine Tage in dem Gefängnis verbringen!?
-
Sleed nahm die lage momentan gelassen. ausserdem hatte er eine nette ablenkung gefunden:
Er hatte diesen morgen in der "Globstadt" wie sie vobe zu nennen pflegte,
ein spiel von einem händler aus dem süden gekauft. er beherrschte es schon recht gut, er war mit vobe auch häufig am spielen.
Die vorräte waren dann am frühen nachmittag gefolgt. sleed hatte 40 brote und 45 schinken gekauft, was für eine gewissen zeit lang reichen sollte.
Er hatte diesen morgen in der "Globstadt" wie sie vobe zu nennen pflegte,
ein spiel von einem händler aus dem süden gekauft. er beherrschte es schon recht gut, er war mit vobe auch häufig am spielen.
Die vorräte waren dann am frühen nachmittag gefolgt. sleed hatte 40 brote und 45 schinken gekauft, was für eine gewissen zeit lang reichen sollte.
Es war wieder soweit... mehrere Wachen der Lyrenzia überschritten die Grenzen zu Northerot um Vobe zu holen, doch Vobe wusste nun bescheid und versteckte sich. Als Aragon vor trat und Vobe ausforderte mit ihm zu gehen, weigerte sich Vobe. Vobe sprang hervor und begann Aragons Männer mit Hieben zu bedekcen, doch als er merkte dass es zu viele waren sprang er wieder in Deckung und wartete ab. VObe konnte nur weiter in Northerot bleiben weil Sleed half Aragon, die Konsequenzen seines Handelns aufzuzählen. Dieses mal war Vobe nicht so gut vorbereitet aber nun hatte er immer ein Auge offen und wirde Lyrenzias Truppen soviel Schaden zu fügen wie er nur konnte. Er begann Lyrenzia zu hassen und übte von nun an mit seiner Keule um Lyrenzia zu zerschmettern...
-
Sleed hatte sich mit all seiner intelligenz gegen aragon im wortgefecht bewiesen. am ender war dieser wortlos und erzürnt abgetrottet.
zwei seiner begleiter lagen tot am boden, vobe hatte sich mit aller wut in den kampf gestürzt. es war nur eine frage der zeit, bis aragon und
seine handlanger zurückkommen würden.
zwei seiner begleiter lagen tot am boden, vobe hatte sich mit aller wut in den kampf gestürzt. es war nur eine frage der zeit, bis aragon und
seine handlanger zurückkommen würden.
Nun waren bereits Tage, gar Wochen vergangen und die Vorräte, die Vobe angehäuft hatte, neigten sich ihrem Ende zu. "Mir doch nix kann gehn in Globstadt!?" Fragend guckte er Sleed an, der auch so gerne in die stadt wollte, wie in den Kerker! Eine Runde des komischen Spiels, welches Sleed bekommen hatte sollte die Entscheidung bringen, wer gehen musste. Scho nach wenigen Züge musst Vobe einsehen, dass er gehen musste. Er griff seinen Morgenstern und rannte Richtung Trollsbane, da es Morgen war und der Nebel noch hoch stand konnte man ihn nicht sehr gut erkennen. Durch den feuchten Nebel durchnässt kam Vobe in der ruhigen Stadt an. Er war geächtet und vogelfrei und er war bereit jeden Bürger der sich ihm in den Weg stellte mit seinem Morgenstern niederzustrecken...
-
Sleed war vobe trotzdem gefolgt, um sicherzugehen, dass dieser keine dummheiten, sprich, morde, mehr anstellen würde. lautlos und unerkannt huschte er dem ork über die dächer hinweg hinterher, ohne ihn aus den augen zu lassen, die selbst in dunkelster nacht sehen konnten.
ein umhäng hätte bei dieser aktion nur gestört, genauso wie scheppernde rüstungen. deshalb Zog er seine alte, halbe lederrüstung und eine schwarze hose an. den mundschutz hatte er wie fast immer oben, die dolche griffbereit in den stiefeln. er hätte vobe doch nicht gehenlassen sollen, doch nun war es zu spät.
ein umhäng hätte bei dieser aktion nur gestört, genauso wie scheppernde rüstungen. deshalb Zog er seine alte, halbe lederrüstung und eine schwarze hose an. den mundschutz hatte er wie fast immer oben, die dolche griffbereit in den stiefeln. er hätte vobe doch nicht gehenlassen sollen, doch nun war es zu spät.
In seinen Umhang gehüllt ging Vobe nun schnellen Schrittes zu Eliza. Doch auch Eliza weigerte sich ihm etwas zu verkaufen. Vobes Gesicht verfinsterte sich schlagartig. Langsam holte er einen Morgenstern unter dem Mantel hervor. Dies genügte bereits um, ihm das gewünschte Brot zu geben. Eliza stand wie versteinert da und hoffte, dass Vobe nicht wieder einen Wutanfall bekommen würde. Hurtig verlies Vobe das Geschäft, seinen Beutel voller Brot. Jetzt da er geächtet war wurde ihm klar, dass er doch weiter machen konnte wie bisher!?
Nun begann er nach der „Hexe Carawhen“ wie er sie nannte…
Nun begann er nach der „Hexe Carawhen“ wie er sie nannte…
-
Sleed sah vobe it dem brot aus dem laden kommen.
zum erschrecken des attentäters ging dieser nicht in richtung
stadtausgang, sondern schien etwas zu suchen.
Sleed wusste, dass vobe sich rächen wollte.......
So konnte es nicht weitergehen.
er sprang vom dach des ladens herab und schlich sich lautlos von hinten an den ork heran.
als er nahe genug bei ihm war, flüsterte er in vobe's ohr:
geh nach hause. wenn du noch mehr leute tötest, werde ich dich nicht mehr unterstützen. es ist nun genug, du hast einen krieg riskiert.
bevor vobe reagieren konnte, war sleed in der dunkelheit davongehuscht.
er würde den ork weiterhin beobachten, es sollte keinesfalls zu weiteren morden kommen......
zum erschrecken des attentäters ging dieser nicht in richtung
stadtausgang, sondern schien etwas zu suchen.
Sleed wusste, dass vobe sich rächen wollte.......
So konnte es nicht weitergehen.
er sprang vom dach des ladens herab und schlich sich lautlos von hinten an den ork heran.
als er nahe genug bei ihm war, flüsterte er in vobe's ohr:
geh nach hause. wenn du noch mehr leute tötest, werde ich dich nicht mehr unterstützen. es ist nun genug, du hast einen krieg riskiert.
bevor vobe reagieren konnte, war sleed in der dunkelheit davongehuscht.
er würde den ork weiterhin beobachten, es sollte keinesfalls zu weiteren morden kommen......
Langsam wurde Vobe mulmig und er zeifelte nach den Worten Sleed, o er wirklich noch in der Stadt bleiben sollte. Sollte er wirklich einen seiner letzten Freunde, wegen dieser "Hexe" verlieren!? Nein! Nachdme er nun eine Weile auf der leeren Strasse stand und nachdachte, beschloss er zurück nach Northerot zukehren und dort auf die Zeit warten an der die Rache sein war...
-
- Drex Thaendrak
Ein Schatten huschte aus dem Gebüsch und verschwand in einer dunklen Gasse. Er lief ein Stück weiter, änderte mehrmals die Richtung und wendete jeden Trick an den er in seiner Diebeslaufbahn erlernt hatte um mögliche Verfolger abzuschütteln. Irgendwann lief er wie zufällig an einem jungen Mann vorbei der unbekümmert an einer Hauswand stand und eine Münze in die Luft schnippte. Einige Meter weiter bog der Halbling in eine Gasse ein.
Kurz darauf stieß sich auch der junge Mann von der Wand ab, steckte die Münze in seine Tasche und schlenderte unauffällig zu der Gasse. Dort drückte er sich schnell in den Schatten und sprach den Halbling an
"Was hast du mir zu sagen?"
"Ich war grad vor dem Laden unterwegs, hab nach einem schönen dicken Geldbeutel Auschau gehalten, da hab ich ihn gesehen, kam grad aus der Tür und drinnen war ein Heidendurcheinander."
"Wen? Wen hast du gesehen?"
"Den Ork, den der Vobe heißt."
Der Blick des Mannes verfinsterte sich.
"Dieses Drecksstück treibt sich wieder hier herum? Ich hoffe diese edlen Ritter machen Ernst und schaffen mir diese Kreatur endgültig vom Hals. Zum Glück ist der zu blöd um nicht in deren Wachen zu rennen. Aber sag mir Bescheid wenn du ihn nochmal siehst, oder diesen gottverfluchten Sleed. Und sollte dir dieser kleine linke Halbling Joseph über den Weg laufen, melde es mir auch. Ich mag ihn irgendwie und wenn er sein Versprechen hält bin ich ohnehin bald ein großes Problem los."
Er schickte sich an, zu gehen, drehte sich dann aber noch einmal um und schnippte dem Halbling die Münze aus seiner Tasche entgegen. Dann bog er um eine Ecke und verschwand im Schatten.
Kurz darauf stieß sich auch der junge Mann von der Wand ab, steckte die Münze in seine Tasche und schlenderte unauffällig zu der Gasse. Dort drückte er sich schnell in den Schatten und sprach den Halbling an
"Was hast du mir zu sagen?"
"Ich war grad vor dem Laden unterwegs, hab nach einem schönen dicken Geldbeutel Auschau gehalten, da hab ich ihn gesehen, kam grad aus der Tür und drinnen war ein Heidendurcheinander."
"Wen? Wen hast du gesehen?"
"Den Ork, den der Vobe heißt."
Der Blick des Mannes verfinsterte sich.
"Dieses Drecksstück treibt sich wieder hier herum? Ich hoffe diese edlen Ritter machen Ernst und schaffen mir diese Kreatur endgültig vom Hals. Zum Glück ist der zu blöd um nicht in deren Wachen zu rennen. Aber sag mir Bescheid wenn du ihn nochmal siehst, oder diesen gottverfluchten Sleed. Und sollte dir dieser kleine linke Halbling Joseph über den Weg laufen, melde es mir auch. Ich mag ihn irgendwie und wenn er sein Versprechen hält bin ich ohnehin bald ein großes Problem los."
Er schickte sich an, zu gehen, drehte sich dann aber noch einmal um und schnippte dem Halbling die Münze aus seiner Tasche entgegen. Dann bog er um eine Ecke und verschwand im Schatten.
Die "Grey Rose" hatte die Bürger von Northerot, als Gesetzlose abgestempelt, war dass nun der Moment, der Moment der Rache!?
Nun traf Vobe alle Vorbereitungen, wenn Darlok nun kommen würde und einen Angriffstrupp aufstellen würder, wäre er bereit! Er schärfte seine Waffen, füllte den Proviant auf und began intensive zu trainieren. Bald würde seine Klinge warmes Fleisch durchbohren und die Erde mit Blut tränken...
Nun traf Vobe alle Vorbereitungen, wenn Darlok nun kommen würde und einen Angriffstrupp aufstellen würder, wäre er bereit! Er schärfte seine Waffen, füllte den Proviant auf und began intensive zu trainieren. Bald würde seine Klinge warmes Fleisch durchbohren und die Erde mit Blut tränken...
Last edited by Vobe on Wed Oct 15, 2003 10:00 am, edited 3 times in total.
-
Es war zu Ende... Mehrere Wache überrumpelten Vobe als dieser vollbepackt vom Holzschlagen wieder kam. Vobe hatte keine Chance sich zu wehren, er bekam mit einem Knüppel einen Schlag auf den Kopf und war bewusstlos. Als er nun im Gefängniss wieder zu sich kam, merkte er dass er nun kein Messer oder ähnliches bei sich hatte, er schrie wild auf und fluchte laut! Es war keine Wache in Sicht, sie waren jetzt vorsichtiger.
Nun verbrachte Vobe diese Qualvolle Zeit in Ketten, er begann zu überlegen ob sein Weg wirklich der richtige war... Am Ende beschloss er friedlicher zu werden, doch niemand würde ihn beleidigen oder gar angreifen ohne selber eine Klnige in der Kehle zu haben. Innerlich hoffte Vobe auf die Rettung von Slled, Ka und Pilzbaizza!
Nun verbrachte Vobe diese Qualvolle Zeit in Ketten, er begann zu überlegen ob sein Weg wirklich der richtige war... Am Ende beschloss er friedlicher zu werden, doch niemand würde ihn beleidigen oder gar angreifen ohne selber eine Klnige in der Kehle zu haben. Innerlich hoffte Vobe auf die Rettung von Slled, Ka und Pilzbaizza!
-
-
.. Vobe war wieder öfter in der Stadt zu sehen, meist begleitete er andere Orks oder holte Voräte, doch diesesmal nicht! Vobe hatte sich entschieden Holzfäller zuwerden und so ein wenig Geld zu verdienen. Oft sah man ihn rausziehen und Holz hacken. Doch wenn er sich einige Tage Ruhe göhnte, sah man ihn nur in Northerot, da er "Globstadt" immer noch verabscheute.