eine Frage zu all den Änderungen...

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Mahaud

eine Frage zu all den Änderungen...

Post by Mahaud »

nach meiner dreimonatigen Abwesenheit haben sich sehr viele Dinge verändert. einige dinge sind mir bisher aufgefallen, andere wiederum nicht.

nun ja, ich möchte hier ein paar fragen stellen und hoffe doch, daß man mir diese kurz und bündig beantwortet...

1. es ist mir bereits aufgefallen, dass es notwendig ist, den hammer mit dem amboss zu benutzen, um zu schmieden... doch wie verhält es sich mit gold? können elben noch goldschmiede sein, oder ist das nun ein privileg der zwerge?

2. es ist mir auch aufgefallen, dass meine Mahaud (ehem. Morgaine Le Fay) als Meistertischler mit Leichtigkeit Pfeile herstellen kann, doch Armbrustbolzen wollen ihr nicht mehr gelingen... hab ganze 50 scheite verbraucht, ohne auch nur ein einziges positives ergebnis.

3. weiters ist mir auch aufgefallen, dass mein charakter keine Lauten und Harfen mehr herstellen kann... ist das normal? nicht, dass diese Produkte aus der Liste verschwunden sind, aber bei einem verbrauch von 40 Scheiten Holz schauten früher im durchschnitt 34 Harfen oder 15 Lauten als gewinn heraus... nun beträgt meine erfolgsrate bei 40 scheiten 0.0... und als meisterschreiner ist das schon ärgerlich.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Es gibt eine Änderung, nach der zur Produktion bestimmter Güter all die Rohstoffe notwendig sind, die man auch in Realität benötigen würde, und die entsprechenden Werkzeuge um diese zu bearbeiten.
Keiner meiner Chars ist Schreiner, aber möglicherweise liegt da das Problem mit den Items die nicht mehr gelingen wollen.
Mahaud

Post by Mahaud »

beim schreinern kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen...

einen schreinertisch gibt es noch nicht und bisher waren nur holz und eine säge notwendig, um die produkte herzustellen. ein schnitzermesser oder etas in dieser art habe ich noch nicht gesehen und was mir vorallem nicht einleuchtet ist, dass die pfeilherstellung völlig unkompliziert auch weiterhin funktioniert, wie auch vor 3 monaten, aber Bolzen... jaja... die dinger wollen mahaud einfach nicht mehr gelingen... (erfolgschance 0.0)

das ganze ist mir ein rätsel
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Rein vonn der Logik her:
Armbrüste, Harfen, Lauten, für alles brauch man rl neben Holz noch eine form von Schnur. In Illarion wahrscheilich Garn, ich würde es damit einmal versuchen, also einfach garn (sicherfalshalber noch Wollknäule) ins gepäck packen und nochmal versuchen. Ich kann für nichts garantieren, aber das wäre logisch.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Das meine ich nicht. Hämmer wurden früher einfach nur aus einem Stück Eisen geschmiedet, aber tatsächlich besteht ein Hammer aus zwei verschiedenen Materialien für Kopf und Stiel, und beide Materialien muss man haben um den Hammer fertigen zu können. Auch braucht man die Werkzeuge mit denen man die entsprechenden Materialien bearbeiteen kann.

Vielleicht braucht es auch andere Materialien für Harfensaiten...
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Also, ich finde das auch alles merkwürdig. Gut das mit den Harfen klingt logisch und schreit förmlich nach einem Item was noch fehlt (Garn...Schnur).
Aber was mich stutzig macht, ist das mit dem Goldschmieden....ich habe eigentlich alle Items die ich brauche aber es tut sich rein garnichts. Es öffnet sich nicht einmal ein Fenster...
Galim

Post by Galim »

das mit den bolzen und den pfeilen erscheint mir auch seltsam. immerhin sind bolzen genauso wie pfeile aufgebaut, sie sind nur kürzer. komische sache.
Azato Menta

Post by Azato Menta »

äääh.....waren im mittelalter die bolzen nicht aus metall? :?
Mahaud

Post by Mahaud »

ich danke allen beteiligten für die schnellen antworten und werde in zukunft mal herumprobieren, was denn alles so notwendig sein könnte, um eben bolzen oder harfen und lauten herzustellen...

sowie all die anderen dinge des lebens, die mahaud einst mit leichtigkeit gemeistert hat. ;-)
Landen

Post by Landen »

Items für den Goldschmied:
Erz, Kohle, Nugget,Hammer.
Shift+Hammer + Amboss
Dann öffnet sich ein Fenster zum schmieden.
Dann:
Shift + Goldnugget und das Fenster zum Goldschmieden öffnet sich.
Christiana

Post by Christiana »

nein, bolzen waren zu keiner zeit aus metall, nur die spitzen waren aus metall. bolzen aus metall wären erstens zu schwer und zweitens zu teuer gewesen.
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

nur Shift und Nugget?

hm...muss ich mal ausprobieren...
Landen

Post by Landen »

Ja
Galim

Post by Galim »

HarHar, ich habe ja wirklich sogut wie alle kombinationen die ich kannte eingesetzt und habe auch alle rohstoffe die so sinn machen würden verwendet, aber auf die idee im normalen schmiedefenster auf nen nugget zu klicken, darauf bin ich nicht gekommen. ar,wie denn auch :roll:
Landen

Post by Landen »

Klingt blöd, is aber so. :D
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

mein gott, wir denken aber auch alle viel zu kompliziert *vor den Kopf hau*
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ähm, mir fehlt ehrlich gesagt noch der logische Zusammenhang zwischen Goldschmieden und Erz...
Landen

Post by Landen »

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man Erz auch braucht.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Ich hoffe euch ist der schmale Grad zum Ingame-Charakterwissen bekannt, auf dem ihr hier gerade balanciert.

Also bitte passt auf, welche Informationen ihr offen darlegt.
Danke.
Ondura

Post by Ondura »

Ihr könntet langsam mal wieder Ruhe einkehren lassen und euch Ingame treffen und probieren.

Wir wollen doch auch neue Leute sich plagen sehen :).
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Ich würde ja wirklich gerne IG reden aber der Server ist down *heul*
Tialdin

Post by Tialdin »

Items für den Goldschmied:
Erz, Kohle, Nugget,Hammer.
Shift+Hammer + Amboss
Dann öffnet sich ein Fenster zum schmieden.
Dann:
Shift + Goldnugget und das Fenster zum Goldschmieden öffnet sich.

Achtung dieser weg ist ein bug und führt nicht zum Erfolg. Das Menü geht zwar auf aber bewirken tuts nichts ausser das Erz und Kohle verbraucht wird.

Es gibt einen funktionierenden weg, ich musste nur mal wieder versprechen ihn nicht weiterzuverraten weil das rumprobieren ja son Spaß macht.
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Na das sind ja mal schöne Nachrichten, ich dachte schon das Goldschmieden hätte ich verlernt, obwohl es immer geklappt hatte. Nun, versuch ich auch mal etwas rumzuprobieren und hoffe auch den richtigen Weg zu finden! :)
Post Reply