Heiliges Illarion / Holy Illarion

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Aragon

Heiliges Illarion / Holy Illarion

Post by Aragon »

Gestern fand ich durch Zufall beim blättern in einem Reiseführer das Heilige Illarion. Ja, es gibt es wirklich in unserer Welt: Illarion!
Und zwar im nördlichen türkischen Teil Zyperns.
Marco Polo Reiseführer Zypern Seite 90 wrote:Agios Ilarion: Von den Gipfeln des Kyrenia-Gebirges aus reicht der Blick an klaren Tagen bis zur türkischen Küste. Schon die Byzantiner hatten aus diesem Grund auf einigen Bergen Wehrburgen erbaut, von denen aus sie die See zwischen Zypern und Kleinasien überwachen konnten. Die Burg Agios Ilarion ist die größte und am besten erhaltene. Für die Besichtigung sollten Sie mindestens eine Stunde veranschlagen.
Einziger Schönheitsfehler, im Text fehlt ein 'l', aber in der Karte des Reiseführers steht sie richtig drin mit Agios Illarion.

---

Yesterday, I found in a travel guide the name Agios Illarion (agios [greek] = holy). It is the name of a medival castle in the northern part of Cypros (big island in the mediteranien sea).
Mariana Gutenhof

Post by Mariana Gutenhof »

Komisch, als ich im Google nach Illarion suchte fand ich großteils private Hp´s. Illarion ist anscheinend auch ein russischer Name.
Grant Herion

Post by Grant Herion »

Oh, that is odd... Kind of like ours... What a coincidence!
Drey Jol

Post by Drey Jol »

Coincidence? I think not...
Turnupto

Post by Turnupto »

Mariana Gutenhof wrote:Komisch, als ich im Google nach Illarion suchte fand ich großteils private Hp´s. Illarion ist anscheinend auch ein russischer Name.
Jupp. Gibt sogar einen Vorontsov-Dashkov, Illarion Ivanovich. Gelebt von 1837 bis 1916.
Andriel

Post by Andriel »

Dass Illarion was heiliges ist, hab ich schon immer geahnt... Das heilige Wasser, von unwissenden auch Ouzo genannt, war ein guter Hinweis darauf *lach*
Post Reply