Was ist mit meinem Balken??

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Kelzuk Teklar
Location: Where the wish of Chel-O-Plah will lead my body and soul

Was ist mit meinem Balken??

Post by Kelzuk Teklar »

Hi ich habe gehört dass man statt exp-points einen "Balken" kriegt der immer weiter wächst.Ich spiele seit circa 2 Stunden und hab auch schon skills wie parry,slashing weapon etc.Aber ich sehe NIRGENDWO etwas das wie ein Balken aussieht.Wie krieg ich raus wie weit meine Skills gestiegen sind???Bitte helft mir
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Also, diese Balken gibt es schon lange nicht mehr. Wenn sich deine Skills verbessern erkennst du das an der Farbe des Wortes. Am Anfang sind die Wörter wie Slashing schwarz und je bessser du wirst umso röter werden sie.
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

Ahhh vielen Dank.Ihr seid meine Retterin.Wär vielleicht mal Zeit das Handbuch zu überarbeiten oder? ;)
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

:) wo du Recht hast Du Recht....aber zur Not sind ja noch wir netten Leutchens da...
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

hmm...wenn wir schon dabei sind kannst du mir sagen warum HAmmer+Fels nichts bringt obwohl es heißt dass man damit Edelsteine Kohle etc. Finden kann?? :shock:
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Also, Hammer und Fels funktioniert. Leider findet man zur Zeit nur Erz und selbst die findet man nur schwer....Aber Hammer und Fels funktioniert nur bei länglichen Felsen....ups, ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten... :lol: vielleicht sieht man sich mal IG, dann kann ich dir auch weiterhelfen...
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

Habs einmal geschafft hammer+langer felsen...Resultat : Hammer zerbrochen (ggrrrr).Aber irgendwer hat gefaselt von Schaufel+Hügel?Das kapier ich überhaupt nicht.was denn für ein Hügel? :(
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

also, Schaufel und Hügel bringt garnix...Man kann die Schaufel mit dem Steinboden verwenden und dann findet man Rohsteine...zur zeit nur eine Sorte und auch die findet man sehr schwer...und aufpassen nicht das die Schaufel kaputt geht :D
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

hmmm...und wie sieht steinboden aus?hast du screenshot?
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Screenshot hätte ich....aber ich denke das findest du In Game schon raus...versuch es doch mal dort wo die Fliegen sind...
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

hmm...habs ausproboiert hab aber folgendes prob: Wenn stein+hammer kommt imer "too exhausted to work".Obwohl ich volle healthpunkte hab.Kannst du mir dabei helfen?
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

versuchs doch mal mit essen!?!? :lol: wenn du weitere Fragen zum Spiel hast, schick mir doch eine PM (private message)...
K'kigar Venombite

Post by K'kigar Venombite »

Versuchen Sie verschiedene Methoden. Es könnte helfen. :)
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

Hey das mit Esen funktioniert!!Danke!!!Das einzige Prob iss nur dass ich nur Eisenerz krieg bei der "ogerfestung".Nähe gelbes kreuz.Warum??Hängt das von miming-skill ab oder...?
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

nein, mit dem Skill hat das nichts zu tun....es liegt an der Dürre die über das Land herrscht....
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

hmmmm....also das mit der schaufel funktionockelt;aber nur ungefähr alle aar 100-mal.Und dann krieg ich auch nur "rohen Blaustein".Hängt das auch mit der Dürre zusammen??
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

ja, leider
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

also erstma vielen Dank für die IMMER rasche Hilfe :D :D :D
wüsst nur noch gerne wieso hammer+eisenerz nichts bewirkt genauso wie hammer+eisenerz.Hab mir gedacht dass ich vielleicht Eisen aus Eisenerz hergestellt wird,hab aber keine Ahnung ob oder wie.Oh holde Maid, bezeugt meine Ehre und antwortet mir auf meine brennenden Fragen. :wink:
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Erstens:
Das finden von Blaustein ist nicht gekoppelt mit der Dürre.

Zweitens:
Gehe in eine Schmiedelehre, wenn du wissen willst wie man schmiedet.
Dies bitte im Spiel erledigen.
Danke.
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

Und woran ist es dann gekoppelt was ich finde?
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Wie Keikan sagte, finde es im Spiel heraus.
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

Suuper! Wenn cih es ausprobieren will müsste ich einen Vorrat von 50 Schaufeln mit mir rumschleppen! So schnell wie die Dinger zerbrechen :D :D :D Aber mal ernsthaft : Ein paar Starttipps die mir anfangs das Leben erleichtern zu geben ist doch nicht zuviel verlangt oder?
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich sage ja nicht dass du alles ausprobieren musst. Wie Keikan sagte, um schmied zu werden geht man gewöhnlich bei einem Meister in die Lehre der es einem dann erklärt. Ebenso kann man auch alles andere lernen.
Aragon

Post by Aragon »

Wie andere schon vor mir sagten, finde das doch ingame heraus. Rollenspiel lebt von Kommunikation und das Spiel auch von Entdeckerfreude. Wäre ja langweilig, wenn vieles vorher verraten würde. Das nimmt doch die Langzeitmotivation auch heraus, wenn ich alles serviert bekomme.
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

Ich weiss ja dass Komunikation ein Rollenspiel eigentlich ausmacht,doch wenn ich jemanden frage kriege ich immer 50 verschiedene Antworten.Zum Beispiel ob ich Runen in der Bibliothek durch Lesen lernen kann.Der eine sagt ja, der andere nein(weil alle Runenbücher weg sind),der andere sagt erst IRGENDWANN vielleicht wieder irgendwie man weiss nicht ob....Aber probier ruhig fleißig aus!Ich wüsste halt wie es ist!!Vor allem da ich ziemlich am Anfang stehe und nicht meine Zeit damit vergeuden möchte (kann nicht so oft on sein) ünnütze Tätigkeiten zu machen,da ich mich auch entwickeln möchte.Glaubt ihr denn irgendein Mensch(oder Ork,Echsenmensch...) weiss wie Angeln funkltioniert???Klar,im Prinzip ganz einfach : Angel ins Wasser halten.Problem : Man kriegt nie einen Fisch.Und der Skill steigt auch nicht!Dann wieder höre ich dass jemand gesagt haben soll dass man im Süden fischen soll.Gemacht.Resultat: Mit Müh und Not meinen ... gerettet weil eine ganze Skeletthorde hinter mir her war!!Ich würde halt gern die Wahrheit über einige Dinge wissen damit ich hier mal langsam einen Durchblick kriege und nichts tun kann weil ich nicht weiss wie!!! :evil: :evil:
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Ich stell mich nun mal naiv und sehe es so, das dir skills egal sind und du kein Powergamer bist, der nur in Illa ist um alle skills zu maxen bzw zu haben.

In die Lehre gehen heißt das man sich an EINE Person wendet der Meister in seinem Fach ist. Es ist einfach solche Leute zu finden. Viele Gilden bilden auch aus, wenn man sich bei ihnen meldet.

Zu den Fischen, nun wir haben noch immer eine Dürre, Fische wurden zuviele geangelt das Flussbett ist lacher als sonst und keine Fische sind da. Resultat: Der skill kann nicht steigen wenn keine Fische da sind. Dies sollte klarer Menschenverstand einem schon sagen. Sonst könnten ja auch im Realen Leben alle Schmieden, da wir schon mal einen Amboss gesehen haben.

Ausserdem finde ich das es den ganzen Spielspaß nimmt wenn man alles vorgekaut bekommt. Wo bleibt denn da das Erfolgsgefühl wenn man zB rausgefunden hat wie man zB ein Feuer macht oder einen einfachen Hammer schmiedet oder weiß der Kuck-kuck was macht.

Das viele Personen etwas anderes sagen ist wohl auch darauf zurückzuführen das halt alle eine andere Informationsquelle haben bzw eine andere perspektive zB mein Charakter ist kein Druide, also warum sollte ich dann wissen wo es noch Kräuter gibt? Was bringt mir dieses Wissen oder warum sollte mein Char wissen wie man zB einen Heiltrank braut? Ich kann es ja doch nicht herstellen. Dazu gibt es Druiden die es verkaufen.

Wenn man wirklich nicht weiterweis ist es ja ok zu fragen, aber doch nicht wegen jeden bisschen und der Grund den du geben hast zieht auch nicht wirklich. Es gibt viele die nicht viel Zeit zum Spielen haben, na und? Wen kümmert das denn? Hauptsache man hat spaß, skills sind völlig unwichtig oder bist du in RL auch so, das du alles perfektionieren willst? Ob nun nähen, stricken, kochen etc und deswegen auf soziale Kontakte verzichtest?

Wie auch immer, Fienchen hat dir nun weitaus genug gesagt, damit du gut in-game zurecht kommst. Alles weitere musst du dir dort erfragen, es sind alle hilfsbereit und beantworten es nach ihren Wissen gerne.
Kelzuk Teklar

Post by Kelzuk Teklar »

OKokok.Hab verstanden.Ist nur so dass ich halt viele Sachen gleich machen will und mir dann die Information dazu fehlt.Es ärgert mich halt wenn ich da bin und nichts machen kann,weil ich nicht weiß wie es geht.Ich bin noch sehr früh hier und möchte mich deshalb erkundigen was ich alles machen will damit ich mir später etwas aussuchen kann das mir gefällt und Spaß macht.Aber ihr habt ja alle recht und deswegen werde ich (ERSTMAL!!) nichts mehr fragen sondern einfach an der Welt teilhaben und versuchen meinen Platz in ihr zu finden.Also werde ich keine Fragen mehr posten und mic auch nocht mehr an diesem Thread beteiligen.Trotzdem nochmal vielen Dank an Fienchen,da es einige Dinge gibt die man einfach nicht wissen KANN!(z.B.dass es keinen Balken mehr gibt).Also quel´trak an die Welt da draussen.Ich komme!!! :D :D :D
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Ich habe mir leider nicht alles gründlich durchgelesen, was meine Vorredner gesagt haben.
Dennoch will ich mal ein paar allgemeine Phrasen einwerfen, könnte allerdings schon genannt worden sein.

Hilfe mit den Tastenkontrollen ist natürlich erlaubt.
Sie könnte in etwa so aussehen:

Um etwas zu benutzen, drücke die Shift-Taste.
Um etwas zu kombinieren/miteinander zu verwenden, halte die Shift-Taste und wähle nacheinander die Gegenstände aus.
Danach lasse Shift los.
(So in etwa steht es auch in er InGame-Help auf F1 - F5)

Allerdings hört die Hilfe bei dem Punkt auf wo man sagt:

Um einen Dolch zu schmieden, musst du X haben, mit Y benutzen und am Punkt Z sein.
Diese "Hilfe" soll der Charakter nicht bekommen.
Dieses Wissen muss er sich im Spiel durch lernen aneigenen.
Post Reply