Killerzwerg

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Falk vom Wald

Killerzwerg

Post by Falk vom Wald »

@Bror:

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in diesem von mir erzeugten Thread nicht mehr zu posten, da ich denke, dass zu dem Thema alles gesagt wurde. Da Du mich aber zitierst, hier noch zur Klarstellung:

Die Zwergendame hielt sich vor meinem ersten Posting im Bereich der Schmiede auf, krakeelte herum mit Sätzen wie: "Scheiß Am..." etc. Ich habe es mir im Einzelnen nicht gemerkt, geschweige denn aufgeschrieben. Ein Elf wurde von ihr unmittelbar darauf mit Worten angegriffen wie: "Komm du Schwuchtel, ich mach dich kalt" (kein wörtliches Zitat).

Später im Knast am Kreuz fielen dann Ausdrücke wie "Ihr seid alle schwule Schwuchteln" etc.

ooc und Tiefstapler-roleplay mischten sich und wechselten einander ständig ab.
Soweit zu den von mir angesprochenen Äußerungen.

Die Äußerungen der Zwergendame waren nicht explizit rassistisch, diesen Terminus technicus hatte ich als beispielhafte Aufzählung in meinem Posting angeführt.

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit kann ich Dir sagen, dass die Äußerungen meiner Meinung nach strafrechtlich wohl irrelavant sind, da "Scheiß A..." als Kollektivbeleidigung wohl noch unter einem Vorbehalt der freien Meinungsäußerung stünde und die anderen, eindeutig beleidigenden Inhalte auch so uminterpretiert werden könnten, dass sie sich gegen die Chars und nicht gegen konkrete lebende Personen gerichtet haben. "In dubio pro reo" also, zumal wenn ich einmal unterstelle, dass der User des Zwergenchars noch unter das JSG fallen dürfte.

Ich würde dir raten, den Gedanken an eine strafrechtliche Ahndung in dem vorliegenden Fall nicht weiter zu verfolgen. Wären rassistische Äußerungen gefallen, hätte ich wohl anders reagiert, da ich für solche Dinge eine sehr sehr kurze Lunte habe. Aber da wäre dann auch nicht über ein öffentliches Board gegangen, sondern ich hätte mich mit Dir zuerst direkt in Verbindung gesetzt.

Abschließend möchte ich freundlich darum bitten, dass "mein" Thread nun geschlossen wird, da ich denke, dass sich die Postings langsam im Kreis bewegen und keine wirklich neuen Statements mehr zu erwarten sind.
Muck

Killerzwerg

Post by Muck »

zu dem thema "Götterschlampe" möchte ich mich zu wort melden.
Arnesca hat von mir, dass Flea angeblich stolz darauf sei, ich wiederum habe irgend wann mal erzählt bekommen, dass das ihr beinahme wäre, über mirc habe ich Flea fragen wollen, ob das stimmt da bekam ich dann von dritten die Behauptung zu hören, dass sie stolz darauf sei. ich will aber immer noch nicht glauben, dass jemand stolz darauf sein kann Götterschlampe genannt zu werden.
meine versuche Flea besser kennenzulernen sind auch alle fehl geschlagen da sie ja nicht diskutiert.
ich bedaure sehr, dass dieses thema so weit diskutiert wurde und hoffe, dass sich alle beteiligten versöhnen.

allgemein möchte ich hinzufügen, dass es leider sehr viele spieler gibt, die sich nicht in eine rolle versetzen, es kommen immer wieder erklärungen über eliza wie: "das ist kein spieler", "das ist ein programm, von einem computer gesteuert", oder "das ist ein fake"
als spieler weiß ich das selbst, aber mein character kann sich trotzdem darüber wundern, wieso eliza ganz sturr handeln will und keine konversation eingeht.
plumpes ingame verhalten, wie etliche hundert lagerfeuer im wald anzuzünden, weil "es passier dabei nichts" wiedern mich ehrlich an. wenn ich dann versuche furcht auszuspielen, wird mir als spieler das gefühl vermittelt, dass der spieler für dumm gehalten wird, weil ein anderer spieler zum ausdruckt bringt "tausende lagerfeuer unkontrolliert stellen keine gefahr für einen waldbrand dar, weil doch nichts passiert."
ich halte das für eine sehr schlechte einstellung zu rollenspiel. mir wird durch so eine einstellung das rollenspiel vermießt, damit spreche ich auch die leute an, die oft und viel spielen und hier harte kritik üben. für mich gibt es da nur einen unterschied, der ist, dass serverregeln gebrochen wurden, weshalb die einen gestraft werden, die anderen nicht weiter auffallen.
bzw. die leute, die unhöflich sind eher auffallen, als die die immer brav sind, aber trotzdem eine schlechte rollenspiel einstellung haben.
Tatonka Bearpaw

Killerzwerg

Post by Tatonka Bearpaw »

@FalkvW:
Falk, wenn jemand "scheiss Amis" sagt hat das nichts mit den Charen, sondern mit den Spielern zu tun. In Illarion gibt es keine Amerikaner, halt nur die, die spielen. Somit ist es eine OOC-beleidigung/rassistische Bemerkung. Freie Meinungsäusserung wäre nach Dir ja auch, wenn ich mich irgendwo hinstelle und Naziparolen von mir gebe, weil ich sowas toll finde.
Der Spieler hat also eindeutig gehandelt, ob er nun strafmündig oder nicht ist.

@Muck:
Das mit der Götterschlampe war auf den Char "Fleariel Ellis" bezogen, was nichts mit einem sexuellen Verhältnis mit den Göttern zu tun hat, hier ein Zitat von Flea (also der Spielerin):
"Fleariel ist pervers, weil sie Spass am Leid anderer hat."
Es hat also nichts mit ihr persönlich zu tun, was in Arnescas Posting/Mail aber an die Person gerichtet war.
Falk vom Wald

Killerzwerg

Post by Falk vom Wald »

@ Tatonka:

1. Amerikaner sind keine Rasse, infolgedessen ist eine solche Äußerung beleidigend, möglicherweise eine Beleidigung (was ich aber nach wie vor bezweifle), auf keinen Fall aber rassistisch.

2. Das die Äußerung ooc war, habe ich nie bestritten.

3. Das Äußern von "Naziparolen" steht in Deutschland, aufgrund unserer Geschichte, teilweise (!) unter besonderen Strafandrohungen.

4. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir nicht unterstellen würdest, ich würde versuchen, die Äußerungen solcher Kreise in irgend einer Weise zu bagatellisieren. Tatsächlich sind aber nur solche Äußerungen und Darstellungen strafbar, die eben von Seiten des Gesetzgebers oder durch die Rechtssprechung pönalisiert wurden. Geschmacklosigkeiten und geistiger Blindflug, auch wenn es einer Braunauer Färbung ist, führen nicht automatisch zur Strafbarkeit. Eben weil bei uns die freie Meinungsäußerung einen so hohen Stellenwert besitzt.
martin

Killerzwerg

Post by martin »

hi.

es kann nicht angehn, dass hier ein mega-thread existiert, in dem ich noch nichts (direkt) gesagt hab (indirekt wohl schon).
um ein paar prinzipielle dinge grundlegend zu behandeln:
1) niemand wird aus einer laune eines GMs heraus geloescht. wir GMs koennen gar nicht selbst loeschen, wir muessen bror, wohlbegruendet, mitteilen, wenn uns ein fehlverhalten auffaellt. der wird auch nicht auf blossen zuruf eines einzelnen ueber eine behauptete tat zur entf-taste greifen.
2) wie schon oefters angemerkt, werden nicht charaktere, sondern spieler bestraft oder ausgeschlossen.
wenn ich ein P&P-rollenspiel spiele und einer der spieler faellt wiederholt negativ auf, dann wird nicht der charakterbogen zerrissen und der spieler fuellt einen neuen aus, nein, der spieler wird nach hause geschickt. je nach potential darf er dann vielleicht wieder, in ferner zukunft, einen versuch wagen, in die gruppe einzusteigen. fakt ist aber, dass nicht sein charakter, sondern ER ausgeschlossen wird. (wenn der schummi beim gradn prix von monaco schummelt und gesperrt wird, darf er nicht statt im ferrari das naechste mal mit einem mercedes antanzen; ER ist gesperrt, nicht sein auto!)
3) technisch besteht keine moeglichkeit zu unterscheiden, ob hans, susi oder fritz am rechner mit der ip-adresse W.X.Y.Z sitzt. das solltet ihr bedenken.
4) wenn jemand mit zeitverzoegerung geloescht wird, hat das nichts mit faulheit, sondern mit umsetzbarkeit zu tun.
wenn ich jetzt gerade seh, dass der charakter L geloescht werden muss, schreib ich bror. der sitzt aber nicht immer am rechner, sondern ist vielmehr relativ beschaeftigt und zuweilen auch wochenlang nicht verfuegbar und liest erst dann mein mail.
5) dinosaurier sind schon lange ausgestorben.
6) stopfende arzneimittel, die zb. gegen durchfall eingesetzt werden, heissen antidiarrhoika.
7) wer wiederholt bloedsinn macht, luegt, beschimpft etc., darf nicht drauf hoffen, mild behandelt zu werden. mitleid koennt ihr keines mehr verdienen, dazu ist es zu spaet. einsicht ist sicher nichts schlechtes und begruessenswert, aber auch vor gericht ist das im endeffekt nicht viel wert, zumindest insofern nicht, dass ihr bestraft wuerdet (NEIN, das hat NICHTS mit rassismus zu tun, wie es hier ja besprochen wurde; dabei handelte es sich ja offensichtlich um ein missverstaendnis)
8) (ich habs vergessen, also edit): mit der aussage, flea waer stolz drauf, eine goetterschlampe zu sein, diente ich. ich wollte damit einen offensichtlichen dodel ein wenig verarschen, ich konnte nicht wissen, dass das jemand ernst meint. deshalb auch der hinweis mit den dinos, sonst glaubst du zum schluss noch, jurassic park waere eine dokumentation.

ich hoffe, einen zumindest geringen beitrag zu eurer allgemeinbildung geleistet zu haben und verbleibe mit vorzueglichen gruessen,

martin

(Edited by martin at 5:14 pm on Aug. 2, 2002)
Muck

Killerzwerg

Post by Muck »

die verwirrung mit der "götterschlampe" entstand schon viel eher. ich bekam halt irgend wann erzählt, dass flea den beinamen habe, von flea selbst, dass sie eine fast reine outgame figur sei, dann in mirc, dass sie stolz darauf sei, und als ich das mit götterschlampe gesagt bekam, da war ich mir schon nicht sicher, ob es ingame oder outgame gemeint war...
schließlich versteht man ironie schlecht, wenn man weder stimme noch mimik dazu hat.
ihr solltet also selbst etwas darauf achten, welches image ihr habt, wie manche leute über flea denken scheint ja jetzt offenbart zu sein, leider kein gutes image.
Cosmaterra

Killerzwerg

Post by Cosmaterra »

Fürwahr lachhaft, natürlich werden sich vorpupertäre Geister auf Beleidgungen meiner Person herablassen wenn ich veranlasse Ihr Spielzeug zu zerstören. Wo sie sich doch meist in Ihrem Char, seiner Intelligenz und seinem Wortwitz ( siehe diverse Emails oben ) ein perfektes Ebenbild geschaffen haben,...

Ich bin dafür das Topic zu schliessen wie Falk schon einmal darum gebeten hat, es ist sinnlos und entgleitet jeder normalen Diskussion, um Inhalt und Grund der einstigen Eröffnung.

Gruß..
Gandela

Killerzwerg

Post by Gandela »

Wenn ich das alles lese bekomme ich ein breites grinsen und stelle mir vor wie eine Gruppe Kinder fluchend vor einem Süßigkeitengeschäft stehen, aus welchen sie gerade wegen Ladendiebstahles rausgeworfen wurden (wobei man ganze Läden ja schwer stehlen kann *g*). Wenn diese Gruppe von Kindern sich nun ein anderes Hemnd anzieht, wird man sie wohl deswegen kaum wieder in den Laden lassen.

Gut vielleicht etwas apstrakt (oda so) aber ich finde es wirklich lächerlich wie man als Verstoßer gegen die Regeln irgendwelche Erklärungen forden kann. Man hatt als Illarionspieler keinerlei Rechte in bezug auf Illarion, als Ex-spieler noch weniger.
Sollte irgendein "Regelverstoßer" immernoch rumzetern so erlaube ich mir darrauf zu verweisen das die Liga der GM sich nicht Grundlos selbst SV_xyz nennt...
Arnesca

Killerzwerg

Post by Arnesca »

Noch ein Paar Komentare meinerseits bevor dieses Topic (endlich) geschlossen wird.

@ Bror: Hab ich jemals solche "ffffffff" und "Administrator" Chars gemacht? Also bring mich lieber nicht auf die Idee. :biggrin:

@Falk: Ich kann mit ziemlich grosser Sicherheit sagen dass "Ichmacheuchstressihrluschen" nix von wegen "scheiss Amis" gesagt hat. Wenn du gegenbeweise hast kannste sie ja an meine E-mail Adresse (steht im Profil) schreiben. Wegen dem JSG, es stimmt das sowohl Leon als auch ich noch unter 18 sind. Falls es euch beruhigt oder euren Glauben an die Menschheit stärkt, könnt ihr unser Fehlverhalten ja unserem Mangel an Alter und Reife zuschreiben.

@"Götterschlampe": Zu Spät, den Namen hast du bei mir jetzt weg. :biggrin: Nimms nicht persönlich, OK?

Noch was generelles zum 2.RL Treffen. Als ich die pics davon gesehen habe, hab ich geschnallt dass ich nicht in eure Community passe. Ihr seid alle mindestens 30, die Hälfte von euch Kettenraucher und/ oder übergewichtig. Nicht dass ich euch deswgen nicht mag, ich will auch gar nix gegen Leute sagen die in die oben genannten Kategorien fallen. Aber die Leute die bei diesem Treffen waren sind genau die, die ich auch schon in Illa nicht leiden konnte. All diese "Ritter der Grauen Rose" und des Grauen Lichts, ihr haltet euch wohl für sonstwie geil und in Illa seid ihrs wohl auch, aber im realen Leben seid ihr eben doch nur oben genannte und deshalb habt ihr kein Recht euch über mich zu erheben und zu sagen ich gehör hier nicht her.Ich geb euch den Rat euch nicht so überheblich zu benehmen denn auch das schreckt Newbies ab. Übrigens, als ich EURE Website gelesen habe (die der Rose), ist Arnesca geboren. Ich bekam Lust einen Char zu machen der euch den Arsch hinstreckt damit ihr daran leckt (um euch zu ärgern, um euch diese wiederliche Illusion von einer Heilen, happy,happy,flower,smily Welt zu versauern). Und ein Teil von mir freut sich ungemein dass ich das geschafft habe, auch wenn ich dafür rausgeschmissen wurde und auch wenn ihr mich jetzt dafür hasst: DAS WAR ES WERT!
Es wird immer Leute wie mich in Illarion geben, da wird auch der Account nix dran ändern. Ich z.B. wäre bestimmt durch diese anmeldung gekommen, ich kann gut so Fantasygeschichten schreiben und weiterdichten. Und in Illa hätte ich dann trotzdem scheisse bauen können.

An alle "Pseudo Bösen",PKer, Diebe und Scheisse-Rufer: IHR SEID HELDEN! DON'T NEVER STOP LIVING THIS WAY!

Auf bald, ihr möchtegern Ritter!

(Edited by Arnesca at 10:48 am on Aug. 3, 2002)
martin

Killerzwerg

Post by martin »

hi,

das find ich ok. tschuess.

martin, nichtraucher, normalgewichtig, 25, beim RL-treffen aber trotzdem anwesend gewesen, in illa nicht toll.
Sun Long

Killerzwerg

Post by Sun Long »

@ Arnesca

Irgendwie hast du den Gong nicht gehört!!

Was haben Alter, Raucher/Nichtraucher, Statur damit zu tun, ob man sich versteht oder nicht???
Aber das beweist nur einmal mehr deine Unreife und Oberflächlichkeit. Traurig für dich, aber du lernst es wohl auch noch.
Hoffe ich für dich!!
Ansonsten bin ich nicht gewillt, meine Zeit mit dir zu verschwenden, die verbringe ich lieber mit *alten, nicht der Modellnorm entsprechenden Rauchern*
Cosmaterra

Killerzwerg

Post by Cosmaterra »

Ich kann mich martin anschliessen :)
bleibt nur noch zu sagen.

schoen,
tschuess

martina; 23 Jahre; 7 kilo zuviel laut idealgewichttabelle; nichtraucher; immer auf den treffen;
in illa toll oder nicht das kommt auf den char drauf an :)

@Sun, nicht aergern das ist "Der" nicht wert

@Arnesca, vielleicht haette ich dich bei der Anmeldung noch nicht ausfiltern koennen weil du einmal eine tolle Geschichte geschrieben haettest, aber spaetestens ingame.. :)   irgendwann fallen so Leute immer auf und es ist niemals zu spaet..

(Edited by Cosmaterra at 11:05 am on Aug. 3, 2002)
Sun Long

Killerzwerg

Post by Sun Long »

@ Cosma

Ich ärgere mich nicht, ich kann nur verständnislos den Kopf über soviel Intoleranz schütteln!
Gandela

Killerzwerg

Post by Gandela »

#me hängt Arnesca ein schild um den Hals mit großen gut lesbaren Lettern:

" V E R L O R E N !"

*g* vielleicht nicht Taktvoll aber aber meiner Meinung nach passend....

Ach und da ja die Beleidigung auch an alle des Grauen Lichts ging:
julius, 15, untergewichtig, nichtraucher -also sozusagen das genaue Gegenteil von dem wie du "uns" beschreibst.
___All diese "Ritter der Grauen Rose" und des Grauen Lichts, ihr haltet euch wohl für sonstwie geil und in Illa seid ihrs wohl auch, aber im realen Leben seid ihr eben doch nur oben genannte und deshalb habt ihr kein Recht euch über mich zu erheben und zu sagen ich gehör hier nicht her.___  
So wie ich es sehe meinst du wohl doch eher die Liga der GM wenn diese dich über dich "erheben" würden hätte man dein Board-account und all deine durch aus störenden Beiträge schon gelöscht. Des weiteren haben sie das Recht zu sagen das du nicht hier her gehörst, da Illarion Privatbesitz ist und auf und um Privatbesitz das Recht der Ausschließung, Verweisung und Vertreibung ohne angabe von Gründen besteht.

Ganz nebenbei hast du dich berreits mehrfach durch deine Äuserungen Strafbar gemacht, wenn du unter dreizehn bist kannst du dafür nicht belangt, wenn du zwischen dreizehn und zweiundzwanzig bist nur teilweise Belangt werden, jedoch würdest du im Falle eines vermutlich für dich negativ ausfallenden Starfverfahrens eine aktenkundige Vorstrafe bekommen, die dein späteres Berufsleben stark beeinträchtiegen würde.
Ich denke jedoch das "wir" (nicht ich direckt sondern eher die Beleidigten für die ich mir herrausnehme zu sprechen) von so etwas absehen, da "wir", im gegensatzt zu bestimmten anderen Personen, uns nicht maßlos unnötig Aufregen über Dinge die man einfach Ruhen lassen sollte.

Ach, und noch etwas währe ich nicht selber noch so (relativ) jung würde ich dir auch geistige unreife vorwerfen, aber das nur am Rande......
Arnesca

Killerzwerg

Post by Arnesca »

Könnt ihr mal aufhören immer auf den Scheiss zu antworten den ich schreibe, denn 1. Schreibt ihr meistens so'n Scheiss dass ich mirs nicht verkneifen kann wieder zu antworten und 2. muss ich grundsätzlich das letzte Wort haben.

Erde @ Sun Long: du bist hier die, die anscheinend Probleme mit den Ohren hat. Noch mal ganz deutlich: ICH WILL NIX GEGEN LEUTE DIE ALT, FETT UND NIKOTINSÜCHTIG SIND SAGEN(auch wenn das durch meine etwas ordinäre ausdrucksweise vielleicht erst recht jetzt so rüberkommt) Ich fand es nur irgendwie witzig mal anzumerken wie die Leute die sich in Illa wie die Grössten fühlen in Wirklichkeit sind/aussehen. Mhhmm...wenn ichs mir recht überlege kommt das etwas fies rüber. Damit das klar ist: Wenn einer von euch die hier die ganzen letzten Postings gemacht haben mir symphatisch wäre (mit ausnahme von martin und sun long die ich zumindest ingame ganz ok fand)wärs mir scheiss egal ob ihr fett, hässlich ect. seid. Aber da ich euch sowieso alle scheisse finde (nicht ALLE, nur so bestimmte, ich denk die betroffenen wissen schon dass sie gemeint sind) Und ihr mich auch, was hab ich also zu verlieren? Und ihr müsst mir jetzt auch nicht alle eure persönlichen Daten sagen die interessieren mich nämlich so was von n' scheissdreck!
@Cosma: Wieso "DER"? Ich bin weiblich, auch wenn ich mich nicht so verhalte :)

Erde @Den Zwerg mit dem Frauennamen: Halloooo! Wir sind hier nicht im RPG board! Du kannst mir keine Schilder um den Hals hängen! Sonst würd ich dir jetzt ein Schild umhängen auf dem steht: Kümmer dich um deinen eigenen scheiss, Go smile :(
Und ich meine mit erheben grade nicht die Gms, sondern all die anderen ******* die das n scheissdreck angeht aber die trotzdem meinen ihre ach so wichtige Meinung posten zu müssen. Das die Gms jedes fucking Recht haben mich hier rauszuschmeissen hab ich inzwischen auch geschnallt!
Und ich glaub kaum dass ihr mich wegen irgend so nem Zeug anzeigen könntet was ich hier geschrieben habe. Dann müssten 95% aller Jugendlichen Vorstrafen haben die sich gewaschen haben. Du bist hier der der maßlos übertreibt.

Ok jetzt hab ich genug richtig hochnässig klingende Scheisse geschrieben. Jetzt kann ich auch noch was nettes schreiben. hmm....:confused:.....Ich fand das RP von manchen von euch richtig gut, Telwathion z.B. hat auf eine charmante und symphatische aber doch überzeugende Art den Bösen gespielt. Ich fand dass viele wirklich interessante und gut gespielte Chars hatten, auch realistisch, z.B. Shaitis, der Ork dem der Hund weggelaufen ist und der natürlich sofort einen Elfen mit seiner "Elfenmagie" verdächtigt hat. Auch Syphillis hat mich mit seinem "Ian Mc Russel, Hoher Templer des Lichts" überzeugt, er hat z.B. nie ooc wissen mit char wissen verwechselt und hat auf alle Situationen sehr realistisch für seine Rolle reagiert, auch wenn er manchmal ein bisschen übertrieben hat ;)
Nehmt all das was ich schreibe nicht 100% ernst sonst werdet ihr nie aus dem aufregen rauskommen, ihr wisst doch, ich legs drauf an euch zu ärgern ;)
Nochmal ganz fett Respekt an alle die an diesem Spiel mitarbeiten, die ihr geld und ihre Freizeit opfern um Rollenspiel zu ermöglichen. Tut mir(fast) Leid dass ihr euch mit so leuten wie mir rumschlagen müsst habt ihr eigentlich net verdient! ;)
martin

Killerzwerg

Post by martin »

danke und amen.

und weils ja schon dunkel draussen ist, die geisterstunde naht und mich das ganze langsam langweilt (arnesca, du wiederholst dich, nuetze die zeit und schau fern, wag the dog beginnt gleich!), hab ich jetzt, in GMischer arroganz und machtbesessenheit, beschlossen, den thread einfach zu schliessen.

boes wird mir ja vermutlich niemand sein deshalb,

martin
Neonfire

Killerzwerg

Post by Neonfire »

Oh :( und ich wollte doch so gern nochwas dazu sagen ...
Locked