Schlechtes Rp - *grummel*

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Zu dem Aufruf der Stadtbewohner im RPG-Board.

Schön, aber ich hätte doch kleine Kritik an Keepers Schreiben.

"Den Namen am Ausloggen erkennen" ist OOC!!!
Dieser "Tip" gehört nicht ins Rpg-Board.
Zudem, würde es rp sehr mies ausschauen, wenn euer "Char" uns daran erkennen sollte.
Unsere Chare haben sich fasst keinem von euch vorgestellt. Demzufolge könnt ihr sie als "Char" nicht mit Namen erkennen!
Ausnahme wäre, wenn ein Char, der uns kennt, euch unseren Namen sagen würde und diese Namen auf unser Aussehen (Nummern) anwenden könnte. Denn von den Identifikationsnummern sieht man auch nicht den Namen.
Erkennungsmerkmal wäre wirklich nur die "Nummer", diese müsst ihr im Spiel als das "Aussehen" der Chare ansehen und deklarieren.
Am besten wäre, wenn euch wer im Spiel erklären oder zeigen könnte wie wir ausschauen.

Gruß...
Du Rog

(Edited by Du Rog at 1:21 pm on July 5, 2002)
Tschernebog

Schlechtes Rp

Post by Tschernebog »

Du Rog das war selbstverständlich das ich euch mit meinem char begleitete .

Denn ich dachte mir schon das am Kreuz ein Lynchmob von chars wartete was auch für euch zuerwarten war .

Nach jedem Kampf werde ich euch gerne mit meinem char  zum Kreuze führen .

Schorti

Ps : Ich denke mal nicht jeder kampf zwischen unseren chars muß tödlich ausgehen solange unsere Chars zuzweit kämpfen.

(Edited by Tschernebog at 1:57 pm on July 5, 2002)
Farandir

Schlechtes Rp

Post by Farandir »

Farandir sieht die vielen Zettel und schüttelt den Kopf.

Ihr Superrollenspieler...
Eben sah ich einen von euch im Wald...
Als ich ihm näherkam und er mich sah machte er den Verschwindezauber noch ehe mein Lähmungszauber ihn richtig greifen konnte...
Ich glaube der Wald muffelt noch jetzt nach dem dicken Haufen den er sich in die Hose gemacht hat.
Wirklich hervorragendes Rollenspiel...    ;)

Farandir
Vergesst bitte nicht, dass dies ein Spiel ist.
Atacurok Vazza

Schlechtes Rp

Post by Atacurok Vazza »

Wie? Warst Du das? Naja, ich habe nur so zwei Elfen gesehen die Blumen gepflückt haben, habe mich in einen Baum gestellt und bin geloggt. Ihr habt ja keine Handlung gemacht oder ähnliches, halt zwei harmlose Elfen die Blumen pflücken :)
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Hmmm :-/ :-(

blöd sowas, atacu, wirklich..! :-/
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Tod ist die Horde, tod ist Zasmia, alle sind tod

So, eine überaschende Wende kam heute, eben auf uns zu.

Nach 2 Versuchen schafften wir (die Horde) es Zasmia zu entführen.
Erpressen wollten wir damit, doch so kam es nicht.
In einer unüberdachten Handlung 2 Stadtbewohner, starben alle Mitgleider der Horde.
Doch unser Opfer, Zasmia starb mit.
Ob dies, von unseren Verfolgern gut war, darüber lässt sich streiten, jedoch ziehen wir hier nun den Schlußstrich.

Die Horde ist tod, das Projekt beendet.
Wir wollten ja eh bald aufhören, doch etwas anders war es (von uns) geplant.
Wir akzeptieren das Unglück als eine ordentliche RP-Tat und Rache der Stadtbewohner an uns, für unsere Verbrechen. Das es unsere Geisel mit traf, ist tragisch, doch von etwas anderem hätten beide Angreifer nicht ausgehen können, als sie darüber sinnten uns zu attackieren. Es war wohl doch etwas unüberlegt uns anzugreifen, während wir mit einer Geisel euch drohten.
Um es nochmals zu wiederholen, alle bei diesem Vorfall gestorbenen sind rp-tod.
Ob sich jemand finden wird Zasmia oder uns (Horde) wiederzubeleben, wird sich zeigen und wird erstmal etwas Zeit der Beruhigung erfordern.

Nunja, ich wünsche noch viel Spass und hoffe eure Chare kommen über unser Unheil hinweg.
:-)
Man wird sich sehen.

Gruß...
der Spieler des verstorbenden Du Rogs.

Ps.: Eine Zusammenfassung des Geschehens für alle Unbeteilitgten wird in ein paar Stunden im Rpg-Board zu finden sein.

(Edited by Du Rog at 3:55 pm on July 5, 2002)
Kartec Uanahr

Schlechtes Rp

Post by Kartec Uanahr »

||
===========
          ||          
          ||          
          ||          
          ||          
          ||          
          ||          
          ||          
          ||          
     _______  
        R.i.P

Auch wenn ich nicht wirklich mit dem RP unserer Verfolger einverstanden bin, wird die Horde jetzt erstmal beerdigt.

Mein Bericht auf dem RP-Board folgt
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

hmm, ahjaa. Nungut. :-/

gruß...
Sirius

Schlechtes Rp

Post by Sirius »

@Pilzbaizza

>b)nun darüber solltet ihr (von der rose) euch nicht beschweren ich erinnere hier an die sache als darlok badmosche Rp tötete und dann ohne wirklich größere umstände von Aragon nach relativ kurzer Zeit wiederbelebt wurde<

Dann informier dich doch mal bitte bei deinem ehemaligen "Meister"
Nur zur Information :
Wir haben mit 5 Leuten an der Wiederauferstehung gearbeitet. Wir haben ein Manuskript dafür erstellt wie es von statten gehen soll ( ich habe alleine daran 12 Std dran gearbeitet )
Das Ritual hat 2 Tage vor der eigendlichen Wiederauferstehung angefangen, Eingeleitet von Aragon als Priester.
Sowohl GM als auch Badmosche kamen zuspät zur wiederbelebung dadurch hat das letzte Ritual "nur" 1,5 Std gedauert. Einige mussten auch noch am nächsten Tag zur arbeit, konnten also nicht unendlich lange.
Der GM der Helfen solle hat alles an sich gerissen, weil er eine so gute Idee wohl hatte und hat alles geschmissen was wir vorbereitet hatten.
Und dann gab es ja noch die sogenannten "Zaungäste" ( gelle ? *zwinker* ) die laut geschnarcht haben.
Achja , ehe ich es vergesse. Badmosche war knapp 1 Monat und 5 Tage Tod.
Wir haben es auch nicht aus dem Grunde gemacht weil ständige fragerei nach Quests immer kommen und auch nicht weil wir auf Reisen sind. ( letzteres ist eher Ironisch aber ich bin sicher es wird verstanden. )
Xaveria

Schlechtes Rp

Post by Xaveria »

Auch wenn jetzt alles vorbei ist, kann ich leider nicht mehr umhin nun auch meine Meinung zu dieser ganze "Inzenierung" und verwende bewußt diese Wort, zu sagen. Denn für mich war es ein Spiel ohne wirkliche Beteiligung von anderen Spielern. Mein Char ist jeden abend mind. 1-2 Std. in Illa aber grtroffen habe ich in den Wochen der Horde nie jemanden - oder sie habe sich nicht getraut, wie auch immer. Die gesammten Aktionen der Horde fiheln komischer weise immer auf die schlecht frequentierten Tageszeiten, sprich Morgens und früher Nachmittag, zu Zeiten also wo viele Stadbewohner nicht da sind. Also wie hääten wir denn unser Stadtz schützen sollen, wie hätten wir uns gegen euch zur Wehr setzten können? Ich sicher habe überhaupt keine Möglichkeit gehabt irgendetwas ingame gegen euch zu unternehmen, wie denn auch wo ich euch noch nicht mal kenne.

So das ist mein Stadpunkt zu dem ganze - und ich muß sagen ich habe mit Interesse die ganze Zeit dir Diskussion verfolgt aber bei mir schwillt langsam aber sicher der Kamm, da ihr "euer" Spiel gemacht habt. Und ich dacht immer das es darum geht miteinander zu spielen und den Spielverlauf ingame abzuklären, aber der großteil eurer Handlungen, soweit ich das beurteilen kann, lief für mich hier in dieser mittlerweile ziemlich dummen Diskussion. Außer zwei oder drei Anschläge am RPG-Board, die auch noch nichtmals zu lesen waren, weil die links tot sind, habe ich nicht viel gesehen. Auch das abbrennen der Werkstatt, abends gepostet und am nächsten Tag vollzogen, wie kann man denn da sich zusammen tun um einen Schutz zu oragnisieren? Ihr selbst sagt ja auch das die Taverne als Lockvögli herhallten sollte, aber bitte wenn ihr so was macht dann gebt doch auch bitte euren "Mitspielern" die Chance etwas zu tun.

Das reicht  - mit traurigen Worten, da Zas tot ist, was sie nicht verdient hat, da ich ihr RPG sehr geschätzt habe. Um euch ist es nicht schade aber um Zas.
Muck

Schlechtes Rp

Post by Muck »

also ich habe mal wieder nur teile mitbekommen, aber mal ganz ehrlich

WENN ES EUER RPG STÖRT SPIELT DOCH MIT EUCH SELBST

es ist teil unser allen rpgs. im realen leben kannst du auch nicht auf der straße verprügelt werden und anschließend sagen, ich lasse dich jetzt löschen, weil du schlecht spielst.

lasst endlich die gms entscheiden, ob deren rpg schlecht ist oder gut und lasst diese sinnlose diskussion und fügt euch dem ingame geschehen.

du kannst auch nicht planen heute schlafe ich mit meiner freundin, weil ich lust dazu habe. du wirst es in dem moment nicht tun, da sie sagt, dass sie keine lust hat und sonst welche ausreden.
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Hmm, wir haben unsere Aktionen auf wenig frequentierte Zeiten gelegt?
Nunja, es waren zwar immer über 20-30 Leute online als wir da waren, aber ok.
Wir haben fasst immer zur selben Tageszeit gehandelt. Dadurch hat sich wohl ein bestimmter Kreis an Feinden gebildet, mit denen wir "gespielt" haben.
Das dies nicht für "alle" machbar ist ist klar. Jeder hat einen bestimmten Tagesrhythmus, wann er in Illa sein kann oder will.

Zu unserer "Geschichte". Natürlich war es "unser" Spiel. Wir sind die Horde, wir haben geplant und ausgeführt wie wir es für richtig hielten. Es war ein schnelles und intensives RP.
Dieses haben wir aber nicht nur für uns abgehalten. Wir haben mit und gegen die anderen gespielt. Dabei hat sich nur, wie ich schon gesagt habe ein bestimmter Kern an Leuten versammelt, welche da mitmachten.
Persönlich hat es mich auch gewundert, dass sich fasst nur "Neuere" mitmachten und keine "alten" Chare. Aber, wenn ein Mitspieler aus Japan etwas veranstalten wollte, sollte er dass wenn alle aus Mitteleuropa anwesend sind, damit auch die Mitspielerschaft da ist und jeder die Möglichkeit hat einzugreifen. Oder würde der Japaner zu einer Zeit spielen, die ihm genehm ist? ich glaube letzteres und selbiges haben wir getan, auch wenn wir aus Deutschland alle sind und nicht aus Japan :-)
Das unsere Ankündigungen immer recht kurzfristig waren, liegt wohl mit darin begründet.
Aber nochmals, wenn wir unser Spiel durchgezogen hätten, wäre der Char Zasmia jetzt nicht tod.
Wir hätten morgen Forderungen gestellt, welche eine Materialabgabe an uns bedeutet hätte. Mit diesen Materialien wollten wir dann mit einem schriftlichen RP an den RPG-Boards ein Floß bauen um die Insel zu verlassen. Denn die Horde ist ein stamm von nomadisierenden Orks. Sie ziehen mit Flößen oder alles was schwimmt von Insel zu Insel und plündern dort.
Wenn wir unser Spiel durchgezogen hätten, hätten wir das letzte Ereignis nicht geschehen lassen. Aber wir haben, gegen eure Theorie mitgespielt und sind nun eben alle tod.

Im Übrigen funktionieren bei mir noch alle Links zu allen "Briefen" welche wir verfasst haben ( 5):

http://www.geocities.com/Pilzbaizza/antwort1.htm

http://www.geocities.com/Pilzbaizza/antwort2.htm

http://www.geocities.com/Pilzbaizza/antwort3.htm

http://www.geocities.com/Pilzbaizza/antwort4.htm

http://www.geocities.com/Pilzbaizza/antwort5.htm

Wenn ihr was an der Sprache auszusetzen habt, so habe ich hierschonmal eine kurze Erklärung und Hilfe zur Übersetzung gegeben. Dieser Dialekt ist allerdings kein Finnisch, Dänisch oder sonstwas. Es ist Deutsch, wobei wir einige Buchstaben verändert haben. es kann sein, das Einzelne von uns kleinere Unterschiede in der Schreibweise haben, im Grunde ist sie aber bei jedem von uns gleich gewesen. Wir benutzten diese "Sprache" als Ork-Sprache so gut es ging auch im Spiel, in jedem Dialog mit anderen Charen.
Es war kein Unsinn, welchen wir für die Briefe erdacht haben, damit diese nicht entziffert werden konnten.

Nochwas, das  RP des Spielers hinter Zasmia gefällt mir auch. Kommt aber nicht auf die Idee uns die Schuld zu geben, dass sie starb. Der Spieler von Zasmia hat sich bei uns, aufgrund meines Aufrufes gemeldet und Interesse an uns gezeigt. Wir haben dem Spieler alles erklärt, auch über die Risiken eines RP-Todes. Der Spieler hat eingewilligt, wir haben unsere geplante Aktion begonnen. Erst beim 2. Versuch hatten wir Erfolg. Dass der Char Zasmia starb hat mit uns der Horde nichts direkt zu tun, sondern ist im Verhalten der Chare zu finden,w elche uns trotz Warnung angegriffen haben. Einer der Chare hatte noch gesehen, wie wir Zasmia entführten. Ich, als Du Rog, habe ihn daraufhin gewarnt nichts zu unternehmen, was Zasmia schaden könnte. Auch sagte ich, dass wir uns melden werden, morgen um unsere Forderungen kund zu tun. Der Char versuchte es etwa 15 Minuten mit einen anderen zur Hilfe trotzdem. Nach einem kurzen Wortgefecht und ein paar Pfeile und Bolzen gegen die Horde starb einer nach dem andern von uns. Zasmia habe ich dann persönlich, als ich den ersten Pfeil/Bolzen abekam, als Rache dafür getötet. Ich habe sie, die Angreifer noch während die beiden den ersten von uns zur Wolke machten, gewarnt, aber sie hörten nicht.

Doch das Ereignis ist absolut ingame und die Fehler sollten auch dort gesucht werden.
Es war von allen eine gute RP-Leistung, auch wenn übereilt gehandelt wurde.

gruß...
Du Rog

(Edited by Du Rog at 6:31 pm on July 5, 2002)
Sir Aragonius

Schlechtes Rp

Post by Sir Aragonius »

okay, die Story ist auf dem RPG-Board, ich hoffe ihr seid zufrieden...

Grüßle

Ara
Bror

Schlechtes Rp

Post by Bror »

Es wurde jetzt von mehreren Leuten behauptet, es wäre gutes Rollenspiel, wenn man anderen mitteilt, was man denkt. Das ist definitiv nicht so! Ich zumindest kann keine Gedanken lesen, was in jemandes anderen Kopf gerade vorgeht. Ich kann seine Handlungen sehen, seine Körperhaltung, ein Stirnrunzeln oder nachdenkliches Schauen, ich kann aber absolut nicht sehen: "#me mustert die Person und denkt das er mit xyz übereinstimmt."

Und wo wir schon dabei sind, folgendes ist ebenso falsch (nicht auf diesen Thread bezogen):

Zwei Personen sind in einem Boxkampf verwickelt.
Person 1 schreibt:
#me holt zu einem kräftigen linken Haken in XYZ's Gesicht aus und trifft ihn, so daß dieser nach hinten taumelt und in einen Misthaufen plumpst.

Jeder Beschreibt nur die Handlungen die er vornimmt, nicht die Handlungen des Gegenübers. Die liegen in der Freiheit des anderen Spielers. Ob dieser Spieler dem Schlag ausweicht oder tatsächlich in den Misthaufen fällt, kann Spieler 1 nicht wissen.

Das man nicht sieht, was ein anderer Spieler in der Hand hat, ob er einen anderen gerade scharf beobachtet, ob sich gerade alle seine Muskeln zu einem Sprung anspannen, ist ein technisches Faktum. Eine kleine Textzeile wie "#me zieht sein Schwert" o.ä. ist also keinesfalls unangebracht und eher ein Zeichen guten Rollenspiels, als alleinig eine Forderung der Horde nach einem Vorteil für sie.

Desweiteren wird hier behauptet, daß es normal wäre, daß jeder Bauer und Handwerker gleich auf die Beschriebene Person einprügelt, mit der Absicht sie zu töten. Ich denke, daß
1) Eine Personenbeschreibung sicher nicht so gut ist, daß man daraufhin jemanden ohne Nachfragen töten wird
2) Ein einfacher Bauer oder Handwerker wohl kaum den Mut oder die Fähigkeit dazu hat, sich unvorbereitet in einen Kampf mit einer Räuberbande zu stürzen, noch dazu nur deshalb, weil diese der Erzählung nach jemand anderem etwas angetan hätten
3) Auch im Mittelalter nicht jeder jeden anderen einfach ungestraft wegen der Vermutung des Diebstahls ermorden durfte

Wenn man vom Dach springt, fällt man sicher nicht acht Meter tief. Das Höchste Gebäude, von dem man springen kann, ist zwei Stockwerke. Im Mittelalter waren die Räume eher niedriger als heute (Baumaterial, "Heizkosten"), da aber Elfen den Raum betreten können, mögen sie vielleicht eine Deckenhöhe von 2,4 m haben. Man kann also nur 2,4 oder 4,8 m tief fallen, was man beides überleben sollte, wenn auch mit leichten Blessuren (den Rucksack wirft nan wohl vorher runter). Ein Problem kann es eigentlich nur für Hobbits geben.

@Pilzbaizza: Wo und wann haben denn die "Macher" verboten, daß Magier zwei Schilde tragen dürfen? (Und wer der Macher, denn ich war es nicht). Seit wann ist es eine Serverregel, daß zaubernde Personen sich nicht mit Schilden/Rüstungen schützen dürfen?
Es scheinen hier irgendwelche Regeln wild zu wuchern und jeder sich welche auszudenken und sie dann als offizielle durchsetzen zu wollen. Die offiziellen Regeln gibt es hier auf der Homepage und nirgendwo anders.
Elladan

Schlechtes Rp

Post by Elladan »

moment,

das mit dem magier steht doch in den regeln bzw. in der berufsbeschreibung.
habs mal hier rein kopiert:

Magier

-schlechte Waffenfähigkeiten
-kann nicht alle Waffen verwenden
-kann keine Rüstung tragen (Leder oder Metall)
-kann Magiermagie anwenden
-Spezialfähigkeit: Identifizieren von Gegenständen

schilde sind ja auch rüstungen. falls diese angaben nicht mehr up to date sind, sollte jemand mal das ändern. ich orientier mich zumindest an diesen vorgaben.

mfg elladan
Muck

Schlechtes Rp

Post by Muck »

ich halte es ebenso für schlechtes rpg, wenn einer schreibt:
"#me hält den für dumm"
und der andere darauf antwortet:
"wieso hälst du mich denn für dumm?"
es ist beides eigentlich schlecht, oder nicht? das eine weil es mehr den spieler beleidigt, das andere, weil keiner gedanken lesen kann, auf die er in dieser form reagieren kann.
Lennier

Schlechtes Rp

Post by Lennier »

Kaum vergessen das Thema, doch wiedererkennt :-)

Ob es den Spieler beleideigt mal bei Seite geschoben. Das sollte natürlich nicht sein und ist wohl über die Serverregel veropten.

Ich finde es gut, wenn Leute auch ihre Gedankengänge verdeutlichen. Nicht, dass der eigene Char da nicht eingreifen kann (er ist ja kein Gedankenleser), aber es vermittelt den Spieler eventuell notwendige Informationen, wie der andere Char (der laut dachte) in Kürze reagieren könnte. Es wäre zumindest eine Vorwarnung für den Spieler, dass dieser sich wenigstens OOC etwas zusammenreimen kann, warum wer wen angreift oder eine andere Handlung begeht. Zudem, ausgenommen bei irgendwelchen Pokerfaces, gehen Gedankengänge doch oft in die Mimik über, so dass man in einem Char durch seine Gedanken doch Abneigung, Aggression oder Zuneigung erkennen könnte.

mfg.
Lennier
Muck

Schlechtes Rp

Post by Muck »

dann kann man aber doch gesichtszüge beschreiben, haltung was man entsprechend sieht
aber nicht gleich schreiben: findet den doof weil ..... oder hält den für ein riesengroßes ... weil ...
und ebenso wenn man sich vorstellet:
"#me stellt sich vor." oder man kennt die leute nicht und die verlangen sofort "introduce!"
was mir zu schlechtem rpg auch aufgefallen ist, das sind diese vermischungen von characteren, da kommen die an und erzählen einem ich bin noch der und der, dann ist das auch noch ein ganz neuer char und dann auch noch super ausgestattet, ich glaube, das sind die typischsten fälle von verletzung der serverregeln.
Bror

Schlechtes Rp

Post by Bror »

Anscheinend liegt hier ein Mißverständnis bezüglich "Regeln" vor. Wenn ich von Regeln im Sinne von "etwas ist verboten" rede, meine ich die Liste von 14. Punkten (PKing, Powergaming ...) und nicht die "Regeln" im Sinne von Spielregeln, "so funktioniert das Spiel".
Das was du hier zitierst ist ein geplanter Zustand, wie das Spielsystem funktionieren soll, jedoch keine Liste von Verboten.

Wieso sollte ich bei einem "Pokerface", also jemanden, dem ich NICHT ansehe, wie er über mich denkt, sehen können, wie er über micht denkt?
Muck

Schlechtes Rp

Post by Muck »

es geht mir bei dem ganzen nicht darum, dass einer sein gesicht beschreibt, was stört sind direkte äußerungen über gedanken, ich seh auch nicht meinen nachbarn an und lese seine gedanken, wie er gerade denkt, dass er mich hasst, ich kann nur seinen ausdruck interpretieren.
das andere was ich meinte sind eindeutige regelverstöße, mit mischen von chars ist nicht nur namen und wissen gemeint, das halte ich auch nicht für schlimm, es ist dass man manchmal merkt, dass waren so geschoben wurden, dass ein ganz junger character mit dingen rumläuft, die er in so kurzer zeit nicht haben kann, wie da wären ritterschild, feuerschwert, plattenpanzer, hunderte tränke, genug silber für bücher und dann ihre sprüche aufpauern, das natürlich auch getarnt und nicht direkt gemacht wird.
Lennier

Schlechtes Rp

Post by Lennier »

Stand da in meinem Post nicht was von "ausgenommen [...] Pokerfaces"?

Naja, was heißt dann wieder "ausgenommen"? Argh, mit euch kann man sich aber auch verzetteln. Man kann darüber wohl denken, es drehen und wenden wie man will. Ich finde es gut wenn Leute Teile ihre Gedanken, welche eventuell von Bedeutung sind und Rückschlüsse auf zukünftiges Handeln geben, preisgeben (für den Spieler). Aber ich will ja keinem verbieten seine Gedanken oder die des Charen für sich zu behalten. :-)

Das dann wieder Leute sind, welche diese "Gedanken" als "Gesprochenes" wahrnehmen und á la "Ich weiß was du denkst" fragen "warum, wieso, weshalb denkst/redest du so?" ist wieder ein anderes Problem. :-)

mfg.
Lennier

(Edited by Lennier at 7:20 pm on July 15, 2002)
Elladan

Schlechtes Rp

Post by Elladan »

das mit der e-mail an die götter klappt bei mir irgendwie nicht, darum schreib ich einfach hier rein was ich per e-mail senden wollte.

@bror:
also heute abend 9.00 uhr rannte eine menschliche frau durch die strassen und beleidigte wahllos leute. wäre gut wenn du dir das mal ansehen könntest. ihre nr. war 23744. sie hat mich und einen freund auch ziemlich beleidigt. mein freund hat einen screenshot gemacht, aber der wird wohl nicht nötig sein. gutes rollenspiel war das von der dame auf jeden fall nicht.

mfg elladan
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

moin, moin,
so jetzt bin ich braunegebrannt zurück
da sieht mans mal passt man zwei wochen auf seine Leute nicht auf sind die tod *g*
naja fakt ist allerdings das mein char noch lebendieg ist aber von ihm auch erstmal ruhe ist, er besitzt (besaß) die gesammte beute der horde was gereicht hat um sich von der insel schmuckeln zu lassen ~~~ von ihm also zu erwarten langandauernde funkstille

@bror: nun da liegt da wirklich ein misverständnis meinerseits vor; aber wenn das er Elladan zitierte keine serverregel ist dann bitte ich doch drinkstens darum sie zu einer zu machen
   weil es sonst möglich und vor allem erlaubt ist diese superchars zu erstellen -magier maximale intel. max. dex. agi. zwei schilde und plattenpanzer (und sich danach freuen wie schlau man doch ist *HA,HA.*)     -ganz nebenbei wäre ein solcher char rp technisch ja nicht tragbar folglich auch wieder verboten oder?¿? (ich meine um ein rpg spielen zu können (dürfen) brau man ja eine rolle weil es ist ja ein Rpg und kein pg....)

@siri: nun das du dir ooc soviel mühe gemacht hast ist zwar lobenswert aber keinesfalls ein argument dafür das es ingame doch recht fix verlief, das ein gm deine arbeit "zunichte" gemacht hat liegt zwar nicht an dir, aber mit soetwas sollte man rechnen (mir selbst ist ähnliches wiederfahren und vermutlich beim selben gm *zwinker*)
-letzendlich hast du aber in sofern recht das bads wiederbelebung "gm-gewilliegt" ist und somit ja jedenfals für illa "rp-gerecht" den wer unterstellt schon einen gm das sein rp nicht gut geug bzw. falsch sei ;o)
   worauf ich letztendlich hinaus möchte ist, zu sagen das ein privieleg (oda so) wie die wiederbelebung von rp toten halt nicht nur einer personengrupee vorbehalten ist (zumindest nicht sollte *g*) und da es noch keine offizielen regeln dafür gibt (wie für so vieles) ist es nun mal (mehr oder weniger) leider so das sie jeder, auch wir, fast uneingeschrengt nutzten kann, dass wir das nicht machen ist logisch, da wir uns an bestimte regeln halten (die die uns halbwegs bekannt sind) um unser rp zu befahren...

so viel geredet wenig gesagt, viel zu viele rechtschreibfehler, aber bitte steinigt mich trotzdem (noch) nicht.....
Bror

Schlechtes Rp

Post by Bror »

@Elladan: Was soll das bedeuten, daß das versenden einer email an uns nicht geht - wurde sie zurückgesendet?
Was hat der Spieler 23744 mit diesem Thread zu tun?
Elladan

Schlechtes Rp

Post by Elladan »

@bror:
zu ersterm punkt: ja, wurde zurückgeschickt.
zu zweiteren: ich wollte nicht extra einen neuen thread öffnen und da fluchend durch die stadt laufen nicht das beste rollenspiel ist hab ichs hier reingeschrieben.

gruss elladan
Bror

Schlechtes Rp

Post by Bror »

Tut mir leid, ich habe die email Weiterleitung für gods@illarion.de wohl nicht auf meine neue Adresse umgeleitet. Das kann nur Alatar machen und den habe ich heute darum gebeten. Offenbar hat wohl auch kein anderer die Emails gelesen, also sind sie verloren.
Ich weiß nicht, wann Alatar das umstellt, da er möglicherweise im Urlaub ist (nur eine Vermutung weil gerade Sommer ist).
Post Reply