Kann nicht mehr schmieden?!

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Ghoun

Kann nicht mehr schmieden?!

Post by Ghoun »

"You failed, maybe because you lack of materials or tools to craft them"

Diese Meldung erhalte ich seit gestern ständig, wenn ich etwas schmieden möchte. Ist das normal, woran liegt das, was kann ich tun? Ich habe alles zum Schmieden, Hammer, Erz und Kohle... Hilfe! *g* :/
Fieps

Post by Fieps »

Und wie lange warst du nicht innerhalb des Spieles?

Wenn du jetzt mit 2-3 Wochen antwortest, dann kann ich dich beruhigen das ist sicher kein Fehler.
Es wurde aber etwas an der Art zu Schmieden geändert, also was brauch ich alles für Materialien und wie benutze ich die.

P.S.: Die Materialien, die du da aufgezählt hast sind zu wenige.
Ghoun

Post by Ghoun »

Öhm dann sag mir doch mal bitte was fehlt =) und äh 2-3 Monate triffts eher *gg*
Cuderon

Post by Cuderon »

Denk doch einfach mal darüber nach, es ist relativ schlüssig, was dir fehlt. Ansonsten würde ich eher ingame fragen... es ist ja schliesslich kein technisches Problem.
Fieps

Post by Fieps »

Japp zudem gab ich dir ja einen Tip, den Dir aber auch die Servermeldung schon gab.

Die Community hat sich indirekt darauf geeinigt, dass sie keine genauen Tips gibt, wie was zu machen ist.
Ich empfinde das als recht gut, weil so die Spannung bleibt das du es selbst herausfinden musst, vor allem für "ältere" ist das manchmal ganz spannend, wenn sie von ihrer vorher täglichen Routine abgehen müssen und es neu herausfinden müssen ohne das ihnen alles vorgekaut wird.

Natürlich kann Dir das auch nur lästig sein, aber wie Cuderon hier schon sagte, schaue dir an was du schmieden möchtest, und entscheide daraufhin, welcher Rohstoff oder Item von der Logik her noch dafür gebraucht werden könnte.
Post Reply