schlechtes rp?

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Azato Menta
Posts: 308
Joined: Wed Jan 01, 2003 2:25 pm
Location: Being an Assassin

schlechtes rp?

Post by Azato Menta »

hallihallo leute.
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass nur seeeeeeeehr wenige leute lederrüstungen und ähnliches kaufen. der grund:
ich hab nen plate armor, ritterstiefel, nen vollhelm, und lange lederhosen sowie feuerschwert und löwenschild.
ich habe ja eigentlich nichts dagegen, wenn jemand in voller kampfausrüstung durch die stadt rennt, obwohl er nur fischen und etwas
kohl anpflanzen will, aber ich empfinde es als ziemlich nervend, dass
die leute nicht nach ihrem char ausrüstung kaufen, sondern einfach nur das "beste " und "stärkste" wollen.
was denkt ihr darüber?
User avatar
Galim
Posts: 1843
Joined: Tue Dec 24, 2002 1:01 am
Location: Sitting and drinking at Irmoroms table
Contact:

Post by Galim »

hey, ich habe erst gestern eine neue fesche lederrüstung von arvon gekauft, und das obwohl ich einige andere sachen zur auswahl habe *G*. das kaufen von ledersachen bzw. von rüstungen die schlechter sind als plattenpanzer sind im moment, solange es noch keine verbesserung im gleichgewicht der rüstungen gibt, noch reine rp-sache. man muss es spielen das man auch mal ohne rüstung herumrennt oder auch mal eine neue lederhose oder einen panzer braucht. wenn die dinge erstmal abnutzbar werden und die rüstungen besser aufeinander abgestimmt werden (schutz vor verschiedenen waffen, bewegungsfähigkeit, geschwindigkeit, einfluss auf magie, solche sachen) dann wird der handel mit waren wie lederrüstungen auch wieder florieren.
Agon
Posts: 46
Joined: Mon Oct 28, 2002 11:21 am
Location: Kloster Eldan
Contact:

Post by Agon »

Also Du darfst eigentlich nichts über schlechtes Rollenspiel sagen! Warst du nicht derjenige, der Agon ingame "Opi", "Alter" und "alter Knacker" genannt und mich gefragt hatte, warum ich so bescheuert reden würde, weil Agon "Seid gegrüßt!" zu Elvin gesagt hatte? Also manchmal verstehe ich echt nicht, warum sich gerade die aufregen, die selbst nicht Rollenspiel betreiben!

Das Thema mit den Rüstungen wurde schon tausend mal durchgekaut und ich denke mal egal was hier geschrieben wird, es wird nichts an allem ändern! Wie die Meinung der "großen" Spieler ist weiß man ja, und die Meinung derjenigen, die Rollenspiel links liegen lassen doch auch!
Fieps
Posts: 1366
Joined: Thu Nov 14, 2002 4:29 pm
Contact:

Post by Fieps »

Agon wrote: Also manchmal verstehe ich echt nicht, warum sich gerade die aufregen, die selbst nicht Rollenspiel betreiben!
Was ein jeder selbst tut, wird er auch als erstes bei allen anderen vermuten.
Aus dem Grunde finde ich das gerade witzig, wenn ich solche "Schlagsätze" wie. "Du betreibst Powergaming/ "Hö der ist ein Reskiller" oder gleich mal ganz allgemein "Schlechtes RP."
Die Zielgruppe dort ist immer die gleiche, und nicht selten hab ich den "Quäker" paar Wochen zuvor selbst beim PG oder ähnlichen erwischt.

Da komm ich mir wie im Kindergarten vor und Hansi hat ein neues Wort gelernt, haben sie nämlich erstmal einen dieser Begriffe angelernt bekommen kann man sich nicht mehr davor retten so oft wirst du den hören müssen.

Und zum Thema Rüstung kann ich nur Gähnen, und teilweise stelle ich mir die Frage, was du uns eigentlich damit sagen willst.
Das dieses Problem gut wie jedem bekannt ist solltest du ja wohl auch wissen. Einen Lösungsvorschlag habe ich hier aber jetzt auch nicht gesehen der das Thema rechtfertigt, im Sinne von ich werfe es auf und sag dann wie man es ändern könnte, aber du brichst auf halber Strecke ab, was mir dann eher wie das Gerede "Wie ist heute das Wetter..... der Himmel ist aber schön blau." vorkommt.
User avatar
Magor
Posts: 390
Joined: Fri Apr 26, 2002 1:09 pm
Location: Irgendwo auf der Erde
Contact:

Post by Magor »

magor ist heute auch in voller ritterrüstung duerch die stadt gelaufen aber nur wegen diesem Vobe.... .
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Also ich bins glaub ich auch langsam leid wie soviele immer wieder die schon ewig bearbeiteten Fälle zu lesen und dabei sind Menschen doch garkeine Wiederkäuer dachte ich naja.Zu dem Thema sag ich nichts weiter nur ein vorschlag schafft die Such-funktion ab benutzten tut sie nur ein kleiner kreis und man verweist darauf immer wieder . Eine frage noch was ist ein "Vobe.."?
Post Reply