Piraten! - Sidequest

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Gut, das wäre geklärt, doch wir müssen immer noch vorsichtig sein...
Obolon

Post by Obolon »

Obolon hat von dem ganzen nicht viel mitbekommen! Ein einziger Pirat der in seine Nähe kam, hat er einfach über Board geschmissen. Seitdem hängt er dei ganze Zeit Zeit über der Reling. Mit grünem Gesicht richtet er sich wieder und fragt:

"Sagt mal wann gehen wir wieder an....."

Weiter kommt er nicht. Ihm überkommt ein neuer Würgeanfall.
Moyáve

Post by Moyáve »

Nach einer Stunde auf dem Boden der Kiste überfiel Moyáve die Langeweile. Das Piratenschiff musste offenbar geentert worden sein, denn an Board des Zwergenschiffes (sie wusste den Namen nicht, sie wusste ja nichtmal, was sie hier wollte) herrschte wieder reges Treiben. Es machte sie neugierig und sie suchte nach einem Loch zum Spähen, doch die Kiste bestand aus solidem Holz und es gab keins. So hob sie vorsichtig den Deckel der Kiste ein kleines Stück und lunzte hinaus. Draussen standen vor einer Tür ein ganzer Haufen Männer, bewaffnet und in strammer Haltung erweckten sie den Eindruck von Wächtern. Moyáve setzte sich wieder auf den Boden der Kiste. "Soso, also gibt es hier tatsächlich etwas, dass es Wert ist zu bewachen. Welch Glück, dass man so freundlich ist es gut auszuweisen" überlegte sie. Wenn es hier etwas wertvolles gab, dann musste sie es haben. Eine Weile überlegte sie, dann kam ihr eine Idee, die simpel aber wirkungsvoll sein würde...
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Ehm Sunny, ihr habt mir immer noch nicht gesagt, wo das Gold ist... nun Gut, ich werde meinen Wahrnehmungsbereich über das ganze Schiff verteilen, sobald ich soweit bin. Das wird anstrengend, so ruhe ich mich hier etwas aus.
Mit diesen Worten lehnte er sich an eine Wand und schloss langsam die Augen.
Moyáve

Post by Moyáve »

Moyáve spuckte verdrieslich auf den Boden der Kiste, als sie versuchte sich an einen weitreichenden Feuerzauber zu erinnern und verfluchte alle Lehrer an ihrer Magieakademie und lachte gleichzeitig in sich hinein, da sie sie "mit ihren eigenen Waffen geschlagen hatte". Da fiel es ihr ein, sie schob ohne jede Vorsicht den Deckel beiseite, richtete ihren Blick auf den Bug des Schiffes, deutet mit den Händen darauf und sprach deutlich die Runen "ra", "kel" und "qwan". Ein flammendes Geschoss bildete sich und flog auf den Bug zu, es explodierte beim Aufschlag und setzte die Balken in Flammen. Zufrieden nahm Moyáve auf einer Kiste Platz und betrachtete das Werk.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Sofort wachte Rion auf, denn er hatte gespürt, was geschehen war. Er war kein sehr starker Magier, aber man hat ihn viele andere Defensive Technikenn gelehrt. Als die Magie angewendet wurde, hatte er gespürt, welches Geschöpf auf dem Schiff, es angewendet hatte, denn es hatte in die Magie hinausgegriffen und hatte davon Gebraúch gemacht. Doch er musste erst das Fuere löschen. Einige Zwerge waren schon auf den Beinen, und er half ihnen, indem er von der Wassermagie gebrauch machte. Nachdem das Feuer gelöscht war, drehte er sich zur Kiste um, auf der Moyáve saß, von der dieser Magiefluss kam, lächelte und sagte leise:
"Tja, das war ein Fehler, Moyáve."
Schnell dirigierte Rion einige Zwerge, die nun die Kiste umstellt haben. Dann ging er selbst dahin und stand ungefähr vier Meter entfernt davon und rief:
"Moyáve, wie du siehst haben wir dich umsingelt. Los sprich, was hast du hier zu suchen?"
Last edited by Rion Kerman on Tue Jul 29, 2003 6:44 pm, edited 1 time in total.
Sunny

Post by Sunny »

Sunny der unten in seiner Koje war und tief und fest Schlief hat von denn ereignissen nicht mitbekommen. Als er verbranntes Holz roch wachte er auf.
"Was riecht hier denn so?"
Murmelt er und greift seine axt, mit seiner axt in der Hand geht er an der wo er denn Qualm sah, er schaute zu den Zwergen die um etwas standen und dann schaute er zu Rion.
"Rion könnt ihr mir sagen was hier loss ist?"
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Nun ja, Moyáve hat dieses Schiff hier in Brand gesetzt. Ich habe keine Ahnung, warum sie das tat, doch sie hat sich verraten. Hier sitzt sie nun, von deinen leuten umzingelt.
Sunny

Post by Sunny »

Sunny geht auf Moyáve zu und schaut sie an.
"Moyáve wieso hast du das gemacht?"
Er schaut sie an und dreht sich dann zu einen Krieger um.Er flüstert ihm was ins Ohr.
"Wenn sie mit uns nicht redet werden wir sie ......."Er hört mittem im satz auf und schaut dann wieder zu Moyáve.
Moyáve

Post by Moyáve »

Moyáve saß mit überschlagenen Beinen scheinbar seelenruhig lächelnd auf der Kiste. Ihr Selbstvertrauen war jedoch in Wahrheit etwas dadurch gebrochen, dass sie zwischen all den Magie-unbegabten Zwergen einen Magier entdeckt hatte, der unerwartet kompetent reagiert hatte. Sie musterte ihn mit kaltem Blick und wendete sich dann betont an Sunny Holz, der ihr den Eindruck des Befehlshabers machte."Seid mir gegrüßt, Seefahrer Zwerge. Ich bin hier, weil ich Interesse an dem habe, was ihr indirekt als eure Schatzkammer ausgeschildert habt. Ich möchte euch etwas vorschlagen, man bringe mir eine Tasche und fülle sie mit Gold und Schmuck, im Gegenzug werde ich...nun sagen wir, ich gebe eurem Kahn die Chance einigermaßen ehrenvoll, erst bei der nächsten Schlacht zu sinken und nicht durch magische Feuerbälle, welche euch wohl zuwider sein müssten. Sie fügte ein gemurmeltes "eigentlich" hinzu, dann sah sie mit festem Blick in die Runde, um die Reaktion ausmachen zu können.
Obolon

Post by Obolon »

Obolon der beim löschen des Feuers mitgeholfen hat steht nun direkt neben Rion. Ihm scheint es jetzt besser zu gehen als vor ein paar Stunden. Seine Axt hat er locker neben sich auf dem Boden aufgestützt, so als er sich keiner Gefahr bewusst ist. Er wendet sich zu Rion flüstert ihm zu:

"Ich kenne diese diese Frau. Habe schon einmal mit ihr Geschäfte gemacht. Ist sie eine mächtige Magierin?"

Dann nimmt er seine Axt auf und schaut auf Moayave. Er runzelt die Stirn. Obolon kann sie einfach nicht einschätzen!
Sunny

Post by Sunny »

Sunny überlegte lange, er schaut zu Kapitän Vollbard und geht zu ihn hin."Sollen wir ihrs sagen??"Fragte Sunny Kapitän Vollbard."Aber wenn wir es ihr agen zerstört sie die Schiffe."Sunny winkt ein paar zwerge zu sich."Transportiert heimlich all unseren Schatzt auf die Kriegsschiffe. benutzt dabei die Kiel türen."Die Zwerge nickten und rannten dann unter deck. Etwas Später fingen die Zwerge an mit denn transport des Schatzes. Sunny ging auch unter deck und kahm mit 4 Zwergen an die 2 Große Kisten trugen, die Kisten waren voll mit Gold, Schmuck und Edelsteine."Hier Moyáve nimm diese 2 Kisten voller Gold, Schmuck und Edelsteine. ALs gegenzug verschwindest du......Sunny hörte auf zu reden und ging zu Kapitän Vollbard."Schicken sie einen Vogel nach Tilantos, sie sollen uns die Bestie bringen."Kapitän Vollbardt nickte und ging in seine Koje, später kahm er wieder hoch und lies einen Falken fliegen.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Rion flüsterte zu Obolon:
Nun ja, ich habe sie eigentlich nur eben gerade in Aktion gesehen, ich kann nicht genau sagen, ob sie mächtig ist.
Dann flüsterte Rion zu Sunny:
Seid ihr verrpckt, ihr einfach so einen Teil euers Goldes zu geben. Schließlich gehört es nicht wirklich euch, sondern Tlantos, nehme ich mal an.
Sunny

Post by Sunny »

Sunny grinst und flüstert dann."Ja aber dieses Gold darf sie haben, es stehen Soldaten TIlantos auf dem Spiel und dann werden viele Familien Tilantos kein Mann mehr haben."Er schaut wieder zu Moyave
Moyáve

Post by Moyáve »

Moyáve beäugte erst die Kiste, die Sunny gebracht hatte und dann ihn selbst mit deutlichem Misstrauen. "Nun, die Beschaffung hat meines Geschmacks ein bisschen zu lange gedauert...Einer von euch wird mir diese Kiste öffnen und den Inhalt zeigen und zwar bis zum Boden der Kiste, zwei weitere tragen sie mir an Land, sollte ich dabei etwas verdächtig finden, werde ich euren Magier hier *deutet auf Rion* etwas recht unangenehmes zufügen. sagte sie mit Nachdruck und weiterhin misstrauischen Blick. Nach einer kurzen Pause fügte sie hinzu: "Ähnliches wird ihm zustoßen, sollte er nochmal etwas sagen, was nicht für meine Ohren bestimmt ist"
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Sunny, wir sollten kooperieren. Zwar denke ich nicht, dass sie mir wirklich ernsthaften Schaden zufügen kann, doch ihr habt euer Schiff sehr gerne, nicht wahr. Also, wer macht sie auf. Ihr, ich, einer der Zwerge.
Dann wendete sich Rion an Moyáve:
Wir bedauern es sehr, dass ihr warten musstet, doch wir sind sicher, das was wir euch jetzt zeigen, ist zufriedenstellend.
Obolon

Post by Obolon »

Obolon ist außer sich vor Wut.

"Wieso wird sie von euch beschenkt Sunny?Was soll das alles? Ich bekomme kein bischen von diesem Gold ab und dieser Betrügerin werft ihr es noch hinter her. Was macht ihr denn wenn ich einen Tobsuchtsanfall bekomme? Krieg ich dann auch 2 Kisten die mir von euren Zwergen an Land transportiert werden?"

Obolon schnauft vor lauter Wut. Er schaut erst auf Sunny dann auf Moyave!
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Sunny, er hat recht. Und wie er recht hat. Obolon macht sich auf um diese geärliche Reise durchzustehen.... mit uns. Und was macht ihr? Ihr gebt einfach einer "Fremden" Gold ab, obwohl es ihr nicht zusteht. Wovor habt ihr Angst?
Sunny schaute etwas gelassen auf Sunny, doch in ihm bahnte sich schon Wut auf.
Moyáve

Post by Moyáve »

Moyáve's Gesichtszüge verspannten sich, sie richtete einen festen Blick auf Obolon und zischte ihn an: "Zügele besser deine Zunge, aufbrausender Zwerg! Ich will kein Wort mehr von dir hören, oder ich werde dir die Fähigkeit nehmen Worte zu äussern!" Etwas ruhiger fügte sie hinzu: "Du wirst mir nun diese Kisten öffnen und zeigen, dass der Inhalt meinen Wünschen entspricht."
In Gedanken bereitete sich Moyáve schon einen Lähmungszauber vor, mit Zwergen, die aus irgendeinen Grunde auf dem Meer rumschipperten war eben nicht vernünftig zu verhandeln...
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Rion flüsterte zu Obolon.
Tu lieber was sie sagt, es bahnt sich sonst etwas böses auf.
Dann sah Rion zu Sunny und versuchte etwas mit einem Blick anzudeuten, dass so aussah, als ob Sunny die beiden besser unterstützen sollte.
Nun machte Rion die Kiste auf und sah darein.
Sunny

Post by Sunny »

Sunny wüllte alles gold und das andere zeug aus der kiste zeigte es moyave und räumte es wieder ein.
"Zufrieden Moyave?"Fragte er und wendete sich zu Obolon und Rion."Ihr werdet noch gut genug entlohnt das ist doch nur eine kleinig keit."Er grinste und ging zu zwei zwergen und redete mit ihm, etwas später war ein kleines boot fertig und Sunny ging zu einen Zwerg der Rion und Obolon zur Schatzkammer bringen sollte.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Rion stand immer noch an der selben Stelle, wo er auch die ganze Zeit gestanden hat.
Entlohnt? Aber du hast doch fast gar nichts, oder ... du....
Moyáve

Post by Moyáve »

Tatsächlich, diese Kisten waren voll Gold. Moyáve sah es mit heimlicher Verblüffung an, es sah nicht gefälscht aus - wieso sollten diese See-Zwerge auch gefälschtes Gold mit sich führen?
Moment, sie war also auf dieses Schiff spaziert, hatte etwas niedere Magie von sich gegeben und verlangte jetzt Gage....und man gab sie ihr? Soetwas funktionierte doch nicht so einfach!
Andererseits, sollte es ein Trick sein, dann lag er über dem Niveau, das sie diesem merkwürdigen Haufen zutraute.
Nein, es schien eigentlich als käme es Sunny nicht auf diese zwei Kisten voll Gold an, was entweder darauf schließen ließ, dass sie einen Schatz von gar unermesslicher Größe besaßen, oder dass es hier um bedeutenderes ging als Gold. Und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier um Zwerge handelte, musste man auf eine enorme Bedeutung schließen.
Moyáve klappte die Kisten zu, an denen sie nun schlagartig das Interesse verloren hatte. (Was hätte sie auch damit anfangen sollen...)
Mit einem bemüht freundlichen Gesichtsausdruck wandte sie sich zunächste an Sunny:
Sehr schön, lasst mich sagen, dass ich eure Kooperativität zu schätzen weiß, besonders, da sie auf eure Intelligenz hinweist.Dann zu Rion: Nun gestattet mir die Frage, welche Mission es ist, die eine derartig..um...rassig vielfälltige Gruppe aufs Meer treibt?
Sie bedachte Rion dabei mit einem charmanten Lächeln.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Ganz gelassen und mit einem neutralen Gesichtsausdruck sagte Rion.
Da müsst ihr schon Sunny fragen, ich weiß nur, dass wir erst Piraten "jagen" wollten, doch es sich herausstellte, dass Sunny und ... uhm... Kapitän Vollbart ihnen eine Falle gestellt haben. Ich und Obolon haben davon nicht wirklich viel mitgekriegt, aber wie gesagt, Sunny weiß mehr...
Sunny

Post by Sunny »

Sunny lachte kurz auf und schaute dann Moyave an."Misstrauich?"Er grinste in voller pracht und schaute dann zu Rion."Sie will bestimmt mehr oder was denkst du?"Sunny grinste und schaute richtung Westen
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Rion senkt wieder seine Stimme etwas und sprach leise zu Sunny.
Natürlich will sei merh, sonst würde sie schon längst weg sein. Ich meine, hier sind zwei Schiffe, beide voller Gold. Und wenn du ihr einfach so zwei Kisten gibst, dann weiß sie, dass bei der Menge Gold zwei Kisten nicht zählen. Sei vorsichtig.
Obolon

Post by Obolon »

Obolon fängt breit an zu grinsen!

"Vielleicht sollte wir ihr noch die beiden Schiffe kriegen, bevor sie uns was böses antut. Wie sollte sie sonst ihre zwei Kisten an Land kriegen? Vielleicht nimmt sie uns dann ja auch noch den Rest ab. Dann brauchen wir uns nicht mehr darum zu kümmern."

Obolon ist kurz davor die feine Dame anzuspringen!
Sunny

Post by Sunny »

Als das Gold der beiden Schiffe auf die Kriegsschiffe geladen war flüsterte Sunny zu Rion und Obolon. "Es wird zeit das wir verschwinden." Er schaute dann wieder zu ein paar freiwilligen Helfern die gerade 2 Mittlere Beiboote bereit machen. "Moyave du darfst mit einen der 2 Beiboote wegfahren." Sunny schaute dann zu Moyave hin. "Aber du darfst auch gerne hier bleiben." Er schaute an Moyave vorbei und sah wie die zwei Kriegsschiffe mit all dem Gold davon Segelten, er schaute noch solange hinterher bis die Schiffe am Horizont nicht mehr zu sehen waren.
Obolon

Post by Obolon »

Obolon bekommt garnichts mehr mit und hört auch nicht mehr was Sunny zu ihm sagt! Gebannt starrt er auf Moyave und wartet auf eine Reaktion...
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Das, was Sunny gesagt hat, hat Rion schon ein bisschen erscheckt.
Hier bleiben, seid ihr verrückt?, flüsterte Rion zu Sunny.
Post Reply