Schlechtes Rp - *grummel*

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

LOL solch flachdenkdiskusionen machen doch spaß ;o)

@eric
zu deim punkt zwei,  es gibt bisher erst nur sehr bedingte regeln zum thema rp von den machern, den rest muss man irgendwie selber bauen..... um auf das beispiel zurück zu kommen, du bist ein bauer wir sind eine kampferprobte truppe hälst du dein beispiel wirklich für realistisch???

zu drittens, die horde ist KEINE klassische gilde oder so etwas, sie ist böse, und in der "bösen gesellschaft" illarions ist sie relativ bekannt, wir besitzen sogar mehrere pages doch die werden wir nicht einfach so veröffentlichen, die horde soll und wird mysteriös bleiben

...axo LOL wir sind sicher nicht nur zu dritt sonst könnten wir kaum so effektiv sein LOL aber wie gesagt die horde ist keine klassiche gilde wir werden auch keine informationen über unsere mitglieder bekannt geben....

...du rog sagte es schon langsam wird das theard imma sinloser deswegen is dies auch von mir der vermutlich leste beitrag....
Gimli von den Bergen

Schlechtes Rp

Post by Gimli von den Bergen »

Also ich möchte was sagen ich bin (war) der Zwerg der Rog angriff hätte er genau hingesehen ich stand neben Mard Ich griff dich an , weil du mich vor ein paar tagen töteste ich hab euren dummen (schlauen) Schamanen angegriffen weil er ein Freund paralyzierte ich habe Zeugen das ihr mich tötete Telwathion und Frodo (diesen Hobbit habt ihr getötet)
aber was war Gestern ????? Ich war ihm Shop wollt nach hinten und ging um die Ecke ohne irgendetwas anzukündigen griffe Rog und noch einer mich an und weil ich ein Stab hatte war ich tot ehe ich reagieren konnte danach liesen sie noch ihr dummes "Hur" los und sind gegangen . Ich traff noch auf Rog und war so wütend das ich ihn 2x tötete (entschuldigung).
Ich wollte dann reden hatte aber andere Propleme naja ich hoffe wir kommen noch dazu .

MFG
und
Auf bald

Gimli von den Bergen
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

also der dich getötet hatte war auschlilich ich war ja auch nur ein schlag, und das ist weil du rog mir ingame gesagt hat das du ihn getötet hast, und als häuptling bin ich der rachengel der horde......
Iduna

Schlechtes Rp

Post by Iduna »

an die Horde

Auf euer Verlangen wurdet ihr heute RPG gerecht gewarnt als einer von euch in ein Haus kam und schrie Geld her oder leben. Iduna warnte euch indem ihr #me greift zu ihrem Bogen lesen konntet. Er rannte noch ehe der satz ausgesprochen war davon, was ja zu erwarten war. Einige minuten später, stellt sich Iduna in die Türe um zu sehen was draussen los war. Doch ehe sie etwas erkennen konnte ausser dass noch zwei Orks der Horde draussen standen war sie durch Pfeile zur Wolke gemacht worden, ohne auch nur das geringste Anzeichen einer Warnung oder Forderung eurerseits. So versteht ihr also wir töten nicht ohne Vorwarnung, wir bestehen auf gutes RPG, wir sind ja so gut? Ja ist in Ordnung, ich habe es ehrlich versucht doch Ihr habt von euren eigenen Regeln nicht eine einzige eingehalten. Iduna griff weder an noch vernahm sie eine Warnung, noch habt ihr nur gelähmt oder ähnliches woraus man auf einen Angriff schliessen konnte. Genau so und nicht anders werdet auch ihr jetzt gejagt, ohne Warnung, es gibt keine Möglichkeit etwas auszuhändigen oder eine Forderung zu erfüllen, ihr werdet einfach zu Wolken gemacht, das können nämlich alle.
Wie man in den Wald hineinruft so kommt es heraus.

Ich vernehme aus dem heute passierten dass zwar wirklich einer von euch versucht diese Regeln halbwegs einzuhalten aber leider nur ein einzelner. Nach einem kurzen Gespräch das zur Klärung dienen sollte, habt ihr euch selbst wiedersprochen, einer sagte nein wir haben niemanden getötet, der andere lachte und gab es zu. Kleiner Tipp: Sprecht euch mal zusammen.

Susanne
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Was gestern im Shop war ist mir bis jatzt auch noch nicht wirklich klar.

Meine Wenigkeit und usner "Anführer" sind in den Laden gegangen. Dort trafen wir auf dich. Wir sind erstmal an dir vorbei in einer hintere Ecke um uns zu beraten, ob wir dich angreifen sollten oder nicht. Dann, nur einen Augenblick passte ich nicht ganz auf. Jedenfalls standest du plötzlich neben unseren "Anführer" und ihr beiden kämpftet schon.
Wer angefangen hat weiß ich nicht.
Jedenfalls bin ich, natürlich auf Seiten des anderen Ork, mit eingeschritten und griff dich mit an. Kurz darauf warst du tod, wie wir alle ja nun wissen und hast dich kurze Zeit später darauf ja auch an mir rächen können.

Aber zu der älteren Sache. Seid ihr euch sicher? Wir können uns wirklich nicht erklären warum. Keiner von uns hat euch gesehen oder kann sich daran erinnern. Egal vergessen wir das, vielleicht haben uns Atacus Pilze schon alle benebelt :-)
Geschichte ist Geschichte, und auch daran konntest du dich rächen, bin ja schließlich 2 mal gestorben :-)

gruß..
Du Rog
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

@iduna wie ich dir schon forhin ingame erklärte:
1. keiner von uns hat einen bogen oder ähnliches
2. keiner von uns hat pfeile oder ähnliches
3. keiner von uns hat guten skill in fehrnkampfwaffen
4. keiner von uns war dageblieben, nachdem ich von euch geparat wurde traten wir die flucht an

all diese punkte kanst du von Bror&co überprüfen lassen sie werden es bestätiegen.... um es nicht so aufendieg zu machen ich schwöre als spieler das keiner von uns dich mit einem bogen abgesnipert hat, wenn du mir nicht glaubst las es übeprüfen

es mus ein irtum vorliegen bitte seh das ein, dich hat jemand anderes gekillt
Elladan

Schlechtes Rp

Post by Elladan »

hmm, seltsam ich war zu dem zeitpunkt in der schmiede und sah aus dem fenster, und zwar kurz nachdem iduna getötet wurde. und ich sah 2 orks. leider hab ich nicht f12 gedrückt, kann also nicht sagen wer es war. aber ich glaube durchaus das sie zur horde gehörten, denn so viele orks waren zu der zeit nicht in illarion. als wir dann kurze zeit später die schmiede verliessen war niemand mehr da, die orks sind vermutlich in den süden geflüchtet.

tja, mehr kann ich zu dem vorfall nicht sagen
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Ich selber war an dem Vorfall, wie ihn Iduna beschreibt nicht beteiligt, habe aber nun alle Besteiligten von uns (der Horde) dannach ausgefragt.

Nach deren Darstellung, und ich bin geneigt "meinen" Leute zu glauben, kann einiges an eurer Darstellung nicht stimmen, werte Iduna.

Die Beiden wollten Leute, welche in der Werkstatt waren ausrauben. Dabei stießen sie auf großen Widerstand, so dass sie geflohen sind. Vor der Werkstatt (ihr sagtet "vor dem Haus" ) fand dann kein weiterer Kampf statt. Beide sind Richtung Kreuz geflohen, wo sie dann auf mehrere Elben stießen, welche sie ebenfalls versuchten auszurauben. Auch hier stießen sie wohl auf Widerstand, doch dieser wurde von unseren beiden Orks bezwungen und die Elben niedergeschlagen.

An eurem Tod, werte Iduna ist jedoch keiner von uns schuld. Die beiden gaben Auskunft euch nicht mehr gesehen zu haben. Erst später wieder, am Kreuz.

Gruß...
Du Rog

(Edited by Du Rog at 9:22 pm on June 30, 2002)

(Edited by Du Rog at 9:36 pm on June 30, 2002)
Atacurok Vazza

Schlechtes Rp

Post by Atacurok Vazza »

Ich als beteiligter will mich mal zu Wort melden.

Also wir sind ja vor die Werkstatt gekommen, Baizza forderte das Gold und wurde paralysiert. Ich habe ihn noch befreien können und wir sind schnurstracks zu den Mumien geflohen. Da niemand aus der Horde, ausser wir Zwei, online war, konnten da keine 2 Hordenmitglieger vor der Werkstatt stehen. Auf jeden Fall habe ich Dich noch zum Kreuz kommen sehen, wie Du dich mit Magie geheilt hast. Ich habe kurz mit Baizza geredet und wir sind dann zum Kreuz. Dort haben wir die 2 Elfen überfallen, von denen einer geloggt ist und einer gestorben ist, was jetzt aber nichts damit zu tun hat.
Ich möchte es nochmal sagen:
Wir kämpfen wirklich nicht mit Fernwaffen, ausser Magie natürlich, aber gezaubert habe ich nur im Wald auf Dich, aber das weisst Du ja.
Emhyr van Emreis

Schlechtes Rp

Post by Emhyr van Emreis »

Gruesse!

Als erstes moechte ich folgendes klarstellen: Weder bin ich mit einem Zweitchar ein Mitglied der Horde, noch besitze ich einen Zweitchar den ich aktiv spiele (Mein anderer Char ist Gwaldrienne, 8xxx, aber sie wird nicht aktiv gespielt, da ich sogar fuer Emhyr kaum genug Zeit habe). Der Post mit dem Pergament das ich abriss war etwas anderes: Ich wollte zuerst sofort als ich Marduks Drohung las posten, dass ich gegen Toeten bin und Marduk passiv im Wege stehen werde, wenn er jemanden in meiner Anwesenheit zu toeten versuchen sollte. Emhyr ist ja bekanntlicherweise gegen jegliche Gewalt. Dann aber liess ich mich ueber msn von einigen anderen Leuten belehren, worum es bei der Horde ging und editierte sofort meinen post (ich war zu der Zeit das erste Mal seit ein paar Tagen auf den Boards, deshalb auch nicht auf dem neusten Stand).

Weiterhin sollte sich die Horde auf etwas gefasst machen, oder hoffen, dass Emhyr nie ic davon erfaehrt, dass Iduna von der Horde getoetet wurde. Emhyr ist friedliebend, ja... aber wenn sich jemand an Iduna vergreift, soll er sehen, wie er seine Innereien vom Boden kratzt.

Was die Diskussion ueber schlechtes RP hier betrifft... Ich finde sie sinnlos, weil so wie ich das sehe hier alle aneinander vorbeireden, aber da ich schon mal poste, kann ich auch anmerken, dass ich mich der Meinung von Eric of Lindisfarne anschliesse.

Gruesse,
-Eladriel Emhyr van Emreis
Elladan

Schlechtes Rp

Post by Elladan »

ich muss euch recht geben du rog, widerstand war da.
also ich versuche nochmals genau zu beschreiben was ich gesehen habe. wie gesagt war ich in der werkstatt. ich sah wie sich vor dem fenster einige orks bewegten. kurze zeit später kam einer der orks durch die tür. er verlangte unser gold. ishan sagte irgendwas wie niemals oder so. dann wurde auf den ork gezaubert und zwar ein lähmungsspruch. wer gezaubert hat kann ich nicht sagen. der ork sprang darauf hin hinaus. dann zückte iduna ihren bogen und ging hinaus. ich ging richtung fenster. dann sah ich wie iduna zur wolke wurde und erreichte dann auch das vordere fenster und ich sah zwei orks.
tja den rest hab ich ja oben schon beschrieben.
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Jup, das Thema vom Anfang dieses Topics hat sich wohl verflogen und dieses Topic ist zur Beschwerdeannahme und Pressestelle für uns geworden :-)

gruß...
Du Rog
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

@emhyr,
diese ooc drohnung deines chars an einen unser chars ist föllig blödsinnig,
da erstens weder dein noch einer unser chars davon weiß,
zweitens wir iduna nicht getötet haben,
und drittens selbst wenn du stärker bist als einer von uns (was ich bezweifle) werden zei von uns locker mit dir fertieg......
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Hmm wie Elladan es beschreibt wären die beiden Orks ja noch "berechtigt" gewesen, Iduna zu töten.
Die Vorwarnung hätte in dem Wortgefecht und im Zauber bestanden, welchen die Insassen auf den Ork losschickten. Damit hätte wohl jeder der Insassen des Hauses damit rechnen müssen, dass wenn er rausgeht, dass auch noch mit Bogen (was Iduna durch einen "me-Satz" betonte" ), er mit einem sofortigen Angriff zu rechnen hätte. Der kampf fand ja schon statt.

Aber nochmal, es war keiner von uns, unsere Leute waren am Fliehen.

Gruß...
Du Rog

(Edited by Du Rog at 9:46 pm on June 30, 2002)
Gimli von den Bergen

Schlechtes Rp

#me kommt am Brett vorbei und wundert sich über die Dummheit der Orks

Ihr scheint euch nicht abzusprechen.Pilzi sagt ja das er mich tötete als "Racheengel"
aber es war feige und da war euch kein " #me (pilzi) greift den gehassten Zwerg an oder sowas da"
und nur als Info ich bin ein Zwergmagier und habe keine Schilde sondern immer ein Stab dabei also war es doppelt hinterhältig . Aber mit euch Orc's kann man nicht sprechen wie man so schön sagt "erst angreifen dann fragen" . Zu Iduna kann ich nichts sagen aber es wäre euch zuzutrauen . Achso ihr werdet jetz immer von mir angegriffen , wenn es mir passt so wie ihr es macht.

MFG
und
Auf bald

Gimli von den Bergen
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Öhm schön, aber wenn ihr damit übertreibt kann man das als Pken ansehen.
Oder wollt ihr tatsächlich jemanden töten und wenn dieser vom Kreuz zurückkommt gleich nochmal, sobald ihr ihn seht?

Wir greifen nicht ohne Grund an. Wir wollen Rauben. Wenn man uns entweder ignoriert, ausloggt, sich zur wehr setzt oder uns gezielt angreift dann, atackieren auch wir.

Aber warum wollt ihr uns eigentlich nun angreifen? Aus welchem Grund? "Unseren" Streit haben wir ja nun beglichen. Ihr ward einmal Tod, ich 2 mal.
Ihr könnt uns nicht angreifen, weil es euch als "Spieler" Spass macht. Schließt euch unseren "Jägern" (Marduk, Keeper etc.) an, welche versuchen uns von der Stadt wegzuhalten. Aber greift uns nicht grundlos an, für etwas was schon beglichen ist!

Wer von euch beiden im Shop angefangen hat weiß ich leider nicht, ich stand nur da neben und als ich es mitbekam wollte ich meinem Kameraden helfen.
Hmm, das mit dem fehlenden Warnung, hmm, könnte stimmen. Ich weiß nicht, war eben, wie schon öfters gesagt kurz abwesend. Wenn, dann entschuldige ich mich hiermit dafür, aber das selbe war mir, wie zu Beginn dieses Threads beschrieben auch passiert, weswegen ich mich ja hier beschwerd hab.

Gruß...
ein, mit seinen "Ork-Kameraden" mal ein ernstes Wörtchen reden müssender Du Rog.

Ps. Ach, hier braucht ihr nun nicht mit "me-Sätzen" anzufangen, hier ist OOC.

(Edited by Du Rog at 11:36 pm on June 30, 2002)
Emhyr van Emreis

Schlechtes Rp

Post by Emhyr van Emreis »

Gruesse!

So wahrscheinlich sollte ich besser nichts hier schreiben, so muede wie ich bin, aber ich kann's nicht sein lassen...
 Ihr scheint es wohl darauf anzulegen, nur das zu lesen, was euch passt... genau so wie ihr den post von Eric of Lindisfarne falsch interpretiert habt (ironie nicht kapiert etc.) scheint ihr nicht gelesen zu haben, was ich schrieb: "[...] hoffen, dass Emhyr nie ic (="in character" ) davon erfaehrt[...]". Also noch keine Drohung, nur eine Feststellung.
 Alles andere kraftmaessige etc. wird sich schon ingame zeigen (da Emhyr auf alle Faelle eher Iduna glauben wird als der Horde), darueber jetzt zu mutmassen ist einfach nur sinnlos.

So, entschuldigt alle rechtschreibfeheler und was sonst noch anfaellt, ist halt schon ziemlich spaet.

Gruesse,
-Eladriel Emhyr van Emreis

(Edit: Groebere Tippfehler)

(Edited by Emhyr van Emreis at 11:52 pm on June 30, 2002)
Marduk

Schlechtes Rp

Post by Marduk »

@Du Rog:
falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Gimli von den Bergen hat sich bereits den Jägern angeschloßen. Eure Jäger bestehen nicht nur aus Marduk und Keeper. Es kann praktisch jeder sein. Das müßt ihr euch klar machen.
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Sicher, dann müsste aber auch Gimli das klar sein. :-)

Ach ward ihr das heute an der Brücke?
Fand ich heute jedenfalls viel besser, auch wenn euer Char so wenig redet :-)

gruß..
Du Rog
Kartec Uanahr

Schlechtes Rp

Post by Kartec Uanahr »

Ich verstehe - ehrlich gesagt - den Sinn oder Unsinn dieser Diskussion nicht, denn eigentlich ist alles Wichtige gesagt... wir werden uns bemühen weiterhin die fiesen Orks zu spielen und ihr jagt uns weiterhin.

Laßt uns mehr spielen und weniger diskutieren!

Grüße

Kartec
Marduk

Schlechtes Rp

Post by Marduk »

Was die Horde betrifft, da laße ich lieber mein Schwert sprechen :). Ist viel effektiver *g*
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

wollt ja hierzu eigentlich nichts mehr schreiben, aber naja:
@gimli: also wenn zwei deiner feinde in dem selben raum sind wie du und mehrmals mir "gnurren" und "hurren" an dir vorbeigehen denke ich ist das warnung genug, aber anscheinend haste gedacht ich töt dich nicht in der öffentlichkeit ....aber auch egal

@emhyr klar ingame kannst du iduna alles klauben, aber ingame würde iduna auch wissen wer sie wirklich beschoßen hat (WIR NICHT!) und somit auch nicht verbreiten das wir ihr etwas antaten...
Gimli von den Bergen

Schlechtes Rp

@Pilzi:
Bin ich taub? Ich glaube nicht ich las (hörte) kein Knurren oder sowas ,wenn dann erst nach dem Töten.Und wenn da eins war dann wärend du geschlagen hast .

@Horde:
Nur ein kleine Gedächtnis Aufrischung . Als ihr mich tötetet(richtig geschrieben ??? )
sprach ich gerade mit dem Hobbit den ihr davor gekillt habt er sagte er war ihm Wald ihr kamt
und tötetet ihn . Ich hatte damals gerade darüber mit ihm gesprochen und ich sagte scherzhaft die Horde werde ich mir auch noch vornehmen als plötzlich ein Orc (99% euer Schaman) hinter Frodo stand und Paralyze zauberte ich griff ihn an und schubste Frodo aus dem Gefahrenbereich
auf einmal standten 2 Orc's vor mir und schlugen auf mich ein ich war überrumpelt und außerdem geschwächt(ich hatte ein Kampf mit Gorck aber das ist nichts zum Thema ich habe mich mit ihm vertragen) da ich zuvor gestorben war . Nun das war die Geschichte ich hoffe ihr erinnert euch. Achso nochmal zu der Jägergeschichte ich bin ein Jäger und versuche euch zu vertreiben werde aber Niemanden grundlos töten und ihr müßt mal mehr schauen mit wem ich mich unterhalte unter anderen waren auch Keeper und Marduk dabei.Ob ich das an der Brücke war ich glaub du meinst mich ja da hatte ich aber andere Propleme die waren wichtiger als ihr und ihr wart nachher verschwunden war aber nicht heute. So ich glaub das war alles. Achso Rog jetz sind wir beide zweimal gestorben.;,(

MFG
und
Auf bald

Gimli von den Bergen
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

gimli wqir haben uns aber wirklich net in den shop geschlichen wir hatten bevor ich dich gekillt hab sogar schon was geklaut im shop

und zu dem anderen, ich ezählte mal eine geschichte mit nem zwerg und nem hobbit, der hobbit wahr wahrscheinlich dieser frodo folglich dachten du wärst "der" zwerg, dann müssen wir dich durch eine verwexelung getöte haben, aber sowas kann nun wirklich auch ingame passieren den hobbit erkannte wir als orks was da neben stand sah aus wie der feindzwerg, also beides verhauen..... als spieler sag ich sorry dafür

@ll: die nummer mit sich aufs dach stellen kucken wenn jemand kommt und dan runterhobsen ist regelwiedrieg (1. würde man theo die person auf dem dach sehen und 2. stürtz euch mal mit ner 60kg rüstung acht meter in die tiefe...) also unterlast es bitte
Gimli von den Bergen

Schlechtes Rp

Ich habe nicht gesagt das ihr euch reingeschlichen habt aber du ermordeste mich als ich um die Ecke kam.

MFG
und
Auf bald

Gimli von den Bergen
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

LOL, ja weil ich grad zu dir hin und dich töten wollte aber du kamst ja selber zum henker, aaaber erlich ich finds echt verwunderlich das du uns ne früher bemerkt hast....
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Hmm, alles hat 2 Seiten und kann unterschiedlich aufgefasst und beschrieben werde, ohne dass man auf einen Nenner kommt.

Aus eurem Post, werter Gimli ging das so für mich hervor, als wolltet ihr uns ab sofort grundlos töten. Ihr sagtet was, "Lust und Laune". Aber gut, will euch ja nicht bezichtigen, dass ihr das wirklich vor hattet. Vielleicht wars nur schlecht ausgedrückt oder ich es falsch aufgenommen.

Mit der Brücke, meinte ich eigentlich einen Menschen, wahrscheinlich war das Marduk (er hat sich mir noch nicht voprgestellt :-) )). Er versuchte, zusammen mit einem Elf, krampfhaft, aber mit recht gutem Rp mich davon abzuhalten in die Stadt zu kommen.

Hmm, nochwas. Von manchen Leuten hört es sich manchmal so an, als ob sie einen bösen Ork mit einem, dahinterstehenden "bösen" Spieler gleichsetzen. Sowas solls wohl leider auch in Film und Fernsehen geben, wo die Fans von diversen Sendungen dann versuchen die Schaupieler "böser" Rollen schlecht zumachen. Lasst das doch bitte, und trennt euren erboßten Char, welche Opfer unserer Chare wurde von euch, dem Spieler.

Und zum guten Schluß noch ein kleiner Hinweis, technischer Seite. Dieser Paralysezauber bewirkt irgendwie eine Trennung der Verbindung vom Server. Wenn jemand einen 15-20 Paralysen entgegenwirft, dann ist die Zeitspanne, in der der Char nichts mehr machen kann so groß, dass er rausfliegt. Leider ist dies mir gestern fasst passiert, bzw. es laggte dannach ziemlich. Also, seht das dann nicht als "Ausllogen im Kampf" an, das ist wohl ein technisches Problem.

Gruß...
Du Rog

Ps.: Wenn wer grundlegende Probleme mit uns hat, können wir das ja auch mal in nem Chat ausdisskutieren. Das ginge wohl schneller als hoer in den Boards und Falschinterpretationen könnten gleich berichtigt werden. Im Illa-Chat könnten wir uns dazu treffen oder einem anderen IRC-Chat.
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Hmm, Gimli und Marduk haben mich eben daruf gebracht, dass kaum wer von euch, auch als Spieler uns richtig versteht.

Um dem ein wenig entgegenzuwirken hier eine kleine Legende zu unserer Sprache
(zumindest spreche ich mit Du Rog so):

I            -> E
E           -> Ä
W          -> U
R           -> A, oder bleibt R
S, SS, ß -> Z, ZZ

Harte Buchstaben werden im Allgemeinen durch Weiche ersetzt:

T -> D
P -> B
K -> G

Sonstiges:

SCH -> ZCH
CH   ->  G

Nachdem man dieses "Kauderwälsch" 1-2 Stunden geschrieben hat, beherrscht man es ganz gut. Erschwerend ist dabei nur, dass Du Rog eine recht eigene, sehr einfache Grammatik hat, wo auch mal das eine oder andere Wort ausgelassen wird.

Die anderen gebrauchen diese Ork-Sprache fasst genauso, vielleicht nicht so ganz extrem.

Gruß...
Du Rog

(Edited by Du Rog at 12:44 pm on July 1, 2002)
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

*nachtrag:
f  --> v
ei --> ai

aber zb. mein ork sprechicht auch normal
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Da sehen wir schon Unterschiede zwischen uns.

Bei Baizza ist ei --> ai, bei mir wäre es "äe".
:-)

gruß...
Du Rog
Post Reply