So jetzt möchte ich meinen Senf auch mal dazugeben und ein wenig Licht ins Dunkel bringen . Also Du Rog gestern wurdest angegriffen ohne daß der Zwerg oder der Mensch geschrieben hätten "#me greift ork an". Der Mensch, der auf deinen Char eingedroschen hat, war meine Wenigkeit und der Zwerg war ein Gefährte von mir. An der Schmiede war zu viel los gestern als du dort vorbei marschiert bist und ich habe dich sehr spät gesehen. Als ich deinen char bemerkte nahmen wir mit dem Zwerg die Verfolgung auf. Zuerst liefen in die zu werkstatt und dann zum gelben kreuz, wo wir dich antrafen und dann griffen wir an. Ich dachte es ist durch die Kriegserklärung klar geworden, daß wann immer ihr euch in Troll's Bane aufhaltet, ihr damit rechnen müßt ohne Vorwarnung angegriffen zu werden. Das war auch der eigentliche Sinn dieser Kriegserklärung. Und ich werde so etwas nicht schreiben wie "#me erkennt den Ork und greift zu seinem Schwert". Sowas habe ich noch nie geschrieben und werde auch nicht schreiben und merkt euch in Zukunft besser die Nummern eurer Opfer, dann wißt ihr auch von wem ihr angegriffen werdet .
Hmm, mein Sarkasmus scheint auch stecken geblieben zu sein.
Von solche Methoden anwenden wollen kann keine rede sein. Wenn sowas jedoch öfters vorkommt, so werden wir (die Horde) diese Kriegstaktik auch einsetzen, schließlich sehe ich es nicht ein, dass ich von jedem x-Beliebigen, den ich noch nie sah, ohne Warung KO-geschlagen werde. Sowas hat Konsekuenzen, der Feind (die Horde) passt sich dem einfach an. Von wollen kann aber, nochmals gesagt, keine Rede sein. Aber wenn es andere so wollen, bitte.
Aber was hat das mit Charaktereigenschaft des Chars zu tun?
Wenn jemand sein Tun und Handeln, oder seine Gefühle nicht beschreiben kann, so halte ich das für schlechtes RP und nichts anderes.
Wo steckt da wirkliche Hinterhältigkeit dahinter, wenn sich jemand einem offen nähert und ohne jegliche Anzeichen und ohne zu zögern angreift, ohne, dass es ersichtlich wird, dass er sein Schwert zieht oder einen Zauber herraufbeschwört?
Das ist ehr ein Ausnutzen von fehlenden technischen Möglichkeiten. Diese kann man aber durch kleinste Andeutungen auf rp-technischen Wege lösen.
Achso und noch etwas. Es war kein Hinterhalt. Als ich Du Rog bemerkt habe, schrie ich noch: "Einer von der Horde. Hinterher." Und ein Schrei ist bekannterweise über mehrere Bildschirme zu hören.
Quote: from Marduk on 5:01 pm on June 29, 2002
Ich dachte es ist durch die Kriegserklärung klar geworden, daß wann immer ihr euch in Troll's Bane aufhaltet, ihr damit rechnen müßt ohne Vorwarnung angegriffen zu werden. Das war auch der eigentliche Sinn dieser Kriegserklärung.
LOL ich dachte die kriegserklärung wär ne ingame verzweiflungstat aber du scheinst dir ja ziehmlich sicher zu sein.... worauf ich hinnaus wil ist aber was anderes, das der zwerg etwas gegen du rog hatte oder zu dir gehörte wurde ja wohl offentsichtlich nicht deutlich
Ihr habt euch ja wenigstens im Board angekündigt, dass ihr uns jagen und töten wollt.
Der Zwerg aber, der stand plötzlich vor mir. Ich war gerade dabei an ihm vorbei zu gehen, als er mich überraschterweise versuchte zu paralysieren. Erst nach einigen Sekunden seid ihr mit eurem Schwert aufgetaucht.
Das ich von euch verfolgt wurde, war mir klar. Vor euch bin ich ja auch so schnell ich konnte durch die Stadt gerannt.
Wenn sich dann aber einer einmischt, von dem ich nichts weiß und der selber auch keine Andeutungen macht, finde ich das nicht wirklich nett.
In der Kriegserklärung steht immer das Wort "wir" geschrieben, d.h. ich bin nicht alleine. Und als ich nach Gefährten für mein Vorhaben suchte, hat der Zwerg sich mir angeschloßen. Also gehe ich davon aus, daß er auch ein Greul gegen euch pfelgt. Wie ich bereits gesagt habe, merkt euch die Nummern eurer Opfer, dann wißt ihr auch mit wem ihr es zu tun habt
hehe, den Zwerg kenn ich ja (über andere Chare). Ich hab mich extra bei den anderen nochmal vergewissert. Mit diesem haben wir jedenfalls "direkt" noch nichts zu tun gehabt.
Er wurde nicht bestohlen, noch getötet.
Vielleicht ja einer seiner Freunde?
Aber nochmal zu unseren Loggern zurück.
Es ist wirklich schlimm. Fasst jeder 2. loggt aus, sobald wir in deren Nähe kommen oder sie umzingeln.
Also, wenn ihr unser Opfer werdet, lasst das.
Denn wenn ihr wieder einloggt, seid ihr 100%ig tod, da kennen wir nun keine Gnade!
hmmm noch immer das gleiche kuddel muddel.
Aber zum angreifen ohne etws zu sagen muss ich nochwas sagen.
Fast jeder hat einen Umhang an und könnt ihr euch nicht vorstellen das man ganz leise sein Schwert aus der Scheide zieht es unterm Umhang verbirgt sich in Position bringt und dann angreift??? Ich denke das ist einfach nur eine kriegersiche Taktik und nichts anderes. Und beim zaubern ist es das gleiche. Man braucht als Zauberer nunaml nur seine Runen um diese flüstert man dann. Und das steht bekanntlich da. Wollt ihr im ernst sagen man soll erst sagen ""aufgepasst ich zaubere jetzt" ???
Was das auloggen angeht kann ich euch nur zustimmen. Das ist wirklich absolut kein gutes rpg. Wenn man angegriffen wird sollte man auch kämpfen und nicht ausloggen. Auch wenn man vielleicht mal ein paar skills verliert.
nun glaubst es ist wirklich unaufällig wen am hääilgetem tage eine perso sich im umhang gehüllt neben dich stellt....... und gehen wir mal von der absurden idee aus man kann sich in kampfstellung bringen ohne das der andere es bemerkt, dann bleibt immer noch das problem das es oft so ist das man nicht weiß wer einen angreift...
Diese Situation gestern war vielleicht etwas hektisch, so dass man nicht die Zeit hatte zum Schreiben.
Aber ich erlebte es schon oft. Man steht ruhig am Rande eines Platzes. Um einen herrum sind noch andere. Irgendwer von diesen dreht dann plötzlich durch und greift einen, ohne dass vorher etwas zu merken war an.
Oben stehen genügend Beispiele, wie man sich verhalten könnte, um sich bemerkbar zu machen. Es geht ja nicht nur um den Char. Der Spieler muß ja auch irgendwie darauf reagieren können. Das geht schlecht wenn von einer zur anderen Sekunde aus einem scheinbar friedlichen Wesen ein Angreifer sich entpuppt.
Aber so ein Satz wie "vorsicht ich greife euch gleich an", das war doch nicht euer ernst?
Also, so dumm muß es nun auch nicht sein
Aber man wird doch in der Lage sein, den anderen zu beschreiben, was man tut, was man denkt usw..
Zu der Situation gestern, vielleicht ging doch alles ein wenig zu schnell, so dass der Spieler des Chares nicht die Zeit hatte.
Dumm find ich das Geschehene trotzdem noch :-/
hmm einen Umhang anhaben ist selbst am hellichten Tag nichts ungewöhnliches find ich. Zumindest nicht in der Zeit wo illarion spielt. Ausserdem sag ehrlich hat dein Char keinen Umhang an??
Zum problem das man nicht weiß wer angreift
Ich sag ja ich kann euch zum einen verstehen. Aber wenn Die Bewohner sich untereinader erzählen wie ihr ausseht und wie ihr heisst und von euren Taten berichten dann erhöht ihr auch die Aggresivität von denen die ihr nicht kennt. wenn auch indirekt. Trotzdem könnten diese euch dann von der Beschreibung her wiedererkennen(Nummer) und dann beschliessen euch anzugreifen. Ist eigentlich realistisch oder?
Aber sag doch, wer kann sich zu 100% an ein gesicht erinnern ohne es wieder zu sehen!?
Wenn man jemandem eine beschreibung gibt sollte man vielleicht Zahlen auslassen. So müssen sich die, die nur von den "Verbrechern" gehört haben, auch vergewissern das es sich um die Person handelt. Das wäre meiner Meinung nach sehr gutes RP, auch wenn man nochmal 2 Mal hinsieht bevor man jemanden angreift. Also "#me mustert die Person und denkt das er mit xyz übereinstimmt."
Sowas wäre gut. Oder das man sich hinstellt, und sein Schwert eben unter dem Umhang hervorholt "#me zieht sein Schwert im Schutze seines Umhangs."
So wüsste der Spieler wenigstens später wer ihn angreift falle mehrere Personen ihn angreifen. Das ist viel besser. Ein guter RP´-Spieler würde auf den Schwertzug ingame nicht reagieren. ich hoffe das verdeutlicht es ein wenig.
Das geht nicht nur dir so, daß du irgendwo rumstehst und plötzlich angegriffen wirst. Das kennt glaube ich jeder Spieler von Illarion.
Nun zur Beschreibung von was man tut und was man denkt: stell dir vor du hast jemanden den Rücken gekehrt, siehst du ja auch nicht was derjenige tut oder garde vor hat. Und Gedanken lesen kannst du bestimmt genau so gut wie ich das kann.
Ich glaube eigentlich, daß diese ganze Diskussion überflüßig ist. Ich denke einfach die Horde will eine Bande von Verbrechern spielen, aber dann vor jeder Reaktion der anderen Spieler ausführlich gewarnt werden, damit man ja nicht als Wolke endet.
Wieso gewarnt!? Eine Aktion ohne Aktion ist keine Aktion!
Man muss doch wenigstens dem Spieler deutlich machen das man angreift. es könnte auch jemand mit einer Langaxt seien. Es ist eben besser nicht alles zu überstürzen, Leute mal entkommen zu lassen. Es gibt schliesslich das RP-Board an dem man Leute anprangern kann. Dazu ist es unteranderem da! Wir wollen bestimmt nicht vor dem gewolkt werden fliehen, ich meine, meine Freunde wurden getötet und nur ich konnte fliehen. Erst als ich am anderem Ende der Insel war bin ich geloggt. ich meine, wir sind nicht unsterblich und ich bin schon oft wegen sowas draufgegangen. Aber wenn sich z.B. einfach jemand am Bildschirmrand aufstellt und zu schiessen beginnt, ist das Schwachsinn. Man sollte wenigstens sowas wie "#zieht seinen Bogen und zielt auf den Ork." sagen. Niemand kann gleich schiessen und niemand kann sich von jemandens Identität sicher seien, wenn man ihn von weit weg oder von hinten sieht! Es ist ziemlich schwer so gutes RP aufzubringen, aber es ist es wert um einen Ausgleich zu haben.
Ach kommt Leute .... wir sind hier doch nicht bei einem Brettspiel-RPG, wo man jede seiner Handlungen erst beschreiben muß. Dann müßtet ihr bei euren Überfällen genauso vorgehen und ständig sowas wie "#me mustert den Halbling" oder "#me gibt seinen Kumpanen das Zeichen das Opfer zu umzingeln" bringen. Wie stellt ihr euch das vor ??? Und außerdem was beschwert ihr euch eigentlich ??? Ihr seid schließlich die "Bösen" und die "Bösen" werden von den "Guten" bekämpft und andersrum. Mich wundert überhaupt warum euer Zusammenschluß noch nicht für vogelfrei erklärt wurde.
Der Zwischenfall gestern war absolut fair. Es wurde schließlich nicht hinterrücks in den Rücken geschoßen und ich habe geschrieen, daß der jetzt verfolgt wird. Das einzige was vielleicht unfair war, war daß wir zu zweit einen angegriffen haben, aber ihr stürzt euch bei euren Überfällen ja auch zu dritt auf das Opfer.
Hmm, nunja zu dem Thema kann man sich wohl streiten wie man will.
Jeder wird wohl irgendwo recht haben.
Jedenfalls ist es im Eifer des Gefechtes nicht immer möglich seine Tat zu beschreiben.
Doch es gibt viele Situationen wo das möglich ist. Nicht nur in einer Kampfszene. Das ganze "alltägliche" Leben in Illarion kann wunderschön von einem beschrieben werden. Was man gerade tut und so weiter. Von den kleinen Bildchen (Mensch, Elb, Hobbit, Ork usw.) erkennt man nicht sehr viel.
Deshalb finde ich jedenfalls es schön und ahlte es für gutes RP, wenn jemand sein Tun und handeln möglichst detailreich beschreibt.
Nungut, lassen wir das. Wir haben uns an dem Zwerg gerächt und der Zwerg hat sich wiederum an uns/mir gerächt. :-/
Nun weiß ich aber wenisgtens warum er angriff. Irgendeinen Hobbit sollen wir getötet haben. Nunja, kann passieren :-/
Gruß...
Du Rog
Ps.: Schonwieder 4 Leute, die vor uns geloggt sind.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, wollt ihr, die Horde, schlicht und ergreifend alle Vorteile auf eurer Seite haben.
Rollenspielgerecht nutzt ihr den Vorteil der Überzahl und der Wahl von Ort und Zeit eures Zuschlagens.
Ihr erwartet, dass man, auch im gelähmten Zustand, seine Tasche herausgibt, ansonsten wird man halt gekillt.
Ihr nutzt den technischen Umstand, dass im jetztigen Zustand des Spiels Orks zaubern können und führt dabei solche Erklärungen an, dass der oder die betreffenden Orks unter Drogen stünden und deshalb zaubern können.
Ihr agiert mit verschiedenen Chars, außerhalb der Horde, und verschafft euch damit Zugang zur "normalen" Gesellschaft Illarions, was nichts anderes heißt, ihr verschafft euch auf diesem Wege ein strategisches Doppelwissen.
Jetzt erwartet ihr aber, dass man sich bei Angriffen auf euch wie eine Touristenschar benimmt und brav seine Aktionen ankündigt und am Besten noch mit einigen #me's ausschmückt.
Super Ingos !!!
Also wenn ich das nächste Mal einen von euch Typen antreffe, schreibe ich:
#me stellt dem Ork ein Bein
und ihr schreibt darauf
#me fällt auf die Schnauze und verliert dabei seine Wafe
dann schreibe ich
#me zieht Handschellen aus der Tasche und fesselt den Orc
worauf ihr schreibt
#me setzt an gleich zu zaubern
was ich entkräfte mit einem lockeren
#me klebt dem Ork einen Streifen Klebeband auf den sabbernden Mund
anschließend lasst ihr euch anstandslos von mir abführen und der (leider noch nicht existenten) Obrigkeit überantworten.
So in etwa soll das ablaufen ?
Super Ingos !!!
Ihr beschwert euch darüber, dass es Leute gibt, die euch bei Antreffen kommentarlos töten.
Also, damit es rollenspielgerecht wird:
Als friedliebender Bürger Illarions, der zudem mit anderen Tätigkeiten vollkommen ausgelastet ist, erkläre ich euch, Kraft meines Amtes als Vorsitzender des Bürgerschutzvereins Illarion n.e.V. für vogelfrei. Ich setze auf jeden eurer hässlichen Köpfe eine Belohnung aus von nicht weniger als 1 Zwiebel, die sich jeder der einen erfolgreichen Abschuss präsentiert, bei mir abholen kann.
Außerdem werde ich eine Taube losschicken, die eine beliebige Zahl von Söldnern, Agenten, Attentätern (Snipern) oder Auftragskillern anheuern soll, mit dem Ziel, der Horde endlich den Garaus zu machen.
Natürlich wisst ihr von alledem nichts, denn Orks können ja nicht lesen, in fremden Sprachen schon gar nicht (auch nicht unter Drogen).
Ach ja, meine Hintergrundstory: ich bin auch Vorsitzender der Vereinigung für Marktwesen, die versucht, in Illarion Fuß zu fassen. Eure Überfälle stören den Handel, weil sich die vielen Sammler und Jäger nicht mehr aus Trollsbane heraustrauen und es somit Nachschubprobleme gibt.
Ich denke mal, meine Story ist nicht weniger niveaulos und rollenspiellike wie eure.
Ach und nochwas: denkt bitte an die vielen englischsprachigen Mitspieler, die euer: "Geld her oder du wirst getötet" als deutsch-orkisch nicht verstehen können. Ihr solltet deshalb unbedingt noch einen Dolmetsch' mit euch führen, nur damit die Überfallenen auch wissen, warum sie getötet werden und dass ihr wahrhafte Rollenspieler seid.
So lieber Eric,
das ist ja eine tolle und lange Post, nur leider hast Du die ersten Seiten wohl nur überflogen.
Ich, also der Schamane ist ein intelligenter Ork, ich meine, normalerweise sind Orks vielleicht nicht gerade mit Intelligenz überhäuft worden, aber es gibt doch immer ausnahmen! So gibt es doch auch strohdumme Menschen/Elfen. Aber damit ich nicht zu mächtig bin und es ein wenig lustiger wird, bin ich "unter Drogen" und mache Fehler, zauber falsch oder höre nicht. Sowas finde ich persönlich lustig, ist aber geschmackssache.
Wir haben, bei der Elfe die hier immer angesprochen wird, uns hingestellt und ihr Gold gefordert, da sie meinte sie habe nichts und weglief, haben ich sie paralysiert und Baizza ihre Tasche gefordert. Sie hat ihn dann angeguckt und gesagt: Du kriegst meine Tasche nicht!
So, dann habe ich sie halt weiter paralysiert. Als sie dann aber nach Hilfe gerufen hat und uns so in Gefahr gebracht hat, haben wir sie getötet und geflüchtet.
Nun sag mir nochmal, was an Zweitchars falsch ist? Ich denke das jeder Zweitchars hat! Aber das hat doch mit unserer Rolle nichts zu tun. Wir haben glaube ich noch nie Wissen ausgenutzt das wir so hatten und das sollte auch so bleiben, wir versuchen schlicht und ergreifend RP zu betreiben.
Nochwas zu Deinen Gründen und Deinem Kopfgeld:
Das kannst Du ja gerne ans RPG-Board schreiben, nur bezweifle ich das irgendjemand für eine Zwiebel töten wird, beziwhungsweise versuchen wird! Deine Post ist irgendwie schon überflüssig und eine Beleidigung da Du die Posts davor nicht gelesen/verstanden hast!
Achja, keiner hier heisst Ingo, jedenfalls hat das keiner gesagt!
Kindisches Verhalten.
LOL eric der beruf den ihr ausübt heist halekin LOL ihr seit wirklich witzig LOL
mal ernsthaft neben den was schon gesagt wurde wir haben einen dolmetecher, mich ich kann von der hintergrundstory her die menschliche sprache.... und das wir unser charwissen vermischen ist wirklich lächerlich weil dann wären wir wesentlich erfolgreicher.....
"Bürgerschutzvereins Illarion n.e.V." ...es gibt keine eingetragenen und volglich auch keine 'Nicht Eingetragenden Vereine' euer name ist schwachsinnig.....
natürlich könntet ihr mir ein bein stellen aber dann würdet ihr euer bein brechen, den wie die meisten der krieger ist auch der häuptling ein schrank von ork, wenn ich über euer bein fliege war das mal ein bei LOL
die ganzen drohungen schreib doch bitte ins rpg forum damit wir dich jage können LOL
sorry ich find das wirklich nur witzig weil du mit deiner post nicht nur selber schlechtes rp zeigst, sondern auch noch das du ooc und rp nicht auseinander halten kanst zusätzlich blamierst du dich noch dadurch das ersichtlich wird das du die vorgehenden posts net gründlich genug gelesen hast das ilst wirklich lollig
@Pilzbaizza:
Ich glaube mal, das mit dem Beinstellen sollte ein Beisspiel sein.
Es ist schon sehr verwunderlich das einer sein Bein verliert wenn die Handlung so abgelaufen wäre, aber da haben wir schon das Problem mit RP, es wird zu wenig zugehört oder nur Oberflächlich gelesen. Die andere Variante ist das man ( Frau und Ork auch ) zu eng an seine Rolle gebunden ist ( auch am ego ) und dann nicht auf das Rollenspiel von anderen eingehen kann. Oder erst garnicht gewillt ist auf das RP von anderen einzugehen, wie du es grade Ansatzweise zeigtes.
Wenn sich hier jemand über schlechtes RP beschwert möchte ich mal eine Frage stellen.
Wenn Person X vor einem der Horde stehen würde und mit dem Messer auf einem zeigt ( #me zieht ein Messer und hält es dem Ork an die Kehle.
#me durchstösst die Kehle und sticht durch die Augen in das weiche Gehirn des Orks )
Daraufhin würde der Ork zur Wolke werden.
Was würdet ihr machen ?
Er würde wegschweben und die anderen kümmern sich um den Mörder. Danach wird der Schamane versuche ihn wieder ins Leben zu rufen. Da ich immer entfernt stehe, werde ich wohl nicht das Opfer seien.
1. Euer Vorwurf des Ausnutzens von Wissen von Doppelcharen ist ein reine Provokation von euch gegen uns Spieler der Horde, ohne jeglichen Beweis! Also lasst sowas.
2. Einen Aufruf uns zu töten macht ihr lieber im RPG-Board, denn hier ist OOC.
3. Ich hoffe, dass euer, im falschen Board stehender Aufruf nicht zum PKen verleiten soll!
4. Das Lähmen unserer Opfer benutzen wir um 1. das Opfer am Weiterkommen zu hindern, bis wir es eingekesselt haben und 2. um es an der Verfolgung zu hindern. Uns ist klar, dass, wenn man gelähmt ist, nichts tun kann, geschweige denn das Wegegeld rauszurücken.
Wie weiter oben auch schon berichtet, gebe ich zu, dass es mindetsnes 1. Fall gab, wo Mitglieder unserer Gruppe etwas übereilt und übertrieben reagiert haben. Ich hab mich dafür entschuldigt und wir versuchen solche Vorfälle nicht wieder geschehen zu lassen.
5. Nun muß ich euch Zitieren:
"Also wenn ich das nächste Mal einen von euch Typen antreffe, schreibe ich:
#me stellt dem Ork ein Bein
und ihr schreibt darauf
#me fällt auf die Schnauze und verliert dabei seine Wafe
dann schreibe ich
#me zieht Handschellen aus der Tasche und fesselt den Orc
worauf ihr schreibt
#me setzt an gleich zu zaubern
was ich entkräfte mit einem lockeren
#me klebt dem Ork einen Streifen Klebeband auf den sabbernden Mund
anschließend lasst ihr euch anstandslos von mir abführen und der (leider noch nicht existenten) Obrigkeit überantworten. "
Warum nicht? vielleicht etwas ausführlicher. Sowas hab ich mit nem anderen Char schonmal gemacht.
6. Ihr sagtet was von Vorteil der Masse, dass wir immer im Rudel auftretten. Das stimmt, dass ist ja unser Vorteil, eigentlich unser einziger. Wir sind keine hochgepuschten Chare, die mit der besten Rüstung rumlaufen. Es ist nichtmal schwer uns zu töten, wie einige von euch schon erlebt haben müssten.
Nochwas Eric, wie willst Du einen von uns fesseln? Ich meine, wir sind meistens zu dritt unterwegs, Du glaubst doch kaum das niemand was tut und dumm daneben steht!?
@GMcFly: also zu deiner Frage, kommt drauf an wer mir das messer an die Kehle hält *ggg* nein ist aber so wenn es nen totaler newbie oder nen halbling oder jemand den ich vorher schonmal lockker besiegt habe (also irgendeiner person der ich kampftechnich weit überlegen bin) ist, würde ich einfadc was machen von wegen "#me lässt es durch eine Ausweichdrehung nicht dazu kommen und zück sein schwert...." ..... sollte es eine person sein die mir überlegen ist mich also auch wirklich töten im sinne von tot und nicht halbtot so wäre ich fürs erst wirklich tot (also auch wenn ich einfach wiederbelebt wurde). Dies wäre ein Rp-mord wie er zb. an Badmosche und Cuderon schon verübt wurde (beide mal durch darlok glaube ich)..... in diesem Falle mus ich auf eine Kompliezierte wiederbelebung warten, also das unsere schamanen sich mit meiner leiche an einem rituellen ort zusammen finden, und halt nicht gestört werden, wenn es nciht dazu kommen würde (weil zb. die schamanen tod sind) hätte ich numal pech gehabt... auch eine möglichkeit die ich selbst schon durchführte war den kopf des opfers mitzunehmen, so ist es eigenentscheid wann der gegner wiederbelebt werden soll... aber ich denke (bzw. weiß durch andere chars) das es immer eine wiederbelebung geben kann, in meinem falle würde sich wohl kaum ein Priester um meine wiederbelebung kümmern, aber ein schwarz magier, der vor hat chaos übers land zu bringen könnte mich wiederbeleben, dadurch stände ich in seiner schuld und damit auch meine krieger, folglich hätte er eine gewisse durch uns.... aber das ist nur ausgeführte spinnere LOL
was ich sagen will ist das man mich auch "töten" KANN, aber es wahrscheinlich ist das ich (nach einer gewissen zeit) wiederkehre...
1. Ich poste die Ausschreibung ooc, weil sie ein ironischer Kommentar war.
2. Rollenspiel funktioniert nur, wenn beide Seiten sich an DIE GLEICHEN Regeln halten. Ihr aber stellt eure eigenen Regeln auf und erwartet, dass sich die anderen dem unterordnen. Das beste Beispiel dafür ist die Antwort auf mein Beispiel mit dem Beinstellen. Woher wißt ihr Jungs denn, dass ich nicht auch ein geschientes Bein habe, oder stark genug bin, einem eurer Superorks ein Bein zu stellen. Da stand nur, ich stelle ihm ein Bein. Aber es hat eben nach eurem Kopf zu gehen, und darin ist eben kein Platz für einen Ork, der hinfällt.
3. Mir wäre nicht bekannt, dass ihr eure Horde irgenwo angekündigt habt und dafür irgendwelche Regeln bekanntgegeben hättet. Also gelten doch wohl und ausschließlich die Regeln der GM. Gäbe es nicht den Threat von Marduk im Board, wäre vielen Spielern wahrscheinlich noch gar nichts bekannt von "der Horde", die für mich nichts anderes war (und ist) als eine Gruppe von Soft-PK'lern. [nochmal: das ist eine Meinung, meine nämlich]
4. Von wegen, wir trennen unsere Chars. Lest doch mal euer eigenes Geschreibe im RPG-Threat von Marduk. Da komt auf telekinetischen Schwingen eine Pergamentrolle angeschwebt, für die ein gewisser Atacurok verantwortlich zeichnet. Und ein paar Beiträge weiter entschuldigt sich Emhyr von Emreis für seine Pergamentrolle und entfernt sie wieder.
Super [Ingo]
Abgesehen davon, dass ich keine telekinetischen Zauber in Illarion kenne (eure Erfindung, siehe Anmerkung oben) muss der gute Emhyr doch wohl irgendwie mit dem lieben Atacurok zusammenhängen.
Also lasst mich raten: Einloggfehler ?
Aber ihr habt dafür garantiert eine Erklärung. Wie für alles in einem Theaterstück, mit drei Orks als Hauptdarstellern und der gesamten Bevölkerung Illarions als Statisten.
Zuerst einmal keine Beleidigungen. (das mit dem super ingo finde ich bestenfalls kindisch).
Wo ist das Problem mit der Charaktertrennung, wenn sich jemand versehentlich am Board falsch einloggt. Er hats bemerkt, und seinen Fehler korrigiert. Passiert mir auch ab und an.
Etwas mehr Sachlichkeit wäre hier wohl angebracht.
Ich bin ganz bestimmt nich Emhyr van Emreis!
Das das Bild nicht angezeigt wird liegt an geocities, aber dazu habe ich doch das Link das zu einer Seite führt, auf die ich das Bild gepackt habe.
Ausserdem gibt es in Illarion auch "inoffizielle Zauber". So zum Beispiel Flüche (siehe Drathe).
Es steht ausserdem nirgendwo das es ein Telekinesezauber ist! Die Rolle kann ja auch anders schweben, vielleicht durch kleine Käfer oder so *gg*
EDIT:
Ich habe gerade gesehen das Emhyr SEINE Post editiert hat, aber auch seine! er hatte davor etwas von Unterstützung im Krieg geschrieben oder dergleichen. Das hat nichts mit mir zu tun.
(Edited by Atacurok Vazza at 1:34 pm on June 30, 2002)
Ich schlage vor, nachdem nun fasst jeder der beiden Seiten seinen Senf dazugegeben und seinen Ärger hier ausgelassen hat, dass wir erstmal diese Themen ruhen lassen und lieber wieder Rp betreiben.