wäre eine zeitung von nutzen?/would a newspaper have sence?

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Azato Menta

wäre eine zeitung von nutzen?/would a newspaper have sence?

Post by Azato Menta »

hallo liebe leute!
ich habe die idee, ein tagblatt zu veröffentlichen, das wöchentlich erscheint. was haltet ihr davon?

hiho all!
i had the idea to makr a newspaper, that will come out every week.
what do you think about?

-Elvin Shaeron
Turnupto

Post by Turnupto »

Diesen Vorschlag gab es schoneinmal. Es gibt sogar eine Ausgabe der Zeitung. Nur leider wurde sie nicht weitergeführt.

gez. Turnupto
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Ein Tageblatt, das wöchentlich erscheint? Das wäre sicher einmalig.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ich befürchte sie würde sich nicht lange halten, wir haben die Schwarzen Bretter und die Geschichtsschreiber der Stadt.

((abgesehen davon wäre das ooc und im Vorschlag Forum besser aufgehoben))
Galim

Post by Galim »

((nö, das ist eine ic-angelegenheit))

ich hätte nichts gegen eine zeitung einzuwenden, damit kann man einen schmiedeofen gut anheizen, dann sparen wir uns das zunderzeug. und mein wackelnder amboss könnte auch mal wieder eine "stütze" gebrauchen, das zauberbuch machts nichtmehr lange.

Galim
Fieps

Post by Fieps »

Hoch jo nett wär das schon, aber irchendwü will das nie einer mochen.
Man muss ja schon spitze Öhrli haben um paar wüchtige Sachn aufzuschnappen und paar mehr Mitarbeiter wärn auch nicht zu verachten.
Und so wie ich hüer unsereins kenn, isses immer schwer mal paar zusammenzurappeln und das die dann auch wirklich auf einen hörn.
Hier will immer nur jeder sein eigenes Chefilein sein.

Aber ich mein,wenn du es schaffst das auf die Beinschen zu stellen wärn bestimmt ne Menge Leutz froh drüba und ich sicher auch.
Denn so am Abönd isses schon recht fad immer nur das selbe zu mochn.

Vielleicht stöllste uns erste ma vor wie du dir das so gedacht hast? So Mitarbeiter und Konzept und so?
Feder und ne Pergamentrolle kann ich leihn *hühü*.

Post by Zasmia »

So? Dir isses abends also zu langeweilig? Komm du nur heut Abend heim, du Schlemil!

---------
Zasmia
Azato Menta

Post by Azato Menta »

also, ich hätte mir das vorgestellt, dass alle leute in trollsbane, die etwas erwähnenswertes mitbekommen mir eine nachricht zukommen lassen könnten. wenn es gut läuft, könnte ich auch versuchen, die zeitung
in weniger langen abständen erscheinen zu lassen.
ich denke, ich werde einmal einen anlauf starten, mal sehen , was raskommt.

alle, die etwas interressantes rausfinden, können es mir per nachricht erzälen. bitte möglichst genaue fakten! die quelle der information wird unter jeden artikel geschrieben!

-Elvin Shaeron
Hagen von Rabenfeld

Post by Hagen von Rabenfeld »

Und wie wollt ihr die "Zeitung" vervielfältigen?
Last edited by Hagen von Rabenfeld on Fri Aug 01, 2003 4:28 pm, edited 2 times in total.
Fieps

Post by Fieps »

((( Also sorry, aber dieses ständige OOC nervt mich jetzt hier echt ab, da nützt kein entschuldigen oder andere Erklärung, wenn euch was stört könnt ihr das doch einfach auf nem anderen Board eröffnen oder nicht?
Es muss doch nicht sein, dass man das jedes mal direkt in den Thread posten muss. Abgesehen davon ist mir das relativ egal ob damals schon eine Druckpresse erfunden wurde.
Es gab auch vor der Druckpresse schon Zeitungen, welche von Hand geschrieben wurden, demzufolge aber auch ihren Preis hatten und nur von priviligierteren Leuten gekauft wurde.
Und selbst wenn nicht, wir spielen hier nicht das Mittelalter nach, man könnte sich genauso vorstellen das ein Magier die Buchstaben auf das Papier zaubert, sozusage das "Original" immer wieder kopiert.
Aber bitte bitte, wenn es OOC Einwände gibt, es gibt andere Boards dafür, es nervt!"
Azato Menta

Post by Azato Menta »

ich werde ein paar schreiberlinge suchen, die mir bei der vervielfältigung helfen könnten.
die fertigen zeitungen werden umsonst sein und im shop zu holen sein.

ooc: (( ich werd einfach ein Thread eröffnen, das die zeitung darstellen soll.)) ooc off
Post Reply