Frage zur Gesinnung

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Shadowwalker

Frage zur Gesinnung

Post by Shadowwalker »

Da ich nun hoffentlich bald spielen kann, wollte ich mal wissen, ob und wenn ja, welchen Einfluß die Gesinnung InGame hat.
Ich hab gelesen, das sie z.B. die Stärke von einigen Zaubern bestimmt (gute Gesinnung + guter Zauber = stärkerere Version des Zaubers), aber ist das schon eingebaut und viel wichtiger, hat die Gesinnung noch andere Auswirkungen (man kennt das ja aus PC-Spielen, das Verkäufer höhere Preise verlangen, wenn man von deren Gesinnung zu weit entfernt ist oder NPC nicht/wenig mit einem Sprechen wollen, etc.).
Ich würde dies gerne vorher erfahren, damit ich nicht später nur noch bei wenigen Händlern zu völlig überteuerten Preisen einkaufen kann und die sonstigen NPC schreiend davonlaufen. :wink:
Fieps

Post by Fieps »

Gesinnung ist nicht implementiert, noch nicht.

Abgesehen davon gibt es hier nur 2 NPC´s ( ausser die Monster ) einer der verkauft und einer der kauft. Und das ist auch gut so.

Somit spielt Gesinnung doch eine Rolle auch wenn sie in kein System eingebaut ist, da es wichtig ist mit PC´s zu Handeln, und wenn die dich nicht mögen tja. Dann hast du entweder höhere Preise an der Backe oder sie wollen gar nicht handeln.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Mit PCs?
Ja ich bräucht auch mal wieder nen neuen.
Aber ich hab erstmal die Festplatte erweitert.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

PC's sind "Player Character"
daraus schliesst sich, dass
NPC's "Non Player Character" sind.
Post Reply