Fehlermeldungen

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Denon

Fehlermeldungen

Post by Denon »

Ich war gerade mitten im spielen, als ic hplötzlich raus flog. Eigentlich nichts ungewöhnliches, kann ja mal passieren. Doch als ich mich wieder einloggen wollte, kamen 3 Fehlermeldungen. Zuerst:

WSAECONNREFUSED

Wenn ich da auf OK klicke erscheint die nächste und zwar:

Maybe the server is not online or you have no internet connection

Ich habe aber eine Internetverbindung und wie ihr seht, funktioniert sie auch. Der Server ist auch online, da ich immer noch 10 Spieler online sehe. Also klicke ich da auch auf OK und die letzte Fehlermeldung erscheint:

Can't connect

Dummerweise verpasse ich gerade die Versammlung. Solche Sachen passieren aber auch wirklich immer dann wenn's nicht passt. Also kann mir jemand helfen?

Denon
Cuderon

Post by Cuderon »

Ne du, der Server scheint gerade wirklich nicht erreichbar zu sein. Die Fehlermeldung hat schon recht, die Anzeige auf der HP hinkt wohl nur manchmal ein bisschen hinterher.
Last edited by Cuderon on Tue Jul 22, 2003 8:17 pm, edited 1 time in total.
Galim

Post by Galim »

tu dem forum einen gefallen und fange an andere threads zu lesen bevor du postest. nur wenige threads unter deinem steht einer welcher dieses problem schon anspricht. du verpasst die sitzung nicht, sie findet garnicht statt. niemand kann gerade spielen.
Aragon

Post by Aragon »

Maybe ...

ist schon richtig ...

das ist so, dass wenn der Server sich aufhängt, die Onlineliste so bleibt, wie sie beim Absturz war. Solange sich nichts an der Onlineliste ändert, ist er sicherlich down.
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Keine Bange....diese Fehlermeldungen haben wir zur Zeit alle, da der Server nicht online ist....es steht zwar da das noch 10 Leute online sind aber diese Info ist noch nicht aktualisiert.
Brendan Mason

Post by Brendan Mason »

The server is down/Der server ist hinunter
Denon

Post by Denon »

Ach dann ist ja gut! Ich dachte schon mein PC sei nun endgültig im Eimer. Aber wieso dieser Absturz?
Sunny

Post by Sunny »

Denon diese frage hättest du dir sparen könne, wenn die es wüsten würden sie es versuchen zu beheben, aber selbst die wissen es nicht.da gibt es einfach ne menge möglichkeiten.

((EDIT:habe hier ein paar Links HIER der erste.
HIER blos in Englisch.So das sind 2 sachen es gibt noch mehr also suchen Lohnt sich immer. :wink: ))
Galim

Post by Galim »

wow, das ist nicht lustig. beim serverdown gerade eben gingen alle daten seit heute vormittag verloren. das ist heftig. wie kam es dazu? normalerweise müssten die daten beim normalen ausloggen doch gespeichert werden und ich weiss das ich mich zwischendurch ordentlich ausgeloggt habe.
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Ich habe leider das selbe Problem wie Galim und ich find das garnicht witzig!!!
Mir fehlen meine ganzen Nahrungsmittel von gestern mittag...was nicht das größte Problem ist aber mir fehlen auch 250 SILBER und ein sehr wertvoller Gegestand!!!!!

Ich hatte mich auch normal ausgeloggt aber seitdem der Server gestern Abend hing ist das ganze Zeug weg. Wirklich toll....wir sparen doch für ein Haus :roll:
Sunny

Post by Sunny »

Hmm da waren doch irgendwelche Hochen finger im spiel , nein spass bei seite , Bei mir ist alles normal . war ja zu der zeit ZUMGLÜCK nciht online.
250 SIlber???? wow ne menge..........

EDIT:
OK das ist jetzt abetr fies ich Was offline und was ist das ????
5 komplete silber die ich gestern früh gesammelt habe also gekauft habe und EHRlich verdient Sind spurlos weg habe jetzt nur noch 1g Image
Das ist FIES.Die offline leute werden bestrafft Image
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Ich glaube wirklich nicht, dass sich einer von uns diese Mühe macht und klaut das Silber von Spielern. Das wäre nämlich ziemlich mühsam. Was ich vermute ist, vorsichtig ausgedrückt, eine Verkettung unglücklicher Umstände. Während des Serverdowns wurden ja, wie Damien berichtet, Arbeiten zur Behebung des Regenerations-Bug ausgeführt. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Zuge es notwendig war, auf ältere Datenbestände zurückzugreifen. Ist aber nur eine Vermutung. Tragt es also wie wackere Krieger: "das Geld seit ihr los, die Räuber sind über alle Berge. " Und was lernen wir daraus: Eine Bank muss her!
Sunny

Post by Sunny »

sowas gabs doch schon also ich kann mich erinnern das irgendein spieler mal eine art bank machte , also du gabst ihn 20 silber und kannst es immer abholen wann man will.ja aber wie soll das mit der bank dann sein , naja mann könnte NPC hinstellen aber das wäre doch mühsam oder? die müsten sich dann orgendwie merken wer weiviel abgegeben hat.denn einen spieler hinstelllen? der kann ja nicht jeden tag on sein.
Sun Long

Post by Sun Long »

Ist der Spieler nicht irgendwann mal mit dem ganzen ihm anvertrauten Silber ins Nirwana verzogen?
Ich vertraue da wohl doch lieber der guten alten Matratze.
Sunny

Post by Sunny »

hmm stimmt da war doch was. Aber ich stehe eher auf den alten safe hinter dem Gemälde
Denon

Post by Denon »

Ist es möglich das im Moment wieder etwas mit dem Server nicht in Ordnung ist? Hab nur einen schwarzen Bildschirm vor mir wenn ich das Spiel starten will.
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Ja, du hast recht, Denon, der Server hängt wohl....hoffentlich geht er bis zur Versammlung wieder....
Denon

Post by Denon »

Ja hoffentlich, wenn sie erneut auf morgen verschoben wird, kann ich definitiv nicht kommen.....

Denon
Ps: Ich hab dein Schild und dein Schwert noch ;). Ich gebe dir die Sachen zurück, sobald wir uns treffen.
Denon

Post by Denon »

Geht's jetzt bei euch??
Aragon

Post by Aragon »

Solange sich die Personen in der Onlineliste nicht verändern, geht es bestimmt nicht. Das sind die gleichen wie vor 20 Minuten.
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Geht klar...mal sehen ob es heute noch ist :)

Also bei mir tut sich noch nix.
Galim

Post by Galim »

also, so langsam wird es auffällig. jedesmal wenn wir die versammlung abhalten wollen spinnt der server. man könnte meinen jemand möchte nicht das wir die versammlung abhalten ( harharhar, verschwörungstheorien)

ne, aber mal ehrlich. mit der zeit nervt es wenn man dauernd die versammlung verschieben muss :(. ist richtig frustrierend. und ich hoffe wirklich das nicht wieder alles auf den stand von heute vormittag gesetzt wird. man weiss ja nie.
Denon

Post by Denon »

Du hast recht, hab extra den Ausgang auf morgen verschoben :D.... Was man doch alles für ein Spiel macht! :)
Post Reply