Änderungen
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Änderungen
Nun ich fange gleich an.
Die neuen Änderungen am spiel, sind ehrlich gesagt nicht zu akzeptieren. Beim Schmieden geht nun auch der Hammer kaputt, ausserdem beim Schmieden zieht es einem immer ein bisschen Energie weg, beim Schaufeln krieg ich nach 5 min. Hunger und kann nicht mehr arbeiten, ich als Hobbymässiger Obsthändler muss länger warten bis die Früchte wieder nachgewachsen sind usw.
Ich finde diese Massnahmen höchst übertrieben. Das spiel ist nun realistischer als das echte Leben. Tut mir leid, aber SO macht das spielen keinen Spass mehr.
Denon
Ps: Wenn ich etwas esse, heilt es mich nicht. Ich glaub das ist ein Bug
Die neuen Änderungen am spiel, sind ehrlich gesagt nicht zu akzeptieren. Beim Schmieden geht nun auch der Hammer kaputt, ausserdem beim Schmieden zieht es einem immer ein bisschen Energie weg, beim Schaufeln krieg ich nach 5 min. Hunger und kann nicht mehr arbeiten, ich als Hobbymässiger Obsthändler muss länger warten bis die Früchte wieder nachgewachsen sind usw.
Ich finde diese Massnahmen höchst übertrieben. Das spiel ist nun realistischer als das echte Leben. Tut mir leid, aber SO macht das spielen keinen Spass mehr.
Denon
Ps: Wenn ich etwas esse, heilt es mich nicht. Ich glaub das ist ein Bug
Muß ich leider auch bestätigen . Als Rohstoffhändler macht es keinen Sinn mehr alle RL 4 Minuten 10 Fische zu essen . Da bist am Abend 120 Kilo schwer und der Fluß ist leergefischt . Und soviel Eimer Wasser kannst gar nicht Trinken um endlich keinen Durst mehr zu haben .
Das das mit dem Essen sehr gut ist bestreitet ja keiner aber es sollte doch etwas angepasst sein . Mehr Essen als Arbeiten schadet der schlanken Linie
.
Gruß
Ultoris
Das das mit dem Essen sehr gut ist bestreitet ja keiner aber es sollte doch etwas angepasst sein . Mehr Essen als Arbeiten schadet der schlanken Linie

Gruß
Ultoris
Nun ich
ich finde das mit dem Hammer schon gut. aber das man dafür leben verliert ist etwas blöd.und das mit dem hunger nach 5 minuten graben ist blöd man könnte ja hunger bekommen wie der skill ist denn ein weltmeister in graben hat auch nicht immer nach 5 minuten hunger und ist erschöft.
((ps das gehört aber nicht ins Technik Forum. das hier Vorschläge.))

((ps das gehört aber nicht ins Technik Forum. das hier Vorschläge.))
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- Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm
Ich muss auch mal was dazu sagen. Generell befürworte ich die änderungen. Ich hab mich echt gefreut als ich gehört habe das sowas gekommen ist.
Aber ich habe vorhin mal Erz gesucht, konnte so 30 Stück von beiden Finden bevor ich müde wurde. Dann nach einer kurzen Pause, und einem Schinken. (Ich finde es wiederum unrell wenn man 10 Schinken essen müsste) Konnte ich 4 was Finden und war wieder hungrig und Müde.
So oft Spiele ich nun nicht, bin auch noch weit vom Meister entfernt. Mit diesen System und den langsam ansteigenden Skills kann ich es fast vergessen Je Meister zu werden. (Es sei denn ich würde jede Minute die ich nicht erschöpft bin Nutzen um zu Buddeln Schmieden etc. doch mein Char hat noch mehrzu tuen als das.)
Irgendwie ist es auch unrell wenn ich 3 min graben kann und dann 10 min Warten muss.
Ich denke hier muss noch am Balancing gearbeitet werden.
Entweder mann macht die Skillerschwernis weg oder so das man länger graben kann.
Aber macht weiter so. Ich finde klasse was ihr da macht, auch wenn es anfänglich wohl immer ein paar Startschwierigkeiten gibt. Auf jedenfall ist es jetzt besser wie es vorher war. Ich mag solchen beitrag zum Realismus.
So, das mal zu meiner Meinung.
Mfg, P.o. Fedaykin
Aber ich habe vorhin mal Erz gesucht, konnte so 30 Stück von beiden Finden bevor ich müde wurde. Dann nach einer kurzen Pause, und einem Schinken. (Ich finde es wiederum unrell wenn man 10 Schinken essen müsste) Konnte ich 4 was Finden und war wieder hungrig und Müde.
So oft Spiele ich nun nicht, bin auch noch weit vom Meister entfernt. Mit diesen System und den langsam ansteigenden Skills kann ich es fast vergessen Je Meister zu werden. (Es sei denn ich würde jede Minute die ich nicht erschöpft bin Nutzen um zu Buddeln Schmieden etc. doch mein Char hat noch mehrzu tuen als das.)
Irgendwie ist es auch unrell wenn ich 3 min graben kann und dann 10 min Warten muss.
Ich denke hier muss noch am Balancing gearbeitet werden.
Entweder mann macht die Skillerschwernis weg oder so das man länger graben kann.
Aber macht weiter so. Ich finde klasse was ihr da macht, auch wenn es anfänglich wohl immer ein paar Startschwierigkeiten gibt. Auf jedenfall ist es jetzt besser wie es vorher war. Ich mag solchen beitrag zum Realismus.
So, das mal zu meiner Meinung.
Mfg, P.o. Fedaykin
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- Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm
Euch ist noch nicht aufgefallen, dass ihr mit einer Schaufel auf Felsen arbeitet?
Das ist nicht wie Umgraben im Garten, dass ist sehr schwere Arbeit.
Vielleicht wird es etwas leichter, aber das werden wir noch sehen.
Ziel eures Spielens sollte wirklich nicht sein, so oft am Tag wie möglich einen 250iger Batzen Erz/Kohle in euer Depot zu schleppen.
Wenn ihr Erz und Kohle nur in geringen Mengen hab, wird dieser Rohstoff automatisch wertvoller, schonmal daran gedacht?
Das ist nicht wie Umgraben im Garten, dass ist sehr schwere Arbeit.
Vielleicht wird es etwas leichter, aber das werden wir noch sehen.
Ziel eures Spielens sollte wirklich nicht sein, so oft am Tag wie möglich einen 250iger Batzen Erz/Kohle in euer Depot zu schleppen.
Wenn ihr Erz und Kohle nur in geringen Mengen hab, wird dieser Rohstoff automatisch wertvoller, schonmal daran gedacht?
Schonmal an Neulinge gedacht, die damit an sich was verdienen würden, nun aber immer mehr Schwierigkeiten haben werden? ^^
RP isses net, sich ne halbe Stunde wo hinzustellen und am Stück nen halbes Bergwerk umzugraben, aber RP isses auch net, wenn es einem vorgeschrieben wird, durch die engine...
Und das man Lebenspunkte durch das schmieden verliert ist toll, besonders wo sich meine NICHT regenerieren...
RP isses net, sich ne halbe Stunde wo hinzustellen und am Stück nen halbes Bergwerk umzugraben, aber RP isses auch net, wenn es einem vorgeschrieben wird, durch die engine...
Und das man Lebenspunkte durch das schmieden verliert ist toll, besonders wo sich meine NICHT regenerieren...
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- Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm
Was ist der Unterschied, zwischen einem Anfänger Gräber und einem Erfahrenen Gräber?
Einfach, der erfahrene findet mehr, deswegen ist er auch der Erfahrene.
Ich sehe nicht ein, warum ein "Neuling" dsa gleiche kann wie jemand der sich damit beschäftigt hat.
Das mit dem Schmieden wird behoben.
Den zweiten Teil allerdings ist vom Sinn her unverständlich.
Einfach, der erfahrene findet mehr, deswegen ist er auch der Erfahrene.
Ich sehe nicht ein, warum ein "Neuling" dsa gleiche kann wie jemand der sich damit beschäftigt hat.
Das mit dem Schmieden wird behoben.
Den ersten Teil verstehe ich, stützt das, was ich sagte.RP isses net, sich ne halbe Stunde wo hinzustellen und am Stück nen halbes Bergwerk umzugraben, aber RP isses auch net, wenn es einem vorgeschrieben wird, durch die engine...
Den zweiten Teil allerdings ist vom Sinn her unverständlich.
Das sich deine HP nicht durch Nahrung regenerieren ist ein Bug. Deswegen nehm ich das mal nicht als Grund weil sowas gefixt wird. Und die Erfahrung zeigt wenn es keine Technische beschränkung für etwwas gibt halten sich 5 % der Leute an die Regeln. Deswegen beführworte ich das System.
Aber mir geht das alles zu Plötzlich eben nochwas gefunden dann schon viel zu müde überhaupt etwas zu finden. Vielleicht könnte man zwei drei abstufungen machen wo man immer schlechter wird. Und das Textlich noch machen. Nach einer Weile kommt irgendwas wie "Du gähnst" dannach findet man schlechter etwas, dannach "du wirst Schläfrig" Man wird wieder Schlechter und dann erst "du bist zu erschöpft"
Ich würde sogar noch eine vierte Stufe einbauen wenn man dann weitergräbt nimmt man jedesmal schaden. Damit wird das blinde rumbuddeln verhindert.
Ich könnte mich sogar mit der Schwierigkeit anfreunden wenn im Gegenzug das Skillgaining etwas einfacher wird. Mit den alten System war das Gaining gut. Man hatt ne ganze weile gebraucht um aufzusteigen. Dafür konnte man entsprechend viel arbeiten. Aber mit den Jetzigen System ist es manchen unmöglich überhaupt mal Meister zu werden. Wenn die Schwierigkeit so bleibt hätte man dann vielleicht nicht so eine Marktschwemme von bestimmten Artikeln. Aber wie schon gesagt ist es dann wirklich zu schwer den Meistergrad zu erlangen.
Aber mir geht das alles zu Plötzlich eben nochwas gefunden dann schon viel zu müde überhaupt etwas zu finden. Vielleicht könnte man zwei drei abstufungen machen wo man immer schlechter wird. Und das Textlich noch machen. Nach einer Weile kommt irgendwas wie "Du gähnst" dannach findet man schlechter etwas, dannach "du wirst Schläfrig" Man wird wieder Schlechter und dann erst "du bist zu erschöpft"
Ich würde sogar noch eine vierte Stufe einbauen wenn man dann weitergräbt nimmt man jedesmal schaden. Damit wird das blinde rumbuddeln verhindert.
Ich könnte mich sogar mit der Schwierigkeit anfreunden wenn im Gegenzug das Skillgaining etwas einfacher wird. Mit den alten System war das Gaining gut. Man hatt ne ganze weile gebraucht um aufzusteigen. Dafür konnte man entsprechend viel arbeiten. Aber mit den Jetzigen System ist es manchen unmöglich überhaupt mal Meister zu werden. Wenn die Schwierigkeit so bleibt hätte man dann vielleicht nicht so eine Marktschwemme von bestimmten Artikeln. Aber wie schon gesagt ist es dann wirklich zu schwer den Meistergrad zu erlangen.
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Wir haben 2 Stufen, die erste meldet sich mehrmals bei dir.
Die zweite macht dann dicht.
Zuviel können wir auch nicht in das Skript basteln, selbst unsere Meister des Faches können bei zu vielen Verästelungen die Übersicht verlieren.
Balancing wird noch gemacht, vielleicht auch bezüglich Skillgain. Kann ich nicht im Vorraus sagen.
Aber dies ist nicht der Ort für ein derartiges Gespräch.
Ich denke alles wurde von meiner Seite zu diesem Thema hier gesagt.
Viel Spass noch,
Keikan
Die zweite macht dann dicht.
Zuviel können wir auch nicht in das Skript basteln, selbst unsere Meister des Faches können bei zu vielen Verästelungen die Übersicht verlieren.
Balancing wird noch gemacht, vielleicht auch bezüglich Skillgain. Kann ich nicht im Vorraus sagen.
Aber dies ist nicht der Ort für ein derartiges Gespräch.
Ich denke alles wurde von meiner Seite zu diesem Thema hier gesagt.
Viel Spass noch,
Keikan
- Galim
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ich sehe schon, die schweine werden in zukunft hart attackiert werden ^^.
ich finde das neue systhem gut, hatte es auch irgendwo mal zusammen mit anderen vorgeschlagen. ausprobviert habe ich es selber leider noch nicht werde es aber noch machen.
ich muss fedaykin aber recht geben. ich habe in den letzten wochen wirklich hart gearbeitet, muss ich zugeben, ohne das meine fähigkeiten im schmieden auch nur etwas besser geworden sind (um es genauer auszudrücken, ich habe wohl fast 5000 kohle und ebensoviel erz verschmiedet). wenn man nun aber derartig eingeschränkt wird sehe ich schwarz für mein meisterdiplom im schmieden ;_: . okay, ich habe es mir nun angewohnt am tag nicht mehr als 250 kohle und 250 erz auszubuddeln (am tag, das ist meiner meinung nach eine angemessene menge), doch werde ich mich da wohl auch nun einschränken müssen
. aber im grunde habe ich nichts dagegen nach 30 erz und 30 kohle ne pause am lagerfeuer oder in der nächsten kneipe einzulegen. man sollte nur nicht soviel essen müssen. das hunger kriegen ist zwar realistisch, aber wie realistisch ist es am tag 30 schinken zu essen???? vielleicht sollte man hier bei der benötigenden menge an nahrung eine etwas realistischere menge umsetzen (obwohl ich sicher bin das sich grimbard darüber freut wie es nun ist, das würde einen aufschwung für die taverne bedeuten ^^).
nebenbei, ob der hammer zerbricht hängt vom schmiedeskill ab, oder?
ich finde das neue systhem gut, hatte es auch irgendwo mal zusammen mit anderen vorgeschlagen. ausprobviert habe ich es selber leider noch nicht werde es aber noch machen.
ich muss fedaykin aber recht geben. ich habe in den letzten wochen wirklich hart gearbeitet, muss ich zugeben, ohne das meine fähigkeiten im schmieden auch nur etwas besser geworden sind (um es genauer auszudrücken, ich habe wohl fast 5000 kohle und ebensoviel erz verschmiedet). wenn man nun aber derartig eingeschränkt wird sehe ich schwarz für mein meisterdiplom im schmieden ;_: . okay, ich habe es mir nun angewohnt am tag nicht mehr als 250 kohle und 250 erz auszubuddeln (am tag, das ist meiner meinung nach eine angemessene menge), doch werde ich mich da wohl auch nun einschränken müssen

nebenbei, ob der hammer zerbricht hängt vom schmiedeskill ab, oder?
- Falk vom Wald
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Erst einmal: Ich finde das gut, wenn die Spieler ihre Meinungen zu Neuerungen posten, denn das gibt ein Feedback, ohne dass man sonst im luftleeren Raum schwebt. Also bruttelt euch ruhig die Seele aus dem Leib. Aber: erwartet bitte nicht, dass sich deshalb sofort oder überhaupt etwas wieder ändert. Bisweilen ist es ein langer Prozess, bis sich überhaupt etwas für den Spieler sichtbar ändert. Dann möchte man natürlich auch mehr als ein paar wenige Meinungen dazu wissen, bevor man alles wieder rückgängig macht.
Im konkreten Fall habt ihr vielleicht jetzt gemerkt, dass ihr beim Schmieden Gesundheitspunkte abgezogen bekommt und das ganze recht schnell vonstatten geht. Das ist aber so nicht beabsichtigt. Gestern abend gab es wegen dieser Sache einen Serverausfall und wir mussten kurzfristig auf eine etwas ältere, geprüfte Version zurückgreifen. Und in der spielt ihr nun. Heute abend werden wir die neuere Version aufspielen und wenn alles klappt, habt ihr ein hoffentlich auch den dauergrabenden Zwergen angepasstes System, dass dann evtl. noch eine Feinabstimmung braucht.
Nur, an der Tatsache, dass eure Chars in Zukunft essen müssen, wenn sie Schwerarbeit verrichten, daran wird kein Weg vorbeiführen. Es sei denn, die Götter hätten mit euch ein Einsehen. Aber das glaube ich nicht.
Und eines noch: Bitte immer vor Augen halten, dass sich Illarion in einer Entwicklungsphase befindet. Die Spieler sind die Tester, und von Testern erwartet man vor allem Flexibilität. Wenn es also vielleicht jetzt nicht so toll läuft als Minenarbeiter, dann probiert doch auch mal etwas anderes aus. Ich versichere euch, es gibt immer etwas zu entdecken.
Und ein Letztes: Wir wissen um das Problem mit der nicht funktionierenden Heilung und den sehr langsam wachsenden Skills. Wir denken und probieren, und denken wieder und probieren noch mehr. Das muss im Augenblick reichen...
Im konkreten Fall habt ihr vielleicht jetzt gemerkt, dass ihr beim Schmieden Gesundheitspunkte abgezogen bekommt und das ganze recht schnell vonstatten geht. Das ist aber so nicht beabsichtigt. Gestern abend gab es wegen dieser Sache einen Serverausfall und wir mussten kurzfristig auf eine etwas ältere, geprüfte Version zurückgreifen. Und in der spielt ihr nun. Heute abend werden wir die neuere Version aufspielen und wenn alles klappt, habt ihr ein hoffentlich auch den dauergrabenden Zwergen angepasstes System, dass dann evtl. noch eine Feinabstimmung braucht.
Nur, an der Tatsache, dass eure Chars in Zukunft essen müssen, wenn sie Schwerarbeit verrichten, daran wird kein Weg vorbeiführen. Es sei denn, die Götter hätten mit euch ein Einsehen. Aber das glaube ich nicht.
Und eines noch: Bitte immer vor Augen halten, dass sich Illarion in einer Entwicklungsphase befindet. Die Spieler sind die Tester, und von Testern erwartet man vor allem Flexibilität. Wenn es also vielleicht jetzt nicht so toll läuft als Minenarbeiter, dann probiert doch auch mal etwas anderes aus. Ich versichere euch, es gibt immer etwas zu entdecken.
Und ein Letztes: Wir wissen um das Problem mit der nicht funktionierenden Heilung und den sehr langsam wachsenden Skills. Wir denken und probieren, und denken wieder und probieren noch mehr. Das muss im Augenblick reichen...
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Versteht mich nicht falsch, ich sage ja nicht das Illarion schlechter wurde oder so. Nur ist es für mich und ich denke für ein paar andere auch noch, schwieriger geworden, weil bei mir das mit dem essen nicht klappt. Das heisst ich muss Heiltränke kaufen, und die sind nicht gerade billig! Um Geld zu verdienen muss ich schmieden und die Sachen dann verkaufen. Wenn jetzt aber beim graben jedes 10te mal die Schaufel, und jetzt neu noch der Hammer, kaputt geht, rendiert das nicht mehr. Das heisst im schlimsten fall werde ich Arbeitslos
.
Nein also wie die andern schon gesagt haben, sollte das nur noch ein bisschen besser angepasst werden und dann klappt das prima.

Nein also wie die andern schon gesagt haben, sollte das nur noch ein bisschen besser angepasst werden und dann klappt das prima.
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ich schätze mal es wird nun eh nicht lange dauern bis alle waren teurer werden. der smacc-rat wird ingame schon bald darauf reagieren.
kann man nicht dennoch etwas daran drehen das man Dermassen viel essen muss? bedenkt, wir haben nur 4 oder 5 schweine in illa. und wenn zehn schmiede und schürfer gleichzeitig im game sind kommt es zu einer ordentlichen warteschlange. ich denke 1 schinken sollte genügen, bedenkt man das man diesen alle 15 minuten essen muss um satt zu werden ist das immernoch eine ordentliche menge.
achso, mit der skillsteigerung gibs im moment auch probleme? hatte ich garnicht gewusst. das erklärt einiges ^^.
nebenbei, steigt der hunger nur bei erfolgreichen schaufeln oder bei jedem versuch? ich denke realistischer wäre es bei jedem versuch.
kann man nicht dennoch etwas daran drehen das man Dermassen viel essen muss? bedenkt, wir haben nur 4 oder 5 schweine in illa. und wenn zehn schmiede und schürfer gleichzeitig im game sind kommt es zu einer ordentlichen warteschlange. ich denke 1 schinken sollte genügen, bedenkt man das man diesen alle 15 minuten essen muss um satt zu werden ist das immernoch eine ordentliche menge.
achso, mit der skillsteigerung gibs im moment auch probleme? hatte ich garnicht gewusst. das erklärt einiges ^^.
nebenbei, steigt der hunger nur bei erfolgreichen schaufeln oder bei jedem versuch? ich denke realistischer wäre es bei jedem versuch.
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stimmt auch wieder. smacc stellt ja nur die mindestpreise.
was nichts daran ändert das es unrealistisch ist soviel innerhalb so kurzer zeit zu essen keikan. aber was solls, wenigstens fördert es den berufszweig der fischer und bäcker.
nebenbei, ist das hungergefühl nun allumfassend oder betrifft es nur das schmieden und schürfen?
was nichts daran ändert das es unrealistisch ist soviel innerhalb so kurzer zeit zu essen keikan. aber was solls, wenigstens fördert es den berufszweig der fischer und bäcker.
nebenbei, ist das hungergefühl nun allumfassend oder betrifft es nur das schmieden und schürfen?
- Galim
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kurze frage, gehört es zu den neueren änderungen das man nichtmehr schmieden kann? ich kann es nämlich nichtmehr. eben hatte ich noch geschmiedet (mit energieverlust), dann brach mir nen hammer, ich schmiedete nen neuen doch nun passiert nichts wenn ich den hammer mit dem erz benutze. es öffnet sich kein schmiedefenster. brauche ich erst eine ruhephase ehe ich wieder was schmieden kann oder ist das ein fehler?
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Warum beschweren sich immer alle?
Warum immer nur arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten?
Um alles nochmal zu beantworten aus meiner Sicht:
Beschwerung:Der Hammer geht kaputt.
Antwort: Das Werkzeuge kaputt gehen ist gans normal und man kann keinen einen Vorwurf machen und hast du schon jemals Holzfäller , die haben eine schwere Arbeit,meckern gehört?
1. Sie müssen im Wald zu ihren Ressourcen laufen wogegen Schmiede und Schürfer einfach stehen bleiben können
2. Die Äxte gehen manchmal sehr schnell kaputt viel schneller als Schaufeln und dann zurück zum Depot neue holen und wieder in den Wald da regen sich die Schmiede auf ,die das Depot meisten in ihrer Nähe haben und ,wenn etwas kaputt geht, einfach was neues schmieden?
Beschwerung: Zuviel muss gegessen werden um durchzuarbeiten.
Antwort: Die Zeit in Illa ist nicht eins zu eins also wirst du in RL niemals in einer Viertelstunde einen Haufen Erz und Kohle ausgraben können und da die Zeit auch schneller vergeht (ich weiß jetzt nicht ob 1:4 oder 1:8 ) braucht man natürlich auch mehr zu essen und man arbeitet in 15 minuten eben in RL eine oder zwei Stunden und da braucht man mal eine Pause.
as mit den Skills finde ich auch etwas sehr überzogen ok früher gab es Powergamer ,aber durch die Accountsperre sind glaub ich schon viele raus man könnte ja am anfang schnell die Skills bekommen und später immer langsamer genauso wie in Rl ,wenn man trainiert zuerst bekommt man sehr schnell muskeln und später muss man für mehr Muskeln immer mehr machen und man muss ja das vorhandene auch wieder trainieren damit es sich nicht abbaut also wo nichts ist kann sich nichts abbauen.Um dieses Muskelgerede nochmal in kurz zusammenfassen : Am Anfang schneller Skillanstiegt und später immer langsamer ich weiß nicht ob das viel Programierung braucht , aber eine gute Lösung denke ich.Noch etwas mir ist schon vor der Erschwerung aufgefallen das der schwerste zu steigernder Skill der vom Schreiner ist nun wollte ich fragen ob das immer noch so ist oder hat sich das schon geändert?
@Damien: Ich meinte eigentlich das es noch etwas leichter am Anfang wird und gegen ende richtig schwierig .
Warum immer nur arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten?
Um alles nochmal zu beantworten aus meiner Sicht:
Beschwerung:Der Hammer geht kaputt.
Antwort: Das Werkzeuge kaputt gehen ist gans normal und man kann keinen einen Vorwurf machen und hast du schon jemals Holzfäller , die haben eine schwere Arbeit,meckern gehört?
1. Sie müssen im Wald zu ihren Ressourcen laufen wogegen Schmiede und Schürfer einfach stehen bleiben können
2. Die Äxte gehen manchmal sehr schnell kaputt viel schneller als Schaufeln und dann zurück zum Depot neue holen und wieder in den Wald da regen sich die Schmiede auf ,die das Depot meisten in ihrer Nähe haben und ,wenn etwas kaputt geht, einfach was neues schmieden?
Beschwerung: Zuviel muss gegessen werden um durchzuarbeiten.
Antwort: Die Zeit in Illa ist nicht eins zu eins also wirst du in RL niemals in einer Viertelstunde einen Haufen Erz und Kohle ausgraben können und da die Zeit auch schneller vergeht (ich weiß jetzt nicht ob 1:4 oder 1:8 ) braucht man natürlich auch mehr zu essen und man arbeitet in 15 minuten eben in RL eine oder zwei Stunden und da braucht man mal eine Pause.
as mit den Skills finde ich auch etwas sehr überzogen ok früher gab es Powergamer ,aber durch die Accountsperre sind glaub ich schon viele raus man könnte ja am anfang schnell die Skills bekommen und später immer langsamer genauso wie in Rl ,wenn man trainiert zuerst bekommt man sehr schnell muskeln und später muss man für mehr Muskeln immer mehr machen und man muss ja das vorhandene auch wieder trainieren damit es sich nicht abbaut also wo nichts ist kann sich nichts abbauen.Um dieses Muskelgerede nochmal in kurz zusammenfassen : Am Anfang schneller Skillanstiegt und später immer langsamer ich weiß nicht ob das viel Programierung braucht , aber eine gute Lösung denke ich.Noch etwas mir ist schon vor der Erschwerung aufgefallen das der schwerste zu steigernder Skill der vom Schreiner ist nun wollte ich fragen ob das immer noch so ist oder hat sich das schon geändert?
@Damien: Ich meinte eigentlich das es noch etwas leichter am Anfang wird und gegen ende richtig schwierig .
Last edited by Avaloner on Wed Jul 23, 2003 6:13 pm, edited 1 time in total.