Piraten! - Sidequest

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Giandor der in den Raum gefolt war erwiederte zu Sunny "Die Menschen sehrwohl und auch einige Zwerge. Nur ihr scheint mir nicht. Mit welcher Erlaubnis wagt ihr es, mich hierher zu schleppen?"
Giandors Augen funkelten vor Zorn, jeder der ihn bis dahin gekannt hatte wäre erschrocken über die sonst so ruhige und ausgeglichene Seele.
" Und spielt mir keine Spiele!" Giandors Stimme erhebte sich bei diesem Satz. Laut hallte seine Stimme von den den Wänden wieder.
Der Schall der Worte lag immer noch im Raum und Giandor rammte drohend seinen Stab auf den Boden.
Ein glühen ging von dem Stab aus.
Der Boden knarzte und das Schiff begann sich in der sonst ruhigen See hin und her zu schwanken.
Wartend hielt Giandor immer noch den glühenden Stab in der Hand, von dem nun auch eine bedrohliche Wärme ausging.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Sir Giandor, bitte regt euch nicht über so eine Kleinigkeit so auf. Sunny ist ein Zwerg und naja...
Rion schaut erschrocken in Sunny´s Richtung und hofft, dass er dies überhört hat.
Aber Sunny, er hat Recht. Er hätte auch selbst hier auf´s Schiff kommen können, oder einfach an Land bleiben können.
Rion wendet sich wieder zu Jeron.
Dies ist wirklich nicht die richtige Zeit, sich über sowas aufzuregen. Was geschehen ist, ist geschehen. Da kann man nichts mehr machen.
Doch Sunny, ich bitte euch, macht sowas nicht nochmal. Ihr hattet auch schon mal bessere Manieren.

Bei dem letzten Staz muss Rion leicht grinsen.
Obolon

Post by Obolon »

Obolon "taut" langsam wieder auf.

"Ihr müsst entschuldigen Sunny aber das ging mir heute morgen alles viel zu schnell. Ich habe die ganze Nacht durch gearbeitet und habe es deswegen nicht so schnell auf die Reihe bekommen. Aber denkt ihr nciht es ist langsam an der Zeit uns aufzuklären?"

Obolon schaut die anderen an als ob er auf Zustimmung warten würde....
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Ja genau Sunny, du hast nicht mal mir gesagt was wirklich los ist. Und ich habe dich mindestens fünf mal gefragt.
Rin schaut Sunny mit einem durchbohrenden Blick an.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

"Wenn ihr glaubt, daß sich nichts mehr rückgängig machen lässt, so kennt ihr mich schlecht!" Giandor stand immer noch bedrohlich ruhig im Raum und wartete auf Sunnys Reaktion.

"Und glaubt nicht, daß sich ein Sir Jeron Giandor einfach so behandeln lässt. Das naht einer Entführung. Wenn ihr nicht bald eine ordentliche Erklärung aufweisen könnt, so Gnade euch Oldra. Ihr werdet euch schneller bei Chergas Schergen wiederfinden als ihr erwartet habt." Sein stab sprühte nun Funken vor Zorn.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Wie wollt ihr denn etwas Rückgängig lassen. Die Zeit lässt sich nicht anhalten udn auch nicht zurückführen. Das einzige was ihr verüben könnt ist Rache, doch das wird nicht helfen.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Giandor muss auf Rions Worte herzlichst lachen. Und nicht nur das Schiff beginnt sich daraufhin wieder der ruhigen See anzupassen, auch der Stab erlischt langsam.
" Werter Rion. Wie mir scheint seid ihr noch sehr jung und unerfahren.
Und wer mich kennt, weiß, daß ich Zeit meines Lebens noch nie Rache geübt habe.
Dennoch ist dies ganze eine Erklärung und Entschuldigung wert.
Geschieht dies nicht bald, so lasse ich das Schiff zurücksegeln. Seid euch dessen gewiß.
Ich warte! Meine Zeit ist knap bemessen."
Sunny

Post by Sunny »

Sunny hörte dem ganzen gespräch zu doch erst jetzt erklärte er.
"Ihr werdet mir noch dankbar sein.Als die Rolnta ankahm haben die Piraten wind bekommen wo wir sind und sie werden ihre leute aus schicken um uns zu suchen."
Als alle Zwerge sich hingesetzt haben brachten 4 Köche Saftige wildschweine , wein , bier und kostbare früchte u.v.m.
Ein paar minuten später als alle anfingen zu essen bewegte sich das schiff.
Die Reckna und die Rolnta bewegten sich aus dem Hafen.

"Ahh wir fahren endlich"
Als die Beiden schiff aus dem Hafen ausgelaufen waren und weit weg von dem Hafen sah man ein paar Piraten am Hafen alles durchzu suchen.
Last edited by Sunny on Sun Jul 20, 2003 2:43 pm, edited 1 time in total.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

(( ooc: Nochmal. Das was du hier machst geht garnicht. Entweder dir ist klar, daß du nicht anderen einfach deine Handlung aufdrücken kannst bzw. für sie handeln kannst, oder du lässt es bleiben.
Wir sind doch nicht im Kindergarten. Du bist jetzt aber der Patient und bist krank und dann musst du schreien und dann komme ich....
Halooo? Wo sind wir denn hier? Änder das schleunigst oder dein Plot ist hiermit TOT))
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

((sunny, er hat recht, ich habe mich auch daüber ein bisschen gewundert. Du hast am Anfang geschrieben, dass ich wieder eingeschlafen bin, villeicht wollte ich das gar nicht.))
Jung bin ich, da habt ihr Recht, aber so unerfahren bin ich auch wieder nicht.
Rion grinste. Dann wendet er sich wieder zu Sunny und fragt ihn.
Du hast immer noch nicht gesagt, was wir machen werden. Da ist ein Piratenschiff und unsere zwei Schiffe, soweit ich das mitbekommen habe, oder irre ich mich. Und was werden wir nun machen. Das Piratenschiff versenken, oder die Piraten ausplündern, wenn ja, dann werden wir das höchstwahrscheinlich nicht überleben.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

"Was ihr macht ist mir einerlei. Ich fordere euch auf mich sofort an Land zu bringen. Oder ihr werdet noch nichteinmla zu eurem Vorhaben kommen."
Giandor kurze Heiterkeit verschwand wieder und er wartete immer noch ungeduldig.
"Mir scheint euch ist immer noch nicht klar, mit wem ihr es hier zu tun habt."
Sunny

Post by Sunny »

Sunny ass und ass wie ein weltmeister da er auch schon lange nicht mehr gegessen hatte auser etwas fleisch.
"Hmm ,lecker das schmeckt aber gut."
Er schaute zu Rion und schluckte alles runter.
"Nun die Beiden schiffe werden aufs Meer rausfahren und hoffen die Piraten kommen hinterher , dann werden wir Auf sie warten und 2 Galeonen kommen von den Flanken und Attakiern das Piraten Schiff."
Er ass wieder weiter als er fertig mit der erklärung war.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Giandor war nun sichtlich sauer über Sunnys Verhalten. Sein Stab begann zu glühen und leise Sprach er Worte die im Raum wiederhallten. In einer alten fremden Sprache klangen die Worte wieder.
Das Schif schwangte abermals

"HOLT DIE SEGEL EIN" Ein Getöse war nun über Deck zu hören und man hörte aufgeregt Schritte unkoordiniert hin und her.
Ein kleiner Matrosenjung mit Kopftuch stürzte ins Zimmer und erschrack, als er das Leuchten um Giandor und dessen Stab sah.
Verstört stotterte er:
" Eeei .. einnn.. Stt-tt-t . urm kommt auf"
Giandor stand weiterhin da. Seine Augen geschlossen und seine Lippen bewegten sich. Sein Gewand flatterte Aufgeregt, als würde der Sturm hier seinen Ursprung haben.
"wi-wi-wir .. müss-ss-en .. um.. umkehr-rr-en"
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Rion immer noch ganz ruhig und gelassen.
Wenn ihr so witer macht, werden wir sinken und dann werden wir alle sterben, was nicht schwer vorherzusehen ist.
Zu Sunny wendent.
Nun leiste seinem Wunsch schon folge. Es gibt noch viel zu tun.
Sunny

Post by Sunny »

Sunny und der andere Kapitän stanten auf und sagten ein paar zwerge dass sie ein Beiboot klar machen sollten und jeron an land zu Bringen.
"Jeron ich hoffe du weist das am Land Piraten wartet und du musst alleine zurück rudern."
Als das Beiboot bereit war kamme in Zwerg runter.
"Kapitän , das Boot ist Bereit."
Sunny schaute zu Jeron.
"So der zwerg wird dich zu deinem Beibott bringen.Du kansnt dann alleine zurück."
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Rion sagte sehr leise zu Sunny.
Etwas höflicher. Siezt ihn am Besten, ihr seht doch wie aufgebracht er ist.
Sunny

Post by Sunny »

Sunny schaute zu Rion und flüsterte ihm.
"Gut aber wenn er an Land will , soll er jetzt gehen meine Männer und Kapitän Vollbarts Männer bleiben hier da es an land zu gefährlich ist."
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Was ist denn los an Land?
Rion war jetzt nicht mehr so gelassen, da etwas offenbar nicht stimmte.
Sunny

Post by Sunny »

Er schaute kurtz zu den Schiffjungen der ihn vor ein paar minuten eine aktuelle meldung über dem hafen brachte."du kannst jetzt wieder gehen."
Jett flüstert er zu Rion.
"Nun
am Hafen ist eine Handvoll Piraten die wohl die Rolnta sahen als sie den HAfen ansteuern."
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Und was passiert jetzt? Ich dachte die Piraten sind an Bort des Schiffes.
Da Rion jetzt wieder eingefallen ist, dass er Hunger hat, beginnt er zu essen.
Sunny

Post by Sunny »

Sunny flüstert weiter."Das sind sie auch doch es sieht so aus das der Kapitän ein paar Leute aussante."
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Ja, aber was machen sie an Land? Die haben da nichts verloren.
Rion wurde jetzt unruhig. Was machten die Piraten an Land? Diese Frage ging immer und immer wieder durch seinen Kopf. DIe Piraten konnten eine ernsthafte Bedroung für Troll´s Bane darstellen.
Last edited by Rion Kerman on Sun Jul 20, 2003 5:05 pm, edited 1 time in total.
Sunny

Post by Sunny »

Sunny hatte die nase voll und erhebt sich und geht in seine Koje zum ausruhen.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Giandor lachte über die Ansprache Sunnys.
"Mein lieber Sunny, euer Name mag vertraut und liebevoll klingen, doch ihr seit ein Schlitzohr. Doch leider fehlt euch der Verstand um eine gefährliche Situation wirklich einzuschätzen. Ihr solltet euch weniger Sorgen um ein paar Piraten am Hafen machen."
Er wandte sich zu Rion
"Ihr solltet eure Freunde weiser wählen. Ich erwarte euch nach eurer Rückkehr immer noch in meiner Bibliothek. Nachdem ich euch nun kennengelernt habe, zweifle ich nicht daran, daß euer Freund Sunny damals wiedermals einen Fehler begang."
Mit diesen Worten zog sich Giandor zurück und ging an Deck. Er hielt es unnötig weiter mit Sunny zu reden. Er war ein Zwerg, also sturr. Aber dumm noch dazu, sonst wüßte er besser einzuschätzen, in welcher Lage er sich befand.
An Deck blickte sich Giandor um.

" Ihr glaubt nicht im Ernst, daß ich in dieses Bott steige?"
Aber er hatte zu tun und wollte keinen Augenblick länger mit solch seltsamen Personen auf einem Schiff verweilen. Schließlich hing er an seinem Leben. Und noch mehr an festen Boden unter seinen Füßen.
Er stieg ins Beiboot hinab und nahm sorgfältig Platz.
"Achja, da hab ich doch was vergessen" Er hob seinen beide Arme in die Lüfte, den Stab in der rechten Hand haltend. Wiederrum hörte man ein flüstern über die See hallen. Die Wolken wichen und der Sturm wich einem sachten und gleichmäßigen Wind.
"Ihr solltet auf euch aufpassen,"rief er den Matrosen zu," euer Kapitän mit Anhang scheint es nicht zu können."
Giandor strich seinen Umhang glatt und steckte seinen Stab am Heck des Botes ins Wasser. Es begann um den Stab im Wasser zu glühen.
Er rührte den Stab wie einen Kochlöffel.Das Wasser bewegte sich.Und langsam aber sicher trug ihn das Wasser mitsamt Boot Richtung Küste.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Wisst ihr Sunny, irgendwie hat er doch in einer gewissen Weise recht.
Mit diesen Worten stand er auf und ging an Deck. Schnell rief er noch.
Ich werde kommen.
Obolon

Post by Obolon »

Obolon hat dem ganzen verwirrt zugeschaut.

"Also Sunny, irgendetwas stimmt hier doch wirklich nicht! Ihr habt immer noch nicht gesagt was diese Piraten wollen und woher ihr überhaupt von ihnen wisst? Das ist alles eine sehr merkwürdige Angelegenheit. Und ich wäre euch mehr als dankbar wenn ihr mich nicht mehr im dunkeln stehen lassen würdet! Denn ich bin auch kurz davor euer Schiff mit Sir Giandor zu verlassen!"
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Rion geht wieder in den Speisesall.
Sunny, ich weiß nicht ob ich das hier länger mitmachen will. Ihr schleppt mich einfach hier her, nehmt mich auf´s Schiff und sagt gar nicht, was wir hier machen. Wenn das so weiter geht, haue ich hier ab und zwar bald.
Sunny

Post by Sunny »

Sunny kommt wieder aus seiner koje und hat noch die worte von Rion gehört.
"Erstens rion ihr gingt Freiwillig an Board und Zweitens sagte ich bereits was hiervorgeht.Und Drittens es sind Piraten die sidn ebend hinter Unserem Gold her und dem Schiffen."
Obolon

Post by Obolon »

"Je mehr ihr erzählt um so verwirrter bin ich? Welches Gold? Und warum wollen sie ein Schiff aus einem Hafen klauen? Das wäre glatter Selbstmord. Oder was wollten sie dort?"

Ganz aufgebracht redet Obolon auf Sunny ein.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

(( naja, freiwillig nicht ganz. Ihr habt geschrieben, dass ihr mich auf der Straße gefunden habt und dann habt ihr noch geschrieben, dass ich mit euch gegangen bin.))
Post Reply