Wirklich komisch!!!

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Saurin Talon

Wirklich komisch!!!

Post by Saurin Talon »

Hallo,
Habe noch ein Problem...

Ich habe 2 Druiden Bücher gelesen
- Kräuterrezept (Firnisblüte)
und
- Kräuterrezept (Erdbeere)

Aber jetzt habe ich 2 Magie Steine im Inventory und keine Druiden Fähigkeiten???
Dabei habe ich gar keine Magiebücher gelesen..., sondern oben genannte...
Und ich kann ja jetzt kein Druide mehr werden, oder???

Was ist da los?

Gruss,
Saurin
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Hast du Regale gelesen? Wenn man Regale liest findet man manchmal Runen und die führen dazu (Wenn man noch kein Druide ist) Das man Magier wird...
Saurin Talon

Post by Saurin Talon »

Ich habe Regale gelese, allerdings erst nachdem ich die Druiden-Bücher gelesen hatte...
Galim

Post by Galim »

argh, das gibts ja nicht. ich habe unbewusst die magie erlernt obwohl ich das garnicht will. ich spiele einen zwergen der die magie eigentlich ablehnt und nun habe ich, da ich die bücherei durchstöbert habe, die magie erlernt. das finde ich aber nicht fair, niemand warnte mich davor das ich magie erlerne wenn ich die bücherei durchstöbere. gibts denn keine möglichkeit das ich die magie wieder los werde? eigentlich wollte ich eher druidisch in aktion treten und auf keinen fall magisch.
Fieps

Post by Fieps »

Galim die Magie wirst du gar nicht wieder los, ausser vielleicht beim allgemeingültigen Charwipe ;-)
Du musst deinen Zwerg ja nicht die Magie ausspielen lassen, da hat er halt die Runen, ist zwar pech das du nun kein Druide mehr werden kannst, aber keiner sagt das du Zauberer wirst nur weil du Runen hast.
Also den Magie ablehnenden Zwerg kannst du immer noch spielen.

Sauron, nun ja, vielleicht hast du doch unbewusst zuvor schon einmal Zauberbücher gelesen, ich kenn zumindestens keinen Fall wo das einfach so passiert ist.
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Ich möchte daran erinnern, dass sich Illarion in der Alphaphase befindet und alle Spieler sozusagen als Tester fungieren. Es ist nur natürlich, dass es jetzt Features gibt, die noch einer Überarbeitung bedürfen, die sich ganz oder teilweise ändern, die sich bewähren oder verworfen werden. Von den Spielern wird vor allem Flexibilität erwartet. Dass man Illarion in dieser Entwicklungsphase bereits dauerhaft bespielen kann, spricht eigentlich für das Konzept einer allmählichen, gemeinsamen Entwicklung. Anderswo bekommst du eine Version vorgesetzt und kannst nur entscheiden, ich spiele- oder eben nicht. Deine Kritik zum Druiden/Magier-Konzept wird dagegen von den Entwicklern zur Kenntnis genommen und, vielleicht berücksichtigt. Es gibt viele Meinungen, Kritiken zu vielen Punkten, oft auch gänzlich widersprüchliche. Deshalb kann und sollte auch niemand "erwarten", dass sich etwas in eine bestimmte Richtung ändert, aber immerhin: die Hoffnung lebt ;-)
Ultoris

Post by Ultoris »

Das gleiche Problem wie Saurin hatte ich bei Medival aber auch . Ich habe ihm garantiert zwei Druidenbücher gekauft und hab die gelesen . Danach in die Bücherei und wieder gelesen . Und am nächsten Morgen war ich auf einmal Magier .
Ist aber schon eine Zeit her .
Nur Medi ist viel zu blöd zum Zaubern :oops: .

gruß
Ultoris
Post Reply