Am Anfang

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Montez

Am Anfang

Post by Montez »

Beim ersten Start des Spiels findet man sich doch in einer Stadt wieder...

Wird man in dieser Stadt "geboren" oder
kann man zu anderen Leuten sagen:

Hallo,ich bin gerade erst in diese Stadt gezogen.o.Ä. :?:
Fieps

Post by Fieps »

Die meisten handhaben das so, eigentlich fast alle, das sie mit einem Personenschiff angekommen sind. Im grundsätzlichen gehen wir immer davon aus das es Schiffe aus anderen Welten sind, wie Frachtschiffe oder so, wo man einfach als Passagier mitfährt.
Diese Umschreibung hat ja auch Hand und Fuss, auch wenn wir hier keine Schiffe "bauen" können.

Ich für meinen Teil halte diese Erklärung für einleuchtender, als zu sagen man ist auf der Insel geboren, da mir dann immer die Frage bleibt.
"Warum haben wir dich nie gesehen?" Was nicht heisst das man es so nicht erklären könnte, nur ist mir ersteres verständlicher.
Sunny

Post by Sunny »

Nunja Montez mann kann vieles schreiben hier ein paar varianten:

1.

Hallo , Ich bin mit einem Schiff hier gestrandet ((ist aber eine etwas äufige version))

2.

Hallo ich wollte mal neu länder kennen lernen und habe zufällig Trolls Bane getroffen .((nun gut ist eine gute geschichte aber auch zu häufig))

3. Ich bin aus meiner heimat stadt gefohen und dann hier nach Trolls Bane gekommen ((Kein komentar))

4. Ich binn hier aufgewacht und seit demw eis ich garnciths mehr was früher passierte ((zu EINFALLSREICH :wink: ))

u.v.m.

Du kannst ihen auch eine ausgedachte vorgeschichte erzählen aber die muss dann für immer fest sein...

EDIT:Fieps war schneller.
Last edited by Sunny on Thu Jul 17, 2003 8:02 pm, edited 1 time in total.
Montez

Post by Montez »

danke
Aragon

Post by Aragon »

Zitat aus der Chronik der Stadt:
Das Dorf wuchs und wuchs, wurde zu einer kleinen Stadt, bekam weitere Straßen, Gassen und Wohnhäuser dazu. Die Geschichte nahm ihren Fortgang. Persönlichkeiten traten in das Rampenlicht des öffentlichen Lebens und verschwanden wieder aus diesem. Gilden wurden gegründet, machten sich bekannt und versanken für die große Geschichte wieder in der Senke der Nichtbeachtung. Manche Namen waren häufig zu hören, andere wiederum blieben bis auf wenige Augenblicke der großen Öffentlichkeit verborgen. Und es gab natürlich die Breite Masse des Volkes, von der nie jemand etwas hörte oder erfuhr.
Damit lässt sich durchaus auch erklären, dass du hier geboren bist, auch wenn vorher noch niemand was von dir gehört hat.
Montez

Post by Montez »

hmm...stimmt eigentlich auch...

Muss man eigentlich einen Nachnamen haben?
Denn in den Namensregeln steht dass man einen Vornamen haben muss,und beliebig viele Nachnamen haben kann.
Und kein Nachname ist ja eigentlich beliebig viel....
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ja das siehst du richtig man muss keinen haben.
Post Reply