Lyrenzia Foundation: Judicial trial / Gerichtsverfahren #21
Moderator: Gamemasters
-
Lyrenzia Foundation: Judicial trial / Gerichtsverfahren #21
The 21th Judicial Trial of the Lyrenzia Foundation has hereby begun:
The charges are:
1) Renar accuses Ferdinand Kohlberg (37***) of stealing 36 bottles and after this murdering himself.
Witnesses are Nartak Ironmaster and Snarf Siglam.
---
Das 21. Gerichtsverfahren der Lyrenzia Foundation ist hiermit eröffnet:
Die Anklage ist folgende:
1) Renar klagt Ferdinand Kohlberg (37***) an, ihm 36 Flaschen gestohlen zu haben und danach ihn umgebracht zu haben.
Zeugen sind Nartak Ironmaster und Snarf Siglam.
The charges are:
1) Renar accuses Ferdinand Kohlberg (37***) of stealing 36 bottles and after this murdering himself.
Witnesses are Nartak Ironmaster and Snarf Siglam.
---
Das 21. Gerichtsverfahren der Lyrenzia Foundation ist hiermit eröffnet:
Die Anklage ist folgende:
1) Renar klagt Ferdinand Kohlberg (37***) an, ihm 36 Flaschen gestohlen zu haben und danach ihn umgebracht zu haben.
Zeugen sind Nartak Ironmaster und Snarf Siglam.
Last edited by Lyrenzia Foundation on Thu Jul 10, 2003 8:47 pm, edited 1 time in total.
- Josefine da Vince
Werte Lyrenzia Foundation,
ich war bei dem geschehen dabei und ich kann bezeugen das es sich nicht um Bodo handelte, es war ein vollkommen anders aussehender Hobbit.
Renar verfolgte den anderen der vorbeikam und beschimpfte ihn mit Dieb und wollte sein gut wieder haben, auf wiederholtes erklären des Hobbits hörte ich nciht, der vollkommen unschuldig war.
Dieser fühlte sich dann wohl belästigt und verletze Rnar schwer, denn tod kann er wohl nicht sein, da er die anklage einreichte.
Josefine von Irnaron geb. da Vince
Senior Templer of the Order of the Grey Light
Loving wife of Ishan von Irnaron
ich war bei dem geschehen dabei und ich kann bezeugen das es sich nicht um Bodo handelte, es war ein vollkommen anders aussehender Hobbit.
Renar verfolgte den anderen der vorbeikam und beschimpfte ihn mit Dieb und wollte sein gut wieder haben, auf wiederholtes erklären des Hobbits hörte ich nciht, der vollkommen unschuldig war.
Dieser fühlte sich dann wohl belästigt und verletze Rnar schwer, denn tod kann er wohl nicht sein, da er die anklage einreichte.
Josefine von Irnaron geb. da Vince
Senior Templer of the Order of the Grey Light
Loving wife of Ishan von Irnaron
-
Ich kannte den Halbling, der Renar bestohlen hat als "Bado". (nicht bodo)
Ich habe beobachtet wir Bado (so nannte er sich jedenfalls) den Herrn Renar bestohlen hat und bin gerne bereit, das unter Eid zu wiederholen.
Nartak Ironmaster
Ich habe beobachtet wir Bado (so nannte er sich jedenfalls) den Herrn Renar bestohlen hat und bin gerne bereit, das unter Eid zu wiederholen.
Nartak Ironmaster
Last edited by Nartak Ironmaster on Mon Jul 07, 2003 8:27 pm, edited 1 time in total.
Da warst du auf jeden fall
denn du hast mit mir gesprochen und mir gesagt dass ich dich doch ruhig anzeigen könne und dass dein name Bado sei
Dabei habe ich dich mir genau angeschaut und mir es gemerkt
Außerdem habe ich dich nicht wirklich belästigt!
Ich habe nur gesagt, dass du meine flaschen, die du mir gestohlen hast wiedergeben sollst. Zu diesem Zeitpunkt war ich unbewaffnet und ohne rüstung, also konnte ich keine gefahr für dich darstellen.
Also wenn nicht diebstahl dann aber immerhin mord, und das mitten in der stadt,was wohl auch ausreicht
denn du hast mit mir gesprochen und mir gesagt dass ich dich doch ruhig anzeigen könne und dass dein name Bado sei
Dabei habe ich dich mir genau angeschaut und mir es gemerkt
Außerdem habe ich dich nicht wirklich belästigt!
Ich habe nur gesagt, dass du meine flaschen, die du mir gestohlen hast wiedergeben sollst. Zu diesem Zeitpunkt war ich unbewaffnet und ohne rüstung, also konnte ich keine gefahr für dich darstellen.
Also wenn nicht diebstahl dann aber immerhin mord, und das mitten in der stadt,was wohl auch ausreicht
Bei dem Täter handelt es sich dann wohl nicht um Bado sondern um Ferdinand.
oder wie er auch immer heisst
Ich habe ihn gerade auf der strasse getroffen und eindeutig wiedererkannt
währenddessen war er zufällig wieder in einen streit wegen diebstahls verwickelt
Am tag der tat hat er sich als bado bezeichnet und nun habe ich von anderen und ihm selber erfahren, dass er Ferdinand heisst
Also erhebe ich anzeige wegen Raubes und Mord gegen Ferdinand
oder wie er auch immer heisst
Ich habe ihn gerade auf der strasse getroffen und eindeutig wiedererkannt
währenddessen war er zufällig wieder in einen streit wegen diebstahls verwickelt
Am tag der tat hat er sich als bado bezeichnet und nun habe ich von anderen und ihm selber erfahren, dass er Ferdinand heisst
Also erhebe ich anzeige wegen Raubes und Mord gegen Ferdinand
-
-
-
- Pellandria
-
- Pellandria
Lyrenzia ist nicht nur nutzlos sondern auch noch blind lest das hier lieber mal besser durch:http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=6865
und dann überlegt mal ob man nicht besser mal alles liest.
und dann überlegt mal ob man nicht besser mal alles liest.
- Adano Eles
Es ist nicht Lyrenzias Aufgabe, dieses Verfahren zu beenden, sondern die Aufgabe des Anklägers. Es wurde eine Anklage erhoben, und diese nun wegen einer herzzerreissenden Rede des Täters fallen zu lassen wäre eine Verhöhnung des Opfers, denn für die Richter muss keineswegs sichergestellt sein dass dies nicht nur hohles Gewäsch war um der gerechten Strafe zu entgehen. Jeder Verbrecher könnte eine solche Schrift aufsetzen um dem Gefängnis zu entkommen, es ist kein Beweis für die Aufrichtigkeit des Verfassers. Also entweder beweist der Angeklagte dem Gericht dass er es aufrichtig meint und die Richter lassen Gnade walten, oder er beweist dies dem Ankläger, damit er die Anklage fallen lässt.
Adano Eles
Ritter der Grauen Rose
Schüler der Khana Len im Großen Tempel der Fünf und der Elf
Adano Eles
Ritter der Grauen Rose
Schüler der Khana Len im Großen Tempel der Fünf und der Elf
Belegi ließt das Schreiben Ferdiand Kohlbergs und stolper hierbei über eine Zeile:
Sollte dieser Halbling diese Worte vor dem Rat wiederholen, so denke ich wird dieser Fall schnell abgeschlossen sein. Allerdings wäre ich auch dankbar, eine Aussage des Opfers, Renar, zu hören, auch dieses könnte das Verfahren beschleunigen.
Eure Belegi
Werte Bürger,Auch gestehe ich mich schuldig in allen Anklagen, die gegen mich laufen, sie sind wahr und ich bereue alle Taten.
Sollte dieser Halbling diese Worte vor dem Rat wiederholen, so denke ich wird dieser Fall schnell abgeschlossen sein. Allerdings wäre ich auch dankbar, eine Aussage des Opfers, Renar, zu hören, auch dieses könnte das Verfahren beschleunigen.
Eure Belegi
-
As there were no new facts brought in by Renar, the witnesses and the accused, we finish this case.
Ferdinand Kohlberg is innocent in this case, because there wasn't enough proof, that he was the one, doing this crime.
---
Nachdem keine neuen Fakten von Renar, den Zeugen und dem Angeklagten genannt wurden, schließen wir diesen Fall.
Ferdinand Kohlberg ist in diesem Fall unschuldig aufgrund unzureichender Beweise, dass er dieses Verbrechen begangen hat.
Ferdinand Kohlberg is innocent in this case, because there wasn't enough proof, that he was the one, doing this crime.
---
Nachdem keine neuen Fakten von Renar, den Zeugen und dem Angeklagten genannt wurden, schließen wir diesen Fall.
Ferdinand Kohlberg ist in diesem Fall unschuldig aufgrund unzureichender Beweise, dass er dieses Verbrechen begangen hat.