Aufruf zur Revolution

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Es ist mir völlig egal, ob Lyrenzia bleibt oder nicht.
Natürlich, wenn sie blieben würde, dann wäre die Kriminalitätsrate niedriger, das ist natürlich ein Vorteil.

Doch in einem Punkt habt ihr unrecht, Galim.
Ihr habt gesagt, das Volk war einverstanden mit Lyrenzia.
Wurde das Volk überhaupt gefragt?
Ich wurde jedenfalls nicht gefragt, ob ich Lyrenzia möcht oder nicht und ich bin ein Teil des Volkes.

gez.: Rion
Pellandria

Post by Pellandria »

Wer hat euch zum Volk erhoben Galim?Ich sehe immer nur gleiche argumente von den gleichen Personen ja Lyrenzia ist nur geszetzgebende Kraft ach ja WER gibt ihenn das recht diese sinnlosse Mauer zu bauen naa ich denke sie haben es sich einfach herrausgennomen von einem Tag zum anderen.Diese Gericht ist vollkommen sinnlos Lyrenzia ist wie ein Volksmob nur besser organiesiert wer im weg steht ins gefängniss oder gleich ausschalten .Ich warte jetzt nurnoch auf ein Gesetzt ,das uns verbiete unsere Meinung zu äußern.
Nochmal zu der Mauer was hat sie gebracht eine Spinne kann ungehindert bis zum Stadtzentrum vordringen .Ihr Lyrenzianer versprecht euch gegenseitig gesetzgeben ahh ja ein Gesetzt das es eine Stadtmauer gibt habe ich nie gesehen. Sie sind das Volk? ich sah niemals einen Herold durch die tadt laufen und das Volk fragen.
Die einzigen die gefragt werden sind jawohl nur die beigetretenden Gilden ein Zusammenschluss von Wesen,die gleiche Interresen haben tolle Volksstimme.Das allein die Möglichkeit besteht sich freizukaufen deutet auf ein Geldmacher saystem hin. Alle Mitglieder sind also frei von Kontrollen oder Einwänden von Bürger.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Schön zu sehen, daß es sich anscheinend wirklich um eine Minderheit von 3 vielleicht 4 Leuten hier handeln mag.
Hättet ihr euch ein wenig mehr für solche Dinge interessiert und informiert, dann wüßtet ihr all dies: Wahltermiene, Wer macht was....
Aber ihr könnt leider keinen Grund aufweisen warum es euch stört. Ihr braucht nur einmal wieder ein Ziel zum Frustrationsabbau.
Holz hacken? Weshalb geht es nicht mehr? Seid ihr nicht fähig die Tore in den Mauern zu finden? Aber wahrscheinlich meint ihr, daß ihr nicht mehr 1000 Holzscheide an einem Tag in die Stadt bringen könnt.
Euch stört die Mauer? Natürlich tut sie das. Denn sie bietet schutzt vor Angriffen. Somit vor Chaos und Gefahr in der Stadt, die ihr doch so gern seht, liebe Moyave.
Wenn ihr gegen dieses System seid: Vorschläge. Gründet eure eigene politische Vertretung. Nur tut etwas und schwafelt nicht von Dingen, von denen ihr noch nicht einmal etwas Ahnung besitzt, wie man hier deutlich sehen kann.

J.Giandor
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Das Geschrei des Pöbels schallt durch die Straßen Troll's Banes. "Aufstand", "Revolution", "Nieder mit Lyrenzia".
Falk vom Wald steht im Schatten eines Hauses, gestützt auf seinen knochigen Stab und beobachtet angewidert das Treiben der Meute.

"Man sollte sie alle niederstrecken, Mann für Mann und Weib für Weib", geht es ihm immer wieder durch den Kopf. "Sie haben es gar nicht verdient, von einem Gericht angehört zu werden. Der Mob versteht nicht, dass ihm hier eine außergewöhnliche Gnade widerfährt und es in anderen Landen Usus ist, das Recht der Besitzenden und Starken rücksichtslos durchzusetzen. "

Unruhig wippt sein grauer Umhang und verrät den Zorn seines Trägers.

"Die Rotten des Bösen haben sich erhoben, ihre Hitze verdorrt das Land. Aber das scheint keinen zu stören. In viele Herzen hat sich bereits der faulige Virus der Finsternis versenkt, bereit, alles Gute und Schöne zu vertilgen."

Der Alte senkt den Blick als erneut eine Gruppe junger Burschen lärmend und die Abschaffung Lyrenzias proklamierend die nahe Seitengasse herunter stürmt.
"Man sollte sie zurückschicken in die Zeiten, als an jeder Ecke Meuchelmörder auf Kundschaft hofften, als es mehr Blut als frisches Wasser gab und jeder Rechtschaffende sich wünschte, die Mächtigen Illarions, die Gilden und Ritterschaften, Zirkel und Bünde mögen ihren Hader untereinander beilegen und gemeinsam gegen das Böse zu Felde ziehen."
Mit einem letzten, müden Blick auf die in einem Hausgang verschwindende Horde, wendet sich Falk zum Gehen
Sirius

Post by Sirius »

Sirius seufzt

Ja, die guten alten Zeiten. Wo dies zur Sprache kommt, kommen doch gleich auch meine Erinnerungen wieder. Wisst ihr Kinder, wie es früher war?
Glohreich war es und Helden gab es da noch. Zumindest einen.

Da wurde das Recht noch mit dem Schwerte verteidigt und glaubt mir meine Kinder zu 99% hab ich die Leute auf den rechten Pfad zurückgebracht.
Ja, ja der Pfad zum Kreuze, das war noch was.
Früher wurde nicht soviel geredet. Heutzutage wird, so muss ich zugeben, viel zuviel totgeredet.
Früher, ja früher waren bessere Zeiten, das kann ich euch sagen. Da hatten die Gegner auch noch Respekt voreinander, da schaute man sich auch noch in die Augen und regelte es wie wahre Frauen bzw Männer und nicht so ne Kinderkacke wie anonyme Briefchen.
Wie gerne würde ich wiedermal ein Scheiterhaufen auf dem Marktplatz errichten.

Sirius blickt verträumt zum Himmel.

Aufschneider, die sich Vampire nennen? angebliche Werwölfe? Die brennen alle gleich gut.
Magier die ein Feuer in der Stadt machen? Ja so manche wurden in ihren eigenen Flammen geröstet.
Diebe? gab es da auch nicht viele. Dafür gab es viele mit abgeschlagenen Händen.

Ja der Pfad zum Kreuz.... Ich meine, der Rechte Pfad war für einige lehrreich.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Ja, ja , die Guten alten Zeiten.
Ich erinnere mich noch klar an die Magier, früher, wie sie gewesen waren.
Früher waren Magier in Erster Linie Hüter des Rechts und des Friedens, keine Krieger.
Doch das ist lange her und wird sich nie ändern...

Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Wer sagt, daß es sie nicht mehr gibt.
Was der eine nicht sehen will sieht er auch nie.
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Man muss sich nur mal die heutigen Magier ansehen.
Manche laufen sogar arrogant rum und so.
Gut, Magier, die Hüter des Friedens sind, gibt es noch.
Aber früher, waren 95% aller Magier so.
heute sind es höchstens 50%. Aber allerhöchstens.

gez.:Rion

natürlich kann ich mich auch irren, ich kenne ja nicht alle
Christiana

Post by Christiana »

ich frage mich welche epoche ihr mit früher meint? meint ihr vor 1000 jahren? oder vor 10000? denn seit ich auf der insel lebe, erlebe ich immer wieder das magie zu bösen taten missbraucht wird. die magier die gut sind setzen meist ihre magie nicht ein und somit fallen sie auch nicht so sehr auf.
ich bezweifle stark das es "früher" mehr gute magier gab als heute.

christiana
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

mit früher meine ich tausende Jahre vorher

Muss nicht unbedingt Troll´s Bane sein
Galim

Post by Galim »

werter schreiberling der sich immernoch nicht traut seinen namen zu nennen. ich habe mich nie zum volk erhoben, ich bin ein teil des volkes denn ich bin bürger in trolls bane. es ist ein witz das ihr MIR vorwerft mich zum volke erhoben zu haben, habt ihr doch in nur einem schreiben früher ohne jemanden zu fragen als stimme des volkes fungiert. in besagtem schreiben habt IHR bestimmt was das volk will und tuen soll. ich habe etwas derartiges nie getan, ihr solltet aufhören die sätze anderer so zu verbiegen und zu brechen bis sie eurem wunsche entsprechen. achja, wo ihr gerade gleiche argumente von gleichen personen sprecht, fasst euch mal an die eigene nase. tut mir einen gefallen, lest die schreiben anderer, und LEST was dort steht, damit ihr endlich einsieht was so falsch ist an euren behauptungen.

an moyave
das IHR gegen lyrenzia seit ist mir klar, seit ihr doch bekannt als unruhestifter, oder sollte ich sagen brandstifter? und auch euren aufenthalt im gefängniss, und die flucht bei der man munkelte dämonen haben euch befreit, sind so manchem noch im gedächtniss. es ist lächerlich das ihr fordert das lyrenzia abgeschafft werden sollte. nebenbei, ich glaube sowieso das ihr nur deshalb gegen lyrenzia seit, da ihr auch die mauer weg haben wollt. es muss schlimm sein nichtmehr auf seinem lieblingsfelsen sitzen zu können und sich über die hartarbeitenden leute amüsieren zu können, nicht wahr? nebenbei, die mauer wurde nicht wirklich von lyrenzia gebaut, ihr solltet euch darüber mal besser informieren.

Gez.: Galim
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

tja, so ist es nunmal.
man frag nicht ob man Lyrenzia will und wenn es da ist fragt man nicht ob es abgeschafft werden soll.

warum nicht ? weil man Angst hat, dass Lyrenzia sonst fällt
Galim

Post by Galim »

es WURDE gefragt ob man lyrenzia will, informiert euch besser rion. es wurde ein schreiben ausgehangen in dem gefragt wurde ob sich die bürger mit einer organisation wie lyrenzia anfreunden können und ob sie sie wollen. daraufhin kamen viele befürwortende schreiben von leuten die eine solche organisation wollen. es waren genug damit lyrenzia ins leben gerufen wurde.

ich wiederhole nochmal, an all die die gegen lyrenzia sind, informiert euch besser bevor ihr zum stift greift.

Gez.: Galim
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

ich bin nicht gegen Lyrenzia, doch sowas haabe ich nicht gesehen.
Und wie kann ich mich über etwas informieren, wovon ich nciht mal weiß, dass es funktioniert.
Soll ich etwa jede Woche in der Stadt rumlaufen und fragen:
Gibt es schon jemanden der uns kontrolliert?

Aragon

Post by Aragon »

Werter Rion Kerman,

dann empfehle ich euch, einmal mit der Geschichte eurer Stadt vertraut zu machen und dem Begehr vieler Bürger.

Hier findet ihr einige Notizen und Diskussionen über eine mögliche Regierung:
http://www.illarion.org/community/forum ... 27&start=0
http://www.illarion.org/community/forum ... 14&start=0
http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=5345
Ebenfalls eine interessante Diskussion lang vor Lyrenzia über Stadtmauern in Bezug auf damals aktuelle Monsterangriffe:
http://www.illarion.org/community/forum ... 72&start=0

Ich denke mit diesem Material habt ihr etwas Muße zum lesen ud seht, dass Lyrenzia keine einfach aus der Luft gegriffene Idee war.
Und würdet ihr weiter forschen, würdet ihr noch ältere Diskussionen über Regierung und Gildenrat finden.

Euer
Aragon ben Galwan
Graf und Templer der Grauen Rose
Priester Malachins
Ratsherr von Lyrenzia
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

(( tut mir leid, aber eine Zeit lang war mein Computer, naja, er ing net richtig. Ich war mir schon bewusst, dass ich was verpasst habe, aber sowas, naja, jedenfalls wurde ich da ja net gefragt ^^ aber das mit der Stadtmauer habe ich schon mitgekriegt ))
Moyáve

Post by Moyáve »

An Galim:
Vielleicht seid es auch ihr, der sich nicht genug informiert. Wer hat gesagt, dass ich Lyrenzia abschaffen will?

Und nochmal: Ich pfeife darauf die von euch geschaffenen "Informationen" zu Lyrenzia zu lesen. Wo ihr schon meine Lebensgeschichte so treffend andeutet müsstet ihr auch wissen, dass ich nicht wegen einem Dummkopf oder hundert Dummköpfen von meiner Meinung abweiche, besonders wenn es sich herausgestellt hat, dass sie bisher in jedem Punkt gegen mich waren.

Moyáve
Aragon

Post by Aragon »

eine schnell hingekritzelte Nachricht

Ach Moyave, ihr seht so süß mit eurem Dickkopf aus. Und selbst wenn euch 100 Dummköpfe sagen würden, dort vorne ist ein Abgrund, ihr würdet trotzdem geradeaus laufen ....

Ara

grinsend geht er weiter
Moyáve

Post by Moyáve »

Moyáve liest den letzten Zettel von Aragon und verzieht die Mundwinkel zu einem kleinen Grinsen. Zwar will sie das letzte Wort haben, aber in diesem Fall beschließt sie sich auf keine Spielchen dieser Art mehr einzulassen. Sie denkt darüber nach und beschließt, dass er zwar Recht hat, aber das gut so ist. Hochmütigen Schrittes geht sie davon.
Post Reply