Aufgeregt kommt ein Elb zum schwarzen Brett gerannt um folgendes Pergament zu schreiben
Ich habe durch einen Zufall herrausgefunden wie wir in dieser Zeit der Dürre besser Fische fangen können und es liesse sich bestimmt auch auf andere Gebiete ausweiten.Ich wollte gerade mir einen Fisch fangen und als ich wartete das etwas anbeißt habe ich bemerkt das Fische immer in eine bestimmte Richtung schwimmen.Nun habe ich schon von einigen Seilknüpfern ein "Netz" gesehen das je nach größe des Fanges verschiedene große Abstände zwischen den verflochtenen Strängen hat.
Um dazu zu kommen was ich meine man könnte doch einfach ein Netz zwischen die Flussseiten spannen und mehrere Haken an das Netz befestigen somit würden mehrere Fische anbeissen und somit kann man selbst bei dieser Dürre genug Nahrung für alle fangen.Allerdings sollte die benutzung nur unter Beaufsichtigung geschehen da ansonsten alle Fische gefangen werden und keine mehr da sind sodass diese sich weiter fortzupflanzen.
Man sollte vielleicht auch über eine Nutzung im militärischen Sinne nachdenken.
gez.Avaloner
er Elb liest es sich nochmal durch und geht um zu versuchen einige Haken an ein Seil zu knüpfen
Erfindung
Moderator: Gamemasters
- Pellandria
- Posts: 2604
- Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
- Location: Running around
- Contact:
Moyáve liest den Anschlag und denkt darüber nach. Sie denkt sich, dass es eine unangemessene Mühe sein muss, so viel für so etwas unnützes von Hand zu schreiben. Ihr kommt der Gedanke man müsste sich vielleicht Buchstaben aus Holz schnitzen, sie auf ein Brett zu Wörtern zusammenlegen, mit Farbe bepinseln und dann das Pergament darauflegen, was es auch möglich machen würde den selben Text unbeschränkt oft zu kopieren. Allerdings verwirft sie den Gedanken bald zu Gunsten der Frage, was sie heute essen sollte.