Gods - Übersetzung

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Muck

Gods - Übersetzung

Post by Muck »

hallo, ich wüßte gerne wann die sachen unter "Spielprinzip" -> "Story" ins deutsche übersetzt werden. und könntet ihr da auch einige götter evil erscheinen lassen? es kann ja nicht nur gute götter geben.
Gandela

Gods

Post by Gandela »

es gibt einen bösen gott einen sehr bösen, nennt sich moshran, aber wenn du das deutsche suchst empfehle ich dir die illar fanpage von ishans schatten .........
Nanuk

Gods

Post by Nanuk »

Ich war in letzter Zeit etwas inaktiv *schiel rüber zu Cosma*, die Übersetzung der Götter wird aber morgen online gesetzt. Ich muss nur noch Korrektur lesen.

Nanuk
Cosmaterra

Gods

Post by Cosmaterra »

Heute ist morgen oder Nanuk *sowieso schon mit Prügel drohe*

;)
Nanuk

Gods

Post by Nanuk »

Ich bin dabei, ich bin dabei! .... Ehrlich!

Wer hat den Sch ... lumpf überhaupt erst in englisch geschrieben? :biggrin:  

Nanuk
Dunja

Gods

Post by Dunja »

Hallo!

@Nanuk: ich hab damals für Ishans Page (www.ishansschatten.de.vu die englischen Versionen der Götter von moonsilver.de ziemlich wörtlich ins deutsche übersetzt.
Bevor Du dir die Mühe der Übersetzung machst, frag mal bei ihm nach, ob der dir nicht einfach die files schicken kann.

Ich hoff ich schreib nicht zu spät. Bin aber derzeit nur sehr selten im Forum.

PS: Wenns um Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche geht, bin ich jederzeit bereit zu helfen

Yours
Dunja

(Edited by Dunja at 8:05 pm on June 11, 2002)
Nanuk

Gods

Post by Nanuk »

@Dunja
Die Übersetzungen sind bereits gemacht.

Momentan habe ich leider Probleme mit dem ftp-Zugang. Scheinbar tritt dieses Problem zur Zeit häufiger auf, da bei meinem Provider schon mehrere Leute wegen der gleichen Sache vorstellig wurden. Leider habe ich hier keine Möglichkeit über andere Provider ins Netz zu gehen. Ich werde es heute im Laufe das Tages weiter probieren.

Nanuk
Chyan Guo Messenger

Gods

Post by Chyan Guo Messenger »

The gods of illarion is Bror and his staff right?
Damien

Gods

Post by Damien »

Nope, the "gods" are not the staff. The Gods are a part of the illarion background story.

Wer behauptet denn, daß die Götter alle "gut" sind ? Selbige haben verschiedene, ziemlich menschliche Charakterzüge - es gibt kaum "gut" und "böse". Jeder verfolgt seine eigenen Interessen. Natürlich wird jeder Priester (auch Moshran-Priester) seinen Gott als "gut" definieren.
Es gibt also kein reines "Gut" und "Böse", keine Schwarzweißmalerei - das läßt viel mehr Platz für Intrigen, Plots, spätere Quests und vor allem Rollenspiel. Hätten wir Gute und Böse Götter, die einander offen bekriegen, würde der Hintergrund des Spieles mehr auf Kampf hinauslaufen - das mag für eine Welt wie Diablo passend sein, in der sich alles ums Kämpfen dreht.
Unsere Absicht in Illarion ist es, daß auch Charaktere ihren Sinn haben, die keine Kämpfer sind. Es soll später möglich sein, einen Charakter zu spielen, der gar keine Kampfskills hat oder gar braucht - und es soll Spaß machen.

(Edited by Damien at 6:51 pm on June 14, 2002)
Nanuk

Gods

Post by Nanuk »

So, geschafft. In Teilen zumindest.

Ich weiß nicht, warum mein ftp-Zugang plötzlich gestreikt hat. Nachdem ich jetzt aber ein neues Program habe, kann ich wieder auf die Webseite zugreifen.

Mit Ausnahme von drei Göttern sind die Beschreibungen jetzt auch auf deutsch vorhanden. Bei den drei fehlenden gefällt mir die Beschreibung nicht mehr so gut. Vielleicht muss ich da auch noch mal in die englische Beschreibung reingehen. So, in drei Jahren etwa ;).

Nanuk
Post Reply