The third RL-Meeting in Germany - Fr. 25.10. - So. 27.10.200

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Sun Long

The third RL-Meeting in Germany

Post by Sun Long »

Das letzte Treffen war extrem günstig, da wir soviele waren. Für den Anteil am Essen (zweimal täglich warm plus Frühstück) sowie die Umlage für's Haus habe ich keine 30 Euro bezahlt. Benzin muss natürlich jeder selbst ausrechnen. Da es ein Selbstversorgerhaus ist, haben einige von uns (an dieser Stelle nochmals meinen Dank an diejenigen) gekocht, Küchendienst wurde von jedem mal gemacht.
Weinkeller gibt es allerdings nur, wenn du einen einrichtest :wink:
Kamin ist nicht vorhanden, dafür aber ein schöner Platz für Lagerfeuer, wie auch auf den Bildern zu sehen ist.
Komm vorbei und sieh es dir an, ich bin sicher, die nächsten Male wirst du auch wieder dabei sein!!  :biggrin:
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Falk vom Wald liest die Nachricht von Sun, überlegt, dreht sich um und nimmt seinen Wanderstab vom Haken, packt ein paar Flaschen Elfenwein für unterwegs zusammen und wendet sich zur Tür. Sein Blick fällt auf den Kalender. August! Falk setzt sich auf eine Kiste und wartet. Die Zeit bis Oktober erscheint ihm endlos. Kein Kamin! Kein Weinkeller. Falk seufzt. "Mal sehen", grübelt Falk unter seiner grauen Kapuze, "was ich noch so im Keller habe." Die Sanduhr rieselt vor sich hin...
drag

Post by drag »

would soemone jsut sumerize all the german and make a post in english plz?

drag, the freindly dwarf
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

drag this posting is in germen cause we talk about a german rl meeting,...  no need to write in english,..

greetz cosma
Aragon

Post by Aragon »

@ Cosma: aktualisierte Teilnehmerliste im ersten Post.

@ Falk vom Wald: ungefähre Kosten in den ersten Post eingefügt.

@ Josefine: Mit Fahrgemeinschaften wird es einfacher, vielleicht findet sich jemand aus deiner Richtung. Letzes mal kamen welche von Hamburg und von Wien ...
Damien

Post by Damien »

Setz bei mir noch Kyrana (Freyja) mit auf die Liste.

Tialdin kommt höchstwahrscheinlich auch.

Ich hoffe, ich krieg den Freitag eher frei - sonst kommen wir erst nachts :biggrin:
Sirius

Post by Sirius »

Ich soll mich hier melden ...   war doch richtig so Damien   oder ?

allerdings werde ich wohl nicht vor Samstag morgens da sein, ist halt ne kleine Strecke.

Weiss auch noch nicht mit was ich komme,   wenn ich pech hab muss ich halt mein bike nehmen ;)
Tialdin

Post by Tialdin »

was soll n das heißen Tialdin kommt vielleicht?????????????????????

Ich bin dabei BASTA.

und ich werd mal sehen was ich von wegen Weinkeller so machen kann. Auch wenn das mit dem met beim letzten mal ja wohl nicht so toll ankam.

ich will tialdinbräu

#me winkt
Xaveria

Post by Xaveria »

Wer sagt denn das Tial?

Ich habe da einige gesehen die dem Met sehr gut zugesprochen haben - auch meine Wenigkeit - totz Allergie - was für seine Natürlichkeit spricht.

Also  auch wenn ich diesmal warscheinlich nicht dabei bin - dein Met war Klasse - aber auch das Tialdinbräu würde mich interessieren - kannste nich mal ne Flasche herschicken?
Narak

Post by Narak »

Ich komme doch nicht, höre auch auf zu spielen (punkt)
Elandras

Post by Elandras »

Also, sowas, in welchem delirium hab ich denn 75% geschrieben? Tialdin und Damien ohne Elandras? wo kommen wir da hin? natürlich komm ich , irgendwer muss die zwerge ja in schach halten :-)

Ne, komme, wenn mich tialdin am leben lässt.......setzt mich mal auf 99%(1% entfallen auf arbeitgeber, naturkatastrophen, meteroiten und den weltuntergang)

In Hoffnung auf eine Zukunft

Elandras
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

@Aragon

Meinst du es gibt auch eine Fahrgemeinschaft aus Myrtle Point, Oregon, USA? :) Ich ehrlich gesagt nicht. Oder kommt da noch jemand her und kann mich vielleicht mitnehmen? *gg*

Okay, also wie schon RPG Board geschrieben, passt auf euch auf und viel spaß und...vergesst mich nicht :)

Wenn ich wieder da bin, komm ich vielleicht auch mal zum, dann wohl 5. oder 6. RL-meeting in Germany :)

Bis bald *wink*
Xaveria

Post by Xaveria »

Hallo Josie

versuchs doch mal unter
                                      www.mitfahrgelegenkeiten.de

vieleicht klappt es ja.
Aragon

Post by Aragon »

Der Termin rückt näher ... in drei Wochen ist es soweit *freu*.

Von daher sollten wir mit den Planungen weiter fortschreiten.

Gibt es ein paar fähige Köche und Vorschläge für Mahlzeiten (Fr abend, Sa mittag und abend, So mittag)?
Für Samstag und Sonntag kann man ja dort einkaufen gehen, für Freitag könnte ich einkaufen, wenn ich weiß, was geplant ist und welche Mengen.

Für Frühstück besorg ich wieder ein paar Sachen.
Auch Getränke bring ich wieder mit (Wasser, Saft, Bier).

Desweiteren wäre interessant, eure ungefähre Ankunftszeit für Freitag zu wissen.

Und natürlich sind noch immer Plätze frei für alle unentschlossenen.

Desweiteren lässt mich Drache Gribasu anfragen (kenne ihn aus SW, einem anderen Onlinespiel), ob jemand von den am Illatreffen anwesenden Interesse hat auf einen Theaterbesuch in Bayreuth am 25.10.

Hier sein Text aus dem icq:
hab ein Anliegen und zwar es geht ums Illa-treffen am 25. okt.
Ich hab in sw was gepostet das am 25. in Bayreuth Goethes Erben und Deine Lakaien spielen.
Könntest du ne Umfrage wer da gerne von den Leuten die kommen,mitmöchte?
Hab Cosma mal angerufen und wenn sie mitkommt ,möchte sie mit.
Es geht ja nur um den Kartenkauf. 19 Euro Vorkasse ,22 Euro Abendverkauf
Ich stell mich gerne als Fahrer zur Verfügung
werde dann nachts wieder heimfahren.3 Plätze sind frei ,wenn Cosma kommt.

Die Liste im ersten Post werde ich wieder aktualisieren und alle wichtigen Ergebnisse auch in mein erstes Post übernehmen, dann habt ihr alles in einem Post zusammengefasst.[/b]
Bombor

Post by Bombor »

Also ich will ja nicht pedantisch wirken aber leider kann ich nur English, Germain und Zwergisch lesen. Daher habe ich leichte probleme mit den Hyroglyphen (oder wie auch immer man das schreibt) auf der ersten Seite bereff. Kosten und abrechnungen. Bitte mal nachschauen.... ;)

Ich bin auf jedem fall dabei auch wenn es etwas später wird.
Hat schon jemand etwas von Bad gehört oder von Rugosch???
Neon schön das du wieder dabei bist und ich schau mal das ich diesmal eine richtige Axt und eine bessere Säge mitbringe.
Martin solltest du das hier noch lesen, diesmal glaube ich habe ich einen Weg gefunden wie wir ein Feuer richtig machen können (ohne Feuerzeug usw.)
Wie Cosma "?" das kann nicht anngehen diese Gruppe ist jetzt schon zu klein. :(

Ich freue mich auf jeden fall schon RIESIG :D :D :D
Bror

Post by Bror »

Soweit ich weiß, sind Goethes Erben und deine Lakeien Bands, also kein Theaterstück sondern ein Konzert (Gothic, Elektro oder sowas - kenn mich da nicht aus).
Drache Gribasu

Post by Drache Gribasu »

Genau so ist es.
Ausserdem isses eh egal ,da ich auf jedenfall zum Konzert gehe.Es geht nur um Karten und um Fahrgelegenheiten.

Gruss Griba
Bombor

Post by Bombor »

Hmmm, ein kleiner Drache !!!!

Kommst du auch nach Bamberg? ich hätte da etwas für Dich ;)
Wenn Du Englisch kannst, schau doch mal bei den RPG Forum rein und lese meinen Report über meine angehende Reise :)
Drache Gribasu

Post by Drache Gribasu »

Vielleicht komm ich nach Bamberg.Wie gesagt ich wolte nachfragen wegen den Konzertkarten,ansonsten hol ich bzw ich versuch noch 2 zu bekommen. (wenn Cosma kommt ,geht se mit *g*)

Mein Englisch ist naja net grad das beste.
Bombor ich wohne 25 km von Bamberg entfernt.Naja mal sehn was ich sponsern kann (2 Fässle Bier a 5L und 1 Kt. Wein 6FL. müssten drinne sein)
Damien

Post by Damien »

Ankunftszeit : Da ich am Freitag noch auf Lehrgang in Hamburg bin,und nicht genau weiß, wann da Ende ist (wahrschl. gegen 16-17 Uhr) mag es geschehen, daß Freyja, Elandras, Tialdin und ich erst seeehr spät eintreffen / Aufschlagen (Je nachdem, ob Tialdins Auto inzwischen fliegen kann oder nicht).
Für den Fall, daß das bei mir viel zu spät wird, werden Freyja und ich notfalls noch später kommen. Kommen tun wir alle auf jeden Fall :o)
GMcFly

Post by GMcFly »

Ich hab ei kleines problem und werde wohl nicht kommen können :(

Mein Auto fährt imo ohne Auspuff rum, von der Lautstärke her ist es nun ein Flugzeug *g*

Auf alle fälle muss es in die Werkstatt.
Bombor

Post by Bombor »

Bring dein kaputtes Auto doch mit. Es sind genügend gute Zwerg Schmiede da um da was drauf zu basteln somit mann nie wieder etwas hören würde..... ;)

@Tialdin; wir brauchen ca. 32 kg Eisenerz, 34 Kg Kohle und die Schablone für das Kannonenrohr das wir entworfen hatten.

@Gandela; mach dich fit, wir brauchen einen Blasebalg. Du kannst dafür auf Elandras auf und ab springen.

;)
Shi Long

Post by Shi Long »

:cry:

Traurige Nachrichten, ich werde wohl an dem Wochenende nicht kommen können, leider muss ich am Samstag arbeiten und es gibt keinen Ersatz. Kurz gesagt, mich kotzt es an aber ich werde es wohl nicht schaffen diesmal dabei zu sein...

*irgendwer muss mich jetzt trösten...*
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bombor

Post by Bombor »

mann das ist nicht fair, kaum einer kommt noch :? :( :( :(
jetzt kannst du nicht sehen wie Gandela auf Elandras rumspringt.

Aber ernst, wirklich schade ich hatte mich auf jeden fall schon drauf gefreut dich wieder zu sehen.

Falls du lange weile hast, kanst du aber das dritte kapitel meiner reise lesen. rpg bei GR forum , oder rpg hier bei Illa
Aber nimm ein pausen brot mit, es wurde ein "wenig" länger....nur ein bischen :shock: :roll:
Damien

Post by Damien »

Na, können nur hoffen, daß Siri es doch noch irgendwie schafft, seinen Auspuff zu flicken oder irgendwie alternativ zu fahren...
Yakin

Post by Yakin »

Tja ich würde ja gerne kommen...Aber auch bei mir steht die Arbeit diesem Vorhaben entgegen.
Zu schade auch, aber die Entwicklung geht weiter. :wink:
Tialdin

Post by Tialdin »

Bombor, ich halte den Kanonenentwurf nicht für ausreichend. Das wird bei weitem nicht Stabil genug!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem sind diese Fahrzeuge insgesamt mit Sicherheit kein Zwergenentwurf. Weil was Zwerge einmal gebaut haben geht nicht kaputt. Nie und niemals nicht.
Allerdings sehe ich ein weiteres Problem Wenn wir ein entsprechend haltbares Modell anfertigen um die Abgase abzuleiten, müssen wir ersteinmal die Räder und die Tragenden Teile durch eine Vollstahl Konstruktion ersetzen. Da Räder sowas nicht halten würde ich allerdings eine Formschöne KettenKonstruktion Vorschlagen. Dadrauf setzen wir dann noch einen schicken Aussichtsturm der Übersicht wegen. Naja und Das Abgasrohr setzen wir dann einfach an dem Turm an. Das sieht viel schicker aus. Das ganze Modell würde dann immer noch prima auf einer zweispurigen Straße Platz finden. Wenn ichs so überschlage bräuchten wir dafür nur etwa 6 Tonnen Stahl und man könnte am Ende bequem drei Personen transportieren. [/img]
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Da sich offenbar einige abgemeldet haben: Ich reise am Freitag Nachmittag/Abend aus dem Südwesten der Republik an.
Wer also in Nordbaden, Rheinland Pfalz oder im Saarland wohnt und nur aus Mangel an einem fahrbaren Untersatz nicht zum Treffen kann, der soll mich mal bemehlen: falkvomwald@web.de

Vielleicht können wir uns irgendwo treffen. :wink:
Aragon

Post by Aragon »

Habe jetzt die Anfahrtsbeschreibung ins erste Post hier kopiert ....

Wegen Verpflegung scheinen die Meisterköche noch zu fehlen, zumindest hat noch niemand einen Vorschlag gemacht, was wir kochen könnten und wer es auch kochen will.

Von daher mal meine Ideen, Verbesserungen sind immer erwünscht:
Freitag Abend: kalte Platte (da Ankunftszeiten eh verschieden sind)
Samstag Mittag: Spaghetti und Salat
Samstag Abend: Bratwurst, Sauerkraut
Sonntag Mittag: Chili (was gut schon Samstag vorgekocht werden kann)
Drache Gribasu

Post by Drache Gribasu »

So ich hab auch noch fragen,wegen Getränke etc.
Also 1. Kann/darf man Getränke mitbringen oder gibts da ne eigene "Kneipe" ? (Wie gesagt was ich mitbringe,steht oben 1 Kt. Wein und 2 Fasserl Bier)
2: Wegen Essen,wenn ich wüsste ob der Großhandelausweiss (c+c) nicht nur in Schweinfurt gültig ist,könnte man dort die Sachen einkaufen nur als Beispiel.
Kochen is kee Problem,sollte eigentlich jeder können.
(Die Beispiele sind gut,mal schaun)
3.Da viele abgesagt haben,wollt ich mal fragen ob das ein reines Illa Treffen ist oder einpaar Scherbenweltler auch kommen können.Je mehr desto besser oder?

So des wars
Post Reply