The third RL-Meeting in Germany - Fr. 25.10. - So. 27.10.200
Moderator: Gamemasters
The third RL-Meeting in Germany - Fr. 25.10. - So. 27.10.200
(This topic is about the third Illarion-RL-Meeting in Germany)
Der Termin ist jetzt für
Freitag 25. Oktober bis Sonntag, 27. Oktober
festgemacht.
Es ist das gleiche Haus, wie im Frühjahr, nämlich in Friesen bei Bamberg.
Ich bitte hier um Anmeldungen zum Treffen.
Angemeldet sind (dazu die ungefähre Ankunftszeit):
- Aragon (Freitag, gegen 15.00 Uhr))
- Damien (Freitag sehr spät)
- Sun Long
- Elandras (Freitag sehr spät)
- Emhyr van Emreis 75%
- Falk vom Wald (Freitag nachmittag/abend)
- Tialdin (Freitag sehr spät)
- Freya (Freitag sehr spät)
- Cuderon
- Bombor
- Drache Gribasu (Freitag gegen 15.00 Uhr)
- Shi Long (Samstag abend)
(Ich werde die Liste hier im ersten Post immer wieder mal aktualisieren.)
ungefähre Kosten
- die Übernachtung kostet insgesamt pro Nase 10 Euro (hoffe du hast nur eine Nase)
- der Energieverbrauch des Hauses (Strom 0,20 Euro/kWh und Gas 0,80 Euro/ m³) geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer ... 4-6 Euro pro Nase, aber das ist rein vermutet ...
- Tagespauschale von 24 Euro durch Anzahl der Teilnehmer, im Moment also ca. 2 Euro
- Lebensmittelkosten, ungefähr 8-12 Euro
=> also insgesamt grob geschätzt 24-30 Euro
!!!mitzubringen!!!
Für die Übernachtung ist ein Bettlaken und Schlafsack mitzubringen!
Für das Haus werden Hausschuhe gebraucht.
Wegbeschreibung:
für alle:
A73, Ausfahrt Hirschaid, nach Seigendorf (ca. 1 km), in Seigendorf links abbiegen Richtung Amlingstadt / Friesen (ca. 1 km) , nach Friesen hineinfahren, an der Kirche vorbei, am Gasthaus vorbei und dann geht es links hinein (Schild Friesener Warte / Segelflugplatz oder so ähnlich), steil bergan, das Haus liegt ca. 300 Meter oberhalb der Ortschaft (Landheim der christlichen Pfadfinder),
erreichbar ist das Haus unter 09545/50391 (wenn jemand da ist).
- aus Richtung Österreich über Passau kommend:
von Passau aus immer auf der A3 an Regensburg und Nürnberg vorbei Richtung Frankfurt, am Autobahndreieck Fürth/Erlangen auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts... siehe oben
- aus Richtung München kommend:
von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben
- aus Richtung Heilbronn kommend:
von Heilbronn aus die A6 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Frankfurt/Berlin, bis zum Autobahnkreuz Nürnberg (ca. 8 km), dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km), auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben
- aus Richtung Frankfurt kommend:
von Frankfurt kommend die A3 an Würzburg vorbei bis zur Ausfahrt Pommersfelden (Nr. 79), dort die Schnellstraße B505 Richtung Bamberg (beginnt an der Ausfahrt), die Schnellstraße an der Ausfahrt Hirschaid verlassen (ca. 15 km), Richtung Hirschaid und durch Hirschaid durch ohne abzubiegen, geradeaus über den Kreisverkehr und dann geradeaus an der Autobahnausfahrt Hirschaid vorbei (ca. 4km), ... siehe oben
- aus Richtung Hannover kommend:
von Hannover kommend immer die A7 (Vorsicht: am Kirchheimer Dreieck (Bad Hersfeld) biegt die A7 nach Fulda ab !!!) bis zum Autobahndreieck Schweinfurt / Werneck, dort auf die A 70 Richtung Bamberg, bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 70 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben
aus Richtung Osten, Hermsdorfer Kreuz, Hof kommend:
die A9 an Hof vorbei bis zum Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach, dort die A70 Richtung Bamberg / Schweinfurt bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 55 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben
(eventuell wäre es vom Osten kommend auch kürzer über die B4 Erfurt - Ilmenau - Coburg - Bamberg zu fahren)
Bahn
der naheste Bahnhof ist der in Hirschaid auf der Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zum Haus. Wenn ich die Ankunftszeiten weiß, kann ich gerne jemanden dort abholen. Nach Möglichkeit sollten sich Bahnfahrer aber so absprechen, dass sie mit dem gleichen Zug ankommen.
Wem jetzt noch etwas unklar ist, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.
Verpflegung:
Verpflegung:
Aragon: Grundversorgung für Frühstück (dann ,wenn jemand wach sein sollte) mit Brot / Marmelade / Nutella / Tee / Kaffee / Zucker / Milch ...
Getränke werde ich eine Grundversorgung einkaufen, sprich Kästen an Bier, Wasser, Saft (dabei werde ich das nehmen, was ich daheim auch trink, weil ich dann die Reste behalten kann), und zum Selbstkostenpreis verkaufen.
alle besonderen Wünsche sind selber mitzubringen (Met, Zirbelschnaps, Wein ... etc.)
alle Knabbersachen und für den kleinen Hunger zwischendurch sind auch selber mitzubringen
Sämtliche Rechnungen für Lebensmittel können wir dann in einen Topf schmeißen, durch die Teilnehmerzahl teilen und den Betrag dann einsammeln ...
Der Termin ist jetzt für
Freitag 25. Oktober bis Sonntag, 27. Oktober
festgemacht.
Es ist das gleiche Haus, wie im Frühjahr, nämlich in Friesen bei Bamberg.
Ich bitte hier um Anmeldungen zum Treffen.
Angemeldet sind (dazu die ungefähre Ankunftszeit):
- Aragon (Freitag, gegen 15.00 Uhr))
- Damien (Freitag sehr spät)
- Sun Long
- Elandras (Freitag sehr spät)
- Emhyr van Emreis 75%
- Falk vom Wald (Freitag nachmittag/abend)
- Tialdin (Freitag sehr spät)
- Freya (Freitag sehr spät)
- Cuderon
- Bombor
- Drache Gribasu (Freitag gegen 15.00 Uhr)
- Shi Long (Samstag abend)
(Ich werde die Liste hier im ersten Post immer wieder mal aktualisieren.)
ungefähre Kosten
- die Übernachtung kostet insgesamt pro Nase 10 Euro (hoffe du hast nur eine Nase)
- der Energieverbrauch des Hauses (Strom 0,20 Euro/kWh und Gas 0,80 Euro/ m³) geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer ... 4-6 Euro pro Nase, aber das ist rein vermutet ...
- Tagespauschale von 24 Euro durch Anzahl der Teilnehmer, im Moment also ca. 2 Euro
- Lebensmittelkosten, ungefähr 8-12 Euro
=> also insgesamt grob geschätzt 24-30 Euro
!!!mitzubringen!!!
Für die Übernachtung ist ein Bettlaken und Schlafsack mitzubringen!
Für das Haus werden Hausschuhe gebraucht.
Wegbeschreibung:
für alle:
A73, Ausfahrt Hirschaid, nach Seigendorf (ca. 1 km), in Seigendorf links abbiegen Richtung Amlingstadt / Friesen (ca. 1 km) , nach Friesen hineinfahren, an der Kirche vorbei, am Gasthaus vorbei und dann geht es links hinein (Schild Friesener Warte / Segelflugplatz oder so ähnlich), steil bergan, das Haus liegt ca. 300 Meter oberhalb der Ortschaft (Landheim der christlichen Pfadfinder),
erreichbar ist das Haus unter 09545/50391 (wenn jemand da ist).
- aus Richtung Österreich über Passau kommend:
von Passau aus immer auf der A3 an Regensburg und Nürnberg vorbei Richtung Frankfurt, am Autobahndreieck Fürth/Erlangen auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts... siehe oben
- aus Richtung München kommend:
von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben
- aus Richtung Heilbronn kommend:
von Heilbronn aus die A6 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Frankfurt/Berlin, bis zum Autobahnkreuz Nürnberg (ca. 8 km), dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km), auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben
- aus Richtung Frankfurt kommend:
von Frankfurt kommend die A3 an Würzburg vorbei bis zur Ausfahrt Pommersfelden (Nr. 79), dort die Schnellstraße B505 Richtung Bamberg (beginnt an der Ausfahrt), die Schnellstraße an der Ausfahrt Hirschaid verlassen (ca. 15 km), Richtung Hirschaid und durch Hirschaid durch ohne abzubiegen, geradeaus über den Kreisverkehr und dann geradeaus an der Autobahnausfahrt Hirschaid vorbei (ca. 4km), ... siehe oben
- aus Richtung Hannover kommend:
von Hannover kommend immer die A7 (Vorsicht: am Kirchheimer Dreieck (Bad Hersfeld) biegt die A7 nach Fulda ab !!!) bis zum Autobahndreieck Schweinfurt / Werneck, dort auf die A 70 Richtung Bamberg, bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 70 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben
aus Richtung Osten, Hermsdorfer Kreuz, Hof kommend:
die A9 an Hof vorbei bis zum Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach, dort die A70 Richtung Bamberg / Schweinfurt bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 55 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben
(eventuell wäre es vom Osten kommend auch kürzer über die B4 Erfurt - Ilmenau - Coburg - Bamberg zu fahren)
Bahn
der naheste Bahnhof ist der in Hirschaid auf der Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zum Haus. Wenn ich die Ankunftszeiten weiß, kann ich gerne jemanden dort abholen. Nach Möglichkeit sollten sich Bahnfahrer aber so absprechen, dass sie mit dem gleichen Zug ankommen.
Wem jetzt noch etwas unklar ist, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.
Verpflegung:
Verpflegung:
Aragon: Grundversorgung für Frühstück (dann ,wenn jemand wach sein sollte) mit Brot / Marmelade / Nutella / Tee / Kaffee / Zucker / Milch ...
Getränke werde ich eine Grundversorgung einkaufen, sprich Kästen an Bier, Wasser, Saft (dabei werde ich das nehmen, was ich daheim auch trink, weil ich dann die Reste behalten kann), und zum Selbstkostenpreis verkaufen.
alle besonderen Wünsche sind selber mitzubringen (Met, Zirbelschnaps, Wein ... etc.)
alle Knabbersachen und für den kleinen Hunger zwischendurch sind auch selber mitzubringen
Sämtliche Rechnungen für Lebensmittel können wir dann in einen Topf schmeißen, durch die Teilnehmerzahl teilen und den Betrag dann einsammeln ...
Last edited by Aragon on Fri Oct 25, 2002 5:55 am, edited 14 times in total.
-
The third RL-Meeting in Germany
Bin aller Vorraussicht nach dabei, melde mich daher mal unverbindlich an.
Gruß
"ara2"
Gruß
"ara2"
Also ich werde wohl zu 75% kommen! Ich kann zwar nichts versprechen, werde aber alles tun was in meiner Macht steht 
Da das Datum echt Klasse ist, steht echt nichts im Wege. Bräuchte nur noch wen der mich mit nimmt, ansonsten gibts ja noch die Mitfahrzentrale (...)

Da das Datum echt Klasse ist, steht echt nichts im Wege. Bräuchte nur noch wen der mich mit nimmt, ansonsten gibts ja noch die Mitfahrzentrale (...)
Naglar bin ich dabei!!! *freu freu freu*
Öööhm, aber warum erst ab Freitag und nicht schon ab Donnerstag?
(Edited by Sun Long at 7:15 pm on June 10, 2002)
Öööhm, aber warum erst ab Freitag und nicht schon ab Donnerstag?
(Edited by Sun Long at 7:15 pm on June 10, 2002)
-
Hmmm.. Dabei =)
Noch einer *wink*
#me schärft die Axt für weitere Rodungsaktionen mit Bombor und Tialdin
#me schärft die Axt für weitere Rodungsaktionen mit Bombor und Tialdin
Also ich bin auch auf jeden Fall wieder dabei!!!
(ach ja ich wäre auch schon mit Donnerstag oder auch der ganzen Woche einverstanden...
)
(Edited by Shi Long at 9:45 am on June 11, 2002)
(ach ja ich wäre auch schon mit Donnerstag oder auch der ganzen Woche einverstanden...

(Edited by Shi Long at 9:45 am on June 11, 2002)
-
Bin doch auch dabei
)
Kann ich mir doch nicht entgehn lassen

Kann ich mir doch nicht entgehn lassen
hmmm Schade Schade Schade...
Vorerst muß ich sagen: "Nein, leider mal wieder Dienstwochenende...." Aber wer weiß denn, wie sich mein Leben noch entwickelt
Also mal senen...
Angaria
Vorerst muß ich sagen: "Nein, leider mal wieder Dienstwochenende...." Aber wer weiß denn, wie sich mein Leben noch entwickelt

Angaria
Huhu
dieses Mal werde ich mir das Treffen nicht entgehen lassen:)
Wenn irgentwer aus NRW ne Mitfahrgelegenheit sucht, soll er mir Bescheid geben.
Bis denne
dieses Mal werde ich mir das Treffen nicht entgehen lassen:)
Wenn irgentwer aus NRW ne Mitfahrgelegenheit sucht, soll er mir Bescheid geben.
Bis denne
arg *heul*
Warum sind immer so ungünstige Termine vorgesehen für die Illa treffen?
Würde so gerne kommen aber am 26. Oktober hat meine Mutter Geburtstag...
#me seufzt traurig
Warum sind immer so ungünstige Termine vorgesehen für die Illa treffen?
Würde so gerne kommen aber am 26. Oktober hat meine Mutter Geburtstag...
#me seufzt traurig
Wenn irgendwer so durch Niedersachen fährt und noch wen mitnehmen kann, soll er mir bitte ne msg schicken. günstig wäre der Raum Hannover :biggrin:
PS: Also ich werde wohl erst Ende Juli genau wissen ob ich komme! Da das Treffen aber erst im Oktober ist, denke ich, das es früh genug ist :biggrin:
PS: Also ich werde wohl erst Ende Juli genau wissen ob ich komme! Da das Treffen aber erst im Oktober ist, denke ich, das es früh genug ist :biggrin:
-
<-- kann nichts versprechen, wenns ne möglichkeit gibt auf jeden fall JA
na, ich versuchs auch mal wieder.... sagen wir 75 %
- Emhyr van Emreis
hmmm... 75% hier auch... mal schaun was sich machen laesst 

-
he he he, you guys talk all funny. 
i dont understand.....what is a third RL meeting >?
?:)

i dont understand.....what is a third RL meeting >?

The 3rd Reallife Meeting which is placed in Germany!
Man ihr seid erst wieder da und plannt schon wieder. 

-
is there a non-real life meeting too?
i dont get it.....still.
i dont get it.....still.

It's a meeting where people meet and talk out of their character! It's just to get some people to know and such! So the people go somewhere by car or whatever and gotr a weekend in a house which they got to rent for this time. This already happened so they are planning now!
Hope you got the point now.
Hope you got the point now.
-
oh, but i live in america.....so i have to go on planes......
You need not come if you can't.
Dieses Topic muss mal zurück an die Spitze! :biggrin:
Los, los Leute, anmelden!! Je mehr, desto besser.
Es wird bestimmt wieder eine Gaudi!
Los, los Leute, anmelden!! Je mehr, desto besser.
Es wird bestimmt wieder eine Gaudi!
*WIEDER AN DIE SPITZE BRING !!!! *
:biggrin: :biggrin::biggrin: :biggrin: :biggrin:
:biggrin: :biggrin::biggrin: :biggrin: :biggrin:
*Nochmal hochschieb !!!*
Also für mich sieht's jetzt sehr schlecht aus. Ich habe 1. keine Mitfahrgelegenheit und 2. Weiss ich noch nicht ob es an dem Wochenende wirklich klappt. Ich muss nochmal nachschaun, also ich komme zu 50%
*back on top*
-
Wer hat den schon alles zugesagt? Bzw wer will den kommen?
- Josefine da Vince
Naja, wollen will ich schon...aber können kann ich nicht
Vom Termin her vielleicht schon, aber die Anreise wäre etwas zu weit. 
(Edited by Josefine da Vince at 8:21 am on Aug. 5, 2002)

(Edited by Josefine da Vince at 8:21 am on Aug. 5, 2002)
- Falk vom Wald
Nachdem ich mir die Bilder eures letzten Treffens angesehen habe:
Fall ihr noch einen Grufti in eurer Mitte sucht, ich wäre gerne dabei. Allerdings kann ich bis ca. 1 Woche vor dem Termin, berufsbedingt, nicht wirklich verbindlich zusagen. Falls das kein Hinderungsgrund ist, tragt mich bitte ein und reserviert mir einen Platz am Kamin (oder im Weinkeller).
Wo bekommt man nähere Infos, was kostet der Spaß ?
Fall ihr noch einen Grufti in eurer Mitte sucht, ich wäre gerne dabei. Allerdings kann ich bis ca. 1 Woche vor dem Termin, berufsbedingt, nicht wirklich verbindlich zusagen. Falls das kein Hinderungsgrund ist, tragt mich bitte ein und reserviert mir einen Platz am Kamin (oder im Weinkeller).
Wo bekommt man nähere Infos, was kostet der Spaß ?