Lernwillig und auf der Suche

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Robert Schwarzfuss

Lernwillig und auf der Suche

Post by Robert Schwarzfuss »

Robert Schwarzfuss (Búrz Ghâsh mit richtigem Namen) läuft munter, in seine Robe gepackt, die Strasse runter und buchstabiert mittlerweile flüssig das Menschen Alphabet. Das Buch, dasss Hagen ihm gab benötigt er nicht mehr und nun rennt er mit Sätzen wie :"A B C D E F G H ..." durch die Strassen.

Allerdings regt es ihn auf, dass sich einige Menschen und Elfen für etwas besseres halten und ihn nicht grad damit motiveren. Er möchte später ein Mönch werden und lernt deshalb die Menschensprache.

Als er am Brett vorbei kommt, schreibt er mir gekrickelter Schrift einen Zettel auf dem steht:
Mir tut suchen eine Priester oder Mönch der Elara tut anbeten machen wenn dir tut sein eine dann bitte tun antworten.
mir sucht eine Lehrer

Búrz Ghâsh (Robert Schwarzfuss)
Obolon

Post by Obolon »

Obolon läuft gelangweilt durch die Straßen. Als er bei Eliza vorbei kommt wirft er eine Blick auf das schwarze Brett. Beim lesen der Nachricht von Robert kann er sich ein grinsen nicht verkneifen. Er schnappt sich ein Pergament und kritzelt schnell etwas hinauf.

Na Robert. Hast du das Alphabet jetzt gelernt? Freut mich sehr.

gez.

Obolon
Sunny

Post by Sunny »

Geht mal wieder in den Shop und ließt das Brett.
Nanu was steht da murmelt er dann und schreibt.

"Robert ich kenne einen Priester , er betet Elara an ,aber du müsstest ihn mal fragen , Sein Name ist Rion Kerman."

gez: "Sunny Holz"

Er geht aus dem Shop wieder raus
Fieps

Post by Fieps »

Wenn du Robert nen Priesterschen suchstl, dann gibts da ne Primaanlaufstelle für dich, wo man sich zu fast allen Priesterarten ausbilden lassen kann. Falls du das denn vor hast, falls du aber nur einen Priester suchst, dann bist du da auch richtig.

*eine kleine Handgekritzelte Karte hängt am Brett*

Da watschelst doch einfach mal da vorbei wennst Zeit hast.

Oder du schickstn Shi Long ne Taube, das wird sicher auch gehn.

Dort ists auf alle Fälle besser für dichl, als wennst irgendson selbsternannten dich lehren lässt.

Búrz Ghâsh kommt am Brett vorbei und wqundert sich über die ganzen Nachrichten. Nachdem er fast eine halbe Stunde gebraucht hat um diese zu lesen, schreibt er seine Antwort darunter:

Mir tut fragen beide aber zu erst mir tut fragt Rion weil in anders Schule schon Schüler sein tun. Nix bös gemeint sein tun

Búr zghâsh (Robert Schwarzfuss)
Xaveria

Post by Xaveria »

Werter Herr Schwarzfuß,

ich muß Fieps leider recht geben - wendet Euch an Shi Long oder an seine Frau Sun Long.

Dieser Rion scheint mir ein Hochstapler zu sein, denn es gibt nur einige wenige anerkannte Priester in Troll´s Bane und Shi Long ist einer davon.

Auch die Dame, die sich Elaralith nennt, geht nicht den rechten Weg.

Solltet ihr wirklich lernen wollen, dann müßt ihr auch lernen Lug und Trug von Wahrheit zu unterscheiden.

Grüße Xaveria

Herzogin von Aquitaninen
Ritterin der Grauen Rose
Sirani Dienerin des Weges der geistlichen Liebe
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Wenn die ehrenhafte Xaveria dies sagt, dann ist dem so.
Vertraut ihr, denn ich tue dies und verbürge mich für die Worte meiner ehemaligen Lehrmeisterin.

gezeichnet.
Sir J Giandor

High Scripe and librarian of the Grey light
Damien

Post by Damien »

Das Unterscheiden von Trug und Wirklichkeit kann für jeden Suchenden ein Problem darstellen. Auch die Meinung der Massen mag nicht unbedingt von Richtigkeit erfüllt sein. Doch in diesem Falle ist die Frage einfach und sicher beantwortet, lasset euch die Tatsachen vor Augen führen : Shi Long und Sun Long sind so ziemlich die einzigen anerkannten Priester Elaras. Die meisten Anderen sind ebenso Suchende wie ihr selbst, doch mag die Wahl ihrer Ziele ebenso wie die ihrer Methoden variieren.
Von Shi und Sun Long kann man jedoch sagen, daß sie euch gewiß mit aufrechten Herzen gegenübertreten werden.
Fieps

Post by Fieps »

Na nüle Xaveria, was solln det heissen du musst mir leider Recht geben? tzi tzi....

Rion Kerman betreffend, als Hochstabler würdschn ja nu nicht gleich bezeichnen, es kann durch aus sein das er in anderen Ländern Illarions, die uns jetzt nur mal aufn ersten Schub nicht so bekannt sind zum Priester gekürt wurde. Daher woll marn ihm mal den Titel nicht aberkennen, es ist nur so das er in unsere Landen gekommen ist und sofort meint er wär Priester.
Ob das nun wahr ist oder nicht könn ma nu nicht einschätzen.

Ich kenn mich mit dem ganzen Firlefanz nun nid so aus, daher weissch nu ned ob man da eine Prüfung noch ablegen könnte, so das er auch hier für wahr genommen wird.
Aber so lang das nicht passiert ist, stehts da wohl fifty fifty und man kann weiter nur dem Monastery traun.

Donk schön, für die viel Antworte ich werde versuchen ihne eine Rabe zu schicken, aber erst mir muss tun lernen euer Sprache gut.

Búrz Ghâsh (Robert Schwarzfuss)
Rion Kerman

Post by Rion Kerman »

Ehm tja, ich kann eigentlich nur eins dazu sagen:
Am Ende , spielen Titel keine Rolle mehr.
Denn nur ein sehr weiser Mensch, kann sich als Priester bezeichnen oder änlichem. Und ich denke nicht, dass jemand in Trolls Bane die unendlich Weisheit gefunden hat und besitzt.
Es ist schwer in Worte zu fassen.
Nennt mich ruhig einen Hochstapler, tut dies.
Obwohl ich mich selber nicht als Hochstapler sehe, könnt ihr mich ruhig so nennen.
Es ist mir egal. Mir ist im eigentlich wirklich nur eins wichtig:
Anderen Menschen zu helfen.

gez.: Priester Rion Kerman

Rion schreibt noch etwas dazu:
Noch ein letztes Wort:
Aus dem östlichen Lande, wo ich herkomme, da ist die Heirat zwischen Priestern verboten. Ich habe einen Schwur abgelegt, ich habe mein Leben den Göttern verschrieben. Wenn sie mich für unwürdig halten, sollen sie über mich richten, in ihrer unendlichen Weisheit.
Shi Long

Post by Shi Long »

Shi hastet mal wieder durch die Stadt um noch ein paar Besorgungen zu tätigen und hält kurz an dem Brett inne.

"Hmmm, hier lese ich meinen Namen... gleich mehrmals. Ich hoffe doch nichts Böses oder Schlechtes."

Er liest sich die Zettel durch und verzieht etwas seine Mine:

"Nun gut, dann werde ich mir wohl kurz die Zeit nehmen müssen und meine Gedanken zu Papier bringen."

Er streut etwas Pulver auf ein Pergament und murmelt ein Paar unverständliche Worte. Das Pergament leuchtet kurz hell auf und er fügt es alsdann den anderen hinzu. Er wendet sich ab und freut sich etwas darüber, dass er nicht mehr diese lästige Tinte und Feder mit sich herumschleppen muss, welche doch nur Flecken in seinem Gewand hinterlässt.

Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man auf dem Pergament folgendes Lesen:

"Da ich hier wohl unteranderem direkt angesprochen werde, oder sollte ich besser sagen "erwähnt", möchte ich kurz ein Paar meiner Gedanken hier niederschreiben und versuchen einige Dinge zu klären.

Ich möchte damit beginnen, dass meine Frau, die liebreizende Sun Long, keine Priesterin, sondern eine sehr fleissige und sehr talentierte Druidin ist und sich auf das beste mit allerlei Tränken und Behandlungen auskennt. Ausserdem ist sie sehr geschickt im Umgang und der Verwaltung von Besitz- und Reichtümern. Sie kann aber sicherlich jederzeit auf Probleme hin angesprochen werden, welche meine Person betreffen und sie wird diese dann auch umgehend an mich weiterleiten.
Des weiteren habe ich noch kein Anzeichen von Missgunst und Unerwünschtheit seitens Elara erfahren oder entdeckt. Diese Ehe wurde unter dem Segen Sirani’s und Elara’s geschlossen und besiegelt.

Als nächsten Punkt möchte ich versuchen meinen Status zu erklären. Ich stamme aus einer sehr angesehenen und wohl recht begabten Familie von Magiern, welcher ich in erster Linie wohl auch bin, ab und habe scheinbar recht viele Fähigkeiten und Talente dieses arcanen Wissens und der damit verbundenen Macht übertragen bekommen.
Auf dem Weg, diese Mächte zu lenken und zu kontrollieren und das nötige Wissen dazu zu erlangen, habe ich bald bemerkt, dass ich einen Weg gehe, welcher wohl nicht ganz unvorherbestimmt zu sein scheint. Alsbald bin zu der Erkenntnis gelangt, dass dies wohl der Weg zu Elara’s Gnade sein mag und habe mich ihrem Weg verschrieben. Nun Folge ich diesem Weg schon sehr lange und habe wohl auch schon die Gunst diesen Weg weiterhin beschreiten zu dürfen durch Elara gewährt bekommen. Somit bin ich ein sehr großer Verfechter des Glaubens zu Elara und hoffe auf ihre Gnade ihren Weg niemals verlassen zu müssen.
Sollte aber ein Priester Elara’s dadurch gekennzeichnet sein, das göttliche Wissen Elara’s fast erreicht zu haben und somit nahe Allwissend zu sein, dann bin ich auf keinen Fall ein Priester und habe das Ziel Elara’s wohl falsch verstanden. Sollte das der Fall sein, möchte ich mich für meine Lehren und Äusserungen entschuldigen und möchte mich eines besseren belehren lassen.
In einem Punkt gebe ich euch uneingeschränkt recht Rion, auf der Ebene des Geistes, des Wissens und der Weisheit, sind Titel und Ränge nur Schall und Rauch im Wind, allein dort zählt nur das was man an „Reichtum“ erlangt hat, der Reichtum an Wissen und Weisheit.

Als letzten Punkt möchte ich nur noch mitteilen, dass ich mich nie als „Ausbilder“ oder Lehrer für Priester gesehen habe und sehen werde, dass einzige was ich bisher versucht habe und wohl weiterhin versuchen werde, ist, dass ich Wesen versucht habe mit Rat und Tat zu solchen Dingen und Fragen zur Seite zu stehen und ihnen einen möglichen Weg zu zeigen.
Dies alles allerdings nur für Anhänger der Gottheit Elara und mein erster Schüler, welcher seinen Namen nicht kennt, für den Gott Zhambra. Um Fragen zu den anderen Göttern zu klären, sollte man sich lieber an die jeweiligen Priester der Gottheit wenden, welche dann wohl etwas mehr über diese Gottheit vermitteln können und wohl auch einen stärkeren Bezug dazu haben.

Ich hoffe ich konnte einige Ungereimtheiten aus der Welt schaffen."

Gez.
Shi Long
Founder and Leader of the Shi Long Monastery
May Elara and Zhambra be with you!
Post Reply