Fliegenangriff auf die Stadt!

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Nartak Ironmaster

Fliegenangriff auf die Stadt!

Post by Nartak Ironmaster »

Gerade eben, als ich durch die Stadt wandere, fällt mir auf, dass die Stadt von Fliegen wimmelt... An jeder Straßenecke kommen die Biester angeflogen. Helft mit!
Obolon

Post by Obolon »

Das habe ich auch schon gemerkt. Außerdem ist der Fluß kleiner geworden und ich habe schon 3 Skelette in der Stadt gesehen. Beim ersten Skelett dachte ich noch, es hätte sich verlaufen, aber bei 3'en.
Vielleicht sollten sich die Waisen der Stadt mal zusammen setzen und darüber nachdenken, was wir dagegen tun können. Das kann nich mehr normal sein.

gez.

Obolon

energisch haut Obolon den Anschlag ans Schwarze Brett
Mariana Gutenhof

Post by Mariana Gutenhof »

Werte Bürger!

Vor nicht allzulanger Zeit (einige Tage mag es her sein) kam auch ich ein wenig in Bedrängnis. Ich ging gerade von der Bibliothek zur großen Werkstatt. Plötzlich kam ein riesiger Skorpion. Ich konnte mich nur retten, indem ich rannnte und rannte....
Nach einiger Zeit hatte ich das Biest (verzeiht diesen Ausdruck, aber ich hatte wircklich Angst) abgehängt.

gez. Mariana Gutenhof
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Loki ist mal wieder im Laden von Eliza, langsam ist selbst seine gute Laube erschöpft wenn er mit der Echsefrau um ein paar Nahrungsmittel feilschen muss.
Dennoch erheitert sich seine Mine als er die Anschläge der Zwerge sieht.

Werte Mitbürger !

Ruft zum Kampfe auf ! Lasst die Fanfahren und die Trommeln des Krieges donnern und tosen, denn es sind die Fliegen die uns nach dem Leben trachten!
Reiht euch ein in die Riegen der tapferen Zwerge, welche auserkohren wurden uns von dem Unheil zubefreien.
Bewaffnet euch ihr Recken, den Schwert und Schild sind gefragt. Der Stubenfliege zum Graus, machen wir ihr den Garr nun aus !

Kühn das Wort, doch hitzig der Kopf.
Ich würde euch zuerst raten euch von der Rüstung und dem Helm zu entledigen, vielleicht dringt dann mehr Luft an euer Gemütchen, oder ihr verschwindet in die kühlenden und insektenfreien Katakomben von Silberbrand.

Bürger der Stadt, dies ist sicher kein "Angriff" wie euch der ungestüme Zwerg da weiss machen will.
Viel mehr ist es ein natürlicher Prozess.
Das heisse Wetter, das trübe brackige und stille Wasser, das ist ein Paradies für diese Fliegen. Doch da es für diese Schwärme in der Vegetation keinerlei Nahrung mehr gibt, kommen sie zu uns.

Ich denke auch der Schweiss, der armen Irren die bei dieser brütenden Hitze arbeiten tut sein übriges.

Also, setz euch in den Schatten und erfreut euch eines ruhigen Tages. Und wenn eine Fliege kommt, ruft euch einen Kampfzwerg.

Mit treuesten Grüssen
Loki Feuerhaar,
Barde und Taschenspieler,
Novize im einzig wahren Glauben an Sirani

Nachdem er seinen kleinen Zettel befestigt hat geht Loki leicht pfeifend mit beschwingten Schritt zurück in den noch kühlen und schattenwerfenden nördlichen Wald.
Post Reply