Es flattert ein neuer Zettel an der Wand herum. Etwas losgeloest wirkt er und nur mit halbem Gemuet befestigt, dennoch fuer alle lesbar in großer Schrift steht geschrieben:
Man sah ihn des oefteren herum turteln mit einer Menschenfrau namens Tifareth unseren Tialdin, des Zwergenkoenig.
Aber hat er sich nun endlich die richtige gewaehlt? Man sieht ihn des oefteren mit einer Zwergenfrau zusammen....
Hat er sich nun an den Menschen Frauen genug ergoetzt und wird er es endlich schaffen sich eine aus seine eigenen Rasse auszuwaehlen?
Leichtfertig ist er wahrlich mit seinen Geschenken nicht man spuert schon an ihm den koeniglichen Glanz, wird er auch damit seine neueste Errungenschaft erworben haben?
Wie lang wird es wohl noch bis zur Heirat sein? Duerfen wir uns bald auf ein festliches Abenteuer unter Irmorom freuen?
Vermaehlung
Moderator: Gamemasters
-
Lohengrin kommt am Brett vorbei und muss breit grinsen, wie sie die Nachricht der Gerüchteküche ließt. Schnell heftet sie eine kurze Notiz darunter.
ess wer dehm könisch zu wünschän, das är ändlich di zwärgin sainer troime gevundän hatt. auß aigenär ärfarung waiß ich aba, das er ser wälärisch ist unt schon vile zwärginnen bai im auf granit gestosen sint.
ferstet mich nich valsch, aine königinn wer gänau das was Silberbrand broichte unt was dem könisch sicher nich schadän wührde.
Lohengrin.
Breit grinsend und kichernd zieht sie von dannen.
ess wer dehm könisch zu wünschän, das är ändlich di zwärgin sainer troime gevundän hatt. auß aigenär ärfarung waiß ich aba, das er ser wälärisch ist unt schon vile zwärginnen bai im auf granit gestosen sint.
ferstet mich nich valsch, aine königinn wer gänau das was Silberbrand broichte unt was dem könisch sicher nich schadän wührde.
Lohengrin.
Breit grinsend und kichernd zieht sie von dannen.
- Josefine da Vince
Kommt an dem Nachrichtenbrett vorbei und liest es aufmerksam "Nanu..Tialdin und Heiraten?" grinst breit übers ganze Gesicht und schreibt das vollgende:
Das ist lächerlich, mein lieber Herr, man versuchte schon oft ihn dazu zu überzeugen das er heiraten soll und das war lange vor eurer Zeit. Es klappte nie und warum sollte er nun heiraten, wo es ale aufgegeben haben ihn eine gescheite Frau zu suchen? Er ist einfach ein vorzüglicher König, das ist alles. Tialdin wird auf ewig Jungeselle bleiben oder aber ein Wunder geschieht.
Josefine liest sich ihre Nachricht noch einmal durch, heftet es an und geht belustigt grinsend wieder davon.
Das ist lächerlich, mein lieber Herr, man versuchte schon oft ihn dazu zu überzeugen das er heiraten soll und das war lange vor eurer Zeit. Es klappte nie und warum sollte er nun heiraten, wo es ale aufgegeben haben ihn eine gescheite Frau zu suchen? Er ist einfach ein vorzüglicher König, das ist alles. Tialdin wird auf ewig Jungeselle bleiben oder aber ein Wunder geschieht.
Josefine liest sich ihre Nachricht noch einmal durch, heftet es an und geht belustigt grinsend wieder davon.