Kreuze zum wiederbeleben - ABSCHAFFEN!!!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Muck

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

gronham, mir scheint auch aus euch spricht der egoismus, und das verlangen ich will alles können, nicht nur auf eines beschrenken.
Lennier

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Lennier »

*räupert sich kurz und zitiert Muck:

"[...] ich denke auch nur an meinen char [...]"

Was sagtet ihr eben über den Egoismus anderer?

mfg.
Lennier
Ishans Schatten

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Ishans Schatten »

Warum sollen die "vernünfitgen " Spieler noch mehr unter den PK`s bestrafft werden?
Durch die abschaffung der Kreutze würdest du alle Spieler "bestraffen".
Die Anzahl der Heiler ist seit der änderung des Magiesystems stark zurück gegangen.

Aber auch ich denke der Tod solllte grössere Folgen haben.
Das verlieren der Ausrüstung finde ich recht gut. Momentan kriegt man eh alles nachgeschmissen. Daher wäre der Verlust nicht soooo schlimm.

Der Skill Abzug soll auch höher sein.

Eine weitere möglickeit wäre es das man erst nach einer Gewissen Zeit (5 Minuten?) wiederbelebt werden darf. Dadurch werden die Spieler vorsichtiger.

Ich meine wir reden hier von den Tod, aber viele Spieler verstehen das nicht und nehmen die Kreutze als selbstverständlich hin. Sprüche wie " Ist doch egal gehe ich eben zum Kreutz" hört man viel zu oft.
Galdriel

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Galdriel »

Das ist alles nichts neues.

Das der Skillgain viel zu schnell ist, ist bekannt. (egalisiert aber zZ auch die PK-Probleme etwas).
Damit das PvP-System schlüssig wird, muß ohnehin erst einmal das K.o.-System und das Account-System her. Dann erst kann man über höhere Skillverluste nachdenken, bzw. gar über einen permanenten Tot.

-> Viel Gerede um nichts.
martin

Kreuze zum wiederbeleben

Post by martin »

BTW, weil hier von bestrafung geredet wurde:

ist nicht alles, was einen unendlich maechtigen charakter verhindert, gewissermassen eine bestrafung in diesem sinne? ist es nicht auch eine bestrafung fuer einen schmied ohne schmiedeskill, dass er keine ruestung schmieden kann? etc. etc.

weiters geb ich galdriel recht: die skills steigen freilich noch zu schnell, das hier ist eine sehr fruehe version, die letztlich zu testzwecken dient. das PvP ist IMO alles andere als ausgereift, genauso wie zb. auch die steuerung.

martin
Muck

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

lennier in einer anderen diskussion ging es auch darum, dass magier kein geld verdienen können, mit dem wiederbeleben könnte man als nekromant aber schon geld verdienen, wenn nicht jeder wiederbeleben kann und die möglichkeit der kreuze geringer wäre. und so sprüche, ich kann nicht mehr wiederbeleben, meine magie ist zu schwach, also sollen die kreuze bleiben, das ist für mich das lächerlichste was man sagen kann. tod sein bedeutet nicht, dass man zu einem kreuz gehen kann und dann wieder lebt, es bedeutet aber auch nicht, dass die stärksten magier fähig sein sollen wiederzubeleben.
hier besteht die möglichkeit magischer konzentration. ich will einen nekromanten spielen, kann das aber nicht wirklich, ich bin also durch technische gründe dazu gezwungen, meinen eigentlichen char nicht so ausspielen zu können, wie ich es gerne würde.
Lennier

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Lennier »

Hehe, euch würde ich auch nicht gerne als "Necromant" oder GM sehen.

Aber irgendwie komme ich mit eurem letzten Kommentar nicht klar. Verstehen tu ich nur wenig, von dem was ihr das sagen wollt.
Könntet ihr bitte etwas genauer und deutlicher werden?

mfg.
Lennier

(Edited by Lennier at 4:09 pm on June 5, 2002)
Elkrim

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Elkrim »

Das Spielen beruht doch nicht nur auf den technischen Gegebenheiten.
Wenn du, Muck, einen Nekromanten spielen willst dann tu das!
Dann musst du halt darauf hoffen, dass es welche gibt, die dir deine Rolle ermöglichen.
Ach ja, nochwas... Ein Nekromant ist etwas anderes als ein Heiler (oder Priester, wie auch immer).
Lennier

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Lennier »

Was sind "Nekromanten" eigentlich genau?

In Illarion hört man den Begriff nur in Zusammenhang mit Drahken, Ashkatuul und Konsorten.
Davon abgeleitet, wären es die großen "Quest-Chare", welche von den GM`s gespielt werden.

Ein normaler Spieler, wie Muck und die meisten anderen, käme an sowas demnach garnicht ran.

Lieg ich hier so in etwa richtig?

mfg.
Lennier

(Edited by Lennier at 4:18 pm on June 5, 2002)
Josefine da Vince

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Josefine da Vince »

Also ich finde es gut so wie es ist.
Nur erschrecke ich mich jedes Mal wenn ein Neuling jemanden "Älteren" einfach so tötet. Das schockiert mich schon und ich muss sagen es macht nurnoch Spaß zu spielen wenn man fern vom Shop weg ist. Denn wenn man da mal ist wird man entweder angegriffen oder irgendwer zaubert wirr durch die Gegend. Und ich muss sagen, ich versteh nicht wie ein Neuling so schnell so stark werden kann, vielleicht bin ich auch nicht dazu geeignet ein RPG zu spielen obwohl ich das eigentlich nicht glaube oder aber Illa entwickelt sich zu einen "standart" RPG, sprich: "Alle sind Stark, alle sind Helden!"  Was ihr nun dort hinein interpretiert ist egal. Aber ich weiß nur soviel das die Illa-macher genau das nicht wollten (siehe "Über das Projekt").

Und bedenkt, wenn das Kreuz fern der Stadt ist, wie soll ein neuling dort hinfinden? Soll ihn ein "Älterer" dort hinbringen? Wenn ja, dann bedenkt wieviele haben die Lust dazu? Und wieviele wollen sich nicht lieber um den Mörder kümmern, damit die Stadt wieder sicher ist?
Also lasst die Kreuze da wo sie sind und ich finde das 3 Kreuze auf einer Insel von dieser größe prima ist. Und vorallem das unten bei den Skeletten keines ist, denn vor den hat man dann wenigstens noch  etwas respekt. :)
Und wenn ihr unbedingt das Kreuz aus der Stadt haben wollt, dann stellt es einfach ein wenig raus und seht was passiert.

@ Muck

Du würdest es also nicht schlimm finden, wenn der Char gelöscht wird wenn man tot ist? Nun, dann frag ich dich, ist das RPG gerecht? Ist dir denn klar das dann das ganze spiel nurnoch aus char erstellen besteht? Nun, wenn der Fall eintritt war ich meine längste Zeit in illa. Denn die die es echt zu was gebracht haben und viel ereicht haben, wären dann alles los. Von einer Sekunde zur anderen. Sowas würde ich absolut nicht gut heißen.

Also denkt darüber nach.
Elkrim

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Elkrim »

Also für meine Begriffe ist ein Nekromant, ein 'Wesen', dass Gefallene wiederbelebt, um dann über sie zu herrschen.
Er 'hält' sich diese Untoten dann als 'Sklaven', die für ihren Meister sterben (also töter als tot werden ;) ).
Also wenn Muck so eine Rolle spielen will, müsste er das so überzeugend machen, dass andere Spieler sozusagen unter seinem Befehl handeln würden.
Tatonka Bearpaw

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Tatonka Bearpaw »

Naja, habe ich das nicht in meiner ersten Post gesagt oder zumindest angedeutet? Also ein Nekromant ist jemand, der Tote auferstehen lässt. Nekromanten verwenden die "dunklen Mächte"! Das heisst das Muck also böse ist und wir ihn nicht in die tadt lassen dürfen! Ich hoffe das ist jetzt alles geklärt! Muck, als Nekromant wäre ich jetzt vorsichtiger! Manche könnten wirklich glauben das Du mit ner Horde Skeletten in die Stadt kommst.
Lennier

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Lennier »

Ups, hast du das wirklich geschrieben? Oh, ja...da stehts ja  :-/  Sorry.

Na dann liegt es nur noch an Mucks Rp-Fähigkeiten, ob er das schafft.
Man braucht ja bestimmt nicht unbedingt die Runen Drahkens dazu...:-)

Gut, nieder mit den Nekromanten Muck!!! *g*

mfg.
Lennier
Tatonka Bearpaw

Kreuze zum wiederbeleben

Genau, aber ich bezweifle das es ihm gelingt eine derartige Rolle zu spielen! Er könnte natürlich auch anders an Monster kommen, nur wenn sein RP gut ist, würde er von ihnen getroffen werden, da er keine schwere Rüstung trägt! Also, wenn vielleicht 2 Fliegen und 4 Mumien die Stadt angreifen, ist es Muck's schuld :biggrin:
Lennier

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Lennier »

Kleine Korrektur, es sind 3 Fliegen. Aber von Nützen wären ehr die 5 Skelette. ;-)

mfg.
Lennier
Turnupto

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Turnupto »

töter als tot?! ;)
Bror

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Bror »

Illarion ist jetzt definitiv noch so, wie es mal sein soll.
1) es wird später größer, und die Kreuze weiter auseinander.
2) Später wird es tiefe Dungeons geben. Der Weg aus dem Dungeon heraus an die Oberfläche und zum Kreuz wird eine Weile dauern -> Man nimmt einen Heiler mit
3) Beim Heilen am Kreuz wird man mehr Skills verlieren als bei einem guten Heiler
4) PKs werden, nach Einführung des Email Systems, weniger werden

Bezüglich Gegenstände verlieren: Ich dachte gerade daran, daß man als Geist einfach weniger tragen kann, als als Lebendiger. Wenn man also stirbt, kann man sich nicht mehr bewegen, bis man genug "Balast" abgeworfen hat. Was man abwirft bleibt einem selbst überlassen.
Das führt auch dazu, daß man nicht mehr alles mit sich rumschleppt.
Juliana

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Juliana »

Positiver Nebeneffekt des Verlierens von Gegenständen bei seinem Ableben ist auch, dass der Handel dann wieder ein wenig angekurbelt wird. Irgendwie muss man ja die Gegenstände wieder neu beschaffen und wenn man nicht gerade alle Skills gemaxt hat, kann man dies nur, wenn man die Sachen entweder wiederfindet oder neukauft. Allerdings ist das wiederfinden bei den ganzen Dieben in der Satdt eher sinnlos ;)
Muck

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

also ich werde dann mal versuchen wirklich mich an die nekromanten rolle zu halten, jedenfalls so weit es geht, ohne dass mich gleich jeder töten kann.
zu den skills, ich weiß nicht wie groß ich euch das hier anschreiben soll:

WENN ICH STERBE VERLIERE ICH KEINE SKILLS

ist nun mal so.
Tatonka Bearpaw

Kreuze zum wiederbeleben

@Bror:
Naja, bis jetzt verliert man mehr Skills wen man von einem Magier geheilt wird! wenn ein schlechter Magier einen heilt, also mehrere Versuche braucht, sinken die Skills bei jedem versuch! Einer hat das mal bei mir gemacht und alle Skills waren so gut wie im Keller! Ich denke da renne ich doch lieber noch zum Kreuz als mich von einem Unfähigen heilen zu lassen!
Gronham

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Gronham »

auf seite 3 von wegen egoismus...
als ob die spieler ihr mana nicht für wichtigere sachen brauchen oder so...
und außerdem, wenn nicht gerade spieler die da sind, die heilen können, kann man das spiel auch nicht spielen ( 4 zeilen und das wort "spiel" ca 5 mal verwendet :-) )
Wenn ich heilen könnte, würde ich, aber ich kann ja nicht...
Moderator

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Moderator »

#Moderation Mode

<a href="http://pc-cad0.informatik.unibw-muenche ... &topic=347" target="_self">Moved here</a>
Locked