ich hasse es das ich wie ein kleinkind behandelt werde heir im Forum ich wette ich bin viel grösser als einige von euch rl und es is mir sowas von scheiss egal das ich erst 14 bin und ihr erwachsen das geht mir sonst wo vorbei nur weil wir jünger sind heisst das ncith das wir nicht die gleichen rechte haben wie erwachsene!
Wow 2,02 da komm ich mir mit meinen Mini 1,78 ja ganz klein vor.
Nun zu dir Steffen:
erstmal zu der aussage mit den Rechten. Ja am Board hast du sicherlich die gleichen rechte wie alle. Aber mal von der Öffentlichkeit ausgehend nicht da ist man mit 18 erst Volljährig du hast zum beispiel noch nicht das recht einen Führerschein zu machen oder Hochprozentige Alkoholgetränke zu kaufen.
sicherlich hast du das aber nicht gemeint.
Dann zu dem behandeln wie ein Kleinkind. Vielleicht bist du nicht ganz unschuldig dran. Was mir dieser Thread eigentlich schon wieder beweist. Ignorier die leute einfach ich weiss es ist schwer. Aber nimm es dir nicht so zu herzen, Und versuch bitte IG nicht ganz so sehr zu übertreiben.
Das wird sich alles auch noch legen.
Das ganze ist eigentlich gut gemeint also nicht gleich wieder allen böse sein wenn sie versuchen zu helfen.
Als zweites behaupte ich, wer kindisches macht, wird auch so behandelt.
Drittens meine ich: Das die Argumentation Quatsch ist. Also weil du nun grösser als ich bist hast du auch Recht, bzw. ich muss dir besondere Beachtung schenken und auf dich hören, ja?
Dann hat China ja seinen neuen König.
Viertens, so schön wie das Grundgesetz immer meint :"Alle Menschen sind gleich" gilt nur vor dem Gesetz ( falls überhaupt da, aber lassen wir mal die theologische Diskussion entfallen )
Was die Behandlung durch einzelner Menschen betrifft ist das eine ganz andere Sache, dort wird Respekt und Beachtung nicht vorrausgesetzt sondern muss erst verdient werden.
Womit wir dann wieder bei Punkt zweitens gelandet sind, womit hast du dir denn die Behandlung wie als "Erwachsener verdient?" Durch aufstampfen mit dem Fuss und quäken "Ich bin bestimmt grösser als die meisten und das ihr Erwachsen seid und ich nicht geht mir sonste wo vorbei?"
Also ich bin ja nicht lange dabei, aber ich muss ehrlich sagen (und ich glaube ich spreche nicht nur für mich): Ich weiß niemandes wirckliches Alter.
War nur ne kurze Anmerkung
lol, noch ein Zwerg der über 2,00m ist.
Warum sind das immer Zwerge?
@Magor/ Steffen
Nehm dir nicht immer alles zu herzen. Viele verstecken sich hinter der angeblichen Anonymität des Internets. So schlimm bist du garnicht, du hast sogar schon einiges gelernt. <- muss ich mal jetzt sagen.
Ausserdem sollten einige mal etwas Kindisch sein, dann spielt es sich einfacher
Aber andersrum, lieber Magor, schnapp dir doch mal diese Leute, die dich Kritisieren und rede mit ihnen, vielleicht haben die ja ein paar gute Tips für dich, die du umsetzen könntest?
Aber im Erst, ich muss Fly zustimmen, Magor hat viel gelernt und spielt auch schon um Längen besser als vorher.
Manchmal sollte man sich an seine Anfänge zurückerinnern und daran denken, dass man nicht immer so war wie man heute ist, bevor man etwas sagt was andere Leute möglicherweise verletzen könnte.
Nun, manche Leute denken eben alle müssen perfekt sein um zB. Illa zu spielen.
Das ist natürlich nicht so weil man ja, um es richtig zu spielen, das ganze erstmal spielen muss. Man kann dafür schlecht mit Tibia üben usw.
Solange man sich immer verbessert zeigt das nur das Intresse an dem Game und dass man sich wirklich reinhängt um besser zu werden.
@gmcfly: vielleicht wollen die ja irgendwas kompensieren wenn sie zwerge spielen?
tja.. in dem alter ist halt die grösse noch wichtiger als das wissen/die technik.. aber er wird auch noch drauf kommen dass ihm die körpergrösse höchstens probleme bereiten wird (z.B. wenn er versucht in 'n smart zu steigen <grins>)
aber vielleicht braucht er erstmal was anderes als die körpergrösse was ihn von andern unterscheidet bevor er sowas realisiert...
Ich kann nicht glauben, dass du wirklich so etwas postest Steffen!
Es mag sein, dass du spieltechnisch große Fortschritte gemacht hast (ich hatte ingame noch nie das Vergnügen), aber hier auf dem Board, da habe ich deine Laufbahn doch hautnah miterlebt.
Du beschwerst dich, dass du wie ein Kleinkind behandelt und nicht ernst genommen wirst? Nun, dieses Posting bestätigt doch die Ansichten vieler Leute, dass du eben noch nicht so -- sagen wir erwachsen bist --- wie manch anderer hier.
Außerdem hat deine Körpergröße weder etwas mit der Behandlung auf dem Board zu tun noch mit der persönlichen Reife.
Desweiteren finde ich diesen Vorwurf: "nur weil wir jünger sind" absolut ungerecht. Es geht hier nicht unbedingt ums Alter, sondern ums Benehmen. Und mit deiner Versicherung, dass dir unser Verhalten am A... vorbei geht, hast du dir weder Freunde gemacht, noch hast du bewiesen, dass du fähig bist, dich reif und erwachsen zu verhalten und daher anders behandelt zu werden.
Wir sind lernfähig Steffen. Zeig uns, wie erwachsen du bist und wir werden dich dementsprechend behandeln!
Und noch eine Anmerkung zum Schluss: Ich persönlich achte auch auf die Sorgfalt, mit der ein Text geschrieben wird. Und sei mal ehrlich Steffen: So einen Text kriegst du in der Schule mit einer 6 zurück oder?
Warum wird Illarion erst ab 16 empfohlen? Ich kenne hier einige Spieler, die unter 15 sind und das Rollenspiel richtig gut beherschen! Ihr glaubt ja gar nicht wie viele minderjährige Spieler es gibt - es verrät halt nicht jeder gleich sein alter...!
Ich kenn zum Beispiel jemanden, der 14 ist aber richtig anerkannt und geachtet wird! Er ist sogar ein recht wichtiges Tier, hier!
Welcher Sinn steckt dahinter, dass Illarion erst für 16 Jährige geeignet ist?
Der Grund "sie sind die Hauptursache, warum es so viele Sniper gibt" (hat mal jemand gesagt) will mir nicht ganz einleuchten!
Last edited by Agon on Tue Jun 17, 2003 6:00 pm, edited 1 time in total.
es ist nur eine altersempfehlung. erfahrungsgemäs sind viele unter 16 noch nicht reif genug für das spiel, aber das hast du vieleicht auch schon gemerkt... siehe auch werwolf-, dämonen-, vampirgeschichten, ich wage zu behaupten das die mehrheit dieser spieler unter 16 sind (ich meine die schlechten nachahmungen).
Das ist aber auch nicht so eine recht leicht zu beantwortende Frage.
Man kann sie eigentlich fast nur "allgemein" beantworten, indem man sagt das die Art von vielen unter 16 oft nicht ins Spiel passte.
Um mal ein Detail zu nennen, zb. ist es schwer mit jemandem in einem Rollenspiel zu verweilen,wenn dieser eine vollkommen verschobene Sicht der Realität hat, ein wenig Kenntnis darüber brauch man schon um gut spielen zu können. ( es ist natürlich für so junge Leute nicht frevelhaft, wenn sie einfach noch sehr mit sich beschäftigt sind und nicht wissen, wie sich die Mühlen drehen, es ist ihr Recht )
Natürlich gibt es gute Rollenspieler auch unter 16 Jahre, deswegen ist das auch nur eine Empfehlung. Es liegt daher auch etwas an der eigenen Einschätzung und Selbstbewertung "bin ich dafür tauglich oder nicht". Wobei es da dutzende gibt die sich selbst meiner Meinung nach falsch einschätzen.
Wie gesagt, das ist fast gar nicht möglich es detailiert zu beantworten, da spielen denke ich viele Faktoren eine Rolle. Was zb. auch grauenhaft war und ist, das öfters so junge Menschen, ein schreckliches Deutsch uns hinblättern. Weder Komma, noch Punkt, jedes zweite Wort falsch geschrieben usw. es gibt Tage, da ist das ingame äusserst störend und macht teilweise die ganze Athmosphäre kaputt, und das hab ich nicht 1 oder 2 mal erlebt, sondern dutzende male.
Im übrigen, es hält sich zwar eh keiner an die Empfehlung, aber ich selbst halte eigentlich nicht sehr viel davon wenn sehr junge Menschen schon mit 13-14 am Computer sitzen.
Da mögen jetzt zwar einige mosern, aber zu der Zeit sollte man andere Dinge tun, damit man sich daran gewöhnt das es auch andere Möglichkeiten im Leben gibt als Pc. Später eine Umgewöhnung ist nämlich ziemlich schwer, wenn man nichts anderes kennt kommt man natürlich auch nicht auf die Idee was anderes zutun.
Ach Steffen, allein dadurch, dass deine Beiträge meist unlesbar sind, da sämtliche Satzzeichen fehlen, nimmt dich niemand ernst.
Du schreibst 3 Zeilen und erhoffst dir darauf Zustimmung von allen, doch meist sind die Ideen Schwachsinn: Dämonenring, Voodoo Gilde und Black Coat Clan (!).
Auch dein Thema "Magische Waffen" war wieder Schwachsinn, man konnte auf der alten HP (ists auf der neuen noch?) lesen, dass dies geplant ist. Also, erst suchen und dann reden. Nicht Müll schreiben, nur um einmal 1000 Beiträge zu bekommen
Und dann noch dieses: "ich wette ich bin viel grösser als einige von euch rl"
Was hat das mit dem Spiel zu tun? Ich werde wohl einmal 2 Meter groß, aber wen interessiert das bei Illarion? Niemand.