stuermische Zeiten

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Aragon

Post by Aragon »

An dieses geile Volk, dass sich an allem Ungemach ergötzet, aber Mord und Totschlag zu ignorieren scheinet.

Wenn es doch auch nur mit dem gleichen Eifer hinter allem anderen Unrecht her wäre, wie hinter den Halbwahrheiten dieser Gerüchte, wir hätten eine blütenweiße und reine Stadt!

Wie verlogen ist doch dies Volk, wenn ein "ehrenwerter" Darlok, der bekannt für seine finsteren Verbindungen ist, seine Ränke schmieden darf, öffentlich dieser von John Irenicus bezichtigt wird und der Aufschrei der Massen ausbleibt, weil es ja als normal erscheint, dass dieser ach so ehrenwerte Darlok Ränke schmieden muss, weil es seinem Ruf entspricht.

Und wie fallen sie geifernd über Angelegenheiten einher, die den Schutz und die Würde des privaten verdienen, allein sich daran ergötzend, dass ein Angesehener all zu menschliche Regungen zeigt, die nicht in ihr selbstgerechtes Bild der Welt passen, blind für ihre eigenen Schwächen.

Wo ist denn diese Gerechtigkeit in Bezug auf den Lüstling, der Lyria schwängerte und sie mit einem Kind und der Schande sitzen ließ, frage ich euch?
Wo ist denn diese Gerechtigkeit in Bezug auf die all zu selbstgerechten Bürger, die ihr rieten, sich möglichst schnell an einen Mann zu binden, damit diese "Schande" gedeckt wird, auch wenn sie ihn nicht so liebe, es nur vernünftig wäre, frage ich euch?
Wäre diese Beziehung denn gut gegangen? Hätte dass sie glücklich gemacht?
Ist es denn falsch, einen Fehler noch rechtzeitig zu entdecken, auch wenn die Verlobung schon öffentlich bekannt gemacht wurde und auf sein Herz zu hören und diesem auch zu folgen, frage ich euch?

Nun denn, zerreist euch weiter das Maul, wenn es euch gefällt, aber denket nicht, dass ich fortan höher von eurer Moral denken werde.

Aragon ben Galwan
Graf und Templer der Grauen Rose
Priester Malachins
Ratsherr von Lyrenzia
Spion

Post by Spion »

nun, mir liegt es fern mord und totschlag zu ignorieren, doch seit ihr eine person die ein hohes öffentliches amt bekleidet und unsere kinder schauen zu euch auf und nehmen euch als vorbild. wollt ihr das sie glauben das es rechtens ist einem anderen die verlobte auszuspannen?

ist es mit dem verfall unserer werte in dieser stadt schon so weit her?
ich denke mal das gerücht ist weit mehr als ein gerücht als das man es noch so nennen könnte. ich werde jedenfalls weiter für die werte und vor allem für die werte unserer kinder in dieser stadt kämpfen.

theodorius
Ultoris

Post by Ultoris »

Hat diesen Zettel wegen Unwichtigkeit abgerissen
Last edited by Ultoris on Sun Jun 22, 2003 8:43 pm, edited 1 time in total.
Gerüchteküche

Post by Gerüchteküche »

Getoese und Aufruhr ist auf den Straßen zu vernehmen aufgrund der oeffentlichen Aushaenge ueber den Grafen Aragon und der Menschendame Lyria Argante. So geschieht es in das auch alte Erzaehlungen der Vergangenheit wieder ihre Runde machen, man erinnert sich an Aragon´s verblichene Frauen und spekuliert auch ueber moegliche folgende Ausgaenge.
So begibt es sich, daß die junge Frau wieder alles aufschreibt und erneut einen Zettel unter ihren schon begonnen Zettelhaufen haengt. Diesmal unachtsamer, es ist zu sehen wie der Zettel sacht im Wind flattert, sie scheint wohl diesmal in Eile gewesen zusein.
Es steht geschrieben:

So hoeret, was die Stadt erneut munkelt und aus den Tiefen der Vergangenheit ausgegraben hat. Ein gutes Stichwort seien da die von Graf Aragon angeklungenen Begriffe Mord und Totschlag.
Abgewendet den Frauen ist er wahrlich nicht, aber wußte man auch das seine Auserwaehlten stets auf die eine oder andere mysterioese Art im feuchten Grab geendet haben?
Bisher sind es 3 an der Zahl und keine weniger, die dieses Schicksal teilen mußten, eine derer war die nicht unbekannte Jean D'arc und auch spaeter genannt Jean Long.
Die vorletzt Vermaehlte Lilith traf wohl ein haerteres Schicksal als den Tod, verflucht wurde sie durch ihre Familie, welche nicht mit der Heirat zwischen Aragon und ihr einverstanden waren. Und geschickt haben sie ihr einen Auftragskiller, welcher von Mitgliedern des Lichtes aufgehalten wurde und zurueck geschickt wurde, jedoch nicht ohne Konsequenzen. Unfaehig war man anscheinend ihn richtig zu bekaempfen so ging er zurueck und beendete statt dessen seinen Auftrag indem er Lilith´s Familie niedergemetzelt hat.
Durch ein Eiskroenschen verlor sie folgegleich alle Gefuehle, wendete sich Aragon ab und Darlok zu.
Mit der ersten wars sogar noch huebscher, diese wurde nicht vom Zufall oder soll ich sagen Schicksal an Aragon´s Seite dahin gerafft?
Diese nahm der Graf sich persoenlich zuleibe und streckte sie dahin im Einfluß von boesen Maechten, zu dieser Zeit war sie hochschwanger. Alara war ihr Name.
Man sieht Aragon´s Angetrauten, teilten bisher ein grausames Schicksal, wird dies auch Lyria Argante geschehen? Wird sie auch so kurz wie knapp hier auf dieser Insel verweilen und dann im Einfluß des Grafen´s zugrunde gehen?
Lucil

Post by Lucil »

Mit einem stirnrunzeln liest Lucil die Gerüchte, schließlich nimmt sie eine Feder und schreibt in sauberen sehr exakten Buchstaben auf einen Zettel.

Ich weiß nicht warum diese Tatsachen für irgendjemanden interessant sein sollten ausser den Betroffenen. Doch habe ich beobachtet das Menschen gerne über andere reden, ich führe das auf mangelnde Aufregung in ihren eigenen Leben zurrück.

Es ist Tatsache das Aragon vom Unglück verfolgt zu sein scheint, doch da Menschen nach Glück streben werde ich ihm wünschen das er es auch erreicht. Dennnoch finde ich diese ganzen Kommentare hier sehr verwirrend, ich frage mich ob man wirklich nichts anderes zu tun hat ausser das Privatleben anderer zu bereden. Dies ist wahrscheinlich ein weiteres Detail an der komplizierten Gefühlswelt die ich erst noch verstehen lernen muss.

Es sei nur gesagt das Aragon nur sehr indirekt mit meinem Schicksal zu tun hatte und wohl auch eher ein Opfer darunter war. Ich denke es sollte mir leid tun, ich werde darüber nachdenken.

gez. Lillith, jetzt Lucil

Lucil heftet das Stück Papier sorgfälltig ans Brett, mit einem kalten Blick wendet sie sich dann ab und geht.
Moyáve

Post by Moyáve »

Moyáve findet einen Anschlag, der ihr interessanter erscheint als die anderen und zwingt sich ihn halbwegs durchzulesen. Nachträglich scheint das Ganze sie recht gut zu amüsieren und sie schreibt etwas dazu

Ist Ehre nicht das, was jeder für sich selbst als Richtlinie festlegt? Wagt ihr es jemanden Ehrlosigkeit zu unterstellen, aber wisst gar nicht, wie er Ehre definiert?
Doch wissen wir ja, oder haben wir es doch instinktiv im Gefühl, wie die Ehre des Obersten einer Rittergilde auszusehen hat. Dass Aragon diesem Bild nicht entspricht dürfte auch unbestritten sein. Nicht, dass mich das empören würde, ich möchte schlicht vorschlagen einige...Umgestaltungen in der Zielsetzung der Grauen Rose vorzunehmen, um sie realistisch zu halten. Gäben sie nicht eher eine herrliche Narrengilde ab? Die untereinander Inzest betreiben und uns allen dabei zusehen lassen? Zumindest wär der Weg dorthin nicht mehr so weit, wie der zu dem Ruf den sie haben sollten.

Moyáve
Sun Long

Post by Sun Long »

Moyave, Ihr gebt harte Worte von Euch!
Sagt mir ein Beispiel für die von Euch angeführte Inzest untereinander! Seid Ihr Euch der Bedeutung dieses Wortes eigentlich bewusst?
Ich glaube kaum, denn dann hätte Eure Intelligenz Euch angewiesen, lieber zu schweigen.
Zeigt mir einen Beweis dafür!

Sun Long
Edle Ritterin und Schatzmeisterin der Grauen Rose
Last edited by Sun Long on Fri Jun 20, 2003 3:55 pm, edited 1 time in total.
Ikaron

Post by Ikaron »

Als Ikaron wider die zettel am brett durchliest erzürnt er, als er die Zettel über lyria und aragon durchgelesen hat.
Er holt einen federkiel und eine pergamentrolle heraus und beginnt in wunderschönen, weit auslaufenden Buchstaben zus chreiben, hängt dann die Rolle auf und geht mit einem wütenden funkeln in den augen davon.

Liebe Bürger, die sich wohl gerne über das Privatleben anderer ergötzen

Obgleich Graf Aragon ein Vertreter des Volkes, wie es einige nennen, ist,
hat auch er, so wie jeder andere ein Privatleben.

Niemandem, weder mir noch irgendjemand anderes müssen aragon ben Galwan und Lady Lyria Argante Rechenschaft über ihr Privatleben abgeben.

Im Bezug auf Moyàve's Anführung von Inzest, muss ich sun long rechtgeben. Moyàve scheint, obgleich ihrer Intelligenz nicht zu wissen was Inzest bedeutet.

Ihr könnt euch ruhig das maul über die beiden zerreißen, aber kehr doch bitte sher zuerst vor eurer eigenen türen und toren

gez. Ikaron al Bashir
Spion

Post by Spion »

ihr scheint euch immer und immer wieder zu wiederholen und die ausrede des privatlebens führt ihr voran. natürlich hat jeder ein privatleben und sollte dieses ungestört auch leben können. doch wenn er in sünde lebt sollte er sich besser aus politik und religion zurückziehen, denn dort sollten wirklich nur respektspersonen einzug erhalten.

sah ich doch erst heute zwei kinder im spiele. das eine erschlug (natürlich nur als spiel) das andere kind und rief laut: "ich habe meine frau getötet, und suche mir jetzt eine neue!". ich denke die ausschweifungen von aragon haben einen durchaus negativen einfluss auf unsere jugend.

ihr sagt jeder habe ein privatleben? ich sage das privatleben hört dort auf wo das privatleben eines anderen beeinflusst wird!

theodorius
Ikaron

Post by Ikaron »

Werter Theodorius

Ich frage euch:

Ist es jemals bewiesen worden, dass Aragon ben Galwan seine Frauen erschlagen hat?
Ich denke nicht!

Ist es nicht wahr, dass man von der Unschuld einer Person ausgehen sollte,
und entspricht es nicht der Tatsache, dass Liebe keine Sünde ist.

gez. ikaron[/b]
Ikaron

Post by Ikaron »

Werter Theodorius

Ich frage euch:

Ist es jemals bewiesen worden, dass Aragon ben Galwan seine Frauen erschlagen hat?
Ich denke nicht!

Ist es nicht wahr, dass man von der Unschuld einer Person ausgehen sollte,
und entspricht es nicht der Tatsache, dass Liebe keine Sünde ist.

gez. ikaron
Spion

Post by Spion »

werter ikaron,

wenn ich euch eine lektion in örtlicher geschichte erteilen dürfte?
aus der stadtchronik:

Im Jahre 1 des neuen Zeitalters, am 27. Oktober bringt Aragon seine frühere Geliebte Alara und deren ungeborenes Kind getrieben von den Mächten in ihm um. Daraufhin flüchtet er aus der Stadt. Später wird sich herausstellen, dass Alara ein Wesen Bjolmurs war. Erst Wochen später taucht er wieder in der Stadt auf. Lillith kümmert sich in dieser Zeit um ihn.

nun behauptet bitte noch die geschichtsschreiber hätten gefehlt! einen eindeutigeren beweis brauche ich wohl nicht zu erbringen.

Theodorius
Moyáve

Post by Moyáve »

Moyáve erscheint bei Einbruch der Nacht aus ihr selbst unbekanntem Grund schleichend am Brett. Als eine Fackel in ihrer Hand brennt, liest sie einige neue Zettel und schüttelt darauf höhnisch grinsend den Kopf, unterdrückt sich ein paar Gluckser. Ihre kurze Antwort liest sich:
Zu Sun Long:
Es scheint ihr fühlt euch angegriffen...ich mache doch nur realistische Vorschläge, keine Aussagen.

Ikaron:
Ich pflege den Dreck vor meiner Tür nicht zu kehren, ich geniesse es zu sehen, wie man darauf spuckt und sich anschliessend darin wälzt.
Zerbus

Post by Zerbus »

Werter Aragon,

wie schon von einigen Bürgern erwähnt, läßt es sich immer leichter vor anderer Bürger Türen kehren,
als vor der eigenen.
Gewiß, wenn man pauschaliert und sich nicht die Mühe macht konkreter zu werden,
dann fällt es so manchem unter uns noch leichter.

Seht selbst, was Ihr angerichtet habt. Wenn Ihr Wut verspührt, dann laßt diese an Euch selbst aus!

Ich möchte nicht unverschämt klingen, doch Ihr selbst führt Regie bei diesem Theaterstück.
Ein lächerliches Drama bietet ihr Menschlein mir da - als Komödie würde es sich besser verkaufen!

Doch sagt, was passiert mit dem Kuckucksei in Eurem Nest?

Zerbus
Hendrik

Post by Hendrik »

Hm,wahrlich,eine interessante Frage,die dieser Zerbus aufwirft:Was wird aus dem Balg werden?
Ich vermute es wird ausgesetzt,in den dunklen Gassen der grossen(?) Stadt allein gelassen,unsicher auf dessen Zukunft.Immerhin ist es eine "ungewollte" Brut,deren Eltern nicht unbedingt die sind,die sich für die solchen ausgeben.Eine Nebenwirkung einer unheilvollen Nacht,in der zwei Menschen scheinbar die Kontrolle über sich verloren.Drum wirds ausgesetzt,obgleich das Mütterchen anfangs doch wohl dies Vorhaben verleugnen wird,so wird es dennoch geschehen.Wird es nun denn elend sterben oder sich zu helfen wissen,mit Methoden die andere als anstössig oder gesetzlos empfinden werden?Es wird behandelt werden wie ein Monster,ein elternloses Wesen dessen es nicht wert ist geachtet zu werden.Oh ja,doch Obacht,wenn es stark ist wird es reifen,seine Seele wird sich ins dunkel verkehren,der Rachefeldzug wird beginnen.Wehe den Eltern das Kindlein wird stärker als sie,wehe den Eltern,die aufgespürt werden.Oh auf grausame Art und Weis werden sie gestraft werden,für das,was sie einer ungewollten Brut antaten.
Manche werden sich fragen,welchen Zusammenhang dies Schreiben hat...
Höret auf einen,der über solch Dinge Bescheid weis,hört auf die,die DIES erleben mussten.

Ein kurzer Blick huscht über den leeren Platz,dann wendet sich der Weißbekuttete wieder dem schreiben zu

Und dabei war es nicht einmal das grausamste,dass manch einer tat,oft musste die ganze Sippschaft darunter leiden und nicht selten schlossen sie sich,nachdem sie ihre Rache hatten,den Göttern des Krieges an.Tatsächlich gibt es in einigen fernen Landen mehr finstere Götter als heilige.
Und irgendwo auf dieser Welt,sammeln sich all die verlassenen Seelen zu einer einzigen Armee der Finsterniss,gegen all die,die es wagten ein friedliches Leben von Wohlstand und elterlicher Liebe zu führen.
Wollt ihr ein Teil dieser Bedrohung werden?Nur zu,dann fahrt fort wie bisher.

- "Kaito" -
Lyria Argante

Post by Lyria Argante »

Lyria liest die letzten Schreiben und schüttelt nur den Kopf. Sie verkneift sich jeglichen Kommentar und begibt sich zur Burg, wo sie sofort zu Bett geht.
Xaveria

Post by Xaveria »

Werter Herr Schreiberling,

da ich nicht weiß wie ihr heißt und die Unterschrift, für mich nur die Nennung dessen ist, desen Zitat Ihr hier zum besten gebt, muß ich Euch wohl so ansprechen.

Ich kenne diesen Kaito nicht - sollte ich mich aber irren, so lasse ich mich gerne belehren.

Nur eines stößt mir beim Lesen auf, wie auch bei vielen Anderen, die lieber die Wäsche anderer besudeln als auf eigene Hygiene zu achten. Da Ihr hier von einer bemitleideswerten Kindheit bereichtet, dieses auch für das "Balg" prognostiziert, laßt Ihr völlig Eure eigene Betroffenheit, also die sprichwörtliche Identifizierung mit dem Ungeborerem außer acht.

Denn bedenkt das was Ihr da erzählt mag Euer Leben sein, aber nicht das des Ungeborenem. Aber durch Eure Schwarzmalerei helft ihr nicht, sondern macht es nur schlimmer.

Grüße Xaveria
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Wunderschön geschwungen Letter aus einer Elfenhand sind unter den Notizen zu sehen, scheinbar war Loki einige Stunden in der Stadt und hat es nicht lassen können nach Neuigkeiten zu forsten bevor er wieder zurück in die Abgeschiedenheit seines kleinen Waldrefugiums zurückkehrte.

Sei gegrüsst meine lieben Mitbürger!

Ich muss gestehen ich bin recht verwirrt als ich dies hier las, es kann sein dass ich mich an einigen Stellen gründlich verlesen habe oder auch einige Andeutungen falsch interpretiere.

Aber ich frage euch, was ist den so schlimm daran wenn Graf Aragon der fleischlichen Lust frönt? Es ist eine sehr angenehme und erbauliche Tätigkeit, und von Sirani gepriesen wenn sie mit Liebe von statten geht.

Allerdings ist es meiner Meinung nach eine Unsitte einiger menschlicher Frauen, dafür auch noch Geld zu verlangen.
Nungut, jeder muss von irgendwas leben, aber das grenzt doch an Diebstahl, oder irre ich mich da? Schliesslich haben doch beide ihren Spass daran.

Nunja, wie dem auch sei, wenn Aragon es so gerne hat, hoffe ich dass er sich nicht in Umkosten oder grobe Schulden wirft. Ich habe vielleicht noch die ein oder andere Münze um ihm zu helfen.
Allerdings hat Eliza die Lebensmittelpreise wegen einem Engpass dramatisch erhöht, vielleicht lasse ich das besser. Schliesslich sind auch die Schatzkammern der Rose Rand voll mit Silber.
Ob das ein Grund ist für die Beliebtheit Aragons? Vielleicht sollte ich auch mal mein Gold zusammenhalten? Schliesslich bin ich zu Zeit ungebunden und das ziemt sich für einen Elfen meines Standes nicht.

Wie dem auch sei, ich wünsche Aragon und Lyria viele angenehme Stunden zu zweit.

Loki Feuerhaar,
Novize im Zeichen der Sirani
Barde und Taschenspieler
Tänzer und Gaukler
Sun Long

Post by Sun Long »

Sun liest mit Interesse die neuen Aushänge. Als sie Moyaves sieht, überlegt sie kurz, ob es überhaupt die Tinte wert ist zu antworten. Da sie diese haltlosen Anschuldigungen weder auf sich noch auf einen anderen Ritter der Rose bezieht, lässt sie Feder und Tintenfass in ihrem Beutel und geht nur kopfschüttelnd weiter.

*Arme Seelen, die nichts besseres zu tun haben* hört man sie noch murmeln.
Arslan

Post by Arslan »

Ein kleiner Hobbit kommt am Anschlagsbrett vorbei, liest die neuesten "Enthüllungen", dabei sind manche "hihihis" zu hören. Dann ergreift er seine Feder, taucht sie in seine Tinte aus Fischblut ein und beginnt zu schreiben:

Oh werteschter Theodorius

Da braucht man nicht einmal Schamane und Scheher zu schein, um zu schehen, wie ihr die Gechichte doch falsch lescht. War esch doch kein Mord ausch Freude und Spasch, wie manch andere esch tun, schondern eine Tat, die Welt vor schlimmeren zu retten, eine Glanztat deschschen Tragweite schich der arme Graf damalsch noch gar nicht bewuscht war.

Kennt ihr denn nicht diesche alte Prophezeiung?
"Ein Mensch, zwei Unsterblichen geweiht, besitzt Macht, durch ihn die Grundfesten der Welt zu erschüttern. Aus altem Priesteradel Malachins stammend, gezeichnet mit seinem Zeichen, geweiht an Cherass, dem Herrn der Knochen. Verbunden mit der Macht einer Nachkommin Bjolmurs, ein Kind entsteht. Ein schwarzes Ritual gefordert, geopfert das Kind durch die Eltern, von Bjolmur dessen Eltern dargebracht zum Opfer, werden die drei Unsterblichen Moshrans zu Göttern, Macht des Bösen, sie wächst unermesslich. Ein Mensch, zwei Unsterblichen geweiht, er hat die Macht zu entscheiden, wandernd durch die grauen Ebenen Chergas, Dunkelheit und Licht, die Grenze von alt und neu, er kennt das hell strahlende Licht und den Schattenwurf der Dunkelheit und die Wahrheit, seine Vergangenheit zu kennen wird helfen, seinen Geist zu erleuchtet, Stärke des Geistes wird den Bann brechen und die Fesseln lösen."
Und wischschet ihr nicht, wer diescher Bjolmur denn ischt, der ihr doch schonscht allesch scho genau wischscht?
Bjolmur - Stimme der Dunkelheit

Durchtrieben, sehr intelligent und bildschön, diese anmutige Person ist die Meisterin des Verfalls. Sie verdirbt die Gefühle der Sterblichen, benutzt deren Hass und Leid, so wie es auch ihr Meister Moshran zu tun pflegt. Gleichzeitig ist sie aber auch die Meisterin der Diplomatie, Politik und der schwarzen Magie. Sie unterrichtet viele Nekromanten und Dämonenanhänger und sie nutzt tausende von Verkleidungen, um Sterbliche vom rechten Pfad fortzulocken in die unendliche Dunkelheit. Sie ist auch die Meisterin der Dämonen und vieler anderer dämonischer Kreaturen, welche in unterschiedlicher Verkleidung unerkannt auf der Welt wandeln.
Scho schehet nun, esch war eine Heldentat dieschesch Weschen ausch den dunkelschten Tiefen Alara zu bescheitigen und die Welt vor den Folgen zu bewahren.

Arschlan der Schamane, Scheher verborgener Dinge
Spion

Post by Spion »

es ist leicht zu behauptet das jemand eine dienerin bjolmurs war wenn die person sich nicht mehr verteidigen kann weil sie tot ist. und wiegt ein mord weniger nur weil sich im nachhinein herausstellt, dass die person dem bösen diente? ich gebe zu bedenken das aragon die person im glauben sie sei eine ganz normale person tötete. und ich wage zu behaupten das die wahrheit im nachhinein etwas verdreht worden sein könnte... jedenfalls ist es doch schon seltsam das aragons weitere frauen unter recht mysteriösen umständen verstorben sind. und bevor sie starben hatten sie gar seltsame leiden...

Theodorius
Arslan

Post by Arslan »

Von einem Ohr zum anderen grinsend kommt der Hobbit wieder angewetzt, liest diese Nachricht und schreibt schnell darunter:

Oh nun hab ich euch, ihr Geschichtschverdreher Theodoriusch

Euer Halbwischschen ischt nun offenbar.
Theodorius wrote:jedenfalls ist es doch schon seltsam das aragons weitere frauen unter recht mysteriösen umständen verstorben sind. und bevor sie starben hatten sie gar seltsame leiden...
Nun denn, wie ihr schelber hättet leschen können, lebt beschagte Lillith, schich nun Lucil nennend immer noch unter unsch. Kann alscho gar nicht verschtorben schein. Dazu brauch ich gar kein Scheher zu schein. Und unschuldig war der arme Herr Aragon auch daran, gelitten hat er schehr unter dieschem Verluscht.

bei diesen Sätzen hört man ein "Hihihi"

Und die andere war in freudiger Erwartung ihresch gemeinschamen Kindesch und ging zur Geburt in ihr Heimatdorf, um schich dort von ihrer früheren Amme bei der Geburt helfen zu laschschen. Dasch schie dort bei einem Überfall einesch wilden Ogerschtammsch ihresch Lebensch beraubt wurde, welche Schuld schollte da der Herr Aragon denn dran tragen. Furchtbar gelitten hatte er darunter.

Schämtscht ihr euch nicht, auf den Schickschalschschlägen diesch armen Menschen herumzutreten!

Arschlan, der Schamane, Scheher verborgener Dinge
Spion

Post by Spion »

wie gesagt, mysteriöse umstände... ihr glaubt wohl gerne dinge die andere euch erzählen. ihr solltet stets das hinterfragen was euch erzählt wird so findet ihr meist eure eigene wahrheit. oger überfielen das dorf? was bewog sie ein dorf zu überfallen? hatte sie wer geschickt? warum war ausgerechnet zu diesem zeitpunkt aragons frau in dem dorf?

nun ja, lilith mag nicht tot sein, doch stiessen ihr für normalsterbliche recht seltsame dinge zu. und irgendwie scheinen ausgerechnet aragons frauen empfänglich für solcherlei seltsame dinge zu sein.

Theodorius
Gerüchteküche

Post by Gerüchteküche »

es weht erneut ein Zettel der selben Frau, die dieses Thema begonn an der Wand.
Diesmal aus einer etwas anderen Haltung geschrieben, es wirkt alles einen Tick persoenlicher.
Es steht geschrieben:

Ha! Privatleben, man muß sich doch ueber die Leute informieren, welche großen politischen Einfluß in unserer Stadt haben, oder glaubt´s wir laßen euch da oben einfach so rumhantieren, ohne ein Augenmerk darauf zu richten, von wem und wie etwas getan wird.
Wenn ihr zu wenig Privatleben habt, dann solltet ihr wohl nicht so in der Oeffentlichkeit stehen.
Und gerade beim Grafen laufen derzeit sehr viele Machtstraenge zusammen. Wie man sich auf den Straßen erzaehlt ruht wohl auch die Graue Rose auf seinen Haenden, Fuerst Sirius Fellfuß soll ja wohl die Tage kaum dazu faehig sein. In seinem Kaemmerschen ists schon seit etlichen Mond Auf - und Untergaengen erstaunlich still, Beobachter meinen er laege seit Wochen im Bett und ist kaum faehig sein Amt zu leiten.

Merkwuerdig ebenso, daß ein Schamane so ruft sich dieser Arslan doch? Die Verteidigung und Reinwaschung der Rose uebernimmt. Sollten das nicht die entsprechenden Personen tun?
Man koennte glauben er steht in euren Diensten, wird von der Rose bezahlt, damit diese sich seinen ehrbaren und mysterioesen Ruf als Schamane nutzbar machen koennen um glaubhafter in ihren Dementationen zu wirken.
Ka'gnug'gur

Post by Ka'gnug'gur »

Ein stinkender Ork kommt am Brett vorbei und schleckt gerade seine Klinge ab. Da er kaum schreiben kann, packt er einen herumlaufenden Halbling und hält ihm ein Messer an die Kehle. Der Ork schreit: Du vorleze oder zterbe! Der Halbling liest alle Nachrichten vor, dann zwingt ihn der Ork noch eine Nachricht zu schreiben. Auf ihr ist zu lesen:

Nickt glaubä Aragone und Lyria! Lyria zckwack, ihr wackmann wurde erzcklagen gezter von main! Der Ork lacht fies. Genauzo werden erzcklag Aragon, er auck zckwack, dezhalb er haben gemackt Lyrenzian, nur wail er zckwack! Er werden zterben balt, genau wie andere Lyrenzia Zpinnmann!

Aine, hier verändert sich die Schönschrift zu einer schlechten Schrift, Ork

Der Ork schubst den verängstigen Halbling davon und geht Richtung Mumien...
Kathleen

Post by Kathleen »

Kathleen kommt nach langer Zeit wieder einmal in Elizas Laden, wechselt dort einige Worte mit der geschäftstüchtigen Echse und hüpft dann weiter zum mit Zetteln überquollenen schwarzen Brett. Dort liest sie die interessant aussehenden Schriebe durch bis sie schließlich auf eine wahre Witzefundgrube stößt: Die Gerüchte über das neue Traumpaar Illarions. Genüsslich liest sie die vielen Anschuldigungen und lacht hin und wieder laut auf, bis sie sich schließlich am Fuße des Brettes auf den Boden setzt und lacht, bis ihr die Tränen über die Wangen laufen. Als sie sich endlich wieder beruhigt hat, nimmt sie einen schmuddeligen Papierfetzen und eine Feder aus ihrem Beutelchen und beginnt zu schreiben:

An die Bürger Troll's Banes!

Längere Zeit war ich nun nicht mehr in der Stadt und werde gleich mit solchen "Neuigkeiten" empfangen. Da muss ich die Schreiber doch wirklich mal loben, so gelacht wie heute habe ich schon lang nicht mehr. Ihr alle solltet eure Talente nutzen und ein Theaterstück schreiben, da könnte die Bevölkerung mal wieder richtig viel lachen!
Ansonsten wollte ich noch ein paar Dinge sagen:
1. An diejenigen, die sich über das Geläster aufregen: Ich will die ganze Geschichte gar nicht bewerten, aber wundert ihr euch wirklich über das Interesse? Es ist normal, dass sich jeder irgendwo für die Angelegenheiten des Nachbarn interessiert, der eine mehr, der andere weniger, der eine im Guten, der andere im Schlechten. Und habt ihr denn erwartet, dass diese "Affäre" ohne Echo bleiben wird? Das ist doch lächerlich! Schließlich sagt schon ein altbekanntes Sprichwort: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen (wobei der Schaden nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist)
2. Die Beobachtung von Theodorius: Die Gewalttätigkeit der Kinder, darauf ist keiner von euch eingegangen! Ob sie jetzt vom Grafen und seiner "Lady" inspiriert wurden oder nicht, das ist mir egal. Aber erschreckend find ich es, dass ein Kind ein anderes im Spaß erschlägt! Was für Personen sollen das denn mal werden, wenn sie erwachsen werden? Etwa Leute die zum Spaß töten und dann hier auf der Insel rumlaufen?
3. Affäre hin oder her: Sehr stolz wäre ich nicht auf ein uneheliches Kind, dass ich das überall rumerzählen würde. Hoffentlich wisst ihr wenigstens, wer von den vielen Exverlobten und Geliebten der Vater ist! Der arme Wurm, noch nicht mal auf der Welt und trägt schon das Brandzeichen eines Bastards!

Ansonsten: Zerreißt euch nur weiter die Mäuler, meine Unterhaltung ist gesichert!

Nach Durchlesen des Textes unterzeichnet das Halblingsmädchen die Worte schwungvoll mit

Kathleen

und geht kichernd davon
Post Reply