Elderew die Elfenstadt

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Magor

Elderew die Elfenstadt

Post by Magor »

seid gegrüsst Elfen von trolls Bane ich habe vor die Idee mit der Elfenstadt wieder aufleben zulassen und hofe auf eure mithilfe um die idee zu verwirklichen. Zwei leute helfen mir schon und ich hoffe das es noch mehr werden die namen der zwei sind Angelus Exarta und Naurano
der ort ist schon festgelegt wir werden die stadt auf den bäumen bauen ich freue mich auf eure mithilfe.

gez: Magor
Ask

Re: Elderew die Elfenstadt

Post by Ask »

Steffen wrote:seid gegrüsst Elfen von trolls Bane ich habe vor die Idee mit der Elfenstadt wieder aufleben zulassen und hofe auf eure mithilfe um die idee zu verwirklichen. Zwei leute helfen mir schon und ich hoffe das es noch mehr werden die namen der zwei sind Angelus Exarta und Naurano
der ort ist schon festgelegt wir werden die stadt auf den bäumen bauen ich freue mich auf eure mithilfe.

gez: Magor
* Kommt an die wand liest diese Zeilen unverständlich schüttelt er den Kopf*

* Hängt einen Zettel dazu*

Werter Magor
weshalb wollt ihr noch mehr Wald zerstören der unsere Heimat ist?
Seit Jahrhunderten schliefen wir im Wald. Unser Ziel sollte es sein diesen zu schützen, gerodet wurde doch schon genug die Anzahl der Bäume ging drastisch zurück sahet ihr das nicht. Nun wollt ihr eine Elfenstadt wo zu ist euch das schlafen unter Bäumen zu anstrengend geworden das ihr ein Haus braucht wie die Menschen seid ihr verweichlicht. Mit all meiner Kraft werde ich versuchen euer vorhaben aufzuhalten da ich weiteres an Waldzerstörung nicht gut heissen kann.

Ask Kelwood

* geht langsam in den Wald der noch übrig ist*
Nilanooniel

Post by Nilanooniel »

werte elfen
ich heiße die idee einer elfenstadt durchaus fuer gut, aber magor traue ich nicht. er hatte mir gedroht, um eine menschen hexe in schutz zu nehmen.
ask, als elf solltest du wissen, dass elfenstaeste in die bäume eingebaut werden, dafür also gar keine bäume sterben muessen. aber ich gebe dir dennoch in so weit recht, sollte magor diese stadt bauen lassen, dass dann vielleicht deine befuerchtungen wahr werden.
Nila
Ask

Post by Ask »

Werte Nila

Auch in den Bäumen braucht man Holz für die Hütten so wie er sich das vorstellt denk ich mal wird da viel Wald sterben. Ich sehe das es immer weniger Wald giebt die Wüste breitet sich aus das Wasser wird weniger.
Statt Tannen, Föhren und Pappeln giebt es nun sehr viele Palmen. Soll die Stadt den wenigen wald kosten. Was passiert wenn die Bäume gefällt werden wo die Häuser stehen weil sie der einzige verbleibende Wald sind.
Wird dann ein Krieg entstehen? Ich finde unser Volk ist schon sehr alt und ich schlafe unter Bäumen ich brauche diesen Menschlichen kram nicht wie ein Dach oder ein festes zu Hause das ist der Wald.

Ask
Nerevar Schattenaxt

Post by Nerevar Schattenaxt »

Eine Elfenstadt? Im Wald?
Ha, dieser Trottel von Magor weiss ja nichtmal, was ein Baum ist.
So ein unterfangen werde ich verhindern; ihr werdet den Wald nicht zerstören!
Und wenn ich dafür über Leichen gehen muss!

Gezeichnet:
Nerevar Schattenaxt
Oberpriester der Shadowaxe-Vereinigung
Magor

Post by Magor »

magor ignoriert das geschriebene von schattenaxt das er offensichtlich ein zwerg ist wegen dem namen und er schreibt

werte nila werter ask ich habe mich geändert un die wie ihr sagt "menschenhexe" glaub ich auch, ihr könnt mir vertrauen, ich will ein normales leben führen und nicht wie ein verrückter behandelt werden.
Damien

Post by Damien »

Wer eine Stadt bauen möchte, braucht dafür Platz.
Außerdem ist es nicht effektiv, zu versuchen, eine ganze Stadt auf Bäumen zu errichten. Natürlich muß man die Natur einbinden, aber dann gleich alles auf Bäume bringen... so etwas ziemt sich für die Dörfer der Waldelben, aber nicht für etwas, das sich Stadt nennen will.
Und um etwas zu bauen, was dereinst eine Stadt werden soll, ist Platz notwendig.
Vorzugsweise ein Ort, an welchem wenig wächst, auf daß man durch den Bau der Stadt diesen Ort begrünt und fruchtbar macht. Es gibt einige unter uns, die sich dieser alten Prinzipien durchaus bewußt sind.
Auf der Insel hier ist nicht genug Platz für eine weitere Stadt. Schon Troll's Bane, was man mit einigem guten Willen als größeres Dorf oder eventuell gar als sehr kleine Stadt bezeichnen kann, beansprucht eine Menge Platz auf der Insel.
Magor

Post by Magor »

@ nila
warum wohl habe ich die hexe in schutz genommen?
warum tue ich sowas?
hat es einen grund?
ja es hat einen grund:
diese Frau ist meine Verlobte wir werden BALD (sehr bald) heiraten.
Moyáve

Post by Moyáve »

Moyáve liest sich den letzten Teil dieser Unterredung in der offenbar von ihr die Rede ist wie immer nur zum Teil durch. Zunächst wundert sie sich, dass Nila inzwischen schreiben kann, nach einer Zeit schwingt ihre Stimmung in Groll um und sie nimmt ein verschmiertes, abgerissenes Papierstück heraus, auf das sie Nila's Namen notiert. Als sie weiter liest schwingt die Stimmung wiederum in spöttisches Lachen um. Sich denkend, dass er auch diese Idee bald (sehr bald) wieder vergessen wird, beschließt sie ihm weder zuzustimmen, noch ihn zu korrigieren und verlässt das Brett
Post Reply