The third RL-Meeting in Germany - Question about time and da

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

The third RL-Meeting in Germany - Question about time and da

Post by Aragon »

(This topic is about questions for a meeting in germany)

Unser letztes Treffen ist zwar gerade erst vorbei, doch die einhellige Meinung war wohl, dass wir das wiederholen müssen.
Auch wenn es noch weit hin ist, sind Häuser in der Größe und Lage meist lange im vorraus ausgebucht. Vor allem wenn es ein verlängertes Wochenende sein soll und nicht nur 2 Tage.

Von daher habe ich mich unverbindlich in dem Haus, wo wir waren, mal für Herbst und nächstes Jahr erkundigt.

Die einzigen beiden verlängerten WE im Herbst, 3.-6.10. und 1.-3-11. sind dort leider schon ausgebucht.
Frei wären nur noch normale Wochenenden. Und zwar 19./20.10. und 26./27.10..

Ansonsten könnte ich schauen, ob ich zu einem der verlängerten Wochenenden ein anderes Haus finde.
Oder ihr sagt mir alle, das Herbst zu früh für ein weiteres Treffen wäre.
Ich brauche zumindest euer Meinungsbild dazu. Und je früher desto besser.

Was ich aber habe, ist,  das ich das Haus für 1.-4. Mai 2003 mir reservieren ließ (Himmelfahrt, wie dieses Jahr war auch schon vergeben).
Ich kann ohne jegliche Probleme bis drei Monate vorher wieder kündigen. Aber so haben wir zumindest mal eine sichere Unterkunft für nächstes Jahr.

Und wenn ihr bald alle die Fotos seht, dann wollt ihr euch garantiert wieder treffen! *ggg*
User avatar
Emhyr van Emreis
Posts: 209
Joined: Fri Mar 22, 2002 10:26 pm
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Emhyr van Emreis »

Also ich haette gegen ein baldiges Wiedersehen ganz sicher nichts einzuwenden... Und ein anderes Haus finde ich nicht allzu tragisch, vor Allem wenn es keine Steckdose zum Filmschauen hat, ansonsten garantier ich wieder fuer nichts ;-)
Naa, ernsthaft, ich finde die Idee eigentlich ganz gut, auch wenn es ein anderes Haus werden sollte, man muss ja mal was anderes probieren.
Und danke nochmal Ara, dass du dich da immer so toll drum kuemmerst!
Sir Aragonius
Posts: 229
Joined: Wed Dec 19, 2001 4:43 pm
Location: Stadt hinter den Bergen
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Sir Aragonius »

Wie sieht es mit Damiens Vorschlag  aus ein Larp zu besuchen? - Ich selöber war noch nie auf einem, aber ich finde die Idee äußerst reizvoll... v.a. wenn wir vorher den "Larp-Waffen-Bastel-Kurs" machen.

Grüßle

"ara 2"
User avatar
Josefine da Vince
Posts: 721
Joined: Fri Feb 15, 2002 7:08 pm
Location: Grey Rose Castle
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Josefine da Vince »

Schade, wenn es im Herbst kann ich nicht kommen...ich würde euch doch auch so gern mal treffen. Dann muss das wohl noch warten, was solls.  Vieleicht ja dann irgendwann 2003, wenn ich wieder da bin. :)

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß ;)
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Muck »

Also die idee mit Larp besuchen in einer großen Gruppe gefällt mir, selbst habe ich schon an ein paar Larps teilgenommen und habe auch Larpwaffe *gg*

dann bin ich mal auf die fotos gespannt, mal sehen ob ihr genauso verrückt seid wie ich *gg*

Grüße
*knuddelall*
@->->- / Muck / Widar
Jean d Arc
Posts: 27
Joined: Sat Nov 24, 2001 5:25 pm
Location: Germany
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Jean d Arc »

Also ich pass mich an also Kannst du mit mir auf alle Fälle recnen Aragon egal zu welchem Zeitpunkt!
Versuch doch für die erste Oktober woche ein ähniches Haus zu bekommen ich denke das wir uns alle schon irrgend wie arrangieren und auch mit einem anderen Haus zu frieden sein werden.
Ich bin immer noch der Meinung das vom 3-6.10 die beste Zeit ist da es wieder mehrere Tage sind und nicht nur ein normales WE. Ich denke das wichtigste ist das wir Kochen, schlafen und eventuell ein Lagerfeuer machen können damit unsere Zwerge wieder zeigen können wie gut sie sind *gg*

Also ich freu mich schon drauf abgesehn davon das ich die Fotos noch nicht sah *g* Wobei mich die Fotos wohl gleich wieder zum Kofferpacken anregen werden. Aber diesmal nehm ich meinen Schlafsack mit.

Zu so einen Event was Damien vorgeschlgen hat kann ich nicht viel sagen da war ich noch nie und ich weiß auch nicht ob es mir so 100% gefallen könnte. Wobei es sicherlich interessant ist. Nur spielen wir da unsere Rolle aus Illa oder was?
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Muck »

zu einem larp musst du charaktere erstellen, die von der spielleitung angenommen werden, oder abgelehnt, du brauchst entsprechendes kostüm, larptaugliche waffe, die im normalfall an spieler selbst getestet werden, wenn er schreit ist die waffe zu hart und nicht larp tauglich, es sind nur bestimmte schläge erlaubt und du sollst entsprechendes verhalten an den tag legen.
aber es macht riesigen spaß.
Grüße
@->->- / Muck / Widar
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Sun Long »

Also welches Haus, das ist mir völlig egal. Wichtig wären mir schon ähnliche Hygienebedingungen.
Und ein langes Wochenende wäre schon toll, damit es sich auch richtig lohnt. Zur Not würde mir auch ein normales WE gefallen, dann würde ich einfach Donnerstag und Freitag Urlaub einplanen (ich hoffe, die meisten können das auch) und wir würden dann aus einem normalen für uns ein langes WE machen!
Mindestens, oder auch eine Woche, oder zwei oder drei? *gg*

Aber wie auch immer, ich bin auf jeden Fall dabei!!!
Jean d Arc
Posts: 27
Joined: Sat Nov 24, 2001 5:25 pm
Location: Germany
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Jean d Arc »

Ich schliese mich Sun mal an ich bin fexibel aber ob mein Mann es ist keine Ahnung ! Den er muß die Kinder hüten *g* zur Not bekomm ich die bei Oma und Opa unter! also macht was draus *g* Dabei bin ich egal wie sowas kann man sich doch nicht engehn lassen.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

The third RL-Meeting in Germany

Post by martin »

so ich kommen kann, ist mir alles wurst. ich will aber in keinem luxushotel logieren, bis runter zu "im freien schlafen ohne dach" mach ich eigentlich alles.
ehm, ok, wenn wir mehr als zwei sein wollen, treffen wir uns dann wohl bei der ausstattung in der mitte :)

martin
Jean d Arc
Posts: 27
Joined: Sat Nov 24, 2001 5:25 pm
Location: Germany
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Jean d Arc »

wie wäre es mit Zelten?
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Sun Long »

Von Luxushotel war auch keine Rede!
Aber vernünftige Waschmöglichkeiten und ein WC wären schon schön.
Das kann auch das Waschhaus eines Campingplatzes sein!
Narak
Posts: 102
Joined: Sat Apr 20, 2002 8:34 am
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Narak »

Die Oktoberdaten sind Klasse. Wenn das so bleibt, komme ich.
Sir Aragonius
Posts: 229
Joined: Wed Dec 19, 2001 4:43 pm
Location: Stadt hinter den Bergen
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Sir Aragonius »

hoffentlich krieg ich frei *zitter, bibber*
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Dhalsim »

Hallo zusammen,

da kann man ja schön planen mit diesen Daten.

Da es ja Letztes mal nicht hat sollen sein,würde ich mich sooooooooo auf das nächste freuen,um auch mal mitreden zu können ;)

Hoffentlich fällt es nicht auf das große Treffen in Salzburg,das wäre sehr bitter.

In großer Hoffnung

Dhalsim

Übrigens bin ich mit so ziemlich allem zufrieden,solange ordentliche hygienische Einrichtungen vorhanden sind.
Oh Mann,das kommt wieder so Spieser-mäßig rüber, hehe
Ist es aber nicht,bin doch lieb.
Bis die Tage
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Muck »

könnt ihr mal definieren, was ihr unter ordentlicher hygjenischer einrichtung versteht?
ich verstehe darunter dusche mit mindestens fließend kaltem wasser und ein klo auf das man sich in zwangslagen mal setzen kann.
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Sun Long »

@ Dhalsim

Wenn Hygiene spiessig ist, dann sind wir schon zwei *gg*

@ Muck

oder drei :biggrin:

(Edited by Sun Long at 10:23 pm on May 21, 2002)
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Damien »

#me ist in Sachen Hygiene ein Pingelelf : Dusche muß sein.
Wenn man sich nicht auf eine Klobrille setzen kann, weil diese zu dreckig ist, kommts mir ebenfalls hoch ( Frauen sind da noch ein klein wenig stärker betroffen denk ich... )

Das Klo vom ersten Illatreffen war ein sehr gutes Anti-Beispiel *ggg*

Wenn Zeltplatz, dann mit sehr guten Sanitäranlagen.
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Muck »

wie macht ihr das denn auf illa? ich habe da noch nie ein klo gesehen, aber vielleicht sollte ich mir viel geld sparen und eines bauen lassen und eintritt verlangen für das erste klohäuschen auf illa und anschließend beschwere ich mich, weil es nicht genutzt wird, da die leute lieber in wald gehen zum pinkeln. *zynisch und mehrdeutig gemeint ist*
aber ich bin erst mal gespannt auf die ersten fotos, vielleicht habe ich dann doch keine lust zu dem treffen zu gehen, da ihr gar ganz normal seid und gar nicht verrückt
Dream
Posts: 24
Joined: Tue May 21, 2002 1:24 am
Location: U.S.

The third RL-Meeting in Germany

Post by Dream »

Someone throw up a quick translation please.
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

The third RL-Meeting in Germany

Post by Aragon »

@ Dream

This topic is about a real-live-meeting of Illarion-Players in Germany. I've asked some questions about time and place for autumn. And the people are discussing this. If you need more infos, cause you are able to come to germany, than ask again.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

The third RL-Meeting in Germany

Post by martin »

wart ihr noch nie im wald, um eure geschaefte zu verrichten?
habt ihr euch noch nie ueber tage nur mit "selbstgekochtem" wasser gewaschen, bei einem bach, der neben der huette vorbeifliesst (wenns genug geregnet hat)?
habt ihr noch nie tage/wochenlang ohne strom und auto irgendwo verbracht?

ihr seid ja vollkommen verweichlicht ;)

martin
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Sun Long »

#me nickt

Verweichlicht, aber sauber  :biggrin:

@ Martin

Voschlag: Hygieniebedingungen, so wie es den meisten angenehm ist, du kannst ja trotzdem in den Wald, wenn du es möchtest. So hat jeder, was er braucht =)

(Edited by Sun Long at 9:01 am on May 22, 2002)
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

The third RL-Meeting in Germany

Post by martin »

hehe, nein, ich *muss* ja nicht (*g*), es ging mir eher darum: was, wenn...?
aber ich werd nix sagen, wenns eine dusche gibt.

martin
User avatar
Tialdin
Posts: 522
Joined: Sun Dec 02, 2001 10:59 pm
Location: Silberbrand

The third RL-Meeting in Germany

Post by Tialdin »

von wem war der Vorschlag mit dem Live Rollenspiel? *brummel*
So klein bin ich ja wohl nicht oder?? #me hüpft ärgerlich auf einem Bein

nächstes RL Treffen bin ich wohl auch wieder dabei. Und den Termin hack ich mir schon frei.
Gegen Zelten hab ich auch nix einzuwenden. Sanitäranlagen braucht der Zwerg von Welt eh nicht.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Damien »

#me zeigt auf den Zwerg

Die Idee vom Live stammt von demda. Vielleicht braucht er eine Kiste zum draufstellen....

Ich denke, für die Live-Planung sollten wir, so das in "greifbare" Nähe kömmt, ein eigenes Topic aufmachen.
Jean d Arc
Posts: 27
Joined: Sat Nov 24, 2001 5:25 pm
Location: Germany
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Jean d Arc »

Spielen wir dann unsere Rollen aus Illa bei so einem Live RPG? oder wie soll das aussehn! *kann mich kaum im Lederminni mit Strumpfhose vorstellen*

Und Sanitäres muß sein. Dusch und Klo brauch um sich einigermassen Wohl zu fühlen. Und nach Möglichkeit mit warmen Wasser. #me friert so schnell

(Edited by Jean d Arc at 11:30 am on May 22, 2002)
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Dhalsim »

Dhalsim entschuldigt sich für die Anzettelung der Hygienefragen ;)

Ich bin auch mit ner Massendusche zufrieden,aber bloss kein Massenklo,das erinnert mich so sehr an frühere Ostseeurlaube.
Bäh,20 Toiletten nebeneinander und nochmal 20 gegenüber hihi.
Naja,früher war alles anders ;)

Ihr habt mein vollstes Vertrauen in Sachen Haus aussuchen.

Viele Grüße

Dhalsim
Azaline
Posts: 20
Joined: Fri May 17, 2002 5:56 pm

The third RL-Meeting in Germany

Post by Azaline »

UGH!

ich dann werden kochen  <fg und einem gelben fingernagel knabber>

mich auch nicht brauchen komisch warm wasser und rundes ding über boden.
User avatar
Xaveria
Posts: 344
Joined: Wed Jan 16, 2002 2:12 pm
Contact:

The third RL-Meeting in Germany

Post by Xaveria »

@Hygiene
Klar ist mir auch sehr wichtig - eimal duschen muß mind. sein - besonders nach dem Qualm am Feuer, ich roch wirklich etwas geräuchert. Toiletten zum sorgenfreien und trocken sitzen sind auch wichtig.

@Azaline
Dies ist ein OOC-Board. Ich fände es schön wenn du nicht aus deiner Rolle sprechen würdest.
Post Reply