Ork getötet

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Obolosch

Ork getötet

Post by Obolosch »

Hallo zusammen!

Ich habe gerade aus versehen ein Ork getötet. Das klingt höchstwahrscheinlich nicht sehr glaubenswürdig ist aber wahr. leider muß ich heute arbeiten und da habe ich mir gedacht nehem cih doch einfach einen von den vielen Laptops. Bloß leider habe ich einen erwidcht, der andauernd die Verbindung abbricht und wo auch noch Maus und Tastatur etwas durch einander sind.
Deswegen möchte ich mich einfach auf diesem Wege entschuldigen. Ich weiß leider weder den Namen noch die Nummer. Es war aber auf keine fall mit Absicht.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Naja kann schon sein das das so passiert ist, doch wie tötet man ausversehen jemanden? Dazu muss man den doch mindestens angreifen.

OK Kann beim Schubsen passieren. Ich finde es gibt personen die viel zu oft mal Schubsen. Müsste mal jemanden geben der dort ganz allergisch drauf reagiert.
Xaveria

Post by Xaveria »

Das sehe ich nicht so!

Mein Char darf und wird nicht angreifen, deswegen schubse ich Übeltäter aus der Stadt. Für meinen Char die einzigste Möglichkeit. Wenn jemand darauf allergisch reagiert ist das sein Problem. Außerdem finde ich schubsen tut nicht weh - im Gegensatz zu einem Angriff, nur sollte man das Schubsen beherrschen.
Darlok

Post by Darlok »

Zeigt unverhohlen auf den Charakter "Darlok"

Versuch den mal zu Schubsen, da hast du schnell ein paar nette Beleidigungen in den Ohren und wahrscheinlich auch noch ein Schwert im Rücken.

Das musst ein "lustiger" Zwerg die letzten Tage auch lernen.
Man merke an, der Char konnte recht flinkt enkommen, trotz der Stummel-Beine, und rettete sich in den nächsten Schatten.

Edit:
Das Problem ist mehr, bei meinen Char zumindest, dass er nicht gerne von "wild Fremden" und "niedrig Geborenen" angefasst wird. Das ist wie eine tiefe Beleidigung für ihn. Und leider muss man ja aus technischen Gründen beim Schubsen Körperkontakt haben.
Last edited by Darlok on Fri May 30, 2003 12:17 pm, edited 2 times in total.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

das ist ja ein guter grund zum Schubsen.

Es geht mir aber darum das div Leute sofort schubsen wenn man mal im weg steht ohne vorher zu fragen ob man mal bitte aus dem Weg gehen kann etc. bzw. sich hinterher nichtmal entschuldigen.

Stell dir mal vor du stehst im Treppenhaus jemanden im Weg und dieser Schubst dich ohne ein Wort zu sagen einfach weg.
Hagen von Rabenfeld

Post by Hagen von Rabenfeld »

Hm...geschubst wird in letzter Zeit wirklich viel. Dass Leute teilweise seltsam darauf reagieren, liegt, glaube ich, an der Interpretation, wie das Geschubse nun wirklich abläuft. Manche scheinen zu glauben, der schubsende Char nehme Anlauf und würde dann volle Wucht in den anderen rammen, um ihn möglichst übel zu verletzen und ihn stürzen zu lassen. Andere Spieler gehen offensichtlich davon aus, dass der Schubsende den anderen an der Schulter anfasst und ihn mit leichtem Druck signalisiert, dass er vorbeiwolle. (wenn man dann frägt" warum schubst du mich weg?" bekommt man dann antworten wie "habe ich doch garnicht, ich habe dich nur vorsichtig zur Seite geschoben")

Vielleicht wäre allen geholfen wenn man, bevor man schubst, zumindest eine #me Nachricht tippt, das erleichtert den Mitspielern richtig zu reagieren. Dann muss man auch nicht damit rechnen, dass der Halbling, von dem man dachte, sich nur an ihm vorbeigedrängt zu haben, plötzlich mit aufgeschlagenem Knie am Boden hockt und bitterlich weint. :(

Es macht schon einen beachtlichen Unterschied, wenn man auf eine Nachricht reagieren muss wie "#me packt sich den vorlauten Ork am Kragen und schleift ihn Richtung Stadtgrenze" oder "#me drückt ihn behutsam zur Seite, drängt sich vorbei und nickt ihm entschuldigend zu."
Dass es Chars gibt, die auch bei Zweiterem mit Gewalt reagieren ist klar, aber dann können sie ihre Bösartigkeit erst wirklich ausspielen, wenn sie jemanden für so etwas anpöbeln. Diese typische Filmszene, bei der ein Angestellter dem Mafiaboss aus Versehen die Suppe drüberschüttet oder seinen geliebten Sportwagen beschädigt hat und dafür dann von den Gorillas zum Krüppel geschlagen wird. während er noch um Gnade fleht, kommt mir dabei in den Sinn. Stellt euch das einmal mit einem Kellner vor der zum Tisch den Mafiadons kommt und ihn ohne ein Wort vom Stuhl schubst...gibt storytechnisch irgenwie nicht so viel her, meiner bescheidenen Meinung nach, da fehlt einfach die Unschuld des Betroffenen, um der Szene richtige Dramatik zu verleihen.

Übrigens, weiss jemand was das soll, den anderen Char vor sich hin und herzuschubsen, wie es einige beim Pöbeln tun? Ich meine Schubsen tut man doch jemanden weg, nicht nach links und rechts, hin und her und das ne ganze Weile. Wollen die Spieler damit Ohrfeigen ausdrücken, die einen hin und Hertaumeln lassen?

Ich weiss, dass das wieder sehr viel verlangt ist, von meinen werten Mitspielern, aber nehmt es als Anregung und nicht als Klugscheisserei. :mrgreen:
Arkadia Misella

Post by Arkadia Misella »

Hagen, you dont write many posts but the ones you write are long enough to count as five!
:lol:
Post Reply