Char nicht gefunden?? (erneut nicht in FAQ)

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Loctav Silvermoon

Char nicht gefunden?? (erneut nicht in FAQ)

Post by Loctav Silvermoon »

Ich hab mal schonwieder eine Frage...

also... da ich das Problem habe das immer eine Fehlermeldung kommt wo drin steht das mein Chara nicht exestiert hat mich das an die Technik-FAQ erinnert... da hab ich nachgeschaut und dort stand das es womöglich an der Groß und Kleinschreibung liegt...

okay das habe ich alles überprüft und mein Char ist mit Vor- und Nachname komplett richtig geschrieben.

Es kann vielleicht möglich sein das ich mich bei dem Erstellen vertippert habe... nur woher soll ich denn jetzt wissen wie der Chara nun richtig geschrieben ist?

okay es häuft sich eine Möglichkeit nach der anderen.. ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir da raus helfen!
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Also, du hast die Bestätigung, dass dein Char freigeschaltet wird, schon bekommen?
Dann fällt zumindest die Möglichkeit, der Char sei nicht akzeptiert worden, aus.

Am besten du fragst bei Shi'voc nach. er muss den Char ja freischalten, und deshalb wird er am besten wissen, ob es den Char in der Schreibweise, die du in der Mail angegeben hast, gibt oder nicht.
Bror

Post by Bror »

Es existiert sowohl ein
Loctav Silvermoon
als auch ein
Loctav

(beide selbes Passwort, komplett klein geschrieben)

Beide haben laut Datenbank den selben Status wie mein Charakter, was vermutlich bedeutet, daß der Account registriert ist.
Galdriel

Post by Galdriel »

nein bror, du hast dich seit dem letzten db-update nicht mehr eingeloggt <g> ich habe nur den mit dem längeren namen zur freigabe gestellt, da ich keine chars mit gleichem namen dulde
Loctav Silvermoon

das war ein versehen das mir auch leid tut ^^'

ich habs einfach nochmal probiert!

sorry ^^

Edit: ich habs nochmal probiert! jetzt kommt zwar kein Chara nicht gefunden dafür jetzt aber das mein Acocunt noch nicht freigeschalten wurde! ^^'

naja ich hoffe das kommt bald :)
Bror

Post by Bror »

Galdriel wrote:nein bror, du hast dich seit dem letzten db-update nicht mehr eingeloggt <g> ich habe nur den mit dem längeren namen zur freigabe gestellt, da ich keine chars mit gleichem namen dulde
Und vor dem Update hab ich auswendig gelernt, was für Charaktere es gibt? Eher unwahrscheinlich. Ich habe natürlich direkt vor dem Posting nachgesehen.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

@bror: galdriel bezog sich auf den status der in der db steht...
genaueres siehe der pm die ich dir neulich geschrieben hatte... da hab ich das ausführlich erklärt :)
Loctav Silvermoon

okay nun bin ich mir ganz sicher das ich schon über 1 Woche warte...

das dauert wirklich ewig bis man angenommen wird. und ich hab noch nix per E-Mail bekommen...

das schwöre ich... hoffentlich wird das mal bald was...
Shi'voc

Post by Shi'voc »

nachdem du dein account per webinterface beantragt hast (und den link in der bestätigungsmail geclickt hast) wird der antrag von gms entgegengenommen und dann durch eine mail mit verschiedenen fragen beantwortet, die du wiederum beantworten musst bevor dein account freigeschaltet wird...
wenn die antworten ufriedenstellend sind, wie nach einer weile dein account freigeschaltet (nach der bestätigungsmail dass dein account akzeptiert wurde)
jeder der schritte kann ehrere tage dauen, solang das neue accountbearbeitungsscript nciht fertiggestellt wird, welches diese arbeit erheblich vereinfacht...
Loctav Silvermoon

mag ja sein... ich kann mich erinnern das ich 2 Fragen beantworten musste...

bekommt man denn nicht bescheid wenn man nicht angenommen wird? und was soll man daran erkennen (ich kenn die 2 Fragen noch) ob dieser Spieler geeignet währe...

das finde ich irgendwie blöd... naja egal cu!
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Die erste Frage zeigt, ob man das Grundkonzept dessen, worauf man sich einlässt, überhaupt kennt.
Die Zweite zeigt, ob man sich in eine Situation hinein versetzen und entsprechend sinnvoll reagieren kann.
Fieps

Post by Fieps »

Doch, wenn du die Fragen beantwortet hast bekommst du Bescheid ob du angenommen wurdest oder nicht.
Man bekommt lediglich keine Antwort bei dem ersten Antrag, im Falle das dein Name schlecht ist oder ähnliches, dann wird die Mail halt einfach gelöscht.
Galdriel

Post by Galdriel »

Und die Frage, was man daraus erkennen soll beantwortet sich schnell, wenn man einige anworten kennt, die eingehen..
Loctav Silvermoon

och das is ja klasse was für ein Service :roll:

Nur mit der Vorraussetzung das bald 2 Wochen verstriffen sind... :evil:

Und sowas annäherndes wie eine Mail mit den 2 Fragen oder eine Antwort darauf (ich weiß ja, ich hab sie schonmal beantwortet weiß ja nicht ob ich das nochmal muss :?: ) hab ich auch nicht bekommen...

und in dieser Liste steh ich ja auch nicht drin...
also was is nu?

:?:
Loctav Silvermoon

muss ich jetzt eigendlich den Account NOCHMAL beantragen? *langsam nicht mehr sehen kann* und antworten tut ja auch keiner...

naja ich hoffe das ändert sich!

also neu beantragen oder noch lieber ne halbe ewigkeit warten :wink:

antwortet ruhig so schnell ihr könnt ^^
Fieps

Post by Fieps »

Die Fehlermeldung kam damals, als du den Account beantragt hast also das Formular bestätigt und abgeschickt hattest?

Dann wirste das wohl nochmal machen müssen.
Loctav Silvermoon

nanana... ich hab immernoch nichts von den Admins gehört....

uii das sind aber schon lange mehr als 1 Woche die ich hier warte...

obwohl ich es nochmal wo es fieps gesagt hat probiert habe...

was ist denn nun? ich will nicht erst alt und grau sein bis ich spielen kann :?
Galdriel

Post by Galdriel »

Laut Datenbank heist du "Loctav Silvermoon"
Post Reply