Server save... Error

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Azaline
Posts: 20
Joined: Fri May 17, 2002 5:56 pm

Server save... Error

Post by Azaline »

Hallo,

wir haben eben einen interessanten und etwas frustrierenden Effekt gehabt, daß der Server nach dem Ausloggen nichts gespeichert hat.
Sprich der Charakter tauchte dort auf, wo er sich beim Mal davor ausgeloggt hatte.
Inventory und auch alles andere ist ebenfalls ohne alle Änderungen der letzten Stunden.


Grade nochmal ausgeloggt und wieder nicht gespeichert.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Server save... Error

Post by Jupiter »

Es ist wohl eher so, dass es einen Servercrash gab. Sicher, dass du ausgeloggt hast und nicht gekickt wurdest, weil der Server eben down war? Denn gerade is ter es schon wieder. Das beim Ausloggen "vergessen" wird zu speichern, ist, soweit ich weiß, noch nie vorgekommen.
Azaline
Posts: 20
Joined: Fri May 17, 2002 5:56 pm

Re: Server save... Error

Post by Azaline »

Nein, der server war um die Zeit noch da.
Es konnten sich verschiedene leute auch wieder einloggen (was bei einem abgestürzten Server nicht gehen dürfte)
Sie kamen ebenso wir wir bei unseren versuchen nicht da raus wo sie sich sich ausgeloggt hatten.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Server save... Error

Post by Djironnyma »

Wir haben es derzeit mit einen eigenartigem Bug zutun, der eine gewisse Zeit lang mehr und mehr Festplattenspeicher in erheblichen Maß belegt. Vermutlich war dies die Ursache dafür das der Server nicht speichern konnte, vermutlich ebenso dafür dass das Forum zeitweise offline war.

An dem Problem wird gearbeitet aber noch ist nicht ganz klar was den Fehler auslöst.
User avatar
Athlon
Posts: 112
Joined: Sun Jan 31, 2016 8:11 pm

Re: Server save... Error

Post by Athlon »

Also ich kann die Zeit auf ungefähr 9 Uhr heute Morgen festlegen .
Zu dem Zeitpunkt habe ich Evie 3000 Steinquader gegeben , die sind bei mir weg .
Aber die Griffe die ich von Jerem bekommen habe sind nicht mehr bei mir .
Die Griffe hab ich genau um 9 Uhr bekommen , da hab ich mir einen Kaffee eingeschenkt und auf die Uhr geschaut ;)
Hab dann noch bis ca 13 Uhr gespielt und mich öffters in der Zeit aus und wieder eingeloggt ohne Probleme .
Allerdings bin ich immer an der Stelle von 7 Uhr Heute morgen rausgekommen .
Nur falls das was bringt bei der Suche .
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Server save... Error

Post by Nitram »

Die Festplatte war voll. Hatte nichts mit dem Spiel zu tun, allerdings konnte der Server darum nichts mehr speichern.

Jetzt läuft alles wieder.

Nitram
Post Reply