Wartet Berengar, ich helfe euch. Ich habe hier etwas, was bei solch garstigen Türen gut hilft.
Nartak wühlt ein bisschen in seinem Rucksack herum und holt nach einer kurzen Weile eine grosse Metallstange hervor.
Versuchts mal damit,
einfach in den leicht geöffneten Türschlitz klemmen und kräftig von der Seite gegentreten...
Hat bis jetzt bei jeder Funktioniert.
Grinsend händigt Nartak Berengar das Brecheisen aus
Nartaks Brecheisen gibt dem Tor den Rest, mit einem kläglichen Quietschen bricht es aus den Angel und schlägt hart auf den Boden wobei es Asche und Staub aufwirbelt der die Sicht verschleiert.
"Danke, doch sie wird nicht noch weiter aufgehen. Man kann aber schon durchschlüpfen. Also los!" Berengar zwängt sich durch den Türspalt ins verrauchte Innere der Bibliothek
Ihr seht in das entsetze Gesicht eines Elfens, ihr wisst nicht wie alt er ist das kann man bei Elfen immer schlecht einschätzen. Er trägt Edle Kleidung auch wenn diese total verrust ist und die schwarzen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Aufgeregt beginnt er reden.
"Ahhhh! Sind die Halunken wieder hier? Wollt ihr nun euer Werk beenden und die verbleibenden Bücher verbrennen? Niemals, ich werde euch aufhalten und das Wissen schützen!"
Hans geht hinter Atlanta her und versucht irgendwas zu erkennen...
"Schade,in dem Nebel hätte keiner bemerkt wie ich...",denkt er sich,als sich der Staub langsam senkt
Berengars Blick verfinstert sich. "Denkt ihr wirklich, wir hätten die Bücher angezündet?Ihr müsst nicht recht bei Sinnen sein! Wir wollen uns nur etwas umsehen, lasst uns durch."
Die Asche legt sich und ihr seht nun den Elfen klarer der in der Tür zum Nächsten Raum mit den Büchern steht. Trotz der Asche mit der er von oben bis unten beschmiert ist schafft er es soetwas wie Würde auszustrahlen als er euch mit festem Blick ansieht
"Ich, bin der Bibliothekar.. und ich werde euch Strauchdiebe nicht in die Bibliothek lassen. Es sollen nicht noch mehr Bücher zerstört werden"
Ihr seid der Bibliothekar? Ich dachte bislang es wäre Jer.... aber egal, das ist jetzt unwichtig. Beruhigt Euch und sagt uns bitte Euren Namen. Seid Ihr Damien?
Hans geht schnurstracks auf den Elben zu und sagt mit scharfen Ton:"Hör zu,Elf,wir müssen da rein...ihr kennt sicher Galadria,nicht ?
Wir sind in ihrem Auftrag unterwegs,und es ist sehr dringend!Es geht hier vielleicht sogar um Leben und Tod
Berengars Augen funkeln bedrohlich "Hört zu, wir haben nicht vor, hier Zeit zu vergeuden, nur wegen eines verrückten Bibliothekars, der anscheinend zu viel Rauch abbekommen hat!"
Der Raum in dem ihr steht ist klein, es ist der Vorraum zur eigentlichen Bibliothek. Der Elf steht genau im Eingang vor der eigentlichen und scheint nicht den eindruck zu machen als würde er euch durchlassen wollen.
Der Tiefgnom steht still in einer Ecke und beobachtet das Geschehen aus wachen Augen.