Trader Reviews

The central trading board. Meant for trading offers and requests between the towns. / Das zentrale Handelsbrett. Hier sollten Anfragen und Angebote für Geschäfte zwischen den Städten gepostet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Trader Reviews

Post by Lia »

Ich bevorzuge lieber das Können eines Cadomyrer Alchemisten, als das Können eines Galmarianerischen Alleskönner

Seltsam warum Jerem noch kein Priester und Magier gewurden ist.

~ Aifes
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Cromlinde's Herbology

Post by GolfLima »

Lia wrote:Ich bevorzuge lieber das Können eines Cadomyrer Alchemisten, als das Können eines Galmarianerischen Alleskönner
Auch wenn ich mich mit vielen Dingen beschäftigt habe bin ich doch bei weitem KEIN Alleskönner. Euer vermeintliches Wissen über meine Person ist mehr als lückenhaft. Und was meinen Weg in dieser Welt oder meine Berufung angeht scheint Ihr noch weniger zu wissen.
Welchen Typ Alchemist Ihr bevorzugt ist ganz allein Eure Wahl. Ihr scheint dabei aber übersehen zu haben, das es hierbei nur darum ging, daß ich ein paar meiner gesammelten Kräuter veräußert habe. Ich habe mitnichten alchemistische Produkte veräußert. Es ist auch schon eine geraume Zeit her, das ich mich mit der Zubereitung von Tränken beschäftigt habe, was Euch wiederum entgangen zu sein scheint.
Es wäre äußerst freundlich von Euch, wenn Ihr bevor Ihr wieder Dinge über mich behauptet wenigstens ansatzweise versuchen würdet wahre Informationen zu erlangen.


~Jerem
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Trader Reviews

Post by Lia »

Vieleicht solltest du deine langen Ohren auch dazu nutzen wozu sie da sind, den dann wüßtest du das das Jeder zweite über dich sagt. Neben einigen Anderen wenig schmeichelhaften Dingen.
Aber vermutlich führt das Alter selbst bei Elfen irgendwann zu einem krankem Geist.

~ Aifes
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Trader Reviews

Post by GolfLima »

interessant,
jetzt habe ich also auch noch einen kranken Geist.
Und nach Eurer Aussage sagt jeder Zweite über mich das ich ein Alleskönner sei. Woher all Jene dieses Wissen nehmen vermag ich nicht zu sagen, und nur weil eine große Menge etwas behauptet wird es dadurch nicht wahr. Ich habe mich immer dagegen verwahrt das ich ein Alleskönner sei, und bestreite dies auch weiterhin. Es gibt noch viele Dinge die ich lernen kann und möchte. Das dies scheinbar von einer großen Menge an Leuten anders gesehen wird kann ich nicht beeinflussen. Und das daneben noch weitere wenig schmeichelhafte Dinge von mir gesagt werden, auch das kann ich nicht beeinflussen, noch kann ich es verstehen. Vielleicht ist dies aber nur der normale Lauf der Dinge. Es gibt immer Jemand der über jemand anderes etwas wenig schmeichelhaftes zu berichten weis, sei es denn nun wahr oder nicht. Aber das scheint für Euch ja wohl wenig von Interesse. Ihr habt Eure vorgefertigte Meinung.
Ich bedaure Euch. Vielleicht gelingt es Euch ja eines Tages zu erkennen, das Informationen über eine Person durch Andere immer einer gewissen Färbung unterliegen und das die Wahrheit manchmal auch in den Worten der betrachteten Person liegt, oder auch irgendwo dazwischen.
Die Fünf mögen Euch erleuchten.


~Jerem

p.s. Wenn Ihr so von Eurer sogenannten Wahrheit überzeugt seid solltet Ihr Camus wohl vor mir warnen, da man ja nie weis, was in einem kranken Geist so vor sich gehen mag.
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Trader Reviews

Post by Lia »

Wieder irrt ihr, aber was will man anderes erwarten. Die Meinung die ich über euch habe, habe ich mir eigens bilden können. Ihr gabt mir oft genug die Gelegenheit die Meinung über euch noch schlechter werden zu lassen.
Dafür brauche ich nicht mal mehr die Meinung Anderer, Aber der Vollständigkeitshalber wurde sie erwähnt.

- Aifes

Camus hat gesunde Augen zum selber lesen. Und jedes Wort über euch wäre Verschwendung von Speichel.
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Trader Reviews

Post by GolfLima »

Ihr meint also die wenigen Male, die wir uns trafen oder gesehen haben reichen für eine fundierte Einschätzung meiner Person?
Mir scheint, Ihr leidet an grenzenloser Selbstüberschätzung.
Sucht Euch Hilfe, oder laßt es bleiben. Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen.
Die Fünf mögen Euch erleuchten.


~Jerem
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Trader Reviews

Post by Lia »

Um mir eine Meinung zu bilden reicht das durchaus.
Oder wollt ihr das ich euch der Selbstüberschätzung bezichtige und euch dazu auffordere Hilfe zu suchen?
da ihr meint über mich urteilen zu können, ohne auch nur annährend etwas über meine Person zu wissen.

-Aifes
User avatar
Mephistopheles
Posts: 1059
Joined: Sun Jul 21, 2013 10:04 pm
Location: Murica

Re: Trader Reviews

Post by Mephistopheles »

So let me understand this correctly... You come and write nonsensical idiocy about the sneak cheat Jerem, writing with bovine fecal matter as ink... And when he responds quite appropropriately you bicker that he knows nothing about you.

Whoever you are, you're pathetic and stupid, elves live for thousands of years, some choose to research many different areas of study in their long life, who are you to insult and question that?

-unsigned
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Trader Reviews

Post by Lia »

Someone wrote with blue paint over the unsigned note.

Nameless need not Discuss. If you have a name we can talk.
-Aifes
User avatar
Azure Lynch
Galmair
Posts: 672
Joined: Sat May 31, 2014 5:24 pm
Location: Lost in my mind
Contact:

Re: Trader Reviews

Post by Azure Lynch »

Azure reads under the paint what he can and then pulls out a pen and some blood red ink.

I don't know who the nameless one is. But happen to agree with him. All you due mr aifes is continually make yourself look like a fool. Jerem is one of a few people I call friend. So please refrain from trying to insult him or make him look unsavoury. Oh and I have a name

Azure Lynch
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Trader Reviews

Post by Lia »

Mr. Azure

I have formed my opinion . Just as I have experienced Jerem far , which has led to my opinion . Which does not mean that my mind can not change .
Nice that he is your friend . Then you have maybe another Jerem acquainted than I am. Another side from him .

- Aifes
User avatar
nathi
Posts: 582
Joined: Thu Oct 08, 2009 7:10 pm
Contact:

Re: Trader Reviews

Post by nathi »

Selbst wenn jemand in vielen Disziplinen ein Meister ist, so soll er nicht dafür verurteilt werden sich zuviel Wissen anzueignen. Das Lernen eines Elben verhält sich proportional zu seiner Lebenspanne. Leben bedeutet Lernen.

Even if someone is a master in many disciplines, so he should not be sentenced for acquire too much knowledge. For an elf learning behaves proportional to his lifespan. Life means learning.

~Deanna
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Trader Reviews

Post by Lia »

Aber andere für ihre Meinung, sehe ich das richtig? Ganz davon abgesehen das ich ihn nicht für sein Alleskönner verurteile sondern für diese Art die er an den Tag legte, was zu meiner Meinung über ihn führte.

- Aifes
User avatar
Tyan Masines
Posts: 448
Joined: Fri Jan 18, 2013 2:11 pm

Re: Trader Reviews

Post by Tyan Masines »

Alle hier erwähnten Händler liefern qualitativ hochwertige Waren ab. Das kann ich aus erster Hand bestätigen. Wenn es um Preise geht, so soll man verhandeln, wie es eben üblich ist. Keine Schmierkampagne gegen Cadomyrs Waren, ebenso wie gegen Galmairs Waren, würde einer objektiven Bewertung standhalten.


Ich weiß nicht, wer hier schreibt und warum - nur so viel: Klugscheißer und Heuchler haben wir in Illarion wirklich schon genug. Davon brauchen wir keinen einzigen mehr. Es gibt einen Sinnspruch, den ich leider nur in der neuen Sprache wiedergeben kann: "Whatever You say, say nothing." Einige hier wären angehalten, sich dies zu Herzen zu nehmen. Ich vielleicht auch. In diesem Sinne. Wenn der Handel frei ist, ist er gut.



gezeichnet,
Tyan Masines
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Trader Reviews

Post by GolfLima »

Obwohl ich mich eigentlich nicht mehr zu diesen Dingen äußern wollte, habe ich mich entschieden doch noch einmal etwas zu sagen.

Falls jemand an mich mit dem Wunsch herantritt Ihm etwas zu fertigen verweise ich in den meisten Fällen an mir bekannte Meister des jeweiligen Faches. Mit Sicherheit kenne ich nicht alle Meister des entsprechenden Handwerks, und bei denen, die ich nicht kenne und deshalb nicht nenne möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.
Falls ich doch einmal Dinge fertige, so geschieht dies meist für Freunde, oder im Tausch gegen Dinge, die ich sammle, seien es bemalte Krüge, Rohstoffe, seltene Artefakte, Bücher oder andere Gegenstände die ich persönlich für wertvoll erachte, aber nur in den seltensten Fällen fertige ich etwas für Münzen an.
Vorwerfen könnte man mir seit heute, das ich einem mir bis dato unbekannten Bruder anbot ihn für das Sammeln bestimmter Rohstoffe zu bezahlen, aber so leid es mir tut, ich kann hierin keinen Fehler erkennen.
Die als letztes von mir gefertigten Dinge sind Ofenschieber gewesen, welche ich teilweise für mich selbst verwendete um Jemand einige Muffins zu backen und um Sammy Goldlieb, der mir einige Früchte überlies und gerade selber am Backen war zu unterstützen. Sammy und ich haben ohne auf den Wert irgendwelcher Dinge zu achten Materialien, die wir beide für unsere Arbeit benötigten ausgetauscht, so wie es unter Freunden üblich ist.
Womit ich mir solch übermächtigen Zorn von "Aifes", welches nach meinen Erkenntnissen ein Tarnname ist zugezogen habe vermag ich bis heute nicht zu sagen. Aber man kann nicht mit allen Lebewesen dieser Welt befreundet sein, und so werde ich damit leben müssen einen mir mehr oder weniger unbekannten Feind zu haben.
In der Hoffnung, das sich die Einstellung "Aifes" zu mir irgendwann einmal ändert.

Die Fünf mit Euch allen.


~Jerem
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Trader Reviews

Post by Lia »

Ich wiederhole mich ungern, aber wie ich bereits weiter oben auf irgendeinem dieser Pergamente geschrieben habe, hat meine Meinung gegenüber dir nichts mit deinen Arbeiten/können zu tun.
Sondern damit wie ich dich erlebt habe. Einzig das hat zu meiner negativen Meinung über dich Jerem geführt. Somit kannst auch einzig allein Du etwas an meiner Meinung über dich ändern.
Im übrigen ist das kein Tarnname.

- Aifes
Post Reply