Lyrenzia Foundation: Judicial trial / Gerichtsverfahren #11

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Lyrenzia Foundation

Lyrenzia Foundation: Judicial trial / Gerichtsverfahren #11

Post by Lyrenzia Foundation »

The 11th Judicial Trial of the Lyrenzia Foundation has hereby begun:

The charges are:

1) Bingem Durthrotgar accuses Darlok of being murdered by him.

2) Darlok accuses Bingem Durthrotgar of unjustified attacks on Dhalsim and Grimbard.
3) Dhalsim accuses Bingem Durthrotgar of stealing 250 strong healing potion.
4) Seth Valor accuses Bingem Durthrotgar of stealing 30 mana potion.
5) Rynt accuses Bingem Durthrotgar of three unjustified attacks on himself.

The testimony of Bingem Durthrotgar thus far, is:

I want a trail aginst Darlok for killing me and putting me in a corner and not letting me out. I got wittness Crosis, Tialdin Salathe.
Last edited by Lyrenzia Foundation on Wed May 28, 2003 9:11 am, edited 5 times in total.
Darlok

Post by Darlok »

So Lyrenzia finaly starts a Trail against me.
Well, it is not that suprising to me, because now every cowardly and foolish little Creature (like the pig-crossbreed Bingem) can be heared, a thing that is never good for a stable society.

But now, let me use this Stage for my own little Show.

First of all, as a "Countermove" i accuse, the Orc Bingem Durthrotgar for the following:
  • unjustified Provocations
  • unjustiefied Assault to my Honor
  • foolmouthing and mannerless Behavior towarts my Person
  • unjustified Attackes toward univolved Innocents, named:
    • Dhalsim
    • Grimbard
    • A to me unknow dwarven Woman
  • supposly setting Fire in Silverbrand
  • disturbing the Peace of the Tavern
  • abusing my Patience
Because of the importance of these Points, i demand Prison, as only aviable Punishment.

Because at least one of the "Judges" is able to speak my Mothertongue, i will not waste my Time and translate my Statement into the Tongue of the Commoners.
If someone feels the urge to translate my Words, feel free to do so, but be warned not to try to change or rearrange my Words.

Die Ereignisse aus meinen Augen und meiner Sicht:

Ich habe die Missgeburt, die sich selbst "Bingen Durthrotgar" schimpf, niedergemetzelt. So wie man es mit einem gewöhnlichen Schwein macht, habe ich ihn regelrecht abgeschlachtet.
Aufgrund seiner Inkompetenz hatte er keinerlei Chancen auch nur Ansatzweise meiner Klinge auszuweichen.
Dieser Angriff, wenn es überhaupt so bezeichnet werden kann, war absolut gerechtfertigt, da diese kleine Kreuzung aus Schwein und Oger, mich und meine Ehre bis auf das niederste Nievau beleidigte.
Jemand der vor mir wegläuft und meinen Namen, einen der nur mit Ehre behängt ist, durch den Schmutz zieht, oder es versucht, wird früher oder später meine Klinge spüren.
Bei diesem Häufchen Elend war es früher.

Ich habe die Überreste des Bingem Durthrotgar, "eingesperrt", wenn man dies überhaupt annäherungsweise so bezeichnen könnte.
Da seine wandelnden Überreste nicht zum heilenden Kreuz wollten, sonder immer an meinen Fersen haften blieben, um mich weiterhin beleidigen zu können, fand er sich nach kurzer Zeit in einer Position wieder, in der es im unmöglich war mich weiterhin zu langweilen.
Daher war auch diese, meine Aktion, über alle Massen gerechtfertigt.
Wenn jemand, die Unangreifbarkeit seines, von der physischen Hülle, befreiten Geistes ausnutzt um mir weiterhin auf die Nerven zu gehen, ähnlich des wahnsinnigen Faramirs, werde ich ihm schnell seine Begrenztheit und Gebundenheit an die physiche und irdische Wirklichkeit demonstrieren.
Lyrenzia Foundation

We have added the following charge:

2) Darlok accuses Bingem Durthrotgar of unjustified attacks on Dhalsim and Grimbard.

Please give your testimonies in this cases.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Wenn dieser Name "Bingem Durthrotgar" zu dem Ork gehört,der mir schändlicherweise 250 bester starker Heiltränke stahl und mich aus einem Grund ,der kein Grund ist, in der Taverne niedermachte ohne das ich eine Chance der Verteidigung hatte,hab ich auch etwas dazu zu sagen.

Ich traf ihn am gestrigen Tage,er schrie umher das er Tränke kaufen wolle,Mana und starke Heiltränke,darauf hin hab ich ihm welche angeboten.Es fand in der Taverne statt.Als Zeugen kann ich Cois angeben,wenn er sich bereit erklären sollte dafür auszusagen.
Er wollte 400 Tränke kaufen,ich sagte ihm er solle mir das Silber zuerst geben,wie ich es immer halte,er widersprach dem und sagte ich solle sie zu meinen Füssen stellen.Mir war das etwas unbequem,aber da Cois anwesend war,dachte ich es ist in Ordnung.
Daraufhin wandte er einen Trick an,indem er einige Münzen zu mir warf,als ich sie aufheben wollte,stiess er mich die Treppe zu Silberbrand hinab.Dort rappelte ich mich auf und kletterte entrüstet nach oben,da hat er schon alle Tränke geschnappt und lief davon.
Cois und Nartak versuchten ihn zu halten,doch er lief davon.
Später traf ich Cois mit dem Ork am Kreuze wieder,was zuvor geschah weiß ich nicht. Ich sagte er könne die Tränke behalten,da er wohl schon genug bestraft wurde,da sich einige um ihn herum versammelten und ihn als gemeinen Dieb ausmachten.Ich blieb dem Treiben durch weglaufen fern.
Zu späterer Stunde saß ich gemütlich in der Taverne,anwesend waren Tialdin,Darlok,Cheemona,ein mir noch fremder aber netter Elbe und Crosis der Halbling.
Ich saß an der Theke und unterhielt mich gerade mit Cheemona als ich einen Stich in den Rücken merkte und verlor das Bewusstsein für kurze Zeit,ich wurde geheilt.Anschliessend hab ich nur noch bemerkt wie dieser Ork in den Hallen von Silberbrand verschwand.
Danach verliess ich die Taverne.
Zur Verteidung Darloks kann ich nur sagen,ich sah nie das irgendwer in seiner Nähe festgehalten wurde und er half mir wohl auch nachdem ich von dem Ork angegriffen wurde.Also von seinem Ehrverhalten hat er noch nichts verlernt und ich danke ihm auch für das schnelle Eingreifen.

Dhalsim

Master Druid
Mitglied der "Druiden des Waldes"
Lyrenzia Foundation

Cois Vulkan

Post by Cois Vulkan »

Cois liest sich den text Dhalsim´s genau durch, und schreibt danach in schwungvollen lettern darunter*

Ich, Cois Vulkan, bestätige die aussage Dhalsim´s. Seine ausage entspricht der reinen wahrheit. Ich denke mehr zu diesem vorfall gibt es meinerseits nichts zu sagen.

Cois Vulkan
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Auch ich kann den Vorfall bestätigen... Ich stand vor der Taverne, als ich den Orc flüchten sah... Als ich ihn fragen wollte (ich hörte vorher "thief"-rufe) ob er etwas geklaut hätte, rannte er davon...
Seth Valor

Post by Seth Valor »

I was at the tavenr, and he came up to me, and asked to buy mana potions. I then made some.....about 30 i think. He stole them from me, and gave me one gold.

Seth Accuses Bingem (gargoth the orc) of stealing 30 mana potions.
Lyrenzia Foundation

4) Seth Valor accuses Bingem Durthrotgar of stealing 30 healing potion.

Bingem Durthrotgar

Post by Bingem Durthrotgar »

I did not steal anything. But the reason I killed those 2 in the tavren was because they were calling me names in German. Also I never made fire in silverbrand because I cant cast magic. So lies are coming Darlok.
Bingem Durthrotgar

Also Dhalism and his thug friends killed me at the cross over 40 times. I belive Crosis and some Orc lady was there.
Crosis

Post by Crosis »

Bingem wasn't the one who cast the magic in Silverbrand, that was Kincent. He told me he didn't think he was doing anything wrong, so I just told him to do it out of town next time.
Bingem Durthrotgar

You see Darlok lies so how do we know hes not liying about anything else. Just something to think about.
Crosis

Re: Lyrenzia Foundation: Judicial trial / Gerichtsverfahren

Post by Crosis »

Lyrenzia Foundation wrote: The charges are:

1) Bingem Durthrotgar accuses Darlok of being murdered by him.

4) Seth Valor accuses Bingem Durthrotgar of stealing 30 healing potion.
Also Dhalism and his thug friends killed me at the cross over 40 times. I belive Crosis and some Orc lady was there.
I witnessed all these incidents except 3 and 4, and I can say they are all are true (except 3 and 4).

Crosis Smallburrow
Founder of the Evergreen Halflings
Councilor of the Lyrenzia Foundation
Bingem Durthrotgar

And now I got Orcs killing me and trying to throw me out of town. When I did nothing they kill me and say fowl things.
Grimbard

Post by Grimbard »

Mit einer Schriftrolle, die er sich hat schreiben lassen kommt Grimbard an die Stadtmauer und heftet seine Aussage zu den anderen:

Hiermit hinterlasse ich Grimbard im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und als Mitglied des Clans der Axt :

Als ich zu später Stunde Silberbrand verliess, stand der Eingangsbereich in Flammen. Ich vernahm dieses seltsame Magiergemurmel und fand schnell den Übeltäter. Wie Crosis bereits aussagte handelte es sich dabei um Kincent und nicht um diesen Bigem ,jedenfalls nicht als ich das Murmeln vernahm.....
Ich führte Kincent seiner gerechten Strafe durch vorzeitiges Ableben zu , wie es mir in meiner Funktion als Wächter Silberbrands zusteht und später entschuldigte sich Kincent in aller Form bei mir.

Als ich nun in die Taverne kam traf ich unseren königlichen Chef hinter der Theke vor , welche von Dhalsim sowie einem Herren bei dem ich vermute dass es sich um Darlok handelte gut besucht war. Einige Elfen waren auch dort sowie dieser schreckliche Rüpelork. Er benahm sich wie die sprichwörtliche Axt im Walde und schrie eine junge Maid meiner Rasse in unziemlicher Weise an.
Dies konnte ich nicht zulassen, dass so eine Kreatur diese liebreizende ,hoffnungsvolle Zwergin Lohengrin nötigte.
Ich forderte ihn zur Räson doch er begann erst die Dame und dann mich zu schubsen.
Als ich das Kratzen seiner dreckigen Klinge in meiner Nähe hörte, schlug ich diesen erbärmlichen Kerl zusammen und beförderte seinen stinkenden Leib aus der Taverne. Dazu fühlte ich mich als Angestellter der Fluffy Sheep Taverne verantwortlich und ich bekam auch von unserem hochgeschätzeten Cheffe Tialdin keine Aufforderund dies zu beenden.
Dhalsim erwähnte mit dieser Type bereits vorher oben genannte schlechte Erfahrung gemacht zu haben.
Nach wenigen Atemzügen kam dieses Etwas von einem Ork jedoch wieder um sich noch nen paar Ohrfeigen abzuholen, da sein Verhalten sich nicht gebessert hatte.
Tialdin sprach diesem Ding Bigem gegenüber das zeitweisige Tavernenverbot auf und so waren wir noch kurze Zeit beschäftigt ihn davon zu überzeugen wie wir Zwerge dies auch durchsetzen.
Leider kann ich keine Aussage zu dem Vorfall mit dem Herren namens Darlok treffen da ich mich zu dieser Zeit nicht in deren Nähe befand.
Sollte ich mir dieses Subjekt Bigem dennoch in Silberbrand oder in der Taverne wieder krummkommen werde ich ihn zertreten wie eine Laus.
Jeder der unschuldige Zwerginnen angreift hat dies meiner Meinung nach verdient und hat in meinen Augen nicht mehr Rechte als das Schlachtvieh auf den Wiesen der Stadt...
Dies ist die meine Aussage zu den Ereignissen wie ich sie erlebte und so wie sie mir in Erinnerung sind.
Als weiteren Zeugen kann ich unseren geliebten König anführen der oben erwähntes mit ansehen musste.

Mögen die Richter rechtsprechen!
Grimbard
Bingem Durthrotgar

English please?
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Ein neuer Vorfall: Er tötete Talon Ironmaster, meinen Bruder, vor meinen Augen ohne (!) Grund...

Talon Ironmaster sei mein Zeuge...
Rynt

Post by Rynt »

Bingem, you attacked me earlier in town, with no more provocation than me asking you to be quiet.

My testimony is that this orc is not to be trusted. He has stolen from people, and has attacked me while I was ill.He has made himself unwelcome among many.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Ich habe nie jemanden in irgendeiner Weise angegriffen oder sogar getötet.

Ich würde mich hüten eine Klinge zu erheben,selbst wenn er mich 10 mal niedermetzeln würde. Ihr seht die weiteren Anklagen gegen diesen Ork zeugen von seinem wirren Treiben.

Dhalsim
Bingem Durthrotgar

That is a lie you killed me over 40 times and As Crosis saw it. he even said that Also Neizu and Mahiem killed me for no reasons at all. So what do you have to say about that one. (( dont think I cant read german its all free translation.com hahah))
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Ich werde keine weiteren Gespräche mit diesem Ork hierüber führen.Für mich ist die Sache geklärt,alles weitere liegt in Lyrenzias Händen.

Dhalsim

Master Druid
Mitglied der "Druiden des Waldes"

ooc: Bingem- Ich freue mich sehr,das du so gut deutsch mit dem Übersetzer verstehst und es macht mir große Freude,wenn du dich freust.
Cois Vulkan

Post by Cois Vulkan »

Dhalsim lügt nicht er hat dem Ork kein leid zugefügt. Ich war es der die beherschung verlor und nicht über 40 sondern nur 25 mal auf ihn eingeschlagen hatte. Sofern dieser Wutausbruch konsequenzen nach sich zieht, bin ich berreit diese zu tragen.

Cois Vulkan
Salathe

Post by Salathe »

ok everyone... he is not on trial for stealing, casting, or anything like that, now lets get to the real trial.

i witnessed darlock kill him and trap him in the tavern
Rynt

Post by Rynt »

This orc attacked me three times, with intent to kill.
Lyrenzia Foundation

This charge was added:

5) Rynt accuses Bingem Durthrothgar of three unjustiefied attacks on himself.

Rynt: "This orc attacked me today in town.He was making a nuisance of himself, and when I asked him to be quiet he attacked me.I have quite a few witnesses, including Hagen Von Rabenfield and Manron. "
Adano Eles

Post by Adano Eles »

I witnessed at least two of these attempts. Bingem Durthrotgar was in no way threatened or otherwise forced to drwa his weapon against Rynt.

Adano Eles

Knight of the Grey Rose
Student of the Khana Len; Apprentice of the Great Temple of the Five and Eleven
Bingem Durthrotgar

Salathe wrote:ok everyone... he is not on trial for stealing, casting, or anything like that, now lets get to the real trial.

i witnessed darlock kill him and trap him in the tavern
he is right if Lyrenzia if you want to add charges make new trails because how did one trail form into 8 different others now its all beside the point I made this trail I say you system has to get stuff right.

Now I think Darlok should be punished for the killing of me.
Albernon

Post by Albernon »

So what if there's more than one charge? That just means there will be more than one verdict then. Better than clogging up all the wall space by making a new trial for every single little charge.
Bingem Durthrotgar

But also that is way off topic if somone else comes up and says hey he killed me add new new charges to him. I should be put up for a differnt Trail. This trail only concers Darlok so ONLY charges can be made abot Darlok (( its like real court)) come on Lyrenzia get cha acts together!!!
Post Reply