Fluch durch ausloggen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Hagen von Rabenfeld

Fluch durch ausloggen

Post by Hagen von Rabenfeld »

Ich vermute mal, dass wurde schon mal angesprochen aber ich möchte trotzdem kurz meine Meinung dazu abgeben. Mich nervt es ohne Ende dass Leute sich einem, storytechnisch sicher interessanten, Showdown durch das verdammte ausloggen entziehen. Meistens sind es Diebe oder Betrüger die dann so Leine ziehen oder Leute die merken, dass dieser Kampf wohl zu viel für sie war. Was mich konkret daran stört ist, dass es für die Chars mittlerweile ja so aussehen muss als gäbe es eine grassierende Seuche der spontanen Selbstteleportation. Es ist meiner Meinung nach schlichtweg albern. Ich kann diese Sätze zu denen man dann gezwungen ist als Char "üble Magie er ist einfach vor meinen Augen verpufft" nicht mehr hören. Ich sehe ja ein das einige sicher gerade etwas wichtiges in RL zu tun hatten aber doch nicht alle!
Ich verlange ja nicht, dass alle Leute wie ich es mache, von belebten Plätzen weggehen, bevor sie sich ausloggen. (wäre mir zwar ehrlich gesagt lieber, wenn ich mir überlege, auf wieviel schlafenden Körpern Hagen für gewöhnlich bei der kleinen Schmiede steht, aber vielleicht bin ich da ja ein bisschen zu engstirnig g*) Es geht mir auch nicht darum, das ich das Stehlen schwerer machen will oder ich Diebescharaktere benachteiligen will. Hagen wurde aus Gumütigkeit schon oft bestohlen und dass passt zu ihm und soll so auch bleiben 8)

Wahrscheinlich renne ich damit offene Türen ein aber ich wollte es einmal loswerden.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Deine Worte sind aber nun mal wahr.

Die meisten machen es sich einfach durch einfaches ausloggen zu entkommen. Vor allem viele möchtegerdiebe. Die Stehlen ein stückchen laufen und dann verschwinden. Man mag das nun sehen wie man will aber das ist meiner meinung nach schlechtes RP. Da hätten viele bestohlene gar keine Chance mehr was gegen diebstahl zu machen wenn jeder sich ausloggt wie er gerade lustig ist. Leider kann man z.Z. sowas nicht genau nachprüfen oder Technisch keine eineutige Regelung bringen. (Wurde schonmal vorgeschlagen as ausloggen nur an bestimmten Plätzen zuzulassen). Doch diese Regelungen beinhalten dann wieder viele Probleme wie ein etwaiger RL Telefonanruf oder ein dringendes Menschliches bedürfniss. In dieser Zeit wäre man ohne ausloggen jeden recht schutzlos ausgeliefert.
Aragon

Post by Aragon »

zu diesem Thema auch folgender Topic:

http://www.illarion.org/community/forum ... =ausloggen

Besonders das Post von Galdriel bei wiederholten ausloggen im Kampf oder bei Diebstahl.

http://www.illarion.org/community/forum ... =ausloggen

Auch hier wieder Galdriels Antwort dazu interessant.

Prinzipiel finde ich es auch schlecht, wenn Leute mitten in der Stadt aus- und einloggen. Viel sinnvoller ist es,d azu in einen Häuserschatten zu gehen, was ich bis auf technische Ausnahmen, auch immer mache.
martin

Post by martin »

Man kanns manchmal eilig haben oder sonstiges.
Im Grunde ist es so: wenn jemand "unerlaubt" ausloggt, meldet das. Am besten hier oeffentlich, aus dem Grund naemlich, dass man so sieht, obs oefter vorkommt. Wenns nur jeweils ein GM weiss, wird das nix bringen.

Wer dieses Verhalten oefter an den Tag legt, wird gebannt oder geloescht (wie bereits in den anderen, von Aragon dankenswerterweise rausgesuchten threads von Galdriel und mir bemerkt wurde).

Eine Ausloggsperre halte ich nach wie vor fuer eine schlechte Loesung.

Martin
Post Reply