Ich vermute mal, dass wurde schon mal angesprochen aber ich möchte trotzdem kurz meine Meinung dazu abgeben. Mich nervt es ohne Ende dass Leute sich einem, storytechnisch sicher interessanten, Showdown durch das verdammte ausloggen entziehen. Meistens sind es Diebe oder Betrüger die dann so Leine ziehen oder Leute die merken, dass dieser Kampf wohl zu viel für sie war. Was mich konkret daran stört ist, dass es für die Chars mittlerweile ja so aussehen muss als gäbe es eine grassierende Seuche der spontanen Selbstteleportation. Es ist meiner Meinung nach schlichtweg albern. Ich kann diese Sätze zu denen man dann gezwungen ist als Char "üble Magie er ist einfach vor meinen Augen verpufft" nicht mehr hören. Ich sehe ja ein das einige sicher gerade etwas wichtiges in RL zu tun hatten aber doch nicht alle!
Ich verlange ja nicht, dass alle Leute wie ich es mache, von belebten Plätzen weggehen, bevor sie sich ausloggen. (wäre mir zwar ehrlich gesagt lieber, wenn ich mir überlege, auf wieviel schlafenden Körpern Hagen für gewöhnlich bei der kleinen Schmiede steht, aber vielleicht bin ich da ja ein bisschen zu engstirnig g*) Es geht mir auch nicht darum, das ich das Stehlen schwerer machen will oder ich Diebescharaktere benachteiligen will. Hagen wurde aus Gumütigkeit schon oft bestohlen und dass passt zu ihm und soll so auch bleiben
Wahrscheinlich renne ich damit offene Türen ein aber ich wollte es einmal loswerden.