Kann weder Spiel starten noch in den Chat

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Lia

Kann weder Spiel starten noch in den Chat

Post by Lia »

Ich hatte ständig Probleme mit sich öffnender Werbung, weshalb ich meinen browser neu installierte.
Nun habe ich das Problem das ich zum einen nicht mehr in den Chat kann. Es ist einfach ein braunes Fenster.

Und ich komm nicht mehr ins Spiel. Wenn ich Starten drücke fragt der mich ich etwas speichern möchte und wenn ich es bestätige dann erinnert er mich daran das es bereits vorhanden ist.

Nun bin sehr ratlos.

Ich habe. Java7 Update 60 (64) W7 und benutze Opera
Last edited by Lia on Thu May 29, 2014 6:13 pm, edited 2 times in total.
Estralis Seborian

Re: Kann weder Spiel starten noch in den Chat

Post by Estralis Seborian »

Wichtig: Javascript muss in deinem Browser aktiviert sein um den Chat-Client zu verwenden.
Ist das der Fall?

Und das etwas, was du speichern sollst, ist das zufällig eine Datei namens "illarion.jar"? Such die mal in deinem Downloadverzeichnis und öffne sie. Oder verstehe ich das Problem falsch?
Lia

Post by Lia »

Estralis Seborian wrote:
Wichtig: Javascript muss in deinem Browser aktiviert sein um den Chat-Client zu verwenden.
Ist das der Fall?

Und das etwas, was du speichern sollst, ist das zufällig eine Datei namens "illarion.jar"? Such die mal in deinem Downloadverzeichnis und öffne sie. Oder verstehe ich das Problem falsch?
Also javascript ist aktiviert. In meinen Einstellung ist eingestellt das es für alle Webseiten aktiviert ist.

Beim spiel starten will er das ich die Datei irgendwo speichere.

Über das downloadverzeichnis zu starten funktioniert. Ist dennoch irritierend.Vorher reichte einfach nur starten zu klicken.

Bei Chrome wird die Jar-datei sogar als gefährlich eingestuft, aber da geht der Chat

Opera ist aber mein Hauptbrowser und soll es eigentlich auch bleiben (vor allem wegen der Schnellwahlfunktion)

anmerkung: Es ist auch bei Videos so. Wenn ich die online ansehen möchte will er das ich es speicher. Genauso wie wenn ich das Spiel starten will. War vorher nicht so.
Lia

Post by Lia »

So nach systemwiederherstellung und Installieren der operaversion welche ich bisher darauf hatte, funktioniert nun auch der Chat in Opera.

ABER

Nun komme ich nicht ins Spiel. Er zeigt mir folgende Fehlermeldung.:

Image
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Es hilft Nitram sicher, wenn du kurz angibst, was für einen PC du hast (insbesondere die Grafikkarte ist wichtig). Weiterhin, wird im Spielverzeichnis eine Logdatei geschrieben? Was steht drin? Wer ist "er", der dir die Fehlermeldung zeigt?
Lia

Post by Lia »

Zum Verzeichnis kann ich ncihts sagen. Ich habe Illarion gelöscht in der Hoffnung das das etwas bringt.

Aber um es kurz zu machen, nachdem ich die Javaversion updaten ließ (er sagte mir das meine nicht sicher wäre) und vorher den pc etwas zurück setze gings wieder.

Schätze das war das Problem?

Meine Grafikkarte (sofern es das richtige verzeichnis ist) ist NVIDIA GeForce GT 610.
Computer : ACPI x64

Auch wenn das mein problem der ständigen Werbungsfenster und das mein Browser ständig abstürzt nicht löste

Also auch wenn das Problem augenscheinlich gelöst ist würde ich dennoch , wenn möglich, gern wissen ob es nur an dem scheinbar unsicheren java-version lag oder das eigentliche Problem noch vorhanden sein könnte und das updaten es nur vorrüber gehen löste.

Und falls man bezüglich meines Browsers problem noch eine Idee hat wäre ich auch sehr dankbar.
War heute eine riesige Odysee, kaum schien ein problem gelöst tauchte das nächste auf oder in anderer Form.

Entsprechend war auch meine Laune. Sorry an dieser Stelle.
Velisai

Post by Velisai »

Das hier könnte was für dich sein.

https://addons.opera.com/de/extensions/ ... display=de
Lia

Post by Lia »

Velisai wrote:Das hier könnte was für dich sein.

https://addons.opera.com/de/extensions/ ... display=de
Danke, aber das löst mein Problem nicht.

Selbst der ADW Cleaner kann mir nicht helfen. Er hat einiges gefunden, das habe ich löschen lassen. Seit dem habe ich innerhalb weniger Stunden ihn nochmal zwei mal durchlaufen lassen, dabei fand er immer wieder etwas. (irgendwie immer das selbe? so mein Eindruck jedenfalls.)
die Browser öffnen weiterhin entweder tabs mit Werbung oder eben, wie meistens, ganze Werbungsfenster im Hintergrund.

Oder er funktioniert gar nicht. Im Moment zB mußte ich es gerade über Chrome versuchen da Opera mal wieder ewig Seiten läd aber zu keinem Ende kommt.

Ich bin echt ratlos. :|
Djironnyma

Post by Djironnyma »

schau dir genau an was das für werbung ist, wie der Tab heist und dann such einfavchmal bei google nach "Remove ~Name des Tabs~" (also zb "Remove Spacesearch" wenn der neue tab/die werbeseite spacesearch heißt) das sollte dichg ziehmlich leicht zu entsprechender anleitung/Programmen führen. Achte aber möglichst drauf das du die anleitung von vertrauenswürdigen großen seiten verwendest wie zB chip.de, heise.de oder pcgameshardware.de.

Ansonsten sachen die allgemein helfen: Temporäre datein löschen, neuinstallierte Programme (Systemsteuerung, progrmme&Funkrionen) der letzten tage löschen, verschiedene Virenscanner u.ä, durchlaufen lassen (zwei siehe unten) und wenn du etwas confirm bist in der regedit nach der internetseite suchen die er öffnet und diese händsch rauseditieren.

http://free.avg.com/de-de/homepage Gutes, kostenloses Antivirusprogramm
http://de.malwarebytes.org/ Kostenloses Malewareaufspür&löschprogramm
Lia

Post by Lia »

@ Estralis Ich schrieb "DIE Browser" das umfasste neben den genannten Opera und Chrome auch Firefox.

@ Dji Danke ich werde es gleich mal umsetzen, Hoffen wir das es hilft.

Opera lädt seit heut Morgen wieder keine Seiten -.-

Langsam tendiere ich dazu den Browser gänzlich zu wechseln, aber ich habe bei Opera die übersichtliche Schnellwahl sehr zu schätzen gewußt.
Man konnte alle wichtigen Webseiten, oder die die man als wichtig erachtete speichern und bei jedem starten des Browser stolperte man über die Schnellwahl und konnte so keine webseite vergessen.

edit: noch während ich schreibe muß ich einige Worte zurück nehmen. Habe nebenbei das AVG durchlaufen lassen und plötzlich öffnete sich mein Opera und war so frei alles ordentlich zu laden.

So oder so findet AVG alle paar Minuten wieder etwas, Was recht beunruhigend ist, finde ich.
Adware und Trojaner etc
Und ich benutze Microsoft Security Essential, was ich bisher als sehr gut empfand, aber offenbar ist es das nicht, wenn es solche Bedrohungen nicht bemerkt.
Zumindestens ist es schon seltsam das MSE nichts meldet und kaum lass ich AVG darüber laufen gibts ständig was zu vermelden.

Edit:

Adware:Win32/BetterSurf
Trojaner:PSW.Generic12.ANYI

Ich lasse beides ständig entfernen aber es taucht dennoch immer wieder auf.

Edit3: Ich komme auch nicht mehr Ins Game. Nach starten sagt er mir es wurde kein Programm gefunden um die Illarion.jar datei zu öffnen
GolfLima

Post by GolfLima »

versuch es mal hiermit:

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

hab auf meinem Laptop gute Erfahrungen damit gemacht.
Lia

Post by Lia »

danke

Wenn ich Illa starten will downloadet der mir die Jar datei verpackt. dabei will ich es ja starten und nicht entpacken oder dergleichen
Velisai

Post by Velisai »

Ich weiß nicht wie es dazu kommt, dass du die nicht mehr standardmäßig per Doppelklick starten kannst, aber mit Rechtsklick -> Öffnen mit.. sollte es möglich sein die mit Java (javaw.exe ist die richtige Anwendung soweit ich weiß) zu starten.
Lia

Post by Lia »

Velisai wrote:Ich weiß nicht wie es dazu kommt, dass du die nicht mehr standardmäßig per Doppelklick starten kannst, aber mit Rechtsklick -> Öffnen mit.. sollte es möglich sein die mit Java (javaw.exe ist die richtige Anwendung soweit ich weiß) zu starten.
Danke Veli, nachdem ich Java nochmal neu installierte ging das jetzt auch mit dem "öffnen mit java"

Und keines meiner Virenprogramme hat nochmals alarm geschlagen bezüglich der beiden Viren. Trügerischer Frieden?
Post Reply