If you feel that you have something you want to add to one of those topics, or wish to reopen discussion, please send a pm and it can be unlocked so more ideas can be gathered before someone posts it on Mantis.
Also, those topics that have been posted to Mantis will be locked and discussion can be continued on the appropriate Mantis task. This will prevent two different conversations from going on at the same time about the same things hopefully!
All proposals are appreciated because they encourage constructive player discussion of details for making the game better for everyone.
If you have any concerns, please send a pm.

________
Wie einige unter Euch bemerkt haben sollten, wurden Themen die für mehr als Zwei Wochen inaktiv waren gesperrt.
Wenn du dir wünscht zu diesen Beiträgen noch etwas hinzuzufügen, oder die Disskusion wieder eröffnen möchtest, sende mir bitte eine PM und ich werde mich darum kümmern. Damit mehr Ideen gesammelt werden bevor sie jemand schlussendlich auf Mantis stellt.
Außerdem, wird der betreffende Mantis-Beitrag gesperrt, so dass die Disskussion darüber auf angebrachte Weise fortgesetzt werden kann. So vermeiden wir zwei verschiedene Gespräche über das selbe Thema zur gelichen Zeit, über die selbe Sache (hoffentlich!).
Alle Vorschläge sind willkommen, da sie zu einer konstruktieven Spieler-Disskusion über das Spiel und dessen inhalt beitragen und so das Spiel selbst für alle besser machen.
Bei Interesse, meldet euch bitte via PM.

((thanks to Rincewind for the translation!))